Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Ganz schön knappes Ding- ist meine reiseplanung machbar?
  6. Ganz schön knappes Ding- ist meine reiseplanung machbar?

Ganz schön knappes Ding- ist meine reiseplanung machbar?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
26 Beiträge 7 Kommentatoren 6.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jelléeJ Offline
    jelléeJ Offline
    jellée
    schrieb am zuletzt editiert von jellée

Hallo an alle 😀
    da ich eigentlich für alles eine Antwort in diesem Forum gefunden habe möchte ich jetzt meinen plan von MUC nach BKK und weiter nach koh samui mit euch teilen und wissen ob das alles machbar ist in der verdammt kurzen Zeitspanne 😉

IIch würde Freitag den 17.8 von MUC mit finnair über Helsinki nach BKK fliegen. Komme da um 14.00 an und würde eh nur mit Handgepäck reisen. Mein Flieger nach koh samui kommt um 15.35 und landet um 16.40 in koh samui. Dann würde ich gerne die letzte Fähre nach koh phangang nehmen. Die fährt um 17.30, letzter Check in steht 30min vor Abfahrt aber ich denke die nehmen mich auch mit wenn ich um 17.10 ankomme...oder? Bzw wie weit ist es vom airport zur fähre? Bzw ist das zeitlich alles machbar? Nur mit Handgepäck in bkk? Ich weiss die Immigration kann heavy sein aber auch machbar in 1.30 Std wenn man danach eh "nur" einen inlandsflug bekommen muss...alle Tickets (inlandsflug und Fähre) würde och schon in Deutschland kaufen
    Was meint ihr? Ist das zu unsicher?
    Danke euch für eure Hilfe und Einschätzung schon mal 😉

liebe grüsse!
    Jellée

bernhard707B palme30P 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jelléeJ jellée

Hallo an alle 😀
      da ich eigentlich für alles eine Antwort in diesem Forum gefunden habe möchte ich jetzt meinen plan von MUC nach BKK und weiter nach koh samui mit euch teilen und wissen ob das alles machbar ist in der verdammt kurzen Zeitspanne 😉

IIch würde Freitag den 17.8 von MUC mit finnair über Helsinki nach BKK fliegen. Komme da um 14.00 an und würde eh nur mit Handgepäck reisen. Mein Flieger nach koh samui kommt um 15.35 und landet um 16.40 in koh samui. Dann würde ich gerne die letzte Fähre nach koh phangang nehmen. Die fährt um 17.30, letzter Check in steht 30min vor Abfahrt aber ich denke die nehmen mich auch mit wenn ich um 17.10 ankomme...oder? Bzw wie weit ist es vom airport zur fähre? Bzw ist das zeitlich alles machbar? Nur mit Handgepäck in bkk? Ich weiss die Immigration kann heavy sein aber auch machbar in 1.30 Std wenn man danach eh "nur" einen inlandsflug bekommen muss...alle Tickets (inlandsflug und Fähre) würde och schon in Deutschland kaufen

liebe grüsse!
      Jellée

bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707
      schrieb am zuletzt editiert von

Die Lomprayah um 17:30 nach Ko Phangan wirst du vermutlich verpassen, die Fahrt vom Airport zum Nathon Pier dauert ca. 40 Minuten.

Life is too short to limit your vision ... indeed

jelléeJ 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B bernhard707

Die Lomprayah um 17:30 nach Ko Phangan wirst du vermutlich verpassen, die Fahrt vom Airport zum Nathon Pier dauert ca. 40 Minuten.

jelléeJ Offline
        jelléeJ Offline
        jellée

Hey 😀 danke für die schnelle antwort. Habe auch mal weiter in den Tiefen des Internets gesucht und gefunden dass es ja eben noch die haad rin queen ferry gibt, die um 18.30 vom nahen Hafen am Airport abfährt. Thongsala oder Hass ein wäre mir egal als zielhafen.
        Wenn ich die Fähre nehme sollte es möglich sein Oder? Die kann man bloß nicht online buchen. Aber evtl bin ich früh genug dran vor dem Ansturm am 26 zur vollmond party und die Fähre hat noch einen Platz?

Hotel aus diesem Beitrag
        100%
        Haad Rin Resort
        Koh Phangan/Thailand
        Zum Hotel
        bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jelléeJ jellée

Hey 😀 danke für die schnelle antwort. Habe auch mal weiter in den Tiefen des Internets gesucht und gefunden dass es ja eben noch die haad rin queen ferry gibt, die um 18.30 vom nahen Hafen am Airport abfährt. Thongsala oder Hass ein wäre mir egal als zielhafen.
          Wenn ich die Fähre nehme sollte es möglich sein Oder? Die kann man bloß nicht online buchen. Aber evtl bin ich früh genug dran vor dem Ansturm am 26 zur vollmond party und die Fähre hat noch einen Platz?

bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Ja die Haad Rin Queen um 18:30 ab Bangrak Pier nahe des Airports sollte passen und kein Problem sein am 17.8. ein Ticket zu bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jelléeJ Offline
            jelléeJ Offline
            jellée

Vielen lieben dank dir 😀

Antworten Zitieren
            • jelléeJ jellée

Vielen lieben dank dir 😀

bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Gerne ... und noch ein Tipp, nutze den online check-in von Bangkok Airways für den Flug BKK - USM

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jelléeJ jellée

Hallo an alle 😀

liebe grüsse!
                Jellée

palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

jellée - falls du dir den Streß nicht antun willst, falls es zu Flugverspätungen kommen sollte - dann mach doch die 1. Nacht auf Samui und fahr dann am nächsten Tag gemütlich rüber nach Phangan - dann isses egal, mit welcher Fähre...bei Online-Buchung der Lomprayah hast du den Transfer AUF Samui mit inkludiert - nur mal nebenbei....solltest du an den Thong Nai Pan Beach gehen, dann kannst mit dem Thong Nai Pan Express direkt zu diesem Strand fahren - geht nur 1x am Tag mittags um 11h vom Maenam-Pier aus und kostet um die 7,50 Euro...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

Auch eine Möglichkeit den Stress der Anreise ab MUC über Helsinki rauszunehmen wäre einen Zwischenstop in Bangkok einlegen, abends ein bissl durch Bangkok bummeln und am nächsten Tag entspannt nach Samui weiterfliegen.
                  ... jedenfalls eher mein Ding als ein Zwischenstop auf Samui!

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren

Auch eine Möglichkeit den Stress der Anreise ab MUC über Helsinki rauszunehmen wäre einen Zwischenstop in Bangkok einlegen, abends ein bissl durch Bangkok bummeln und am nächsten Tag entspannt nach Samui weiterfliegen.
                    ... jedenfalls eher mein Ding als ein Zwischenstop auf Samui!

palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Würd ich eher nicht empfehlen - nur eine Nacht BKK - wenn dann mehrere Nächte dort - ansonsten bei nur einer Nacht hat man am nächsten Tag wieder den Flugstreß nach Samui + Fähre zusammen - völlig kontraproduktiv!

Antworten Zitieren
                    • palme30P palme30

Würd ich eher nicht empfehlen - nur eine Nacht BKK - wenn dann mehrere Nächte dort - ansonsten bei nur einer Nacht hat man am nächsten Tag wieder den Flugstreß nach Samui + Fähre zusammen - völlig kontraproduktiv!

bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Wie oft warst du bisher nur für eine Nacht in Bangkok, Palme?
                      Den Hopser von Bangkok nach Samui als Flugstress zu bezeichnen meinst du jetzt aber nicht im ernst ...?!

Antworten Zitieren

Wie oft warst du bisher nur für eine Nacht in Bangkok, Palme?
                        Den Hopser von Bangkok nach Samui als Flugstress zu bezeichnen meinst du jetzt aber nicht im ernst ...?!

palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von palme30

Was soll ich mit einer Nacht in BKK, wenn man auf die Insel will - da erspar ich mir lieber den Streß in der Großstadt mit Taxitransfer und pipapo....auf Samui ist man streßfrei in zehn Minuten Transferzeit im Hotel und fertig! Aber mach du deine Nacht in BKK - mir isses ja wurscht, was du tust😀...und du mußt ja zwangsläufig immer das Gegenteil behaupten - ist ja hier völlig "normal procedure"...

Im Juli geh ich für 5 Tage nach BKK, da rentiert sichs....und morgen bin ich froh, wenn ich direkt nach Landung in BKK gleich nach USM abdüsen kann....außer es gibt irgendwelche große Verspätungen, aber ich hoffe mal nicht, da schon komplett durchgecheckt😀

Antworten Zitieren
                        • palme30P palme30

Was soll ich mit einer Nacht in BKK, wenn man auf die Insel will - da erspar ich mir lieber den Streß in der Großstadt mit Taxitransfer und pipapo....auf Samui ist man streßfrei in zehn Minuten Transferzeit im Hotel und fertig! Aber mach du deine Nacht in BKK - mir isses ja wurscht, was du tust😀...und du mußt ja zwangsläufig immer das Gegenteil behaupten - ist ja hier völlig "normal procedure"...

Im Juli geh ich für 5 Tage nach BKK, da rentiert sichs....und morgen bin ich froh, wenn ich direkt nach Landung in BKK gleich nach USM abdüsen kann....außer es gibt irgendwelche große Verspätungen, aber ich hoffe mal nicht, da schon komplett durchgecheckt😀

bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

...muss wohl daran liegen, dass ich auf Samui mittlerweile Pusteln kriege ...*lach

Antworten Zitieren

...muss wohl daran liegen, dass ich auf Samui mittlerweile Pusteln kriege ...*lach

palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

Aber seltsam, daß du trotzdem ständig im Forum deine Postings+Tipps zu Samui gibst, obwohl du dort absolut nicht mehr up-to-date bist, da du dort schon lange nicht mehr warst und auch nicht hingehst....😴

Antworten Zitieren
                            • palme30P palme30

Aber seltsam, daß du trotzdem ständig im Forum deine Postings+Tipps zu Samui gibst, obwohl du dort absolut nicht mehr up-to-date bist, da du dort schon lange nicht mehr warst und auch nicht hingehst....😴

bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Auf dem Rückweg von Ko Panghan war ich vor etwa 2 Jahren das letzte mal auf Samui, aber so gewisse essentials ändern sich auch auf dem zubetonierten Sandhaufen im Golf von Thailand - die Hotels am Chaweng Beach auswendig lernen überlasse ich gerne dir.
                              ...was übrigens hat das ganze jetzt mit dem Thema dieses Threads zu tun ...?!

Antworten Zitieren

Auf dem Rückweg von Ko Panghan war ich vor etwa 2 Jahren das letzte mal auf Samui, aber so gewisse essentials ändern sich auch auf dem zubetonierten Sandhaufen im Golf von Thailand - die Hotels am Chaweng Beach auswendig lernen überlasse ich gerne dir.
                                ...was übrigens hat das ganze jetzt mit dem Thema dieses Threads zu tun ...?!

palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

"Ko Panghan"? Eine neue Insel im Archipel?

Antworten Zitieren
                                • palme30P palme30

"Ko Panghan"? Eine neue Insel im Archipel?

bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

So what? ...ein schlichter Schreibfehler ...*gähn

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Online
                                    Günter/HolidayCheckG Online
                                    Günter/HolidayCheck
                                    Admin Experte Fuerteventura
                                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Sollte man nicht noch weiter vertiefen--zudem, der TO ist doch schon zufrieden, oder?😏
                                    Dankeschön.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DürenD Offline
                                      DürenD Offline
                                      Düren

Ich sehe das auch kritisch. Da der TO nur mit HGP reist, würde ich auch BKK pausieren. Erst in Ruhe shoppen und dann kann man - bei Bedarf - die Party in BKK noch mitnehmen, bevor es zum ausruhen nach Phangan geht. Da Palme direkt den TNP ins Spiel gebracht hat - falls das stimmt, dann kann ich Dir ein wenig zu Rochenattacken am Noi berichten. Aber nur dann, sonst wäre es überflüssig..bzw. auch ein wenig O.T.

@Günter: Gut, dass Du die beiden Streithähne zur Ordnung gerufen hast.....

Sie beobachten Dich.........

Antworten Zitieren
                                      • DürenD Düren

Ich sehe das auch kritisch. Da der TO nur mit HGP reist, würde ich auch BKK pausieren. Erst in Ruhe shoppen und dann kann man - bei Bedarf - die Party in BKK noch mitnehmen, bevor es zum ausruhen nach Phangan geht. Da Palme direkt den TNP ins Spiel gebracht hat - falls das stimmt, dann kann ich Dir ein wenig zu Rochenattacken am Noi berichten. Aber nur dann, sonst wäre es überflüssig..bzw. auch ein wenig O.T.

@Günter: Gut, dass Du die beiden Streithähne zur Ordnung gerufen hast.....

bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Niemand hat sich gestritten, Düren ...!
                                        "Rochenattacke" die achtundelfizgste, gib Gas Düren ...*grins

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DürenD Offline
                                          DürenD Offline
                                          Düren
                                          schrieb am zuletzt editiert von Düren

@bernhard: Manchmal könnte man zu dem Eindruck kommen dass die ganz grosse und einzigartige Freundschaft fürs Leben zwischen Dir und Palme einige Risse gbekommen hat. Da muss dann schon mal ein Mod einschreiten um Euch wieder zu Best Buddies zu machen.

Bezüglich der Rochenattacke und der permanenten Gefahr
                                          TNP (ERRINNERUNG: Als ich auf übelste Weise von einem wildgewordenem Riesenstachelrochen immer wieder gestochen wurde und den Urlaub beenden durfte, war ich BEIWEITEM nicht das erste Opfer in dem Jahr).
                                          Auch wenn man im Sinne des Forums die Tatsache immer wieder verharmlosen oder ins lächerliche zu ziehen versucht wird - wer einmal selber von einem damals noch jungen Stachelrochen attaktiert wurde, dem vergeht die Verharmloserei. Sicher ist das Vieh heute ausgewachsen. Wie viele Opfer muss es noch geben? Das alles kam vom Management des Panviman.
                                          Wird sicher gelöscht....

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag