künftige Reisepreise Türkei
-
Ich weiß zwar nicht ob dieses Thread direkt wieder geschlossen wird, ich versuche trotzdem mal etwas neues.
Meine Frage richtet sich hier in diesem Fall allerdings überwiegend an die passionierten Türkeiurlauber, welche möglicherweise noch ein "Stammhotel" haben.
Ich/Wir selber befinden uns grad, ungeachtet sämtlicher politischer Diskussionen türkeibetreffend, in der Urlaubsplanung 2018.
Wir sind 2 Erwachsene plus 2 Kinder (dann 16 und 11 Jahre alt) Ja, wir mögen es in ein vertrautes Hotel zu kommen und ja wir mögen es vertraute Gesichter zu sehen. Daher, wenn es denn wieder in die Türkei geht, wird es "unser" Hotel. OHNE wenn und aber. Etwas anderes kommt aktuell sowohl für uns, als auch für die Kinder nicht in Frage.Wenn ich mir nun die Preise, Ferienzeiten, anschaue, dann stelle ich fest, dass unser Hotel im kommenden Jahr deutlich, aber wirklich deutlich teurer buchbar ist, als es in der Vergangenheit der Fall war. Wir reden hier zum Teil über Preiserhöhungen von 20% plus.
Ich möchte dazu sagen, das wir grundsätzlich gleichermassen buchen, nämlich 2 DZ, da wir Eltern, während des Urlaubs, auch etwas Privatatmosphäre genießen möchten.Da wir häufig privaten Kontakt zum Hotelier bzw. des GRM pflegen, wissen wir, dass das gewünschte Hotel bereits jetzt eine gute Buchungszahl für das kommende Jahr verzeichnen kann. Nationalitäten hierbei ungeachtet. Mich würde einmal interessieren, wem geht es ähnlich ? Wer sucht nach Preisen für sein "Stammhotel" in 2018 und stellt fest, dass die Preise ernorm angezogen haben ?
@ Admins, ich weiß, es gibt den Thread" Was bezahlt ihr für den nächsten Urlaub" Da dies für mich aber ein Fakten Thread ist, den ich benutze wenn ich auf "Buchen" geklickt habe, habe ich dieses Thema hier mal eröffnet. Solltet Ihr der Meinung sein, dass dies Unsinnig erscheint, dann einfach bitte schließen.
-
Nur ganz schnell,ich muß weg! Mein Hotel 1woche ab 22.4.2017 796€ , 22.4.2018 845€ .Jeweils für 2Personen.
-
Mag es vielleicht auch zum Teil daran liegen, dass für Kinder eines bestimmten Alters nicht mehr so hohe Abschläge eingepreist sind oder diese gar als Erwachsener gelten?
Exemplarisch mal die Beispielrechnung eine Woche im Juli im Limak : Zimmer Single mit Kind(bis 15)= 1223 Euro p.W., Doppelzimmer 2 Erw. (ab 16) 1440 p.W.
-
Passt leider nicht so ganz, da wir auch die Buchung mit 2 Erwachsenen durchexerziert haben. Sowohl dieses Jahr, als auch im kommenden Jahr. aber im Grunde ist Deine Vermutung naheliegend. Ich dachte ebenfalls so, bis ich diverse Möglichkeiten durchgespielt habe. Es bleibt, egal wie, beim deutlich teureren Reisepreis. Wir haben leider immer den "Schwiegerdrachen" an Bord. Letztes Jahr zur gleichen Reisezeit im EZ ab Flughafen PB, (Wohnortnähe) 850,- Euronen. 2018, Preise ab PB noch nicht draußen, wahrscheinlich weil noch keine Flugzeiten feststehen. Günstigster Preis heute ab Hamburg 1019,-€
-
Hallöchen,
auch unser Hotel, das Port Side Resort liegt im nächsten Jahr April etwas höher als dieses Jahr. Finden wir aber absolut ok
da die Leistung uns einfach überzeugt und es immer noch weit unter jeglicher Schmerzgrenze liegt.
Was uns da für das doch eigendlich wenige Geld geboten wird, steht in keinen verhältniss zu der gebotenen Leistung.
Wir fliegen in 15 Tagen wieder hin und freuen uns schon mega darauf.
-
Ich fliege seit November 2014 in das gleiche Hotel,nächste Woche zum 9.mal und es ist seitdem nie billiger geworden,sondern immer ein wenig teurer,was ich aber auch in Ordnung finde .
-
Ich fliege seit November 2014 in das gleiche Hotel,nächste Woche zum 9.mal und es ist seitdem nie billiger geworden,sondern immer ein wenig teurer,was ich aber auch in Ordnung finde .
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Ja, man sollte warten, bis alle Veranstalter ihre Angebote auf den Markt gebracht haben, und das ist für die kommende Sommersaison i. d. R. im Oktober / November der Fall. Und auch dann sollte man noch ein wenig warten, bis sich die Preise eingependelt haben, da auch "große" Veranstalter manchmal schon frühzeitig interessantes Tagesaktuelles anbieten.
-
-
In der Hauptreisezeit sind die üblichen X-Ableger der Vranstalter nicht aktiv. Die ersten Angebote so etwa ab der 46. Kalenderwoche sind da, also auch für die Weihnachtszeit. Zum Teil mit funktionalen Schwierigkeiten beim Abfragen. Das deutet auf aktuelle Serverarbeiten hin.
-
In der Hauptreisezeit sind die üblichen X-Ableger der Vranstalter nicht aktiv. Die ersten Angebote so etwa ab der 46. Kalenderwoche sind da, also auch für die Weihnachtszeit. Zum Teil mit funktionalen Schwierigkeiten beim Abfragen. Das deutet auf aktuelle Serverarbeiten hin.
Also ich finden den Thread sehr interessant und lese gern mal mit, gerade weil ich eine ähnliche Wahrnehmung zu den Preisen habe.
Bisher habe ich im Dezember für Mai und im Januar für September die besten Preise erhalten.
Dienstagabend scheint auch ein guter "Buchungstag" zu sein... -
Ich hab eben mal gechecked - würde für 2 zur vergleichbaren Reisezeit tatsächlich nur 30 Tacken mehr bezahlen als dieses Jahr für einen.
Für einen Erwachsenen wäre die Reise aktuell 100€ preiswerter als 2017 ...
(da fühlt man sich ja schon richtig mies bei?!). -
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
-