Lufthansa (LH)
-
Also bis jetzt habe ich nur Gutes von Lufthansa gehört.
Bin im Oktober von SFO nach MUC geflogen, und muss sagen, ich war echt enttäuscht.
Fast keine Auswahl an Filmen, die eigenen Ohrhörer haben im Anschluss nicht gepasst. Essen war auch nicht so top.
Toiletten waren auch nicht wirklich sauber.Also ehrlich gesagt, hätte ich mir echt mehr erwartet.
(Beim Hinflug mit United war ich echt begeistert). -
-
kleine Zwischenfrage:
Ist das angeboten Inflight Entertainment Programm auf allen Langstreckenflügen (egal wohin) identisch?
Unterschiede im Programm habe ich auf der Lufthansa Website nur in Abhängigkeit vom verwendeten Fluggerät gefunden, also zwischen A330, A340, 744 oder eben A380, A33Q, 747-8
Ich fliege im Mai mit einer 747-8 nach Toronto und würde dann gerne "12 Years a slave" sehen, der Film wird in den erstgenannten anderen 3 Fliegern nicht gezeigt.
Und wann etwa erfahre ich das Programm für den Rückflug im Juni im A380 von New York, derzeit ist nur das Programm für März, April, Mai abrufbar? -
... erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Doch vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, ich wollte eigentlich nur mal wissen, ob das angebotene Unterhaltungsprogramm auf allen Flügen (in Abhängigkeit vom Flugzeugtyp) auf allen Flügen identisch ist.
So kann ich mir z.B. vorstellen, dass "Argo" (derzeit auch im Programm) auf Flügen in den Iran problematisch sein könnte, oder einige "Sex and the city" - Folgen auf Flügen in streng muslimische Staaten. Auf verschiedene Religionen wird ja z.B. auch bei den Mahlzeiten Rücksicht genommen, ebenso könnte es ja sein, dass auf bestimmten Routen das Entertainment Angebot indiziert ist. -
Das Unterhaltungsprogramm ist ja kein Pflichtprogramm. Es steht jedem frei ob er sich einen Film anschaut oder nicht. Demzufolge sehe ich nun keine Probleme bei der Auswahl.
Wenn sich ein strenggläubiger Muslim daran stört, steht es ihm ja frei eine andere Airline zu wählen. -
... okay, dann klinke ich mich an dieser Stelle mal aus diesem Thread, nochmal Danke an @mkfpa, vielleicht finde ich anderswo Antworten auf meine eigentlich unwichtigen Fragen, deshalb war es auch nur als "kleine Zwischenfrage" an die Wissenden deklariert.
Wie auch immer, ich habe keinen Zweifel, dass ich an Bord von LH umfassend umsorgt werde und wenn nicht, es ist eben nur ein Flug von A nach B und in meinem Fall ist nicht der Weg das Ziel, doch wenn der Weg zum Ziel recht angenehm verläuft, auch gut.
Mitte Juni kann ich dann ja hier mal kurz von meinen Erfahrungen mit Transatlantikflügen und LH berichten, bislang ging es bei mir über den großen Teich nur mit US-amerikanischen Airlines... -
Wir sind einmal zufällig mit dem Flieger Airbus Industrie A380-800 von British A. im oberen Deck geflogen und waren begeistert was Platz und Lärm angeht. Fast wie Businessclass

Jetzt haben wir bei der Lufthansa im selben Flieger von Frankfurt nach Miami im Juni wieder im oberen Deck die Plätze reserviert.
Können wir mit dem selben Service wie bei den Briten rechnen oder schauts da anders aus bei der LH?
Bedanke mich!
Lg aus Österreich
-
Ich gehe davon aus dass du in Eco fliegst. Das sind bei LH ca 8 Reihen im letzten Abschnitt. Die Sitze sind nicht anders wie unten, Handgepaeckfaecher sind aber kleiner als unten. Dafuer gibt es an den Fenstersitzen ein zusaetzliches kleines Staufach zwischen Sitz und Kabinenwand.
Kleiner Nachteil ist dass es fuer diesen Bereich nur einen Flugbegleiter gibt. Deshalb gibt es Getraenke vor und nach dem Essen, aber nicht gleichzeitig mit dem Essen.
-
Bedanke mich für die Antwort.
Bist du dir sicher das es die letzten Sitze sind?
Damals hatten wir bei British A. Reihe 95 und unten war die letzte Reihe 94 (am Fenster waren 3 Sitze bzw. unten 3-4-3) und oben gabs nur die paar Reihen vorne und die Reihenfolge war dann oben 95 bis 99 und die Aufteilung war eben nur 2-4-2...Das selbe hatte ich auch jetzt bei der LH bei bei der Onlinebuchung...
Deshalb wundert es mich was du geschrieben hast da es auch unlogisch wäre das man unten mit der Reihe 94 aufhört und oben dann hinten mit 99 endet wenn das "2. Stockwerk" durchgehend wäre....
-
Hier findest du die Sitzpläne aller A380 Versionen der Lufthansa Klick!
-
Okay super danke, jetzt ist mehr klarheit da

-
... eine ähnliche Grafik, wie die von @bernhard707 verlinkte (nur senkrecht) , findest Du auch unter Angabe Deiner Buchungsnummer und Deines Nachnamens auf der LH-Webpräsenz, ich habe gerade 50€ für die Wunschplätze in der Eco im A380 zurück von JFK nach FRA abgedrückt, Spaß kostet eben und auf die "Resterampe" kurz vor Toreschluss oder erst am Check-in wollte ich bei knapp 8Std. Flug nicht warten...
-
...und aktuelle Infos dazu findet man in - diesem Thread -
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, welche Maschine im April 2016 für FRA-YVR eingesetzt wird?
Bei meiner Recherche finde ich nur immer die Bezeichnung "747-400".
Es gibt aber Versionen von 1-4.
Welche kommt (voraussichtlich) zum Einsatz?
Wäre für uns wichtig wegen der Sitzanordnung für eine Buchung in der Business-Class für mehrere Personen.Vielen Dank!
Gruß, Jo.