urlaub auf samos
-
Wir waren 2010 im Golden Sun in Kokkari. Man muss klar sagen, dass es nicht direkt am Strand liegt. Hat uns aber nix ausgemacht. Man läuft 5 bis max. 10 Minuten, je nach Liegeplatz.
Das Golden Sun hat recht verschiedene Zimmer. Wir hatten damals nicht pauschal gebucht sondern direkt beim Hotel. Das erste Zimmer was man uns gab taugte gar nichts, das war quasi ein Kellerraum. Haben wir auch nur für eine Nacht akzeptiert, danach haben wir ein sehr schönes Zimmer bekommen.
Wir hatten damals auch das Fito Bay in Betracht gezogen, haben es dann aber genau so gemacht wie Marcus sagt: Erstmal Entscheidung treffen ob Kokkari oder Pythagorio, dnan Hotelentscheidung. Letztlich ist das Golden Sun wohl die familiärere Alternative.Als wir uns dann für Kokkari entscheiden hatten, hatten wir noch mit dem Olympia Beach geliebäugelt, sieh das mal an. Sehr ähnliche Lage wie das Long Beach, aber ich glaube mit AC. Die Entscheidung zwischen Golden Sun und Olympia Beach fiel uns damals sehr schwer.
Bei Fragen, fragen!
-
Ich glaube auch, daß man im Long Beach keine AC braucht, steht das Hotel doch direkt am Meer Richtung Norden, wo ja meist ein angenehmer Wind weht. Fenster offen reicht da vollkommen.
Und in unmittelbarer Umgebung gibt es Tavernen, Cafes, Minimärkte und andere Lädchen.LG
Bernd -
Vielen Dank für eure Tipps.
Ich tendiere ein wenig zu den Bungalows vom Fito Bay in Pythagóreion.
Preis stimmt, Beurteilungen sind klasse, Lage und Ausstattung sagen uns zu und
das Städtchen scheint mehr zu bieten als Kokkari.
Der Strand direkt vor der Türe gefällt meiner Frau ausgesprochen gut.

Willi
-
Für den Fall, dass Willi jedoch ein so tolles Zimmer/Suite wie auf Lesbos möchte,
wäre allerdings das Doryssa dann die entsprechende Adresse.
Wollen schon, aber das Aphrodite war ein Glücksfall.
Merkwürdigerweise hat das Doryssa nur 74% Weiterempfehlung.
Vielleicht liegt es an der Preisgestaltung?
Ooops, hab gerade gesehen, das man das Doryssa nur mit HP buchen kann.
Kommt also für uns Tavernenhopper nicht in Frage.
Willi
-
Hi
Letztes Jahr waren wir im Sommer zwei Wochen auf Samos in Kokkari im Hotel Venus.
Dort hat es uns sehr gut gefallen und es soll wohl 2013 wieder nach Samos gehen.
Habe schon etwas geschaut nach Hotels/Pensionen usw...
Dabei habe ich gemerkt das man das Venus nicht buchen kann und bei Alltours(letztes Jahr) ist es nicht mehr buchbar.
Anfrage direkt bei Alltours hat nichts ergeben.Keine Antwort.Weiß da evtl.jemand von Euch mehr?
Dankeschööön! -
Das Hotel Venus haben wir angesehen und für super toll empfunden.
Waren selbst in den "Andromeda Villages" auch super toll, mittlerweile aber
extrtem teuer geworden.

Preiss Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht mehr..

-
Folgendes bekam ich zur Antwort vom Hotel
We are not working with Alltours in 2013 but with Thomas Cook ( Neckermann ) Germany.
Probably only on-line.
I send an e-mail to Thomas Cook Germany to ask them where you can book, as soon as I have the answer I will let you know.We are very pleased that you want to come to visit us again.
Kind regardsWenn meine tollen Englischkenntnisse mich nicht sehr täuschen bedutet es das sie nicht mehr mit Alltours arbeiten,sondern mit Neckermann/Thomas Cook
Das sie mich kontaktieren wollen sobald sie Antwort von denen haben und wo ich buchen kann.Aber ich verstehe nicht,wenn man es jetzt nicht buchen kann wo dann?
Pauschal kann man doch schon alle Anbieter buchen oder? -
@dolphin
stimmt. die botschaft lautet, dass das hotel nicht mehr über alltours buchbar ist.
der gute herr fragt nach, wie du das hotel buchen kannst.
ich habe gerade mal geschaut. so, wie es aussieht, kann man das hotel nicht im rahmen einer pauschalreise buchen, sondern über den veranstalter neckermann/thomas cook lediglich als "nur hotel buchung".
denn pauschalreisen mit nec/toc sind grundsätzlich schon buchbar. -
So nun habe ich Antwort bekommen vom Hotel Venus ich kann buchen über Neckermann,aber nur über XNEC ist das nur Internet Neckermann sozusagen?
Was heißt es denn genau?Habe diesen Link bekommen
http://www.neckermann-reisen.de/search/de/deAccomResult.jsp?page_url_name=pauschalreisen&pageId=package&top=&resortId=11¬ophotels=null&pageurlname=&search=accommodationsearch&_requestid=4091302 -
Wow, das ist ja super...dann mal viel Spass.
-
hallo dolphin,
habe deinen ersten beitrag übersehen. Ich war 2010 im Golden Sun und kann es durchaus weiterempfehlen. Schaut ein wenig drauf was ihr für ein Zimmer bekommt (besser kein Erdgeschoss und eher hinterer Teil der Anlage), dann sollte es passen! Viel Spaß dort - die Gastgeber sind wirklich sehr nett und persönlich.