• dani_2335
    Dabei seit: 1177027200000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1179137222000

    Hallo Zusammen,

    ich fliege Ende Juni nach Mallorca und möchte dort ein wenig die Insel erkunden für 1- 2 Tage.

    Hat jemand von euch Tipps, wo man die schönsten Strände und Buchten finden kann? Danke schonmal für Antworten...

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1179137609000

    Welche Art der schönsten Strände suchst Du?

    die lebhaften oder eher die ruhigen.

    Die bucht von Alcudia ist ein sehr schöner Strand. Aber halt eher lebhaft.

    Gruß

    holzwurm

  • dani_2335
    Dabei seit: 1177027200000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1179138449000

    @'holzwurm' sagte:

    Welche Art der schönsten Strände suchst Du?

    die lebhaften oder eher die ruhigen.

    Die bucht von Alcudia ist ein sehr schöner Strand. Aber halt eher lebhaft.

    Gruß

    holzwurm

    Eher die ruhigeren. Wir sind in Cala Ratjada und da ist es ja wohl eher lebhaft, wie ich gehört habe.

    Deswegen wäre es ganz schön, wenn man mal ne Bucht finden würde, wo vielleicht nicht so viel Betrieb ist, die aber trotzdem schön ist. ;)

  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1179139888000

    Wirklich ruhige Buchten gibts eher an der Westküste oder die, die man per Segelboot erreichen kann oder auf dem Landweg ein Stück zu Fuß.

    Um die Zeit ist es generell überall voll. An der Cala Mesquida beispielsweise kann man in den Sommermonaten etwas abseits schon noch ein ruhigeres Plätzchen finden.

    Schön ist auch die Cala Figuera bei Formentor.Dort gibts aber teilweise gute Wellen! Ca. 3 km die Küstenstrasse nach dem Hotel Formentor entlang. Dann geht ein kleiner Pfad die Klippen runter ca. 15 min. Gehzeit.

    Oder Cala San Vincente im Nordosten der Insel. Dort heißt es immer "wer Rummel und Unterhaltung sucht ist hier falsch".....

    Das wären so meine Tipps - außer einem Privatstrand in Cala d`Or ;)

  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1179140462000

    einen hätt ich noch ;)

    Cala Sa Comuna/Cala Amunia sind wahrscheinlich so die letzten Paradiese auf Mallorca.

    Liegt ca. 10 km südlich nach Santanyi.

    Bei Cala Llombards geht man eine steile Treppe Richtung Meer zur Bucht S’Amunia. Dann über einen Fußweg geht man von dort in etwa 20 Minuten zur Cala Sa Comuna.

    Jetzt wo ich`s verraten habe wirds wohl bald kein einsames Paradies mehr sein............. :?

  • dani_2335
    Dabei seit: 1177027200000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1179140618000

    @'Mujer' sagte:

    Wirklich ruhige Buchten gibts eher an der Westküste oder die, die man per Segelboot erreichen kann oder auf dem Landweg ein Stück zu Fuß.

    Um die Zeit ist es generell überall voll. An der Cala Mesquida beispielsweise kann man in den Sommermonaten etwas abseits schon noch ein ruhigeres Plätzchen finden.

    Schön ist auch die Cala Figuera bei Formentor.Dort gibts aber teilweise gute Wellen! Ca. 3 km die Küstenstrasse nach dem Hotel Formentor entlang. Dann geht ein kleiner Pfad die Klippen runter ca. 15 min. Gehzeit.

    Oder Cala San Vincente im Nordosten der Insel. Dort heißt es immer "wer Rummel und Unterhaltung sucht ist hier falsch".....

    Das wären so meine Tipps - außer einem Privatstrand in Cala d`Or ;)

    ok, danke schonmal.

    die cala mesquida ist doch in der nähe von cala ratjada, oder? hab gelesen, dass die bucht zu einer der schönsten Mallorcas gehört.

    naja, irgendein plätzchen werden wir schon finden, wenn wir fleißig suchen ;)

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1179141620000

    ...ja, die Cala Mequida kannst Du von Cala Ratjada aus zu Fuß erreichen, einfach nach Norden an der Cala Guyá und Cala Molto vorbei. Rechts siehst Du den Jaumell. Die Bucht ist klasse, doch inzwischen leider schon "verkleinert"...

  • Teoha
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 772
    geschrieben 1179143277000

    @'curiosus' sagte:

    ...ja, die Cala Mequida kannst Du von Cala Ratjada aus zu Fuß erreichen,

    Naja, es gibt auch eine Strasse....., bei 2 Tagen auf Mallorca will er sicher nicht 1 Tag zu Fuss wandern.

    Cala Torta ist auch schön und noch (relativ) einsam

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1179144448000

    @'Teoha' sagte:

    bei 2 Tagen auf Mallorca will er sicher nicht 1 Tag zu Fuss wandern.

    :shock1: 1 Tag :question: Der Weg dauert etwa 30 Minuten... ;) :D

  • dani_2335
    Dabei seit: 1177027200000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1179144478000

    @'Teoha' sagte:

    Naja, es gibt auch eine Strasse....., bei 2 Tagen auf Mallorca will er sicher nicht 1 Tag zu Fuss wandern.

    Cala Torta ist auch schön und noch (relativ) einsam

    upps, ich meinte eigentlich, dass ich 1 woche da bin und davon 1-2 tage ein auto mieten möchte... sorry, hab mich mal wieder falsch ausgedrückt. also ein bisschen zeit habe ich also schon ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!