Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Taxipreis
  6. Taxipreis

Taxipreis

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
25 Beiträge 10 Kommentatoren 8.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hawaii-elkeH Offline
    hawaii-elkeH Offline
    hawaii-elke
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wie hoch liegt der Taxipreis vom Flughafen BKK ins Hotel z.B Sofitel Silom Road oder Lebua? Der Transfer bei einem Veranstalter pro Person liegt bei 35.-€ also 70.-€ für beide, kommt mir etwas hoch vor!!!

Grüße Hawaii-elke

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Ich schätze max. 500 bath, also um ein Vielfaches billiger. Und im klimatisierten Taxi sicher genau so bequem wie mit dem vorgebuchten Transfer. Dass jemand sowas bucht?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BerijaB Offline
        BerijaB Offline
        Berija

400,- - 500,-Bath müßte hinkommen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MarcmessiasM Offline
          MarcmessiasM Offline
          Marcmessias

Hi,
          wir waren letztes Jahr im Sofitel und werden Ende Juni wieder im Sofitel in BKK nächtigen.
          Wenn du beim Taxifahrer auf das Taximeter bestehst, dann liegt der Fahrpreis bei ca. 400 Bath!

Viel Spass in Bkk

Gruesse

Marc

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tobi-jackT Offline
            tobi-jackT Offline
            tobi-jack
            Gesperrt

Das ist vollkommen daneben! Mehr als 10 € für beide musst du garantiert nicht ausgeben.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BerijaB Offline
              BerijaB Offline
              Berija

@ Tobi dann willste du also erzählen das eine Fahrt incl. Tollway und 50,- Airportgebürt nur runde 250 kosten soll

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • RiaR Offline
                RiaR Offline
                Ria

Hallo Hawaii-Elke,
                wir sind gerade aus Thailand zurück.
                Wir haben für 4 Personen vom Flughafen bis zum Hotel 700 Baht
                bezahlt. Wir hatten ein großes Taxi, da bei 4 Personen das Gepäck
                in einem einfachen Taxi keinen Platz hat.
                LG
                Ria

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chriwiC Offline
                  chriwiC Offline
                  chriwi

"Berija" wrote:
                  @ Tobi dann willste du also erzählen das eine Fahrt incl. Tollway und 50,- Airportgebürt nur runde 250 kosten soll

passt schon! € 10,-- = ca. 450 bath

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BerijaB Offline
                    BerijaB Offline
                    Berija

Ja ist ok chriwi, ich habs falsch vertanden. Ich dachte er meint 10,- hin und zurück zum flughafen 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MarcmessiasM Offline
                      MarcmessiasM Offline
                      Marcmessias

"tobi-jack" wrote:
                      Das ist vollkommen daneben! Mehr als 10 € für beide musst du garantiert nicht ausgeben.

@tobi - jack
                      was soll den dieser Kommentar. ich habe letztes Jahr ca. 400 Bath bezahlt.
                      Warum ist das "vollkommen daneben" ???
                      400 Bath sind auch nicht mehr als 10 Euro!

Falls du mal eine Nachhilfestunde in Mathe haben möchtest, kannst du dich gerne bei mir melden.
                      Bis dahin immer vorsichtig beim shoppen, sonst wirst du übers Ohr gehauen! .....aber jeder hat ja andere Stärken - deine habe ich nur noch nicht erkannt!

Gruss

Marc

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Turtle 1994T Offline
                        Turtle 1994T Offline
                        Turtle 1994

Hi
                        @Marcmessias
                        wann seid ihr denn im Sofitel?
                        Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MarcmessiasM Offline
                          MarcmessiasM Offline
                          Marcmessias

@turtle
                          Hi, wir sind vom 31.6 bis zum 04.07 im Sofitel, dann geht es weiter nach Samui / Koh Phangan und dann wieder Samui am 19.7 werden wir dann noch eine Nacht im Lebua in BKK sein.

Grüsse Marc

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • khid79K Offline
                            khid79K Offline
                            khid79

😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄
                            😱 😱 😱 😱 😱 😱 😱 😱 😱

Ich bin echt weg! Wir sind von Ende März bis Ende April in Thailand gewesen - und waren einmal mit dem Taxi von der Thanon Silom unterwegs zum Suwanbhumi Airport. Pro Fahrt waren ca. 280 THB laut Taxameter fällig zzgl. Maut für den Expressway... Alles zusammen also um 350 THB....

Ich will gar nicht wissen wieviele Kreise euer aller Taxen um die Silom gefahren sind....

Ich hab´s selbst mehr als einmal erlebt, wie die dich allen ernstes entweder zweimal über den Fluss fahren statt direkt zum Ziel zu navigieren oder einen weiten Bogen durch die Sois fuhren um dann nach fünfmal links abbiegen plötzlich am Ziel zu sein....

Farangs werden grundsätzlich von vielen Taxifahrern abgezockt!
                            Mir blieb dies weitestgehend erspart:

1. Ist meine Frau Thai - das erhöht die Hemmschwelle der Fahrer zum Bescheißen
                            2. Haben wir sonst, sofern ich nicht selber fahre, immer Taxen direkt am Hotel beim Portier bestellt (etwa gleicher Effekt wie 1. (du bekommst ne Karte mit der Taxinummer, der Portier schreibt sie auf - und meistens sagen sie dir auf Anfrage auch was es etwa kosten darf!!)

ABER: Vorsicht, wenn ihr merkt, dass ihr beschissen werdet! Nicht fluchen oder laut werden! Einfach anhalten lassen,freundlich zahlen und sich ein neues Taxi suchen (wenns wirklich dicke kommt Nummer des Taxis aufschreiben und beim Hotel Hilfe nachfragen (Touristenpolzei...) . In Bangkok gibts ja auch noch Skytrain und U-Bahn - zumindest auf den Hauptrouten...
                            Unbedingt ausprobieren! Ist auch ein Erlebnis!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • webfoxW Offline
                              webfoxW Offline
                              webfox

Nun gut, khid79...
                              ...sicher hast Du Recht, dass man auch schon für rund 350THB vom neuen Airport in die Silom kommen kann, aber 400-450TBH ist ja auch nicht fürchterlich weit davon weg. 😉

Das die Taxifahrer Farangs auf Umwegen ans Ziel bringen, habe ich in 10 Jahren Thailand erst einmal erlebt, natürlich ist mir ein kleiner Umweg sogar Recht, wenn der Fahrer weiss, das auf bestimmten Strassen Stau oder zuviel Verkehr ist. Und mal ehrlich: bei uns in D zahlen wir für 20km Taxifahrten über 30 Euros, da wollen wir uns hier darüber unterhalten, ob bei unter 10 Euro Gesamtpreis nun ein Euro mehr oder weniger zu bezahlen ist.

Natürlich muss man den Gaunern den Kampf ansagen: Taxifahrer, die ihr Meter nicht anstellen wollen (Lieblingsausrede: "Meter no work!") oder zu hoch angesetzte Pauschalen vereinbaren wollen, einfach ignorieren oder wieder aussteigen. So kommen wir seit vielen Jahren mit den Taxen in Bangkok gut und preiswert zurecht und mit ein paar Worten oder Sätzen in Thai sinkt die Chance, betrogen zu werden überproportional.

Der Hinweis auf die öffentlichen Verkehrsmittel ist sicher insgesamt ganz wichtig, aber vom Aiport in die City wenig hilfreich, da nicht vorhanden und ausserdem ist es bei 2-4 Personen schon eine Rechenaufgabe, je nach Strecke ist das Taxi doch wieder günstiger.

Aber nochmals zur ursprünglichen Frage von Hawaii-elke:
                              es ist immer eine persönliche Entscheidung von Sicherheit und Reiseerfahrung, ob man sparen und sich selbst um den Transfer kümmern will, Taxi suchen, Schlange stehen, sich verständlich machen und verhandeln oder ob man die Angebote der Resise- und Tourenveranstalter annimmt, die (natürlich zu einem etas höheren Tarif) ein "Rundum-Sorglos-Paket" anbieten, das heisst man wird mit Schild am Airport-Ausgang empfangen, das Gepäck bereits dort abgenommen, meist deutschsprachige Begleitung und Fahrt in einem klimatisierten Minibus oder Limosine zum Zielhotel.

Gruss

webfox

same same... but different!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • hawaii-elkeH Offline
                                hawaii-elkeH Offline
                                hawaii-elke

Hallo,

vielen Dank für die interessanten und informativen Antworten.Aber ich denke wir nehmen ein Taxi und ob ich jetzt 10 oder 15.-€ bezahle ,na ja ich werds verkraften, die Hauptsache freundlich ist er!! 😄 😄 😉 😉

Grüße Hawaii-elke

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • khid79K Offline
                                  khid79K Offline
                                  khid79

@Webfox

Recht hast Du! Ich wollte nicht falsch verstanden werden: Taxi fahren ist in Thailand sehr sehr günstig - keine Frage!
                                  Mir ging´s halt nur darum darauf hin zu weisen, dass man manchmal (und du hast wieder Recht: Thai sprechen können ist ein immenser Vorteil!) halt eher eine Sightseeing Tour der unfreiwilligen Art macht - Das an bestimmten Stellen zu bestimmten Zeiten Rush-hour-Stau ist hab ich ausdrücklich nicht gemeint....

Es macht sich im übrigen auch nicht schlecht, wenn man noch etwas Trinkgeld (20 THB reichen voll aus) für den Fahrer übrig hat, wenn man selbst gut zufrieden war!

Taxi und Tuk-Tuk fahren kann Spass machen - kann aber eben auch spannend bis Nerven aufreibend sein....

Was den Skytrain und die U-Bahn betrifft: Touché, vom Flughafen gibts die Verbindungen nicht und mit mehr als zwei Personen ist ein Taxi allemal billiger (vorne sitzt am besten der älteste und der zahlt auch (wird erwartet!) - Größer als 1,80 m sollte derjenige aber besser nicht sein - ich spreche da aus Erfahrung! Alternativ hilft also nur der Shuttle des Reiseveranstalters, der Limousinenservice des Hotels oder ein Taxi...

Zum Thema Taxi vom Flughafen fällt mir noch was ein: Die werden seit neuestem zugewiesen! Entweder lässt man sich gegen Gebühr auf einen der Schlepper ein, die hinter den Ausgangspforten der Gates lauern - oder man stellt sich brav draußen an (was bei Tropenhitze nach 11 Stunden Flug echt heftig kommt....).
                                  Es macht übrigens keinen Sinn die Schlange zu wechseln - die kürzere ist garantiert auch die langsamste!
                                  Letztlich empfiehlt es sich noch vorm einsteigen einen groben Blick auf das Gefährt zu werfen - und erst dann einzusteigen oder es zu lassen...

Der Expressway vom Flughafen nach Bangkok ist schön und neu - aber auch kurvig und mit Kuppen. Manche Fahrer fühlen sich dadurch und durch die niedrige Verkehrsdichte (wegen der Maut..) dazu animiert immer neue Geschwindigkeitsrekorde für die Strecke Airport/ Bangkok aufzustellen.... Man mag gar nicht glauben wie schnell einem 140 km/h vorkommen können....
                                  Nehmt es gelassen: Was in diesem Leben nicht geklappt hat....

In diesem Sinne wünsche ich allen Thailandfrischlingen einen tollen und unvergesslich schönen Urlaub im Land des Lächelns! 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chriwiC Offline
                                    chriwiC Offline
                                    chriwi

"khid79" wrote:
                                    @Zum Thema Taxi vom Flughafen fällt mir noch was ein: Die werden seit neuestem zugewiesen!

Na so neu ist das nicht. Das gab's auch schon am alten Flughafen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Turtle 1994T Offline
                                      Turtle 1994T Offline
                                      Turtle 1994

Hallo zusammen,
                                      jetzt bitte nochmal für ganz blöde.Bei uns geht es bald los.
                                      Also:bei Ankunft muß ich zum Ausgang in die Schlange und bekomme dann ein Taxi zugewiesen?

Noch eine Frage:Habe oneway Flüge ab Bkk nach Samui gebucht kann ich diese dann nach unserer Ankunft in Bkk am Bangkok Airways Schalter abholen?

Vielen Dank im voraus.
                                      LG Turtle 1994

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BerijaB Offline
                                        BerijaB Offline
                                        Berija

Was willst du da abholen? Ist doch nen E-Ticket

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Turtle 1994T Offline
                                          Turtle 1994T Offline
                                          Turtle 1994

Hallo Berija
                                          kann man also mit Kreditkarte einchecken?!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag