Emirates Airline Teil II
-
Der alte Thread hier klicken hat ja nun auch schon 100 Seiten und deswegen schlieen wir diesen Thread ab und eröffnen hier einen neuen Thread.
Hier können Erfahrungsberichte gepostet und Fragen zur Airline gestellt werden.Threadtitel angepasst
-
Info für alle Raucher
Im Terminal 3 in Dubai der Emirates kann man auch rauchen. Kein Kabuff oder so einfach in der Nähe von Gate 228 die Treppe hoch ins Rest. Hub (unten ist das Lokal Cadiz). Open-Air-Restaurant mit guter Bierauswahl, tollem Ambiente und eigenem Klo. Zur Überbrückung unseres 3h-Aufenthaltes wars perfekt! -
Hallo,
wir fliegen am 19. Mai um 15.45 Uhr mit dem A380 von München nach Dubai. Während des Fluges findet das Champions League Finale statt. Der Emirates A380 soll ja über 1.000 Kanäle haben. Kann ich mir das Finale während des Fluges ansehen? Wird sky bzw. sat1 bzw. der spanische Sender empfangen, der das Finale überträgt?
Vielen Dank
mfg -
Emirates hat kein Live-TV.
Vielleicht haben die A380 bist da hin WI-FI. Das soll irgendwann Mitte 2012 eingeführt werden. Ich weiß aber nicht ob das Spiel überhaupt im Netz übertragen wird. Wenn ja, könntest du dann aber auch nur einen kleinen Teil des Spieles sehen da das Match gerade zur Ankunftszeit in Dubai läuft und WI-FI zum Start und Landung abgeschaltet wird. Anpfiff in München 20:45 – Landung in DXB 23:40 = 21:40 deutscher Zeit.
-
Hallo an alle Emirates-Experten!
2013 wollten meine Familie und ich zusammen mit 2 Freunden wieder zu Ostern nach Dubai fliegen.
Bald ist der Reisezeitraum wieder buchbar und die Hotline hat mir bereits den Preis mitgeteilt.
Ich war schockiert! Für die Flüge 2011 haben wir noch knapp über 2000,- bezahlt und jetzt wären es 2900,-!!! Eine Preissteigerung von 40%. Mir sind zwar die gestiegenen Treibstoffpreise vollkommen klar, doch 2 Wochen zuvor kosten Freitag bis Freitag auch "nur" 2244,60 (Wien-Dubai-Wien).
Ist das einfach der Umstand, dass es die Karwoche ist oder warum ist das so? 2011 war es deffinitiv nicht so, weil da sind die Preise immer günstiger geworden weil ja in Dubai die Nebensaison beginnt. Zugegeben, Ostern war um 14 Tage später als 2013.
Da aber nur wirklich Emirates in Frage kommt und die Alternativen doch einige Mankos haben(Zwischenstopps,..), weiß ich nun nicht.....was ich nun mache
Wie sieht es denn erfahrungsgemäß aus mit der Preisentwicklung? Ich möchte nur früh genug buchen um wieder unsere "Stammsitzplätze" reservieren zu können.Ich habe mit 2400,- bis 2500,- gerechnet, aber 2900,- sind heftig!
Ich bitte um Ratschläge bzw. Erfahrungswerte.
Besten Dank,
Thomas -
"thomas_197600" wrote:
Für die Flüge 2011 haben wir noch knapp über 2000,- bezahlt und jetzt wären es 2900,-!!!
Für wieviel Personen? Economy oder Business?Unter 700 geht bei Emirates eigentlich immer, selbst zu Ostern oder im Sommer. Und ich red von Flügen bis B a n g k o k via D u b a i . Man muss nur wissen, WANN man am besten bucht.

Und VIE - DXB für Ostern 2013 kann ich jetzt schon bei Austrian Airlines um 550 Euro buchen.
-
Danke für deine Antwort!
Nein...NUR Economy. Und da liegt der Preis bei über 800,- für einen Erwachsenen.
Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder unter 12.Ich weiß schon, dass man wahrscheinlich mal billiger buchen kann....doch dann bekommt man nicht
den gewünschten Sitzplatz usw...Letztes Jahr war es so perfekt...tolle Sitzplätze und echt toller Preis(gebucht 2010 natürlich).
Ja, bei der AUA liegt der Gesamtpreis mit redticket bei 2476,- ....was ja auch noch eine Menge ist.
Keine Ahnung was ich jetzt mache?!?!?
Thomas
-
Wie wär's mit die Newsletter von Emirates und anderen Airlines mit Nonstop Verbindungen abonnieren, gelassen abwarten und wenn ein Preis für die Flüge Ende März 2013 dir günstig erscheint einfach buchen.
Alles andere ginge in Richtung Kristallkugel, Kaffeesatz lesen etc. -
23.3. - 31.3. gibt's bei AUA um 2.201,-- (4 x Vollpreis).
Generell hilft's, wenn man bei der Suche ein bisschen mit den Tagen variiert. Emirates haben heuer häppchenweise für jeden Monat Specials rausgebracht. Wenn man den Newsletter der Airline(s) abonniert, ist man immer up to date.
-
Bei uns geht nur 22.-29.03. oder notfalls 23.-30.03.
Newsletter hab ich von AUA, Emirates,Qatar,....
...wenn da die Sache mit den Sitzplätzen nicht wäre
-
Die Specials gibt's doch deshalb, weil die Airline den Flieger sonst nicht voll kriegt.

D.h. wenn ein vernünftiges Angebot kommt, und Du dann recht rasch buchst, kriegst Du auch schöne Sitzplätze.Wobei das Thema bei 5 Stunden Flug etwas überschätzt wird. Was hast Du denn für Ansprüche an den Sitzplatz?
-
hab ich dir in der PN geschrieben. Sind die, die du auch gemeint hast. Sind einfach sehr angenehm
wenn man mit Kindern fliegt und die öfters wohin müssen
-
Wenn Du so preissensibel bist, fass doch auch die Umsteigeverbindungen ins Auge. TK oder LX via IST resp ZRH für etwas über 500.- pro Ticket oder halt Egypt für 450.- via CAI. Telefonisch kannst Du bei all denen auch Sitze reservieren lassen resp der Stop lässt genügend Zeit ,um die Blasen Deiner Jungmannschaft kräftig zu entleeren...

-
Naja, preissensibel....mit 2400,- bis 2500,- hab ich eh schon fast gerechnet, doch über 800,-
(Erwachsener)für Wien-Dubai-Wien ist schon hart.
Ja, hab eh schon Qatar ins Auge gefasst, hatten wir 2010 schon...nur der Flughafen dort war mit der Organisation eine Katastrophe. Qatar liegt bei ungefähr 2200,- bis 2300,-Aber ich trauere Emirates dann schon nach