Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Thailand Rundreise
  6. Thailand Rundreise

Thailand Rundreise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
18 Beiträge 12 Kommentatoren 9.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hawaii-elkeH Offline
    hawaii-elkeH Offline
    hawaii-elke
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

suche Infos über die Rundreise von der TUI: Thailand auf die feine Art! Hat die jemand schon mal gemacht?

Grüße Hawaii-elke

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BlackRatB Offline
      BlackRatB Offline
      BlackRat

Hallo Hawaii-Elke,

Ich hab eine ähnliche schon gemacht, was für Infos brauchst du denn?

LG, Lukas

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • hawaii-elkeH Offline
        hawaii-elkeH Offline
        hawaii-elke

Hi,

mich interessiert wie viel Zeit man ungefähr täglich im Bus verbringt und ob die Strecken recht kurvenreich oder anstrengend sind.
        Wann starten die Rundreisen ,recht früh??Sind die Busse recht eng?

Grüße Hawaii-elke

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • dinoleD Offline
          dinoleD Offline
          dinole

Hallo Elke,
          lass die Finger weg von Tui, wenn du nach Thailand möchtest, wir haben sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Denn die haben kaum Asienerfahrung.

Schau dich lieber bei Meiers,Thomas Cook oder Transorient um. Da wirst du bestens bedient.

Viele Grüße
          Conny

06.03.-10.03.14 BKK, Park Plaza, 10.03.14 Cape Nidhra;

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BlackRatB Offline
            BlackRatB Offline
            BlackRat

Hi Elke,

Da geb ich conny schon recht... wenn du wirklich was tolles willst, schau dich eher bei Meiers oder TOC um... transorient hab ich jetzt auch eher schlechtes gehört... aber TOC und meiers haben auch sehr sehr tolle reisen welche gut zusammengestellt sind dass man nicht allzuoft im bus ist... oftmals kommt man auch günstiger weg wie mit tui 😉

lg, Lukas

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bphB Offline
              bphB Offline
              bph

Außer die Standortrundreise von MW, "Highlights um Bangkok". Wir hatten einen schlechten Reiseleiter, so schlechtes Deutsch, daß er besser english gesprochen hätte. Abholung war um 6:30h (wussten wir leider vorher nicht), mieser Zustand des Busses, kaputter Auspuff, aircondition tropfte auf die Köpfe der Teilnehmer.
              Fazit - uns hat ein Tag von dreien gereicht, wir haben diese lieber storniert und haben uns noch schöne Tage in BKK gemacht.

Meines Wissens starten fast alle Rundreisetage, die für Gruppen gedacht sind, sehr früh am morgen. Die Zeiten im Bus sind recht lang.

Schaut doch mal bei DER nach, dort gibt es Privattouren für 2 Pers., sind zwar teurer aber individueller und Ihr habt Einfluss auf den Ablauf bzw. Ihr besichtigt dann die Sehenswürtiglkeiten, wenn die Touristenmassen schon weiter zum nächsten Ziel gefahren sind.

Auch andere Asienanbieter haben Privattouren im Angebot, einfach mal umschaun.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • picknickgirlP Offline
                picknickgirlP Offline
                picknickgirl

also ich kann überhaupt nicht bestätigen, dass TUI schlechte Rundreisen anbietet, weil angeblich keine Erfahrung da ist. totaler Unsinn.
                Im übrigen werden die Rundreisen mit einer thailändischen Reiseagentur durchgeführt.
                Unsere Reiseleiterin auf der Rundreise "höhepunkte Thailand" war einfach klasse. Sie hat soviel Dinge erzählt über Thailand. Das war einfach total interessant. Wir haben zwischendurch auch immer wieder an kleinen Märkten angehalten und sie hat uns die Lebensmittel erklärt usw..
                Wir waren 14 Leute auf der Rundreise und hatten einen kleineren Bus. Der schnurrte wie ne Katze und die Klimaanlage genauso g
                Klar früh aufstehen ist immer angesagt bei Rundreisen. Aber uns hat das nicht gestört. Wir wollten ja auch viel sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • peggieP Offline
                  peggieP Offline
                  peggie

Hi Elke,
                  wir haben im Febr.06 eine Nordthailandrundreise u. Goldenes Dreieck mit Meiers gemacht. Sie begann mit 2 Tagen BKK. Dort haben wir im Sofitel gewohnt (Vorproramm Bangkok auch bei Meiers gebucht). War alles super organisiert.
                  Wenn wir abends an den Rundreisehotels ankamen, lagen unsere Zimmerschlüssel schon bereit und wir konnten zügig unser Zimmer beziehen. Man sitzt zwar relativ viel im Bus, aber die Strassen sind super. Die Autobahn, die meistens befahren wird(kaum Kurven, ich leide nämlich selber an Reiseübelkeit), erstreckt sich von BKK bis in den Norden. Außerdem gibt es zwischendurch immer wieder etwas anzuschauen. Es war nie langweilig. Der Reiseleiter war spitze, er hat uns super viel über Land und Leute vermittelt. Außerdem ( wird wohl auf jeder Tour gemacht) konnte man noch einiges dazubuchen, z.B. Elefantenritt mit Bambussfloßfahrt und Ochsenkarrenfahrt, oder eine abendliche Rikschafahrt zu einem Boot, auf dem dann ein Thaiabendessen eingenommen wurde usw. Diese Ausflüge sind absolut empfehlenswert und machen natürlich in der Gruppe mehr Spass, als allein. Die Hotels waren gut. Eins war dabei, was absoluter Standard war, die anderen waren dafür wieder optimal. Das Mittagessen wurde in urigen Gartenrestaurants eingenommen. Die Strecke zurück nach BKK erfolgte dann per Flug.
                  Danach haben wir noch 6 Tage im traumhaften Sofitel in Hua Hin verbracht. Es war ein wunderschöner Urlaub.
                  Falls Du noch Fragen hast, ich beantworte sie gerne.
                  Gruß Peggie

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bphB Offline
                    bphB Offline
                    bph

Die Meinungen sind halt unterschiedl., dies liegt nun einmal an den Bedürfnissen jedes einzelnen Urlaubers.
                    Wir haben für uns halt festgestellt, daß wir nicht die Gruppenreisenden sind, obwohl wir in Sri Lanka mit einer kl. Gruppe von 8 Leuten auch unseren Spass hatten.
                    Allerdings kommen wir in Thailand auch gut alleine zurecht bzw. mit einem Führer, den wir vorort anheuern und mit diesem planen wir Ausflüge mit Aufenthalten und Pausen so lange wir wollen.
                    Nordthailand kommt auch noch dran, per Flug nach Chang Mai und von dort machen wir dann die Unternehmungen.
                    Wir müssen auch zwischendurch mal am pool faulenzen können, sonst ist's für uns kein Urlaub. Man ist doch durch den Arbeitsalltag schon verplant.

Dies soll alles keine Wertung sein - ich möchte nur Alternativen zu den durchorganisierten, nach Schema F ablaufenden RR aufzeigen.

Leider schreibt Elke nicht, was für ein Reisetyp sie ist.

Vielleicht gibt sie es noch kund.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hawaii-elkeH Offline
                      hawaii-elkeH Offline
                      hawaii-elke

Hallo,
                      also, nachdem wir noch keinerlei Erfahrungen mit Rundreisen haben sind wir noch sehr unentschlossen,was für uns das Richtige ist. Deshalb meine etwas komischen Fragen! 😉
                      Da ich auch nicht der Adventure Typ bin: Flugkrank,im Bus Reiseübelkeit und auf Boot oder Schiff Seekrank überlege ich mir schon genau was ich meinen Mitmenschen und mir zumute. :? 😞

Auf meiner Homepage sind meine bisherigen Fernreisen zu finden.www.hawaii-elke.de

Na ja was für ein Typ?? Wir sind sehr bequem ( Pauschaltouristen) ;)es muss alles organisiert sein,wir wollen uns um nichts kümmern. 😄 Man hat ja schliesslich Urlaub! 😉
                      Eigentlich habe ich die Standortrundreise von Meiers zu der TUi Rundreise noch in Erwägung gezogen,da diese evtl. nicht soo streßig ist. 😞 Hört sich jetzt aber nciht soo toll an!!

Ich werde mir mal den Dertour Katalog noch holen.

Grüße Hawaii-elke

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ellen1901E Offline
                        ellen1901E Offline
                        ellen1901

Wir haben 2006 mit Meiers Weltreisen uns die Highlights rund um Bangkok angesehen .Unsere Reiseleiterin war eine junge Thailänderin die sehr gut deutsch sprach und uns viel über ihr Land erzählte , auch einige lustige Erlebnisse die mit uns Urlaubern hatte . Der Bus war durchaus in Ordnung , es fuhr auch ein Junge mit der einem beim ein-und aussteigen half , nach jedem Stopp verteilte er Erfrischungstücher . Auch das Mittagessen war ok zwar nicht so toll wie in den kleinen Restaurants die wir abends auf eigene Faust besucht haben aber wie gesagt man konnte es durchaus essen.In diesem Jahr werden wir mit TUI die große Thailandrundreise machen . Wir freuen uns schon riesig und ich kann mir nicht vorstellen daß diese RR ein Reinfall wird . Aber im April kann ich ja darüber berichten.

Liebe Grüße Ellen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hawaii-elkeH Offline
                          hawaii-elkeH Offline
                          hawaii-elke

Hallo Ellen,

kannst du mir mal Deine email schicken ich würde Dich gerne einiges Fragen. 😉

Vielen Dank Hawaii-elke

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DLeifD Offline
                            DLeifD Offline
                            DLeif

Hallo!

Ich werde Ende Februar 2007 eine Thailand-Rundreise mit TUI machen.

Ich war noch nie in Asien und wäre Euch dankbar, wenn ihr mir eine Info geben könntet, wie häufig man bei derartigen Rundreisen an Geldautomaten vorbeikommt, die Visa-CC akzeptieren oder ob man besser für die gesamte Rundreise Bargeld mitmacht.

Natürlich bin ich auch für jeden weiteren Tipp dankbar (Werde am ersten und letzten Tag meiner Reise je einen Tag in Bankog zur freien Verfügung haben).

Viele Grüsse
                            DLeif

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • panguitchP Offline
                              panguitchP Offline
                              panguitch

Hallo,
                              wir werden in 2,5 Wochen die Nordthailand Rundreise mit Meiers machen. Während unseres Aufenthaltes in Bangkok im The Tawana werden wir auch mit Meiers das Sightseeingprogramm unternehmen.

Danach noch eine Woche relaxen in Hua Hin.

Freue mich schon total darauf!

Grüße
                              Elke

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sunthornS Offline
                                sunthornS Offline
                                sunthorn

Wie gut oder schlecht ein Reiseleiter auf einer Rundreise ist, hängt doch sehr start von der Gruppe ab 😄und man sollte immer bedenken, das man nicht in Deutschland unterwegs ist, wo ja alles so Perfekt ist!!

Im Übrigen arbeiten fasst alle grossen Veranstalter mit der gleichen Incoming-Agentur in Thailand zusammen! Da gibt es nicht viel Unteschied in den Rundreisen - höchstens beim Preis.

Klar wenn ein Veranstalter schon sehr lange in Thailand tätig ist, das er zu wesendlich besseren Konditionen Hotels und Rundreisen einkaufen kann, als einer der erst kurz dabei ist.

Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" drücken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • heike0630H Offline
                                  heike0630H Offline
                                  heike0630

Hallo,

habe gerade mit Transorient die Nordthailandrundreise mit Goldenem Dreieck gemacht. Nur zu empfehlen.
                                  Wir hatten einen supernetten Reiseleiter und die Organisation und die Hotels waren super. Vom Preis mal ganz abgesehen.
                                  Dort kann man sich die Reise auch per Baukastenprinzip zusammenstellen.

Gruß,
                                  Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • smirgollS Offline
                                    smirgollS Offline
                                    smirgoll

hi,
                                    wir haben im november auch vor mit transorient diese rundreise zu machen,bin für jede berichterstattung dankbar.wo habt ihr euch anschließend denn erholt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • heike0630H Offline
                                      heike0630H Offline
                                      heike0630

"smirgoll" wrote:
                                      hi,
                                      wir haben im november auch vor mit transorient diese rundreise zu machen,bin für jede berichterstattung dankbar.wo habt ihr euch anschließend denn erholt?

Hallo,
                                      wir waren anschließend auf Koh Samui im Iyara Beach. Wirklich toll. Nettes kleines Hotel. Wird als 3,5 * deklariert. ist aber besser. Einziger Nachteil: Zimmer im Haupthaus sehr hellhörig. Bungalows sind ruhiger. Aber sonst ist es dort top.
                                      die rundreise war wirklichklasse. super organisiert, nix ging schief und alles war so wie beschrieben. Auch mit den ganzen Transfers klappte es super.
                                      Wir hatten zusätzlich das Glück, dass wir nur mit insgesamt 3 Paaren die Rundreise gemacht haben, in einem Minibus. Dadurch war es etwas gemütlicher.
                                      Mit dem Veranstalter würde ich es jederzeit wiedermachen.
                                      Gruß,
                                      Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Andamantra Resort and Villa Phuket
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 82%
                                      ab 278 €
                                      Island Escape Burasari
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 77%
                                      ab 278 €
                                      Sheraton Samui Resort
                                      Koh Samui/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 85%
                                      ab 278 €
                                      The Waters Khao Lak by Katathani
                                      Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 94%
                                      ab 278 €
                                      Cape Panwa Hotel
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 92%
                                      ab 278 €
                                      Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 79%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Bangkok
                                      Pattaya
                                      Chiang Mai
                                      Patong Beach
                                      Hua Hin
                                      Rawai
                                      Bo Phut
                                      Bang Tao Beach
                                      Thong Sala
                                      Ao Nang
                                      Jomtien
                                      Cha Am
                                      Rayong
                                      Kamala
                                      Hotels in der Nähe
                                      Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                      Eastin Grand Hotel Sathorn
                                      Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                      Eastin Grand Hotel Phayathai
                                      Anantara Riverside Bangkok Resort
                                      Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                      Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag