Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Emirates Airline Teil II
  6. Emirates Airline Teil II

Emirates Airline Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.0k Beiträge 378 Kommentatoren 682.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MerzM Offline
    MerzM Offline
    Merz
    schrieb am zuletzt editiert von

"orangino" wrote:
    Hallo,

wir fliegen am 19. Mai um 15.45 Uhr mit dem A380 von München nach Dubai. Während des Fluges findet das Champions League Finale statt. Der Emirates A380 soll ja über 1.000 Kanäle haben. Kann ich mir das Finale während des Fluges ansehen? Wird sky bzw. sat1 bzw. der spanische Sender empfangen, der das Finale überträgt?

Vielen Dank

mfg

Im Flieger gibt es trotz 1000 Kanäle keine Option das Spiel zu sehen. Aber wenn Du Glück hast kannst Du auf WLAN zurückgreifen. Emirates rüstet hier nach. Du wirst aber erst an Bord in Erfahrung bringen können ob das Flugzeug über WLAN verfügt und nicht bereits auf deren HP

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MerzM Offline
      MerzM Offline
      Merz

"svabri" wrote:
      Darf ich mal fragen, welches denn die besonderen Sitzplätze sind?

Das ist sicher relativ zu betrachten. Meine "Lieblingsplätze" sind weit hinten. Es gibt da in einigen Flugzeugen noch 2er Plätze. in den letzten vier Reihen. Da hab ich keine unerwünschten Nachbarn die mich nerven. Und dann bevorzuge ich die erste der vier 2er Reihen am Gang. Da hab ich Beinfreiheit undmein Knie kollidiert nicht mit dem Wägelchen vom Servicepersonal.

Leider kennt der A380 im Regelfall keine 2er Reihen mehr. Und deswegen mag ich die Maschine auch nicht so besonders wenn sie nicht gerade mal einen guten Preis bieten .

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • oranginoO Offline
        oranginoO Offline
        orangino

Ich möchte auch immer so weit hinten wie möglich sitzen und am Fenster, da habe ich meine Ruhe. Ich saß mal vorne, um mich herum lauter schreiende Kinder (das hinter mir trommelte dauernd an meine Rückenlehne), und das 4 Stunden lang. Es war der pure Horror.

Ja, bei manchen Flugzeugen haben die äusseren Reihen ganz hinten statt 3 nur 2 Sitze nebeneinander. Bei der Emirates Boeing 777 z. B. ist das so, habe mir für den Rückweg von Dubai nach Muc so einen Sitz reserviert.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • daniaufreisenD Offline
          daniaufreisenD Offline
          daniaufreisen

Ich hab auch schon öfter auf den 2er-Sitzplätzen hinten im 777 gesessen und muss leider sagen, dass sie wenig überzeugen. Beim vordersten lässt sich die breite Armlehne nicht hochklappen, bei den anderen weiter hinten ist die Seitenwand des Flugzeugs so weit weg vom Sitz, dass man sich trotz Fensterplatz nicht an der Wand anlehnen kann zum Schlafen. Der ganz hinten hat Ausblick auf die Toilette, da stehen auch ständig Menschen rum im Gang. Ich würde nicht pauschal eine Empfehlung für diese Plätze abgeben wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • thomas_197600T Offline
            thomas_197600T Offline
            thomas_197600

Heute bei einer Probe-Buchung für die Woche vor unserem Urlaub...die ja schon buchbar ist: positive Überraschung - bis gestern noch um die 2900,- .... heute auf einmal nicht mal mehr 2200,-...das lässt mich hoffen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • RambutanR Offline
              RambutanR Offline
              Rambutan

@orangino

dann hoffe ich mal , es geht euch nicht wie bei unserem Rückflug Dubai-Muc ( 8.April ) da wurde leider unser Flugzeutyp einfach gewechselt ( von 777-300 auf 777-200 )
              Bei der Maschine gab es leider unsere reservierte Reihe ( 48 A/B ) nicht mehr und wir wurden umgebucht auf Reihe 9 H/K... war natürlich sauer , weil wir uns auf die "Ruhe" in der 2er Reihe gefreut haben =(

PS. wir würden jederzeit die 2er Bestuhlung bevorzugen , aber nicht die "erste" und nicht die "letzte" Reihe!!!

" Lebe dein Leben und jage nicht deinen Träumen hinterher!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

"thomas_197600:
                ...positive Überraschung - bis gestern noch um die 2900,- .... heute auf einmal nicht mal mehr 2200,-...das lässt mich hoffen..."

...und am Montag fliegst für Umme und bekommst noch 600 Taschengeld dazu 😉

Wenn du einen dir günstig erscheinenden Flugpreis siehst solltest du einfach buchen und nicht mehr mal nur daran denken nach neuen aktuellen Preisen zu schauen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vanda13V Offline
                  vanda13V Offline
                  vanda13

Probebuchungen sind zwar nicht schlecht, aber Coockies löschen nicht vergessen, dann wirds manchmal billiger 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • thomas_197600T Offline
                    thomas_197600T Offline
                    thomas_197600

@bernhard

nein, so ist es nicht. Wenn Emirates nun einen Flug um 2400,- anbieten würde...dann wäre es mir den Mehrpreis zur AUA wert. Nur momentan liegt es halt weit auseinander. AUA hat den Preis weiter gesenkt und liegt beim RedTicket bei 2122,- für uns vier(2 Erwachsene und 2 Kinder unter 12). Emirates möchte zur Zeit noch 2874,60 😞

Ich werde noch ein paar Tage warten und dann wahrscheinlich schweren Herzens AUA buchen...
                    Aber vielleicht reagiert Emirates noch auf diesen Kampfpreis der AUA?!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

...und wenn ja einfach buchen, und nicht mehr darüber nachdenken 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • grischtuG Offline
                        grischtuG Offline
                        grischtu

@Thomas: Was um alles in der Welt ist den bei EK, notabene in der Eco, soviel besser, dass du dafür 300 Euro mehr bezahlen würdest (beide Flüge nonstop, Sitzabstände sind gleich, Essen gibt es ungefähr das gleiche, Serivce ist in etwa gleich (eh Tagesabhängig von der Crew), Unterhaltung ist wohl EK etwas besser, aber dafür 300 Euro mehr bezahlen)? Bitte erhelle mich?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • thomas_197600T Offline
                          thomas_197600T Offline
                          thomas_197600

So, jetzt werde ich wahrscheinlich die AUA buchen...da sie nun nochmals mit dem redticket runter sind und der Preis bei knapp über 1900,- liegt. Emirates will zur Zeit um 892,- mehr für den Flug. Da werde ich wohl auf Service und Entertainment verzichten und das ersparte Geld in Dubai ausgeben. Emirates wird sicher noch runter gehen...doch so lange warte ich nicht.

Weiß jemand ob man bei AUA mit einem gebuchten RedTicket auch die Sitzplätze reservieren kann?
                          Wenn ich richtig auf der AUA-HP gelesen habe, gibt es auf der in Wien-Dubai-Wien eingesetzten Boing 767-300 keine Bildschirme in den einzelnen Sitzen, oder? Das Programm ist glaub ich auch recht bescheiden...aber man kann halt nicht Alles haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

"thomas_197600" wrote:
                            So, jetzt werde ich wahrscheinlich die AUA buchen...ge warte ich nicht.
                            Sehr spannend, vor allem im Emirates Thread. Halt uns am Laufenden. 😉

"thomas_197600" wrote:
                            Weiß jemand ob man bei AUA mit einem gebuchten RedTicket auch die Sitzplätze reservieren kann?
                            Ja, weiß ich und hab ich auch vor ein paar Tagen schon beantwortet.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • thomas_197600T Offline
                              thomas_197600T Offline
                              thomas_197600

@Gritschu

Was besser ist? Das kann ich dir beim Flug Wien-Dubai-Wien schon sagen:

• das eingesetzte Flugzeug(777-300ER gegenüber einer 767-300 bei der AUA)
                              • das Entertainmentsystem und die Auswahl
                              • das Bordservice
                              • und vor allem die Flugzeiten!

Daher würde ich sicher 2200,- bezahlen statt der 1906,- bei der AUA...es wäre mir das wert.

Abgesehen davon, wer weiß ob es die AUA in einem Jahr so in der Form noch gibt!?

Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • thomas_197600T Offline
                                thomas_197600T Offline
                                thomas_197600

@chriwi

Naja, hat schon irgendwie mit Emirates zu tun. Letztes Jahr war der ganze Kram um Welten billiger bei Emirates...auf derzeitigem Niveau der AUA.
                                Abgesehen davon soll Emirates nur wissen, dass die AUA mit einer agressiven Preispolitik im Emirates-Teich fischt...dann werden die Preise sicher anders aussehen.....

Naja....im Netz liest man bezüglich Redticket doch Unterschiedliches....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • grischtuG Offline
                                  grischtuG Offline
                                  grischtu

Nicht falsch verstehen Thomas, bin kein EK Hasser, aber: Was ist an einer 777 besser als an einer 767 (gleiches Muster)? Entertainmentsystem gebe ich Dir Recht, da ist EK besser. Bordservice finde ich bei OS besser (bin mit beiden Gesellschaften sowohl C und Eco mehrmals geflogen). Flugzeiten o.k., Vorteil für EK (ist ja aber ein Urlaubsflug, somit nicht soo entscheidend).
                                  Trotzdem rechtfertigt das für mich nicht einen 300 Euro Unterschied. Ich finde EK i.O., mehr aber auch nicht... Und OS wird es nächstes Jahr bestimmt in dieser Form nicht mehr geben und das ist auch gut so 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • spirelliS Offline
                                    spirelliS Offline
                                    spirelli

In 14 Tagen geht es nun endlich los!!!
                                    Ich habe über Emirates das Rail & Fly Ticket mit dazu gebucht. Kann ich da trotzdem den Online Check in (24 h vorher) machen? Hatte mal wo gelesen (find es leider nicht mehr), dass es da nicht möglich ist.
                                    Vielleicht hat jemand Erfahrungen? Vielen Dank für die Hilfe

Katrin

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • thomas_197600T Offline
                                      thomas_197600T Offline
                                      thomas_197600

@gritschu

nein, is kein Problem. Die Sache mit dem Bordservice ist eine subektive Sache...ich habe es bis jetzt
                                      auch mit eindeutigen Vorteilen für EK empfunden. Und der Rest sowieso. Naja...auch die 777-300ER hat meiner Empfindung nach Vorteile.
                                      Und was die Flugzeiten und das Entertainmentprogramm betrifft sehe ich das aus den Augen eines Familienvaters, der 2 Kinder nach Dubai mitnimmt...und da liegen die Vorteile klar bei EK. Und mir würde das 300,- wert sein...aber natürlich keine 892,-

LG,
                                      Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • daniaufreisenD Offline
                                        daniaufreisenD Offline
                                        daniaufreisen

Ich konnte bislang bei zwei EK-Buchungen, die Rail&Fly sowie einen Umstieg in Dubai enthielten, kein Online-Check-in machen. An der EK-Hotline sagte man mir, dass es am Rail&Fly liegt und ich nur direkt am Flughafen einchecken kann...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MM85M Offline
                                          MM85M Offline
                                          MM85

Hey!

Ich hab mich jetzt nicht durch den alten Tread mit den x-tausend Beiträgen gelesen. Ich hoffe hier auf Hilfe 😉
                                          Im August fliegen wir mit Emirates von MUC über DXB nach CMB. Die Umsteigezeit in DXB liegt bei 1 Std. und 15 Min. Ist das zu schaffen?? War noch nie in DXB am Flughafen! Letztes Jahr sind wir mit Oman Air geflogen, und da hätten wir das Umsteigen in der Zeit locker geschafft, weil der Flughafen auch sehr übersichtlich ist 😉
                                          LG

"Hi! I'm from Bavaria. It's near Germany." grins :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 99
                                          • 100
                                          • 2 von 100
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag