Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. LMX Teil II
  6. LMX Teil II

LMX Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
405 Beiträge 81 Kommentatoren 192.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MettigelmädchenM Offline
    MettigelmädchenM Offline
    Mettigelmädchen
    schrieb am zuletzt editiert von

Wie versprochen ist hier der neue Thread. 😉

Um in den geschlossen Thread noch stöbern zu können,
    schaut bitte hier mal
    vorbei

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Edmeier1E Offline
      Edmeier1E Offline
      Edmeier1

LMX-jederzeit wieder!
      Nachdem unser Urlaub auf Teneriffa nun um ist werd ich mal meine Erfahrungen mitteilen.
      Wir haben Anfang Januar über Takko eine LMX Reise gebucht.Buchungsbestätigung kam sofort.Die Unterlagen dazu die nächsten Tage darauf.
      Nach der Anzahlung und der Restzahlung kam jeweils eine Bestätigung.
      Der Hinweis und die Anleitung dass wir bei Ryan air online check in machen müssen kam auch schon bald.
      Die gesamten Reisepapiere kamen schon 3 Wochen vor Abreise.
      In Teneriffa angekommen sind wir zum OpenTravel Schalter gegangen(der ist für LMX zuständig gewesen).Die Dame am Schalter hat uns die Busnummer und die Halteboxnumer des Buses genannt.Ein ziemlich neuer Bus hat uns nach Puerto de la Cruz gebracht.
      3 Tage vor Abreise kam von LMX ein Fax(das uns aufs Zimmer gelegt wurde) mit der Abholzeit und der Flugzeit.Überpünktlich war der Bus da und hat uns zum Flughafen gebracht.
      Im Hotel lag auch ein Ordner von Open Travel aus wo die Abholzeiten und andere Infos drin waren.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Nada36N Offline
        Nada36N Offline
        Nada36

Reise im Mai 2015 nach Lanzarote (Puerto del Carmen) mit LMX:
        Ich sollte am Flufhafen Lanzarote für den Transfer eine Person mit dem LMX-Logo suchen. Diese war nicht zu sehen, da es diese Person gar nicht gab. Auf Nachfrage, stellte sich raus, dass eine andere Agentur auch zuständig wäre. Diese Agentur hatte mich aber gar nicht auf der Liste. Nach langem Warten und einigen Telefonten der Dame am Flughafen wurde ich nach 60 Minuten an einen Transferbus verwiesen, der mich zu meinem gebuchten Appartmenthotel gefahren hat.

Obwohl ich ein Apartment mit Balkon und Meerblick gebucht und bezahlt hatte, wurde ich vom Verwalter der Anlage vor die Wahl gestellt ein Appartment ohne Balkon zu bekommen, oder gegen Zahlung von zusätzlichen 20 € (ohne Quittung) ein Appartment mit 2 Terrassen zu bekommen. Ich habe die 20 € unter Protest bezahlt.

Für den Transfer zum Rückflug sollte ich 48 bis 24 Stunden vor dem Abflug ein Fax mit der Busabfahrtszeit erhalten. Dieses Fax bekam ich nie. Da ich mir aber einen Mietwagen besorgt hatte, fand ich den Weg zum Flughafen und zu meinem Rückflug selbstständig.
        Alles in allem gab es keinen Service der LMX, außer der bloßen Reisebuchung. D

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ManuBlu80M Offline
          ManuBlu80M Offline
          ManuBlu80

Oje! Gibt es echt so wenig positive Erlebnisse mit LMX? Wir fliegen erst im Juli und haben jetzt schon die erste Flugänderung bekommen! Eigentlich zu unserem Vorteil, weil wir früher vor Ort sind! Trotzdem bleibt ein komisches Gefühl und es tritt keine richtige Urlaubsfreude auf! Da wir in den Sommerferien fliegen,  ist ja eh viel los und das macht es noch schlimmer! Ausserdem ist der Urlaub echt nicht günstig!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

Hallo ManuBlu80,

Herzlich Willkommen im HC-Forum.

Doch, es gibt viele positive/neutrale Erlebnisse mit diesem RV...nur ist es eben "leichter" zu motzen als zu loben.
            Bei der Gesamtanzahl der mit diesem RV durchgeführten Reisen ist die Anzahl der "Negativ"-Beiträge (und auch hier muß man unterscheiden zwischen "berechtigt" und Voll-Mumpitz) durchaus als gering zu bezeichnen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sunnycar23S Offline
              Sunnycar23S Offline
              Sunnycar23

Dann gehts dir/ euch genauso wie mir. Habe schon gedacht ich bin
              mit meinen Sorgen alleine...
              Flugzeitenänderungen gab es auch schon bei mir aber nicht zu
              unseren Nachteil 🙂 aber das komische Gefühl bleibt trotzdem,
              da auch wir im August fliegen.

Jetzt heißt es einfach positiv Denken das alles gut gehen wird  😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • pzl64P Offline
                pzl64P Offline
                pzl64

Warum bucht man dann den Urlaub bei einem Reiseveranstalter, wenn man schon von Anfang an ein schlechtes Gefühl hat?
                Da kommt doch gar keine Vorfreude auf!
                Kann ich nicht verstehen...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MettigelmädchenM Offline
                  MettigelmädchenM Offline
                  Mettigelmädchen

@Sunnycar23 und @manuBlu80
                  willkommen im HC Forum 😄 ,

Flugzeitänderungen kommen bei einer Pauschalreise immer wieder vor,
                  nicht nur bei LMX.
                  Bei den Xler Veranstalter kommt das sogar öfters vor, da immer der günstige Flug ausgesucht und an den Kunden weitergeleitet wird.

Ausserdem  schließe mich den Ausführungen von @Holingho an.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ManuBlu80M Offline
                    ManuBlu80M Offline
                    ManuBlu80

Oh Danke das beruhigt mich! Wir fliegen eigentlich 2x im Jahr in den Urlaub,  aber hatten eben NOCH NIE eine Flugänderung!

Und was den 'Vorwurf' - warum bucht man dann bei denen, angeht,  ich habe mir einfach keine Gedanken darüber gemacht! Wir buchen oft über Holidaycheck und denen als Reisebüro vertrauen wir! Und ich dachte eben immer, das ein Reisebüro, sich auch die Reiseveranstalter anschaut, und nicht mit jedem zusammenarbeitet! Das erwarte ich sogar!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Offline
                      Ahotep2A Offline
                      Ahotep2
                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Weißt Du eigentlich,wie oft es eine Flugzeitänderung gibt? Schau mal klick
                      Das hat doch nichts mit Vertrauen oder Überprüfung eines RV zu tun.
                      Du hast sogar noch bessere Flugzeiten bekommen.
                      Die können sich sogar nochmals ändern, bisher hattest Du Glück.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • silvester8S Offline
                        silvester8S Offline
                        silvester8

LMX-immer wieder!
                        Buchen schon das 5.mal und sind immer ganz gut "gefahren",egal ob Türkei oder Ägypten. Probleme können überall mal auftreten,wurden immer gelöst zur vollen Zufriedenheit. Das größte war der Streik der Piloten,aber kurzfristig Umbuchung bekommen. Dafür habe ich jetzt richtig Zoff mit OPODO,besser gesagt mit dessen Kundenservice,der meines Erachtens unterirdisch ist und den Kunden so richtig dei Problemen im "Regen" stehen läßt. Aber am Ende bleibt,jeder macht seine eigene Erfahrung in der Hoffnung,dass alles klappt,besonders in der schönsten Zeit des Jahres,dem URLAUB.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Urlauber444444U Offline
                          Urlauber444444U Offline
                          Urlauber444444

Wird sind mit LMX sehr zufrieden.

Haben über ab-in-den-Urlaub.de eine Reise gebucht. Veranstalter ist LMX. Nach einer Weile wollten wir noch eine weitere Person dazubuchen. Trotz tagelangen Versuchen bei ab-in-den-Urlaub.de überhaupt jemanden zu erreichen, wollten wir das Ganze schon aufgeben. Habe dann bei der Fluggesellschaft einen Flug zusätzlich nachgebucht. Dann kamen unsere Reiseunterlagen und wir haben gesehen, dass man auch LMX direkt anrufen kann. Ein Anruf dort, ein Gespräch und alles war o.K. LMX hat ohne Probleme den Transfer für die weitere Person organisiert und die Hotelbuchung angepasst. Dabei haben Sie uns verschiedene Angebote gemacht. Ein Super Service. Warum nutzt man denn ein Reisebüro (hier ab-in-den-Urlaub.de) wenn man dann im Regen steht.

Danke LMX (hier Frau Xxxxx)"gem. Forenregeln editiert " für die gute, schnelle und zuverlässige Hilfe.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Olsen1230O Offline
                            Olsen1230O Offline
                            Olsen1230

So gerade zurück aus der Türkei, wir waren eine Woche im Hotel Club Dizalya in Konakli.

Zwei Wochen vor Reiseantritt im Reisebüro gebucht, zehn Minuten später die Buchungsbestätitung per Mail bekommen. Dann sofort bezahlt und am nächsten Tag die vollständigen Reiseunterlagen erhalten. Alles lief wie gebucht ab, weder Änderungen bei Flugzeiten noch im Hotel.

In der Türkei übernimmt die Incoming Agentur IHS die Betreuung. Bei Ankunft stand ein Kleinbus bereit und außer uns wurden nur drei weitere Paare in ihre Hotels gebracht. Am zweiten Tag besuchte uns der Reiseleiter, der wirklich viele hilfreiche Tipps zur Türkei gab und auch nicht ansatzweise Ausflüge aufschwatzen wollte (einen haben wir trotzdem gebucht, auch da lief über IHS alles super). Der Transfer zurück zum Flughafen(wieder ein Kleinbus und nur drei Paare) erschien auch überpünktlich, zehn Minuten vor geplanter Abholzeit, was bei einer Abholzeit von 01:35 Uhr auch nicht immer zwingend so sein muss.

Fazit LMX-Touristik:

Nach Buchung hier einige Meinungen gelesen und mit einem sehr schlechten Gefühl gestartet, völlig umsonst.

LMX-Touristik volle Punktzahl, jederzeit und gerne wieder!!!

Hotel aus diesem Beitrag
                            93%
                            Club Dizalya
                            Türkische Riviera/Türkei
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH 1
                              HABERLINGH 1
                              HABERLING

LMX:Aktueller Reisehinweis für Tunesien: Für Tunesien-Reisen bis Abflug einschliesslich 15.09.2015 bieten wir kostenfreie Umbuchungen und Stornierungen an. Bitte setzen Sie sich für Fragen zu Ihrer Buchung mit unserem Servicecenter in Verbindung.http://www.lmx.de/info/

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • praxxP Offline
                                praxxP Offline
                                praxx

Hallo liebe Leute,
                                auch ich möchte meine Erfahrung mit LMX teilen.

Zusammen mit meiner Freundin hatten wir für ende Juni eine Woche Mallorca gebucht. Erst einen Tag vor Abreise kam ich auf die Idee, mir mal Bewertungen zum Veranstalter durch zu lesen. Die teilweise erschreckenden Bewertungen haben mir dann doch zunehmend ein schlechtes Gefühlt gegeben. Aber was soll man machen.

Im Groben kann ich sagen, dass alles (fast) reibungslos funktioniert hat. Unsere Flüge gingen wie bestellt, Transfere haben auch geklappt und das Hotel war auch in Ordnung.

Zum Thema Flüge gab es kleine Unstimmigkeiten. Nach Ankunft auf Palma wurden wir von keinem begrüßt oder erwartet. Er nach mehrmaligen Fragen von Mitarbeitern des Flughafens wurde mir der Weg zum Transferunternehmen gezeigt. Außerdem wollten wir gern vor dem Hinflug (germanwings) einen Online Check In machen. Erst auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass keine Flugbuchungsnummer vorliegt (auch sehr interessant). Naja was solls, müssen wir halt zwei Stunden eher da sein. Zumindest beim Rückflug (air berlin) dachte ich, wir könnten online einchecken. Erst nach längerem hin und her mit der Kontakt E-Mail von LMX wurde mir eine Nummer genannt, mit der wir uns wirklich einchecken konnten.

Das bringt mich zum nächsten Thema: der Kontakt. Es ist einem nicht möglich, irgendwie einen telefonischen Kontakt mit LMX herzustellen. Es gibt zwar eine Hotline, aber dort läuft nur ein Band welches Themen erklärt, die man auch im Internet lesen kann. Einzig und allein per E-Mail kann man sich verständigen. Da frage ich mich ernsthaft, was ich im Falle eines Notfalls tun soll. An wen soll ich mich wenden? Soll ich eine E-Mail schreiben?

Wie auch immer, Fazit:
                                Alles lief gut, der Urlaub war sehr schön. Trotzdem werde ich in Zukunft eher nichtmehr auf LMX setzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ErfarungE Offline
                                  ErfarungE Offline
                                  Erfarung

LMX Turistik.... Trotz Bezahlung kein Transfer!!!!
                                  Auf der Rückfahrt zum Flughafen kein Bus! Also auf eigene Kosten zum Flughafen.
                                  Somit kann das Schnäpchen am Ende kein Schnäpchen mehr sein

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2
                                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Willkommen im Reiseforum Erfahrung 😉

Beinhaltete das Schnäppchen denn auch einen Transfer?
                                    Der ist nicht immer inkludiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SokratesS Offline
                                      SokratesS Offline
                                      Sokrates
                                      Experte Istanbul

So wie ich das verstehe, geht es bei @Erfarung nur um die Rückfahrt zum Flughafen! Ich habe allerdings noch nirgendwo gesehen oder erlebt, dass nur ein Transfer angeboten wird und nicht Hin- undRückfahrt!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho

Ich vermute(!) einfach mal, das der Transfer (Ankunft+Abflug) zwar inkludiert war, auf dem Hinweg auch funktionierte, auf dem Rückweg kam aber wahrscheinlich kein Bus...oder zur falschen Zeit...oder man "verpaßte" sich...

Alles kein Beinbruch...Kosten (Belege hoffentlich vorhanden) beim RV einreichen und Rückerstattung einfordern.

...und dann bleibt das "Schnäpchen" auch ein "Schnäpchen"!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Andrea29A Offline
                                          Andrea29A Offline
                                          Andrea29

Also nachdem ich hier (und in dem alten Thread) so viele negative Bewertungen über LMX gelesen habe, möchte ich auch kurz meine Erfahrung wiedergeben. Wir hatten im Oktober 2013 eine Frühbucher-Reise für September 2014 in die Türkei gebucht. Ich hatte mir dazu einen frühen Hin- und einen späten Rückflug mit der von mir gewünschten Airline online über mein Reisebüro als Pauschalreise gebucht. Es hat alles reibungslos geklappt! Die Unterlagen sind etwas spät per E-Mail gekommen, allerdings hatte mich mein Reisebüro schon im Vorfeld darüber informiert, dass ich diese kurzfristig erhalten werde. In der Türkei angekommen, habe ich zunächst den Schalter von LMX nicht gefunden. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es stand in den Reiseunterlagen wo der Partner von LMX zu finden ist, hatte ich nur übersehen. Anschließend hab ich den mir zugewiesenen Transfer auch nicht gleich gefunden - weil ich nicht damit gerechnet habe einen Einzel-Transfer zu bekommen! Ich hatte nach einem großen Bus gesucht. Ich war sehr zufrieden mit dem Transfer. Direkt zum Hotel durchgefahren. Da kommt Freude auf. Das gleiche auf der Rückfahrt. Transfer war auch pünktlich. Fand ich sehr positiv. Sollte es sich ergeben, so werde ich sicherlich wieder über LMX buchen.

------ nächster Urlaub in Kürze -----

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 1 von 21
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag