• macobjafi
    geschrieben 1179048022000

Hallo,

wir fliegen diese Woche das erste Mal in den Urlaub. Am Freitag geht es für 13 Tage All-Inclusive nach Mallorca, Cala Mesquida.

Unsere Kinder sind 4 und 6 Jahre.

Was muss ich denn einpacken? Ausser Kleidung, Badezeug, Sonnenmilch...

Gibt es etwas, was sehr sinnvoll wäre, was gar nicht fehlen darf?

Muss ich noch Handtücher mitnehmen? Für den Strand oder Pool?

Gibt es sonst noch etwas, was ich bedenken muss?

Gibt man eigentlich Trinkgeld? Täglich oder nur einmal? Am Anfang oder am Ende des Urlaubs?

Also, ich wäre für jeden Tipp noch dankbar!

Vielen Dank!

Macobjafi

• Steffi2208
    geschrieben 1179054835000

Hnadtücher für den Strand würde ich mitnehmen.... Handtücher fürs Bad im Hotel sind vorhanden....

------- Flitterwochen Singapur/Bali 2015 -------
  • Luckyspeedy
    geschrieben 1179096024000

@'macobjafi' sagte:

Hallo,

wir fliegen diese Woche das erste Mal in den Urlaub. Am Freitag geht es für 13 Tage All-Inclusive nach Mallorca, Cala Mesquida.

Unsere Kinder sind 4 und 6 Jahre.

Was muss ich denn einpacken? Ausser Kleidung, Badezeug, Sonnenmilch...

Gibt es etwas, was sehr sinnvoll wäre, was gar nicht fehlen darf?

Muss ich noch Handtücher mitnehmen? Für den Strand oder Pool?

Gibt es sonst noch etwas, was ich bedenken muss?

Gibt man eigentlich Trinkgeld? Täglich oder nur einmal? Am Anfang oder am Ende des Urlaubs?

Also, ich wäre für jeden Tipp noch dankbar!

Vielen Dank!

Macobjafi

Hallo,

also Handtücher für Strand + Pool würde ich auf jeden Fall mitnehmen.Sandspielzeug kannst Du vor Ort kaufen,da kannst Dir den Platz im Koffer sparen.

Trinkgeld geben wir den Putzfrauen auf dem Zimmer meist Anfang,Mitte und kurz vor Ende des Urlaubs. Hmm.... dann würd ich noch ne kleine Reiseapotheke mitnehmen und sonnst fällt mir im mOment nichts besonderes mehr ein ...

Schönen Ulaub wünsch ich Euch ... bei und gehts am 28.05 los nach Cala Millor :-))

Gruß Eve

• Metrostar
    geschrieben 1179097853000

Wenn in der AI-Beschreibung steht, daß Pool- oder Strandtücher inklusive sind, braucht du die schweren Dinger nicht mitnehmen.

Für das Zimmermädchen am 2. Tag Trinkgeld auf das Kopfkissen, aber nicht alles auf einmal, da die Zimmermädchen wechseln.

Am besten alle 4 - 5 Tage etwas liegen lassen, damit man nicht Gefahr läuft Klopapier und Handtüchern "hinterherlaufen" zu müssen.

Wenn die Kellner sehr schnell servieren, ab und zu 1 Euro.

An den Bars ab und zu 1 Euro, um bevorzugt bedient zu werden

• Dama
    geschrieben 1179146550000

Ich gebe Metrostar in allen Dingen Recht - wobei beim Strandtuch nehme ich schon immer ganz gerne mein eigenes mit. Für 4 Personen ist das aber schon eine Menge Platz im Koffer.

Trinkgeld würde ich so handhaben, wie es Metrostar vorschlägt. Ansonsten würde ich auch eine kleine Reiseapotheke und Kopfbedeckung mitnehmen.

LG Dama

• Mienchen
    geschrieben 1179150246000

Hola,

eigentlich gibt es den "Vorrednern" nicht viel hinzuzufügen... in Sachen Reiseapotheke würde ich Dir raten, nur das "Nötigste" mitzunehmen. Medikamente sind in Spanien deutlich günstiger und man bekommt selbst viele verschreibungspflichtige Medikamente ohne Probleme ohne Rezept. Apotheken (Farmacias) gibt es reichlich und sind allesamt sehr gut sortiert. Sind sehr einfach an dem meist grün blinkenden Kreuz zu erkennen ;)

Gruß

• steffi1987
    geschrieben 1179179103000

hallo,

was meint ihr wieviel trinkgeld gibt man denn den zimmermädchen jedes mal??

grüße

• Metrostar
    geschrieben 1179190173000

@steffi1987

Das kann man nicht allgemein sagen. Das kommt zum einen auf die Hotelkategorie an, zum anderen ob alles zur Zufriedenheit erledigt ist.

Ich würde sagen, 3 € alle paar Tage für eine durchschnittliche Unterkunft (oder 1 € pro Tag).

Im höherwertigen 4- bis 5-Sterne-Hotel erwarten die Zimmermädchen 5-Euro-Scheine auf dem Kopfkissen.

Wenn ein Mißgeschick passiert (z. B. Kind erreicht die Toilette nicht rechtzeitig, Bettzeug ist verdreckt), sollte natürlich ein Extraschein fürs Zimmermädchen drin sein.

• steffi1987
    geschrieben 1179223560000

Hm, naja wir haben ein vier sterne hotel...

wo legt man die scheine hin? aufs kopfkissen?? so so... danke für die tipps :-)

• Hotel-Fan
    geschrieben 1179225195000

Hallo,

wir legen das Geld entweder auf´s Kopfkissen oder auf eine Kommode. Zur Sicherheit kann man auch einen Zettel unter´s Geld legen, auf dem "Camarera" steht. Haben wir gemacht, nachdem das Zimmermädchen das Geld, auch das auf dem Kopfkissen, immer liegen gelassen hat. Danach war es dann auch weg ;) Wir planen für einen Urlaub von zwei Wochen immer 10-15 Euro für die Zimmerreinigung ein, auch je nachdem wie geputzt ist. Nach 2 Tagen gibt es das erste Trinkgeld. Wenn jeden Tag ein anderes Zimmermädchen kommt lege ich jeden Tag einen Euro hin, ansonsten so alle 4-5 Tage einen 5 Euro Schein. Ist das Zimmer allerdings nicht gut geputzt, auch nach dem Trinkgeld nicht, dann gibt es nichts mehr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!