• Funflyer
    geschrieben 1775022323404 , zuletzt editiert von Funflyer

Hallo! Meine Frau und ich sind mit Halbpension in so einem typischen Touristen Hotel in Paguera. Morgens und Abends Buffets, sehr laut und halt der typische Touri-Einheitsfrass. Gut, man verhungert nicht!

Nun suche ich hier in der Umgebung, erreichbar mit Bus, Taxi oder Uber (haben diesmal kein Auto, da ca. 700Euro für 1 Woche ueber Ostern = Wucher!) eine schöne kleine Finca, Bauernhof oder Restaurant, das landschaftlich sehr schön liegt und Mittagstisch anbietet. Also a la carte, spanische Tappas..., wo man idyllisch in die Landschaft guckt, draußen sitzt, ohne Massentouris etc. Also etwas romantisches, einzigartiges... Preise egal.

Wer hat denn da einen guten Tipp? Danke!

Alternativ zum obigen: Wo alles gibt es in Paguera guten und günstigen Mittagstisch? Frische Produkte und keinen Imbiss - oder Pizzafrass. :-(

• Kourion
    geschrieben 1775025152189 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Funflyer

"Touri-Einheitsfrass" ? In welchem Hotel seid ihr denn da abgestiegen ?

Und "Pizzafrass" - wo seid ihr da eingekehrt ? Ich habe mir Paguera mal vor einiger Zeit angeschaut und auch gut dort gegessen. War allerdings kein Haute-Cuisine Restaurant. :grinning:

Ansonsten zu Restaurants... die größte Auswahl an guten Restaurants hast du in Palma und bis dahin ist es mit dem Öffi keine große Fahrt. Schau dir dort z. B. mal das Restaurant Cellar de sa Premsa an.

Oder schau mal in Camp de Mar z. B. das Restaurant Grand Sol. Mit dem Öffi (fahren regelmäßig) bist du dort in wenigen Minuten.

Weiterhin Portals Nous / Puerto Portals - klick das Restaurant "Italian Square" . Dorthin fährt allerdings - zumindest aktuell - kein durchfahrender Bus.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Silvia L
    geschrieben 1775030188661

Wir waren zuletzt im September für drei Wochen in Paguera ohne Verpflegung und sind jeden Tag Essen gegangen. Sehr empfehlen kann ich z.B. das La Hacienda, hat aber wahrscheinlich nur abends geöffnet. Ansonsten gibt es einige gute TapasRestaurants. In der Vorsaison wird es allerdings schwierig sein Mittags ein entsprechendes Restaurant zu finden. Wir haben auch schon in verschiedenen Hotelrestaurants sehr gut gegessen allerdings immer nur abends.

• freakyfriday87
    geschrieben 1775047374861

ja die Preise steigen und steigen und steigen :grinning:

bis dato war ich leider nur einmal in Paguera und es kommt natürlich auch immer auf den persönlichen Geschmack an. Die meisten Restaurants in Paguera haben eigentlich eine gute Bewertung, daher ist die Frage, was schon sogenannter "*****" ist...

Vllt mal das Los Poetas Andaluces ausprobieren, dass soll laut google ab 12 Uhr aufhaben. Hat uns damals gut gefallen

• nate1
    geschrieben 1775056267473

Warum bucht man denn ein Hotel mit Buffet morgens und abends (Halbpension), wenn man den "typischen Touri-Einheitsfrass" doch eigentlich gar nicht will? Wieso kein Hotelapartment ohne Verpflegung oder max. mit Frühstück gebucht? Dann kann man doch entweder selbst kochen oder in Restaurants essen gehen wann immer man lustig ist.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)
  • Funflyer
    geschrieben 1775060920883

nate1, dein Kommentar ist nicht hilfreich. Ich denke hier sollte man nicht bewerten oder zu meiner Frage mehrere Gegenfragen stellen oder nur dumme Kommentare abgeben.

Vielleicht kennt jemand ländliche, gute Restaurants, wo die Location und das Essen einzigartig ist und sich von den Touristenhotels und Restaurants abhebt? Danke! Wir haben nun auch für Einzeltage ein Mietwagen gebucht und sind somit flexibel. Aber die brvorzugte Region ist zwischen Peguera und Sa Calobra/Westen. LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!