Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik
-
Hier die Klimadaten der Dominikanischen Republik in der Übersicht, so daß sich die fortwährenden Fragen nach dem Wetter erübrigt haben dürften.
Klimatabelle Punta Cana
······················ Jan · Feb · Mär · Apr · Mai · Jun · Jul · Aug · Sep · Okt · Nov · Dez
Max.Tem ········ 28 ··· 27 ··· 28 ··· 29 ··· 30 ··· 30 ··· 31 ··· 31 ··· 31 ··· 30 ··· 29 ··· 28
Min.Tem ········· 22 ··· 22 ··· 22 ··· 22 ··· 23 ··· 24 ··· 24 ··· 24 ··· 24 ··· 23 ··· 23 ··· 22Sonnenstd ········· 8 ····· 9 ····· 9 ····· 9 ····· 8 ····· 8 ······ 9 ····· 9 ····· 8 ····· 8 ····· 8 ····· 7
Regentage ········· 9 ····· 8 ····· 7 ····· 6 ····· 6 ··· 10 ··· 10 ····· 9 ··· 10 ··· 10 ··· 12 ··· 11Meertem ········ 26 ··· 26 ··· 27 ··· 27 ··· 28 ··· 28 ··· 28 ··· 28 ··· 29 ··· 28 ··· 27 ··· 27
Klimatabelle Puerto Plata und Sosua
······················· Jan · Feb · Mär · Apr · Mai · Jun · Jul · Aug · Sep · Okt · Nov · Dez
Max.Tem ········ 29 ··· 97 ··· 29 ··· 30 ··· 32 ··· 32 ··· 33 ··· 33 ··· 32 ··· 32 ··· 31 ··· 29
Min.Tem ········· 18 ··· 17 ··· 18 ··· 19 ··· 20 ··· 20 ··· 21 ··· 21 ··· 21 ··· 20 ··· 19 ··· 19Sonnenstd ········ 8 ····· 8 ····· 8 ····· 8 ····· 8 ····· 9 ······ 9 ····· 9 ····· 9 ····· 8 ····· 8 ····· 7
Regentage ····· 12 ··· 11 ··· 10 ··· 10 ··· 12 ····· 7 ····· 7 ····· 8 ····· 7 ··· 10 ··· 13 ··· 15Meertem ········ 26 ··· 26 ··· 27 ··· 28 ··· 29 ··· 29 ··· 29 ··· 29 ··· 29 ··· 29 ··· 28 ··· 27
Klimatabelle Santo Domingo
······················· Jan · Feb · Mär · Apr · Mai · Jun · Jul · Aug · Sep · Okt · Nov · Dez
Max.Tem ········ 29 ··· 29 ··· 29 ··· 30 ··· 30 ··· 31 ··· 31 ··· 31 ··· 31 ··· 31 ··· 30 ··· 30
Min.Tem ········· 19 ··· 19 ··· 20 ··· 21 ··· 22 ··· 23 ··· 23 ··· 23 ··· 23 ··· 22 ··· 22 ··· 20Sonnenstd ········ 8 ····· 8 ····· 8 ····· 8 ····· 8 ····· 7 ······ 8 ····· 7 ····· 7 ····· 7 ····· 7 ····· 7
Regentage ········ 7 ····· 6 ····· 6 ····· 7 ··· 10 ··· 11 ··· 11 ··· 12 ··· 11 ··· 13 ··· 10 ··· 9Meertem ········ 27 ··· 26 ··· 26 ··· 26 ··· 27 ··· 27 ··· 28 ··· 28 ··· 28 ··· 28 ··· 27 ··· 27
Hier die Klimadaten für Puerto Plata ■ Samana ■ Punta Cana ■ La Romana ■ Santo Domingo.
Wetter- und Klimadaten kann man u.a. bei Wetteronline, accuweather, HAMweather oder Onamet nachlesen, die Windstatistik und aktuelle Vorhersagen bei windstats.Die aktuelle Lage zu Wirbelstürmen incl. möglicher Warnmeldung kann man im National Hurricane Center erfahren.
Meinungen u. Erfahrungen zum Wetter könnenhier nachgelesen werden und hier finden sich Informationen und Beiträge zum Thema Hurricane und gefährdeter Gebiete.
-
Wir haben uns dazu entschlossen, den Wetterthread wieder ( zunächst auf Probe ) zu öffnen, damit die Wetterfragen nicht mehr in den Hotelthreads gestellt werden.
Bitte helft mit und verweist die User auf diesen Wetterthread, wenn ihr Wetterfragen in anderen Threads entdeckt, danke !
Sollte es in diesem Thread jedoch wieder ausarten und der Thread zum Laberthread oder Chat mutieren, werden wir ihn wieder abschließen.Es reicht vollkommen aus, wenn auf eine Wetterfrage kurz, knapp und vor allen Dingen sachlich geantwortet wird.
Wie gesagt, es ist erstmal ein Test und wir hoffen ihr nutzt die Chance, damit der Thread geöffnet bleiben kann

-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede mehr als entbehrlich ist.
Hallo Seilchen,
für den Notfall würde die Strickjacke vom Flug völlig ausreichen.
Würde eher 1x Sonnenmilch mehr einpacken, als einen leichten Pullover.
Lieben Gruß,
See Stern -
Hallo zusammen!
Am Sonntag fliegen wir zum 1 x in die Dom Rep. (12 Tage)
Waren vorher nur 1 x auf Mallorca
Es geht nach Bayahibe (Dreams la Romana)Ich bin momentan schon so nervös, dass ich täglich mehrmals am Tag, all mögliche
Wetterseiten durchstöber und teilweise schockiert bin.
Auf wetter.com sieht es ja gut aus, aber die restlichen Seiten zeigen fast nur Regen an.
Es wäre schon ein Horror wenn der erste (gemeinsame) Urlaub ins Wasser fällt.Klingt blöd, aber kennt Ihr eine Seite mit einer zuverlässigen Prognose?
Beeinflussen / ändern lässt es sich natürlich nicht, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es echt so mies werden könnte
-
Think positiv

Mach Dich nicht mit irgendwelchen Wetterprognosen verrückt. Egal ob Du sie kennst oder nicht, das Wetter wird sein, wie es ist.
Nach 6 Urlauben auf der Insel kann ich Dir sagen, daß die Chancen, daß es ein Horrortrip wird, nur sehr, sehr gering sind. Natürlich könnt ihr bewölkte Tage und auch Regen in 12 Tagen haben, aber es ist immer warm, ihr könnt immer am Strand oder Pool sein ..... und glaube mir und nicht den Wetterprognosen ...... ihr werdet einen Traumurlaub haben.
Ich beneide Euch um die Abreise am Sonntag, ich muß noch 1 /2 Jahr warten. -
Hallo alle zusammen,
ich und meine Freundin sind ab 10.Nov in Juan Dolio zum Urlaub machen.
Leider lese ich immer wieder, dass das Wetter nicht so gut sein soll. Wenn es heisst es regnet, regnet es dann den ganzen Tag oder prasselt es nur eine bestimmte Zeit so richtig?
Worauf müssen wir uns gefasst machen?
Freundliche Grüße^^ -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@Tuettelchen,
wenn es denn regnet mußt Du (in der Regel) von kurzen heftigen Schauern ausgehen... -
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Hallo Rolf,
vielen Dank für den Link, der hat mir auch sehr geholfen^^ -
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.
Hallo Soosi,
danke für deine Antwort, ich denke damit können wir leben und es ist dann ja vielleicht eine Abkühlung und man freut sich dann drauf^^
LG -
-
Noch einmal Danke für die Erklärung

Ich kann das Diagramm schon lesen. Unser Urlaub beginnt
am Montag und wenn ich mir z.B den Mittwoch anschaue
dann grault es schon (u.a keine Sonne)
Ich mache mich aber unnötig verrückt. Müssen das Wetter
eh so nehmen wie es ist. Die Vorfreude ist aber so doll, dass ich automatisch
täglich nach dem Wetter schaue
Ist halt nur ärgerlich, dass man nicht weiß wo man schauen soll, da jede Seite
etwas anderes vorhersagt. Europamässig kann man sich ja noch einigermaßen darauf
"verlassen"
Liebe Grüsse! -
Hallo,habe gerade aktuelle Wetterdaten bekommen von Punta Cana Also,bis Donnerstag(10.11.) Sonne satt und 30 Grad !!!!!!
ab Freitag(11.11.) kleine Schauer und etwas bewölkt und noch 29 Grad,am Montag(14.11.) etwas stürmisch und Regen ab Dienstag wieder super viel Sonne und 29 Grad bis Donnerstag (17.11.) Hoffe es ist für einige hilfreich.
Liebe Grüße AmaApa