Ganz schön knappes Ding- ist meine reiseplanung machbar?
-
Hallo an alle

da ich eigentlich für alles eine Antwort in diesem Forum gefunden habe möchte ich jetzt meinen plan von MUC nach BKK und weiter nach koh samui mit euch teilen und wissen ob das alles machbar ist in der verdammt kurzen Zeitspanne
IIch würde Freitag den 17.8 von MUC mit finnair über Helsinki nach BKK fliegen. Komme da um 14.00 an und würde eh nur mit Handgepäck reisen. Mein Flieger nach koh samui kommt um 15.35 und landet um 16.40 in koh samui. Dann würde ich gerne die letzte Fähre nach koh phangang nehmen. Die fährt um 17.30, letzter Check in steht 30min vor Abfahrt aber ich denke die nehmen mich auch mit wenn ich um 17.10 ankomme...oder? Bzw wie weit ist es vom airport zur fähre? Bzw ist das zeitlich alles machbar? Nur mit Handgepäck in bkk? Ich weiss die Immigration kann heavy sein aber auch machbar in 1.30 Std wenn man danach eh "nur" einen inlandsflug bekommen muss...alle Tickets (inlandsflug und Fähre) würde och schon in Deutschland kaufen
Was meint ihr? Ist das zu unsicher?
Danke euch für eure Hilfe und Einschätzung schon mal
liebe grüsse!
Jellée -
Hallo an alle

da ich eigentlich für alles eine Antwort in diesem Forum gefunden habe möchte ich jetzt meinen plan von MUC nach BKK und weiter nach koh samui mit euch teilen und wissen ob das alles machbar ist in der verdammt kurzen Zeitspanne
IIch würde Freitag den 17.8 von MUC mit finnair über Helsinki nach BKK fliegen. Komme da um 14.00 an und würde eh nur mit Handgepäck reisen. Mein Flieger nach koh samui kommt um 15.35 und landet um 16.40 in koh samui. Dann würde ich gerne die letzte Fähre nach koh phangang nehmen. Die fährt um 17.30, letzter Check in steht 30min vor Abfahrt aber ich denke die nehmen mich auch mit wenn ich um 17.10 ankomme...oder? Bzw wie weit ist es vom airport zur fähre? Bzw ist das zeitlich alles machbar? Nur mit Handgepäck in bkk? Ich weiss die Immigration kann heavy sein aber auch machbar in 1.30 Std wenn man danach eh "nur" einen inlandsflug bekommen muss...alle Tickets (inlandsflug und Fähre) würde och schon in Deutschland kaufen
liebe grüsse!
Jellée -
Die Lomprayah um 17:30 nach Ko Phangan wirst du vermutlich verpassen, die Fahrt vom Airport zum Nathon Pier dauert ca. 40 Minuten.
Hey
danke für die schnelle antwort. Habe auch mal weiter in den Tiefen des Internets gesucht und gefunden dass es ja eben noch die haad rin queen ferry gibt, die um 18.30 vom nahen Hafen am Airport abfährt. Thongsala oder Hass ein wäre mir egal als zielhafen.
Wenn ich die Fähre nehme sollte es möglich sein Oder? Die kann man bloß nicht online buchen. Aber evtl bin ich früh genug dran vor dem Ansturm am 26 zur vollmond party und die Fähre hat noch einen Platz? -
Hey
danke für die schnelle antwort. Habe auch mal weiter in den Tiefen des Internets gesucht und gefunden dass es ja eben noch die haad rin queen ferry gibt, die um 18.30 vom nahen Hafen am Airport abfährt. Thongsala oder Hass ein wäre mir egal als zielhafen.
Wenn ich die Fähre nehme sollte es möglich sein Oder? Die kann man bloß nicht online buchen. Aber evtl bin ich früh genug dran vor dem Ansturm am 26 zur vollmond party und die Fähre hat noch einen Platz?Ja die Haad Rin Queen um 18:30 ab Bangrak Pier nahe des Airports sollte passen und kein Problem sein am 17.8. ein Ticket zu bekommen.
-
Gerne ... und noch ein Tipp, nutze den online check-in von Bangkok Airways für den Flug BKK - USM
-
Hallo an alle

liebe grüsse!
Jelléejellée - falls du dir den Streß nicht antun willst, falls es zu Flugverspätungen kommen sollte - dann mach doch die 1. Nacht auf Samui und fahr dann am nächsten Tag gemütlich rüber nach Phangan - dann isses egal, mit welcher Fähre...bei Online-Buchung der Lomprayah hast du den Transfer AUF Samui mit inkludiert - nur mal nebenbei....solltest du an den Thong Nai Pan Beach gehen, dann kannst mit dem Thong Nai Pan Express direkt zu diesem Strand fahren - geht nur 1x am Tag mittags um 11h vom Maenam-Pier aus und kostet um die 7,50 Euro...
-
Auch eine Möglichkeit den Stress der Anreise ab MUC über Helsinki rauszunehmen wäre einen Zwischenstop in Bangkok einlegen, abends ein bissl durch Bangkok bummeln und am nächsten Tag entspannt nach Samui weiterfliegen.
... jedenfalls eher mein Ding als ein Zwischenstop auf Samui! -
Auch eine Möglichkeit den Stress der Anreise ab MUC über Helsinki rauszunehmen wäre einen Zwischenstop in Bangkok einlegen, abends ein bissl durch Bangkok bummeln und am nächsten Tag entspannt nach Samui weiterfliegen.
... jedenfalls eher mein Ding als ein Zwischenstop auf Samui! -
Würd ich eher nicht empfehlen - nur eine Nacht BKK - wenn dann mehrere Nächte dort - ansonsten bei nur einer Nacht hat man am nächsten Tag wieder den Flugstreß nach Samui + Fähre zusammen - völlig kontraproduktiv!
Wie oft warst du bisher nur für eine Nacht in Bangkok, Palme?
Den Hopser von Bangkok nach Samui als Flugstress zu bezeichnen meinst du jetzt aber nicht im ernst ...?! -
Wie oft warst du bisher nur für eine Nacht in Bangkok, Palme?
Den Hopser von Bangkok nach Samui als Flugstress zu bezeichnen meinst du jetzt aber nicht im ernst ...?!Was soll ich mit einer Nacht in BKK, wenn man auf die Insel will - da erspar ich mir lieber den Streß in der Großstadt mit Taxitransfer und pipapo....auf Samui ist man streßfrei in zehn Minuten Transferzeit im Hotel und fertig! Aber mach du deine Nacht in BKK - mir isses ja wurscht, was du tust
...und du mußt ja zwangsläufig immer das Gegenteil behaupten - ist ja hier völlig "normal procedure"...Im Juli geh ich für 5 Tage nach BKK, da rentiert sichs....und morgen bin ich froh, wenn ich direkt nach Landung in BKK gleich nach USM abdüsen kann....außer es gibt irgendwelche große Verspätungen, aber ich hoffe mal nicht, da schon komplett durchgecheckt

-
Was soll ich mit einer Nacht in BKK, wenn man auf die Insel will - da erspar ich mir lieber den Streß in der Großstadt mit Taxitransfer und pipapo....auf Samui ist man streßfrei in zehn Minuten Transferzeit im Hotel und fertig! Aber mach du deine Nacht in BKK - mir isses ja wurscht, was du tust
...und du mußt ja zwangsläufig immer das Gegenteil behaupten - ist ja hier völlig "normal procedure"...Im Juli geh ich für 5 Tage nach BKK, da rentiert sichs....und morgen bin ich froh, wenn ich direkt nach Landung in BKK gleich nach USM abdüsen kann....außer es gibt irgendwelche große Verspätungen, aber ich hoffe mal nicht, da schon komplett durchgecheckt

...muss wohl daran liegen, dass ich auf Samui mittlerweile Pusteln kriege ...*lach
-
...muss wohl daran liegen, dass ich auf Samui mittlerweile Pusteln kriege ...*lach
-
Aber seltsam, daß du trotzdem ständig im Forum deine Postings+Tipps zu Samui gibst, obwohl du dort absolut nicht mehr up-to-date bist, da du dort schon lange nicht mehr warst und auch nicht hingehst....

Auf dem Rückweg von Ko Panghan war ich vor etwa 2 Jahren das letzte mal auf Samui, aber so gewisse essentials ändern sich auch auf dem zubetonierten Sandhaufen im Golf von Thailand - die Hotels am Chaweng Beach auswendig lernen überlasse ich gerne dir.
...was übrigens hat das ganze jetzt mit dem Thema dieses Threads zu tun ...?! -
Auf dem Rückweg von Ko Panghan war ich vor etwa 2 Jahren das letzte mal auf Samui, aber so gewisse essentials ändern sich auch auf dem zubetonierten Sandhaufen im Golf von Thailand - die Hotels am Chaweng Beach auswendig lernen überlasse ich gerne dir.
...was übrigens hat das ganze jetzt mit dem Thema dieses Threads zu tun ...?! -
So what? ...ein schlichter Schreibfehler ...*gähn
-
Sollte man nicht noch weiter vertiefen--zudem, der TO ist doch schon zufrieden, oder?

Dankeschön. -
Ich sehe das auch kritisch. Da der TO nur mit HGP reist, würde ich auch BKK pausieren. Erst in Ruhe shoppen und dann kann man - bei Bedarf - die Party in BKK noch mitnehmen, bevor es zum ausruhen nach Phangan geht. Da Palme direkt den TNP ins Spiel gebracht hat - falls das stimmt, dann kann ich Dir ein wenig zu Rochenattacken am Noi berichten. Aber nur dann, sonst wäre es überflüssig..bzw. auch ein wenig O.T.
@Günter: Gut, dass Du die beiden Streithähne zur Ordnung gerufen hast.....
-
Ich sehe das auch kritisch. Da der TO nur mit HGP reist, würde ich auch BKK pausieren. Erst in Ruhe shoppen und dann kann man - bei Bedarf - die Party in BKK noch mitnehmen, bevor es zum ausruhen nach Phangan geht. Da Palme direkt den TNP ins Spiel gebracht hat - falls das stimmt, dann kann ich Dir ein wenig zu Rochenattacken am Noi berichten. Aber nur dann, sonst wäre es überflüssig..bzw. auch ein wenig O.T.
@Günter: Gut, dass Du die beiden Streithähne zur Ordnung gerufen hast.....
Niemand hat sich gestritten, Düren ...!
"Rochenattacke" die achtundelfizgste, gib Gas Düren ...*grins -
@bernhard: Manchmal könnte man zu dem Eindruck kommen dass die ganz grosse und einzigartige Freundschaft fürs Leben zwischen Dir und Palme einige Risse gbekommen hat. Da muss dann schon mal ein Mod einschreiten um Euch wieder zu Best Buddies zu machen.
Bezüglich der Rochenattacke und der permanenten Gefahr
TNP (ERRINNERUNG: Als ich auf übelste Weise von einem wildgewordenem Riesenstachelrochen immer wieder gestochen wurde und den Urlaub beenden durfte, war ich BEIWEITEM nicht das erste Opfer in dem Jahr).
Auch wenn man im Sinne des Forums die Tatsache immer wieder verharmlosen oder ins lächerliche zu ziehen versucht wird - wer einmal selber von einem damals noch jungen Stachelrochen attaktiert wurde, dem vergeht die Verharmloserei. Sicher ist das Vieh heute ausgewachsen. Wie viele Opfer muss es noch geben? Das alles kam vom Management des Panviman.
Wird sicher gelöscht....