Sträne und Buchten Mallorca.
-
"holzwurm" wrote:
Welche Art der schönsten Strände suchst Du?die lebhaften oder eher die ruhigen.
Die bucht von Alcudia ist ein sehr schöner Strand. Aber halt eher lebhaft.
Gruß
holzwurmEher die ruhigeren. Wir sind in Cala Ratjada und da ist es ja wohl eher lebhaft, wie ich gehört habe.
Deswegen wäre es ganz schön, wenn man mal ne Bucht finden würde, wo vielleicht nicht so viel Betrieb ist, die aber trotzdem schön ist.

-
Wirklich ruhige Buchten gibts eher an der Westküste oder die, die man per Segelboot erreichen kann oder auf dem Landweg ein Stück zu Fuß.
Um die Zeit ist es generell überall voll. An der Cala Mesquida beispielsweise kann man in den Sommermonaten etwas abseits schon noch ein ruhigeres Plätzchen finden.
Schön ist auch die Cala Figuera bei Formentor.Dort gibts aber teilweise gute Wellen! Ca. 3 km die Küstenstrasse nach dem Hotel Formentor entlang. Dann geht ein kleiner Pfad die Klippen runter ca. 15 min. Gehzeit.
Oder Cala San Vincente im Nordosten der Insel. Dort heißt es immer "wer Rummel und Unterhaltung sucht ist hier falsch".....
Das wären so meine Tipps - außer einem Privatstrand in Cala d`Or
-
einen hätt ich noch

Cala Sa Comuna/Cala Amunia sind wahrscheinlich so die letzten Paradiese auf Mallorca.Liegt ca. 10 km südlich nach Santanyi.
Bei Cala Llombards geht man eine steile Treppe Richtung Meer zur Bucht S’Amunia. Dann über einen Fußweg geht man von dort in etwa 20 Minuten zur Cala Sa Comuna.
Jetzt wo ich`s verraten habe wirds wohl bald kein einsames Paradies mehr sein............. :? -
"Mujer" wrote:
Wirklich ruhige Buchten gibts eher an der Westküste oder die, die man per Segelboot erreichen kann oder auf dem Landweg ein Stück zu Fuß.
Um die Zeit ist es generell überall voll. An der Cala Mesquida beispielsweise kann man in den Sommermonaten etwas abseits schon noch ein ruhigeres Plätzchen finden.
Schön ist auch die Cala Figuera bei Formentor.Dort gibts aber teilweise gute Wellen! Ca. 3 km die Küstenstrasse nach dem Hotel Formentor entlang. Dann geht ein kleiner Pfad die Klippen runter ca. 15 min. Gehzeit.
Oder Cala San Vincente im Nordosten der Insel. Dort heißt es immer "wer Rummel und Unterhaltung sucht ist hier falsch".....
Das wären so meine Tipps - außer einem Privatstrand in Cala d`Or
ok, danke schonmal.
die cala mesquida ist doch in der nähe von cala ratjada, oder? hab gelesen, dass die bucht zu einer der schönsten Mallorcas gehört.
naja, irgendein plätzchen werden wir schon finden, wenn wir fleißig suchen
-
-
"curiosus" wrote:
...ja, die Cala Mequida kannst Du von Cala Ratjada aus zu Fuß erreichen,Naja, es gibt auch eine Strasse....., bei 2 Tagen auf Mallorca will er sicher nicht 1 Tag zu Fuss wandern.
Cala Torta ist auch schön und noch (relativ) einsam -
"Teoha" wrote:
"curiosus" wrote:
...ja, die Cala Mequida kannst Du von Cala Ratjada aus zu Fuß erreichen,Naja, es gibt auch eine Strasse....., bei 2 Tagen auf Mallorca will er sicher nicht 1 Tag zu Fuss wandern.
Cala Torta ist auch schön und noch (relativ) einsamupps, ich meinte eigentlich, dass ich 1 woche da bin und davon 1-2 tage ein auto mieten möchte... sorry, hab mich mal wieder falsch ausgedrückt. also ein bisschen zeit habe ich also schon

-
"curiosus" wrote:
"Teoha" wrote:
bei 2 Tagen auf Mallorca will er sicher nicht 1 Tag zu Fuss wandern.
1 Tag
Der Weg dauert etwa 30 Minuten...

Also ich hab mich noch nicht getraut die fast 3 km Luftline zwischen Cala Agulla und Cala Mesquida bei 30 Grad zu wandern. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, das man das in 30 Minuten schafft. Von einem Hotel in Cala Ratjada mit Badesachen als Startpunkt schon gar nicht. Von den 200 Höhenmetern (hoch+runter je 100) ganz zu schweigen.
Ich bin aber auch nicht Emil Zatopek und schon über 40......Gruß
Teoha -
"Teoha" wrote:
"curiosus" wrote:
Cala Torta ist auch schön und noch (relativ) einsamHallo Teoha, warst du dieses Jahr schon auf Mallorca? Ist die Cala Torta -bzw. wie heisst noch die andere an der Gabelung, Cala Mitjana- wieder erreichbar, sprich die Wege etwas ausgebessert?
Oder ist nach wie vor eine Kraterstrecke vorhanden, die man seinem Mietwagen besser nicht antut...?
Gruss! -
Hallo Dani_23
Also ich war schon öfters in der Bucht von Mal Pas in der Nähe von Alcudia.
Ist klein aber fein und eher noch ein Geheimtipp unter Einheimischen und nicht zu überlaufen, da es nur ein Hotel in der Nähe gibt.Grüßle Sabrina

-
Hallo, ich kann echt die Cala Torta empfehlen. Ist eine superschöne, ruhige und romantische kleine Bucht.
Schon der Weg dorthin ist traumhaft. Auch sehr zu empfehlen ist der frisch zubereitete Fisch, der direkt an der Cala Torta angeboten wird (vorsicht nicht ganz so günstig, aber lecker)
Allerdings braucht man dazu einen Mietwagen, aber von Cala Ratjada aus nicht sehr weit. Geniesst den weg dorthin und die traumhafte Aussicht unterwegs. -
Hi, die Cala Mondrago bei Porto Pedro ist der absolute Megahammer.
Türkisblaues Wasser, lecker essen, und und und. Vor allem aber schön abgelegen zwischen Felsen und Höhlen. Ist allerdings 1 Stunde von Cala Ratjada entfernt! -
"SnowSunFan" wrote:
Hi, die Cala Mondrago bei Porto Pedro ist der absolute Megahammer.
Türkisblaues Wasser, lecker essen, und und und. Vor allem aber schön abgelegen zwischen Felsen und Höhlen. Ist allerdings 1 Stunde von Cala Ratjada entfernt!hi,
ja, von der cala mondrago habe ich im reiseführer gelesen. war dort als tipp angegeben. das ist nicht schlimm, dass es eine stunde entfernt ist. haben ja dann ein auto.
danke für den tipp. -
"Sabrina_18" wrote:
Hallo Dani_23Also ich war schon öfters in der Bucht von Mal Pas in der Nähe von Alcudia.
Ist klein aber fein und eher noch ein Geheimtipp unter Einheimischen und nicht zu überlaufen, da es nur ein Hotel in der Nähe gibt.Grüßle Sabrina

Hallo,
das wäre auch einer der Vorschläge, die ich zu machen
hätte, weil sie m.E. ein anderes Bild von Mallorca ver-
mitteln, als sich viele vorstellen. Das sieht man auch
daran, wie selten sie gemacht werden. Das gilt auch für
den kleinen Strand in der Nähe des Leuchtturms von
Portocolom, bei dem man eine schöne Aussicht auf
den Hafen hat und sich irgendwie fern von allem Trubel
fühlt, der Mallorca unberechtigterweise einen so zweifel-
haften Ruf eingebracht hat.Gruß!
Dirk
-
[quote="laeufer2151"]
Das gilt auch für
den kleinen Strand in der Nähe des Leuchtturms von
Portocolom, bei dem man eine schöne Aussicht auf
den Hafen hat und sich irgendwie fern von allem Trubel
fühlt, der Mallorca unberechtigterweise einen so zweifel-
haften Ruf eingebracht hat.Hey Laeufer, welchen Strand in Porto Colom meinst du damit? Doch nicht dieses "Handtuch" an dem man vorbei kommt wenn man vom Kreis am Ortseingang Rtg. Leuchtturm fährt? Am Spielplatz vorbei und um den Hafen rum, dann ist ja rechtsseitig so ein etwas von "Strand" (mit dem "Soest"-Aufkleber an der Mülltonne . Oder gibts da noch einen anderen?
Gruss Dillen