Was einpacken???
-
Hallo,
wir fliegen diese Woche das erste Mal in den Urlaub. Am Freitag geht es für 13 Tage All-Inclusive nach Mallorca, Cala Mesquida.
Unsere Kinder sind 4 und 6 Jahre.
Was muss ich denn einpacken? Ausser Kleidung, Badezeug, Sonnenmilch...
Gibt es etwas, was sehr sinnvoll wäre, was gar nicht fehlen darf?
Muss ich noch Handtücher mitnehmen? Für den Strand oder Pool?
Gibt es sonst noch etwas, was ich bedenken muss?Gibt man eigentlich Trinkgeld? Täglich oder nur einmal? Am Anfang oder am Ende des Urlaubs?
Also, ich wäre für jeden Tipp noch dankbar!
Vielen Dank!
Macobjafi
-
Hnadtücher für den Strand würde ich mitnehmen.... Handtücher fürs Bad im Hotel sind vorhanden....
-
"macobjafi" wrote:
Hallo,wir fliegen diese Woche das erste Mal in den Urlaub. Am Freitag geht es für 13 Tage All-Inclusive nach Mallorca, Cala Mesquida.
Unsere Kinder sind 4 und 6 Jahre.
Was muss ich denn einpacken? Ausser Kleidung, Badezeug, Sonnenmilch...
Gibt es etwas, was sehr sinnvoll wäre, was gar nicht fehlen darf?
Muss ich noch Handtücher mitnehmen? Für den Strand oder Pool?
Gibt es sonst noch etwas, was ich bedenken muss?Gibt man eigentlich Trinkgeld? Täglich oder nur einmal? Am Anfang oder am Ende des Urlaubs?
Also, ich wäre für jeden Tipp noch dankbar!
Vielen Dank!
Macobjafi
Hallo,
also Handtücher für Strand + Pool würde ich auf jeden Fall mitnehmen.Sandspielzeug kannst Du vor Ort kaufen,da kannst Dir den Platz im Koffer sparen.
Trinkgeld geben wir den Putzfrauen auf dem Zimmer meist Anfang,Mitte und kurz vor Ende des Urlaubs. Hmm.... dann würd ich noch ne kleine Reiseapotheke mitnehmen und sonnst fällt mir im mOment nichts besonderes mehr ein ...
Schönen Ulaub wünsch ich Euch ... bei und gehts am 28.05 los nach Cala Millor :-))Gruß Eve
-
Wenn in der AI-Beschreibung steht, daß Pool- oder Strandtücher inklusive sind, braucht du die schweren Dinger nicht mitnehmen.
Für das Zimmermädchen am 2. Tag Trinkgeld auf das Kopfkissen, aber nicht alles auf einmal, da die Zimmermädchen wechseln.
Am besten alle 4 - 5 Tage etwas liegen lassen, damit man nicht Gefahr läuft Klopapier und Handtüchern "hinterherlaufen" zu müssen.Wenn die Kellner sehr schnell servieren, ab und zu 1 Euro.
An den Bars ab und zu 1 Euro, um bevorzugt bedient zu werden -
Ich gebe Metrostar in allen Dingen Recht - wobei beim Strandtuch nehme ich schon immer ganz gerne mein eigenes mit. Für 4 Personen ist das aber schon eine Menge Platz im Koffer.
Trinkgeld würde ich so handhaben, wie es Metrostar vorschlägt. Ansonsten würde ich auch eine kleine Reiseapotheke und Kopfbedeckung mitnehmen.
LG Dama -
Hola,
eigentlich gibt es den "Vorrednern" nicht viel hinzuzufügen... in Sachen Reiseapotheke würde ich Dir raten, nur das "Nötigste" mitzunehmen. Medikamente sind in Spanien deutlich günstiger und man bekommt selbst viele verschreibungspflichtige Medikamente ohne Probleme ohne Rezept. Apotheken (Farmacias) gibt es reichlich und sind allesamt sehr gut sortiert. Sind sehr einfach an dem meist grün blinkenden Kreuz zu erkennen

Gruß
-
hallo,
was meint ihr wieviel trinkgeld gibt man denn den zimmermädchen jedes mal??
grüße
-
@steffi1987
Das kann man nicht allgemein sagen. Das kommt zum einen auf die Hotelkategorie an, zum anderen ob alles zur Zufriedenheit erledigt ist.
Ich würde sagen, 3 € alle paar Tage für eine durchschnittliche Unterkunft (oder 1 € pro Tag).
Im höherwertigen 4- bis 5-Sterne-Hotel erwarten die Zimmermädchen 5-Euro-Scheine auf dem Kopfkissen.
Wenn ein Mißgeschick passiert (z. B. Kind erreicht die Toilette nicht rechtzeitig, Bettzeug ist verdreckt), sollte natürlich ein Extraschein fürs Zimmermädchen drin sein. -
Hm, naja wir haben ein vier sterne hotel...
wo legt man die scheine hin? aufs kopfkissen?? so so... danke für die tipps
-
Hallo,
wir legen das Geld entweder auf´s Kopfkissen oder auf eine Kommode. Zur Sicherheit kann man auch einen Zettel unter´s Geld legen, auf dem "Camarera" steht. Haben wir gemacht, nachdem das Zimmermädchen das Geld, auch das auf dem Kopfkissen, immer liegen gelassen hat. Danach war es dann auch weg
Wir planen für einen Urlaub von zwei Wochen immer 10-15 Euro für die Zimmerreinigung ein, auch je nachdem wie geputzt ist. Nach 2 Tagen gibt es das erste Trinkgeld. Wenn jeden Tag ein anderes Zimmermädchen kommt lege ich jeden Tag einen Euro hin, ansonsten so alle 4-5 Tage einen 5 Euro Schein. Ist das Zimmer allerdings nicht gut geputzt, auch nach dem Trinkgeld nicht, dann gibt es nichts mehr. -
@Steffi1987
Ich kann RIU-Fan nur zustimmen. Mit der Strategie seid ihr am besten dran.
Im Durchschnitts-4-Sterne-Beachhotel würde ich auch entweder mit etwa einem Euro pro Tag (oder alle paar Tage einem "Schein") rechnen.
In einem Hotel, in dem "Kinkerlitzchen" wie Bademantel im Zimmer etc. angeboten werden, erwarten die Zimmermädchen auch ein entsprechendes höheres Trinkgeld -
Hallo,
Wir sind gestern wieder gekommen aus Mallorca wir waren in Viva Bahia, Bucht von Alcudia gut ich würde keine Handtücher mitnehmen nehmen zu viel Platz weg sind in jedem Hotel vorhanden. Trinkgeld sind in Spanien sehr üblich und zwar die Zimmermädchen so 1 Euro pro Tag.
Und wenn man ausgeht oder im Restaurant isst dann sag man so 10% vom Gesamtpreis.
Was ich wichtig für Kinder finde aber auch für Erwachsenen ist eine Kopfbedeckung Hut oder der gleichen.
Hoffe konnte Dir helfen
lg Shabi -
"Shabias72" wrote:
Und wenn man ausgeht oder im Restaurant isst dann sag man so 10% vom Gesamtpreis.10% sind nicht mehr unbedingt üblich... ist zuviel. Die Mallorquiner geben in der Regel auch nicht so viel - es sei denn, es handelt sich um ein Restaurant der gehobenen Klasse. "Normal" sind so 5 - 7%, damit macht man nix verkehrt. Aber letztendlich ist das eine "Ermessenssache" eines jeden Einzelnen.
Saludos