Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. HP-Gäste bedienen sich am AI-Buffet
  6. HP-Gäste bedienen sich am AI-Buffet

HP-Gäste bedienen sich am AI-Buffet

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
50 Beiträge 24 Kommentatoren 14.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BulgarienfanB Offline
    BulgarienfanB Offline
    Bulgarienfan
    schrieb am zuletzt editiert von

Wo ist denn das Problem?

Wenn ich AI-Gäste in deren Hotel besuchen würde, würde ich denen doch auch einen ausgeben und selbstverständlich auch deren Getränke, die ich ausgebe, bezahlen. Umgekehrt würden die mir einen ausgeben und dann mein Getränk nicht bezahlen. Ich glaube nicht, dass das einen Angestellten stören würde.

Wenn natürlich nur die AI-Gäste ordern würden und meine Getränke also "aufs Haus" gingen, dann wäre das klar Betrug. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Hotelbewerter so einer ist.

Viele Grüße

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
    Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
    Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • holzwurmH Offline
      holzwurmH Offline
      holzwurm

Ich denke mal es kommt darauf an wie viele Getränke man für seine Besucher braucht.

Über ein oder zwei Getränke pro Person mach ich mir keinen Kopf als AI-Gast. Sollten aber meine Besucher "Schluckspechte" sein, dann sieht es anders aus.

Gruß
      holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • salvamor41S Offline
        salvamor41S Offline
        salvamor41

Genau so ist es, holzwurm. Es gibt Todsünden, normale Sünden und läßliche Sünden (zumindest bei den Katholiken ist das so).
        Und wenn ich einen HP-Besucher ein einziges Mal zu einem Drink auf Kosten des Hauses einlade, dann ist das eine läßliche Sünde, über die es sich nicht lohnt, tiefschürfend nachzudenken. Hier gar von Betrug zu sprechen, halte ich für weit übertrieben.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MetrostarM Offline
          MetrostarM Offline
          Metrostar

@holzwurm
          Das sehe ich genau so. Mir persönlich wäre es peinlich, mich in einem anderen Hotel "durchzusaufen". Peinlich könnte es werden, wenn derjenige auffällt, der mehrmals Getränke für Fremde ordert.
          Ich denke, daß es niemanden kratzt, wenn jemand ein "Begrüßungsgetränk" mitbestellt.

Frech fände ich, sich in einem höherwertigen oder fremden Hotel am Buffet zu bedienen und eine komplette Mahlzeit einzunehmen. Demjenigen sollte dies in Rechnung gestellt und Hausverbot erteilt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • holzwurmH Offline
            holzwurmH Offline
            holzwurm

Natürlich ist noch fairer, wenn man kurz das Personal um Erlaubnis fragt.

Meist haben die bei 1 bis 2 Getränken pro Person nix dagegen. Schließlich kann man das dann auch als Werbung für das Unternehmen/Hotel sehen.

Gruß
            holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BulgarienfanB Offline
              BulgarienfanB Offline
              Bulgarienfan

"salvamor41" wrote:
              Genau so ist es, holzwurm. Es gibt Todsünden, normale Sünden und läßliche Sünden (zumindest bei den Katholiken ist das so).
              Und wenn ich einen HP-Besucher ein einziges Mal zu einem Drink auf Kosten des Hauses einlade, dann ist das eine läßliche Sünde, über die es sich nicht lohnt, tiefschürfend nachzudenken. Hier gar von Betrug zu sprechen, halte ich für weit übertrieben.

Bin halt ne ehrliche Haut.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
              Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
              Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gabriellaG Offline
                gabriellaG Offline
                gabriella

"Bulgarienfan" wrote:

"salvamor41" wrote:

hallo salvamor41ich wusste nicht das es so viele unterschiedlichen sünden gibt 😄
                hallo holzwurm...fragen ist immer gut 😉
                hallo bulgareienfan...ehrlich ist das beste 😄

übrigens wenn man ein AI hotel ohne HPgäste hat, ist es vorn vornerein schon perfekt geregelt...no way for outside guests 😄
                lg.gabriella

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MetrostarM Offline
                  MetrostarM Offline
                  Metrostar

"gabriella" wrote:
                  übrigens wenn man ein AI hotel ohne HPgäste hat, ist es vorn vornerein schon perfekt geregelt...no way for outside guests 😄
                  lg.gabriella

Stimmt nicht so ganz. Besuchst du jemanden im reinen AI-Hotel, oder triffst dort jemanden am Strand, kann derjenige, der AI gebucht hat, dich dort "versorgen" 😉

Das aber nur solange sich dort niemand vollfrisst, oder ein "Schluckspecht" ist.

Ansonsten kann man an der Rezeption eine "Besucherkarte" erwerben, praktisch eine AI-Tageskarte.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wiener-michlW Offline
                    wiener-michlW Offline
                    wiener-michl
                    Verwarnt

"gabriella" wrote:
                    ...no way for outside guests 😄

besser wäre "no way out for guests".
                    Die Ai-ler sollen mal schön in ihrem Ghetto bleiben. 😉

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Clio1C Offline
                      Clio1C Offline
                      Clio1

Zum Thema AI ja oder nein wurde wirklich schon viel geschrieben, ich selber buche zumindest in Tunesien und Ägypten nur AI - die Hotels sind meistens irgendwo im Niemandsland, es gibt nicht so viele Möglichkeiten wie in Griechenland oder Spanien in einheimischen Restaurants gut zu essen.
                      Ein weiterer Punkt ist meine eigene Faulheit. Es ist einfach sooo bequem komplett ohne Zeit zu leben.

Was ich aber nicht verstehe sind die AI-Gäste (oder auch bei HP zu finden) die sich auch noch was einpacken müssen. Wenn wir unterwegs sind, kaufen wir uns halt irgendwo was zu trinken, Obst oder auch mal einen Snack.
                      Es gibt genügend Leute die ihre lauwarmen Wasserflaschen aus dem Hotel durch die Gegend tragen - nur damit sie nicht irgendwo was kaufen müssen - "des ham ma zahlt - des trink ma au"

Grundsätzlich glaube ich dass das Problem HP geg. AI-Gäste in allen Hotels die beides anbieten vorhanden ist.
                      Die HP-Gäste glauben dass sie zuwenig bekommen, die AI-Gäste sind meist überzeugt dass sie "minderwertiger" behandelt werden.
                      (So beobachtet im Sheraton Hammemet, damals noch mit besserer Weiterempfehlungsrate)

Absolut falsch finde ich es, dass die Preise für AI und HP teilweise gleich oder nur minimal unterschiedlich sind - diese Preisgestaltung muss mir mal einer erklären.

Weiters glaube ich dass der Umfang des AI-Angebotes teilweise schon ins uferlose geht. Könnt ihr mir erklären wozu eine Strandbar schon um 10 Uhr vormittags sämtliche Cocktails lt. Barkarte anbieten muss - und die Urlauber sitzen da und trinken um 10 die erste Alk-Bombe? Erlebt in der Woche 11.-18.3.2007 in Ägypten.
                      Ist hier wirklich der Kampf um die Gäste so massiv das es immer noch mehr sein muss?
                      LG.
                      Xenia

Alles Liebe
                      Clio1

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MetrostarM Offline
                        MetrostarM Offline
                        Metrostar

"wiener-michl" wrote:

"gabriella" wrote:
                        ...no way for outside guests 😄

besser wäre "no way out for guests".
                        Die Ai-ler sollen mal schön in ihrem Ghetto bleiben. 😉

... und sich dort kaputt lachen, über die teuren HP-Getränkepreise 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • salvamor41S Offline
                          salvamor41S Offline
                          salvamor41

"Bulgarienfan" wrote:

Ach, ich doch auch, Manfred! Ich würde eine solche Situation niemals ausnutzen, aber ich würde schon meinem Gast ein oder zwei Getränke auf das Haus spendieren.

Ich denke mal, daß die Hotels AI-Mißbrauch in einem gewissen Umfang mit einkalkulieren. Wenn da zwei oder drei "Schmarotzer" mit zulangen, ist das womöglich immer noch kostengünstiger, als aufwändige Sperren und Kontrollen durch Aufsichtspersonal einzurichten.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gabriellaG Offline
                            gabriellaG Offline
                            gabriella

hallo metrostar in gewisser weise hast du schon recht,aber normalerweise kann dich niemand einfach so im reinen AI hotel besuchen ;)zumindest nicht in den hotels die ich als reine AIhotels kenne,ohne segen vom manager geht das gar nicht, und wie du schon gesagt hast, gibt es da die möglichkeit für outside guests eine tageskarte zu erwerben(kostenpflichtig),das ist ja auch ok,über den strand...gut das kommt auf die lage des hotels an klaro,aber gut du hast recht es kann immer mal ein schlupfloch geben 😉

übrigens wiener michel...AIgäste leben nicht in einem getto,es sind leute die ihren urlaub vorher kalkulieren,und dann nicht grosse augen machen wenn am ende die hotelrechnung kommt,übrigens gehen ai gäste genauso auswärts essen oder trinken wie hp gäste auch....denn sie können sich das leisten :Ddenn sie haben mehr taschengeld...grins...lg.gabriella

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wiener-michlW Offline
                              wiener-michlW Offline
                              wiener-michl
                              Verwarnt

"gabriella" wrote:
                              ..normalerweise kann dich niemand einfach so im reinen AI hotel besuchen ..)

Ghetto, keiner rein keiner raus, sag ich doch...
                              Und nach 2 Wochen Hotelbar fahren sie heim und sagen - was für ein schönes Land ......

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • salvamor41S Offline
                                salvamor41S Offline
                                salvamor41

...das haben wir mal bei einem Besuch des Venta Clubs Eleuthera (AI mit Bändchen) erlebt. Das ist die italienische Variante von Club Mediterranee. Dort trafen wir ein deutsches Ehepaar und fragten sie, wie es ihnen auf Eleuthera gefällt. Antwort: "Wir sind jetzt seit drei Wochen hier in der Anlage. Draußen waren wir noch gar nicht."
                                "Warum haben Sie sich die Insel denn nicht mal angeschaut?"
                                Er: "Meine Frau hat solche Angst vor den vielen Negern."....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chriwiC Offline
                                  chriwiC Offline
                                  chriwi

Nach der Lektüre dieses Threads fühl' ich mich bestätigt und weiß wieder warum ich lieber Individualreisender bin und mich von
                                  Charterfliegern (wird da eigentlich immer noch brav geklatscht bei der Landung) und AI-Anlagen fernhalte. Wo man sich frühmorgens den Wecker stellt für's Liegen reservieren und sich die Leute nach dem Nachmittagskaffe gleich in die Warteschlange fürs Abendbuffet stellen. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                  Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MetrostarM Offline
                                    MetrostarM Offline
                                    Metrostar

"gabriella" wrote:
                                    hallo metrostar in gewisser weise hast du schon recht,aber normalerweise kann dich niemand einfach so im reinen AI hotel besuchen ;)zumindest nicht in den hotels die ich als reine AIhotels kenne,ohne segen vom manager geht das gar nicht, und wie du schon gesagt hast, gibt es da die möglichkeit für outside guests eine tageskarte zu erwerben(kostenpflichtig),das ist ja auch ok,über den strand...gut das kommt auf die lage des hotels an klaro,aber gut du hast recht es kann immer mal ein schlupfloch geben 😉

Wieso soll das nicht gehen? Wenn du die Leute an der Rezeption triffst, und sie dir die Anlage zeigen, ist das die normalste Sache der Welt. Solange man nicht in den Hotelpool springt, sich mit Handtuch auf den Liegen ausbreitet oder sich am Buffet gütlich tut, werden Besucher nicht rausgeworfen. Auch nicht bei Iberostar-oder Riu-Hotels.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wiener-michlW Offline
                                      wiener-michlW Offline
                                      wiener-michl
                                      Verwarnt

"chriwi" wrote:
                                      Wo man sich frühmorgens den Wecker stellt für's Liegen reservieren und sich die Leute nach dem Nachmittagskaffe gleich in die Warteschlange fürs Abendbuffet stellen. 😉

Im Feinrippunterhemd, weissen Tennissocken und braunen Gesundheitssandalen aus dem Reformhaus 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kutteK Offline
                                        kutteK Offline
                                        kutte

@salvamor41
                                        Deine Einstellung finde ich recht seltsam. Wie kann ich jemanden einladen, so wie du sagst "aufs Haus", wenn ich nicht das Hausrecht habe. Ich glaube kaum, dass ein Hotelbetreiber damit einverstanden ist, dass seine Gäste auf Kosten des Hotels andere Leute verköstigen. Ob es nun ein Frühstücksei ist, ein Glas Bier oder sonst was.
                                        Du sprichst selbst von Bettenburgen, (Speise)Tanzsaal usw., bist dir also bewusst, dass dort in einer Saison Tausende von Urlaubern aufhältig sind. Wenn nur jeder 5. davon andere Leute "einladen" würde, kommen wohl schnell mehrere tausend Euro zusammen.
                                        Nachvollziehbar ist daher für mich auch nicht deine Meinung, ein einziges Mal jemanden "einzuladen" sei nicht so schlimm, dass sei eine lässliche Sünde.
                                        Mal ne Frage: Wenn Dir jemand etwas im Wert von ein paar Euro stielt, würde Deine Reaktion dann auch so ausfallen oder würdest du den **** auffordern, dein Eigentum zurück zu geben?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • herzingH Offline
                                          herzingH Offline
                                          herzing

Salvamor, vielleicht buchst Du deshalb nie All-In, damit Du gar nicht erst in solche Verlegenheiten kommst.
                                          Es ist eine Milchmädchenrechnung zu sagen, ein oder zwei Drinks, die hier für "Gäste" ausgegeben werden, seien einkalkuliert.
                                          In jedem Geschäft wird "Diebstahl" auch einkalkuliert. Vielleicht sollte man künftig den Kaufhausdetektiven sagen: Mein Diebstahl geht schon in Ordnung, habe nur 2 Pullis geklaut, da diese einkalkuliert sind...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag