Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Finca, Restaurant zum Mittagstisch...
  8. Finca, Restaurant zum Mittagstisch...

Finca, Restaurant zum Mittagstisch...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
25 Beiträge 10 Kommentatoren 903 Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FunflyerF Offline
    FunflyerF Offline
    Funflyer
    schrieb zuletzt editiert von Funflyer

Hallo! Meine Frau und ich sind mit Halbpension in so einem typischen Touristen Hotel in Paguera. Morgens und Abends Buffets, sehr laut und halt der typische Touri-Einheitsfrass. Gut, man verhungert nicht!
    Nun suche ich hier in der Umgebung, erreichbar mit Bus, Taxi oder Uber (haben diesmal kein Auto, da ca. 700Euro für 1 Woche ueber Ostern = Wucher!) eine schöne kleine Finca, Bauernhof oder Restaurant, das landschaftlich sehr schön liegt und Mittagstisch anbietet. Also a la carte, spanische Tappas..., wo man idyllisch in die Landschaft guckt, draußen sitzt, ohne Massentouris etc. Also etwas romantisches, einzigartiges... Preise egal.
    Wer hat denn da einen guten Tipp? Danke!
    Alternativ zum obigen: Wo alles gibt es in Paguera guten und günstigen Mittagstisch? Frische Produkte und keinen Imbiss - oder Pizzafrass. 😞

KourionK freakyfriday87F 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FunflyerF Funflyer

Hallo! Meine Frau und ich sind mit Halbpension in so einem typischen Touristen Hotel in Paguera. Morgens und Abends Buffets, sehr laut und halt der typische Touri-Einheitsfrass. Gut, man verhungert nicht!
      Nun suche ich hier in der Umgebung, erreichbar mit Bus, Taxi oder Uber (haben diesmal kein Auto, da ca. 700Euro für 1 Woche ueber Ostern = Wucher!) eine schöne kleine Finca, Bauernhof oder Restaurant, das landschaftlich sehr schön liegt und Mittagstisch anbietet. Also a la carte, spanische Tappas..., wo man idyllisch in die Landschaft guckt, draußen sitzt, ohne Massentouris etc. Also etwas romantisches, einzigartiges... Preise egal.
      Alternativ zum obigen: Wo alles gibt es in Paguera guten und günstigen Mittagstisch? Frische Produkte und keinen Imbiss - oder Pizzafrass. 😞

KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion
      schrieb zuletzt editiert von Kourion

Hallo Funflyer
      "Touri-Einheitsfrass" ? In welchem Hotel seid ihr denn da abgestiegen ?
      Und "Pizzafrass" - wo seid ihr da eingekehrt ? Ich habe mir Paguera mal vor einiger Zeit angeschaut und auch gut dort gegessen. War allerdings kein Haute-Cuisine Restaurant. 😀
      Ansonsten zu Restaurants... die größte Auswahl an guten Restaurants hast du in Palma und bis dahin ist es mit dem Öffi keine große Fahrt. Schau dir dort z. B. mal das Restaurant Cellar de sa Premsa an.
      Oder schau mal in Camp de Mar z. B. das Restaurant Grand Sol. Mit dem Öffi (fahren regelmäßig) bist du dort in wenigen Minuten.
      Weiterhin Portals Nous / Puerto Portals - klick das Restaurant "Italian Square" . Dorthin fährt allerdings - zumindest aktuell - kein durchfahrender Bus.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Silvia LS Offline
        Silvia LS Offline
        Silvia L
        schrieb zuletzt editiert von

Wir waren zuletzt im September für drei Wochen in Paguera ohne Verpflegung und sind jeden Tag Essen gegangen. Sehr empfehlen kann ich z.B. das La Hacienda, hat aber wahrscheinlich nur abends geöffnet. Ansonsten gibt es einige gute TapasRestaurants. In der Vorsaison wird es allerdings schwierig sein Mittags ein entsprechendes Restaurant zu finden. Wir haben auch schon in verschiedenen Hotelrestaurants sehr gut gegessen allerdings immer nur abends.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FunflyerF Funflyer

freakyfriday87F Offline
          freakyfriday87F Offline
          freakyfriday87

ja die Preise steigen und steigen und steigen 😀

bis dato war ich leider nur einmal in Paguera und es kommt natürlich auch immer auf den persönlichen Geschmack an. Die meisten Restaurants in Paguera haben eigentlich eine gute Bewertung, daher ist die Frage, was schon sogenannter "*****" ist...

Vllt mal das Los Poetas Andaluces ausprobieren, dass soll laut google ab 12 Uhr aufhaben. Hat uns damals gut gefallen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nate1N Offline
            nate1N Offline
            nate1

Warum bucht man denn ein Hotel mit Buffet morgens und abends (Halbpension), wenn man den "typischen Touri-Einheitsfrass" doch eigentlich gar nicht will? Wieso kein Hotelapartment ohne Verpflegung oder max. mit Frühstück gebucht? Dann kann man doch entweder selbst kochen oder in Restaurants essen gehen wann immer man lustig ist.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FunflyerF Offline
              FunflyerF Offline
              Funflyer

nate1, dein Kommentar ist nicht hilfreich. Ich denke hier sollte man nicht bewerten oder zu meiner Frage mehrere Gegenfragen stellen oder nur dumme Kommentare abgeben.
              Vielleicht kennt jemand ländliche, gute Restaurants, wo die Location und das Essen einzigartig ist und sich von den Touristenhotels und Restaurants abhebt? Danke! Wir haben nun auch für Einzeltage ein Mietwagen gebucht und sind somit flexibel. Aber die brvorzugte Region ist zwischen Peguera und Sa Calobra/Westen. LG

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Pauline 64P Offline
                Pauline 64P Offline
                Pauline 64

Du bist ja ein sehr sympathischer Zeitgenosse!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion

Was deine Strecke Richtung Norden angeht: Also in Valldemossa und in Déia war ich nicht im Restaurant. In Sóller (nicht Port de Sóller) aber sehr wohl und sehr gut. Das war ganz in der Nähe der sehr schönen St. Bartholomäus Kirche. Aber wie das Restaurant hieß ❓ Aber muss man eh ausprobieren. Was dem einen gut schmeckt, schmeckt einem anderen noch lange nicht.

Ein wirklich gutes Restaurant war auch in der Nähe ( Entfernung ? ) vom Mirador Ricard Roca. Liegt auch auf deiner Strecke.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

FunflyerF 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FunflyerF Funflyer

nate1, dein Kommentar ist nicht hilfreich. Ich denke hier sollte man nicht bewerten oder zu meiner Frage mehrere Gegenfragen stellen oder nur dumme Kommentare abgeben.
                    Vielleicht kennt jemand ländliche, gute Restaurants, wo die Location und das Essen einzigartig ist und sich von den Touristenhotels und Restaurants abhebt? Danke! Wir haben nun auch für Einzeltage ein Mietwagen gebucht und sind somit flexibel. Aber die brvorzugte Region ist zwischen Peguera und Sa Calobra/Westen. LG

Ahotep2A Offline
                    Ahotep2A Offline
                    Ahotep2
                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                    schrieb zuletzt editiert von Ahotep2

@funflyer sagte:

Es ist eine berechtigte Frage, was Du unter Touri Einheits-F.rass verstehst?

Antworten Zitieren
                    • KourionK Kourion

Was deine Strecke Richtung Norden angeht: Also in Valldemossa und in Déia war ich nicht im Restaurant. In Sóller (nicht Port de Sóller) aber sehr wohl und sehr gut. Das war ganz in der Nähe der sehr schönen St. Bartholomäus Kirche. Aber wie das Restaurant hieß ❓ Aber muss man eh ausprobieren. Was dem einen gut schmeckt, schmeckt einem anderen noch lange nicht.

Ein wirklich gutes Restaurant war auch in der Nähe ( Entfernung ? ) vom Mirador Ricard Roca. Liegt auch auf deiner Strecke.

FunflyerF Offline
                      FunflyerF Offline
                      Funflyer

Lieber Kourion, danke für deine Tipps. Vielleicht koennte es in Esttellencz das Restaurant Montimsr gewesen sein oder in der Nähe deines genannten Aussichtspunktes Das Es Grau? LG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nate1N Offline
                        nate1N Offline
                        nate1
                        schrieb zuletzt editiert von nate1

@Funflyer - Dies ist ein Forum, welches zum Austausch von Meinungen, Fragen und Erfahrungen dient. Folglich muss man auch mit Gegenfragen rechnen. Dumme Kommentare, außer deinem Beitrag von 18:28, sind hier keine zu finden.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

Antworten Zitieren
                        • nate1N nate1

@Funflyer - Dies ist ein Forum, welches zum Austausch von Meinungen, Fragen und Erfahrungen dient. Folglich muss man auch mit Gegenfragen rechnen. Dumme Kommentare, außer deinem Beitrag von 18:28, sind hier keine zu finden.

FunflyerF Offline
                          FunflyerF Offline
                          Funflyer

nate1: Sorry, vielleicht hast du Wahrnehmungsstoerungen oder bist nicht kritikfaehig. Du hast leider mit deinen vollkommenen sinnlosen Kommentar begonnen. Manchmal sollte man nach dem Motto verfahren: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Oder sich seinen nutzlosen Kommentar ersparen.

Danke bisher an alle, die konkrete Tipps gegeben haben. LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

@Funflyer
                            Die beiden Namen sagen mir nichts. I ch denke, es war das Ca'n Paco in Banyalbufar. Liegt laut google maps 10 km nördlich vom genannten Mirador.
                            Den Rat von nate1 fand ich voll ok. So haben wir es gehalten, als die Tochter noch jünger war. Morgens teils zum Markt, aber vor allem zum Hafen, wo die Fischer ihren Fang anboten. Oder auch selbst angeln. War alles immer super lecker. Naja, ist nicht jedermanns Ding. 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A Ahotep2

@funflyer sagte:

Es ist eine berechtigte Frage, was Du unter Touri Einheits-F.rass verstehst?

FunflyerF Offline
                              FunflyerF Offline
                              Funflyer

Lieber Administrator,
                              unter dem Begriff „Touristenfraß“ versteht man in der Hotellerie auf Mallorca oft industriell gefertigte Massenverpflegung, die primär auf Kosteneffizienz und hohe Gästezahlen in großen Ferienanlagen ausgelegt ist. Während hochwertige Häuser auf lokale Produkte setzen, gibt es im Standardsegment deutliche Merkmale für dieses Phänomen.
                              Merkmale von Standard-Verpflegung sind:

• Convenience-Produkte: Viele Mittelklassehotels nutzen vorgefertigte Tiefkühlware oder Pulverkonzentrate (z. B. bei Rührei oder Säften), um Personal- und Zeitaufwand zu minimieren.
                              • Wiederholungsmuster: Buffets folgen oft einem starren wöchentlichen Rotationsprinzip, das wenig Raum für frische, saisonale Variationen lässt.
                              • Sättigung vor Qualität: Der Fokus liegt häufig auf Kohlenhydraten und frittierten Speisen, die kostengünstig sind und schnell sättigen.

Also: Alles keine frische, hochwertige Ware von lokalen Bauern / Märkten.
                              GL

HABERLINGH 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

@Funflyer
                                Das Restaurant hat übrigens wirklich gute Bewertungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • reiselillyR Offline
                                  reiselillyR Offline
                                  reiselilly
                                  Experte Südtirol

@ Funflyer

und warum buchst du so ein Hotel ❓ Lt. deinen Bewertungen hast du ja wohl schon öfters ins Klo gegriffen 😧

Vergangenheit ist Geschichte,
                                  Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion

Ich denke, FunFlyer sollte es mal in einem Adults Only versuchen, in dem es kein All-Inclusive gibt.
                                    Mein Lieblingshotel auf Zypern war zwar kein Adults Only., ging - meine ich - ab 16. Aber irgendwann gingen sie auch dort zu All-Inclusive über. Und es war nicht mehr das Gleiche. War schade.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • FunflyerF Funflyer

Lieber Administrator,
                                      unter dem Begriff „Touristenfraß“ versteht man in der Hotellerie auf Mallorca oft industriell gefertigte Massenverpflegung, die primär auf Kosteneffizienz und hohe Gästezahlen in großen Ferienanlagen ausgelegt ist. Während hochwertige Häuser auf lokale Produkte setzen, gibt es im Standardsegment deutliche Merkmale für dieses Phänomen.
                                      Merkmale von Standard-Verpflegung sind:

• Convenience-Produkte: Viele Mittelklassehotels nutzen vorgefertigte Tiefkühlware oder Pulverkonzentrate (z. B. bei Rührei oder Säften), um Personal- und Zeitaufwand zu minimieren.
                                      • Wiederholungsmuster: Buffets folgen oft einem starren wöchentlichen Rotationsprinzip, das wenig Raum für frische, saisonale Variationen lässt.
                                      • Sättigung vor Qualität: Der Fokus liegt häufig auf Kohlenhydraten und frittierten Speisen, die kostengünstig sind und schnell sättigen.

GL

HABERLINGH Offline
                                      HABERLINGH Offline
                                      HABERLING

@funflyer sagte:

GL

Würde vorschlagen Funflyer versucht es mal mit Urlaub auf dem Bauernhof...😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FunflyerF Offline
                                        FunflyerF Offline
                                        Funflyer

Wir haben KEIN All Inclusive Hotel. Natuerlich sind jetzt auch viele Kinder mit im Urlaub, da Osterferien sind. Adult Only brauchen wir nicht. Die jetzige Reise / Hotel konnten wir leider nicht beeinflussen, da es ein Gewinn von einem Preisausschreiben ist. Ja, einen geschenkten Gaul guckt man nicht ins Mail, kennen wir.
                                        Ja, lieber Kommentator, dass wir schon öfters 'ins Klo gegriffen haben', 80% der bewerteten Hotels gibt es inzwischen nicht mehr. Das ist der Lauf der Zeit.
                                        Und ja, wir sind in 2 Monaten auf der Nachbarinsel Menorca. Waren dort noch nie vorher. Dort soll es ruhiger und gemütlicher zugehen. Und dort haben wir in der Tat ein Mini-Hotel gebucht, mit nur 12 Zimmern, auf dem Land Agracultur, mit a la carte service und nur einheimischen lokalen und frischen Produkten und Kochkunst. Sowas suchen wir hier auf Mallorca zur Abwechselung zu dem langweiligen Hotelessenn mal. Frohe Ostern und LG.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

Ich habe mir nun mal die Zahlen angeschaut, die man so im Netz findet.
                                          Demnach soll Mallorca knapp 1 Million Einwohner haben, ca. 4000 landwirtschaftliche Betriebe für hauptsächlich Mandeln, Oliven, Kartoffeln, Zitrusfrüchte, Melonen und Wein. Zu den Kartoffeln bitte mal zu diesem Tolle Knolle Artikel hier klicken 🙂
                                          Touris waren 2025 lt. Netz ca. 15 Millionen auf der Insel, lt. dem Inselradio 15,5 Millionen von Januar bis November. Neue Zahlen zu der Anzahl der Hotels habe ich nicht gefunden, (2019 = rund 18000). Allerdings wird auch darauf hingewiesen, dass Airbnb usw. nur schwer einzuschätzen ist.
                                          Selbst wenn nun die Zahlen nicht ganz stimmen, übertrieben oder untertrieben sind, eines ist doch recht deutlich: Nur von den mallorquinischen Landwirten können die Hotels nicht kaufen. Ok Kartoffeln für die Fritten sollte hinhauen. 🙂
                                          Zu Menorca.  Menorca ist total anders. Ich hatte ein Hotel nahe Ciutadella (sehr schöne Stadt, schöner kleiner Hafen) und bin kreuz und quer über die Insel bis nach Mao (ebenfalls schöne Stadt und großer sehr schöner Hafen).
                                          Es gibt auch dort schöne Sandstrände (z. B. in in Playa de Son Bou und in Punta Prima.) Dort war es dann auch recht touristisch, da die Strände für Familien mit Kindern ideal sind. Hingegen sind Strände wie an der Cala Santandria (dort war mein Hotel) nicht so geschätzt.
                                          Aber nochmal zusammengefasst:  Mallorca und Menorca sind total unterschiedlich und Ibiza ist wieder ganz anders. Aber auch dort gibt es schöne kleine Orte, schöne Hotels und nicht nur PartyParty.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Las Arenas
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag