Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. urlaub auf samos
  8. urlaub auf samos

urlaub auf samos

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
320 Beiträge 64 Kommentatoren 117.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

@puschi
    Willkommen im Forum. 😉

Da ich Anfang August ebenfalls nach Samos fliege (und auch in Pythagorion wohnen werde), hatte ich mir schon mal die Busrouten angeschaut.
    Dabei gibt es auf dieser pdf-Seite  zu den Busverbindungen leider kein Datum und hier findet man nur den Winterfahrplan bis 30.5. ... wobei man die genaue Abfahrtszeit ja vor Ort erfährt.

Wie du auf den verlinkten Seiten sehen kannst, gibt es ab Samos-Stadt viele Busverbindungen - und von Pythagorion nach Samos dauert die Fahrt nur ca. 20 Min.
    Demzufolge gehe ich davon aus, dass sich die Sache mit der Rückfahrt recht gut regeln lässt.

Weiterhin habe ich auf einer anderen Seite gelesen, dass es im Sommer (nur dann? ) auch Busse ab Samos durch Pythagorion weiter Richtung Westen gibt. Ich muss dir das nochmal genauer anschauen. Vllt. gibt's ja auch bald einen aktuellen Sommerfahrplan im Netz. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion

@mabysc

Drum werde ich wohl auch einen mieten...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • puschi1906P Offline
        puschi1906P Offline
        puschi1906

Danke für die Tipps, das mit den Preistafeln am Hafen ist ein guter Hinweis.

Wir können uns weder Auto noch Roller mieten. Aber da der Urlaub hauptsächlich der Erholung dienen soll (Nichtstun, aufs Meer blicken, mindestens 2 Bücher lesen. Also alles wozu man zu Hause nie kommt im stressigen Alltag mit Job) macht es nichts wenn wir nicht alles sehen was im Reiseführer angepriesen ist. Reine Sightseeing urlaube machen wir oft genug.Eine gute Mischung wäre schön.

Kiesstrand ist super, ich bin kein Sand-Fan 🙂

taxipreise sind gar nicht das wichtigste. hauptsache es gibt auch eine ausreichende Menge Taxis, nicht dass wir irgendwo stranden und nicht wieder ins Hotel kommen 😮

Habe gelesen, dass man von Pythagorion aus auch Bootsausflüge machen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • peppi-73P Offline
          peppi-73P Offline
          peppi-73

Servus,

wir als wirkliche Griechenlandfreunde wollen im September 2015 (!) endlich mal Samos besuchen. Wir durften schon die Inseln Kreta, Karpathos, Naxos, Paros und Santorin geniessen. All diese Inseln wurden individuell bereist.

Nun aber zu meinen Fragen... - Kokkari ist, wenn man die 29 Seiten liest, wohl der meistbesuchte Ort. Würden uns auch gerne dort für 2-3 Wochen "einmieten" wollen. Gibt es aktuelle Hotelempfehlungen?
          Wir haben gerne ein Zimmer mit Meerblick und unbedingt Kühlschrank, kurze Geh-Wege zu Tavernen und der Platia. Übernachtung mit oder ohne Frühstück, beides i.O. .
          Empfehlt Ihr eine Pauschalbuchung, dann Mietwagen im Ort buchen, oder doch besser Flug extra buchen, Mietwagen ab/bis Flughafen (Buchung per Internet bei Vermieter auf Samos, keine Si..t oder euro...pca..), Hotel per Internet?

Reiseführer von MMV (von wem sonst...) liegt bereits vor.

Ich danke im voraus für Antworten. Und bitte habt Einsicht, wenn ich Euch die nächste Zeit evtl. öfter "belästige"... .

lg, der peppi

Siga Siga! Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

Hallo Peppi,

schau' Dir doch mal das Hotel Long Beach an... 😄

Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            Hotel Long Beach
            Samos/Griechenland
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Barbara56B Offline
              Barbara56B Offline
              Barbara56

@Peppi
              Pauschal- oder Individuellbuchung ist ein reines Rechenexempel. Ich befasse mich schon seit einigen Jahren in schöner Regelmäßgkeit mit Samos und da wir aus dem Süden fliegen wollen, sind die Air Berlin-Flüge (leider fliegen nur die) so schweineteuer, dass eine Pauschalbuchung schon fast wieder billiger kommt. Es kommt also wirklich darauf an von wo ihr fliegt. Rechnet es euch durch, die Kosten vom Flughafen nach Kokkari müssen halt auch noch dazuaddiert werden. Bei uns würde es null auf null aufgehen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • peppi-73P Offline
                peppi-73P Offline
                peppi-73

Hoi Barbara,

ja - wir "müssten" auch vom Süden/D aus fliegen. Nürnberg, München (unser Favoriten-Airport...) - von mir aus auch Leipzig/Dresden - FRA wäre auch noch akzeptabel (1 Std. längere Fahrzeit vs. MUC).

Ein reines Rechenexempel (Pauschal/Individuell) kann man nicht aufmachen, bin aber doch der Meinung, dass, wenn individuell gebucht wird, einige Vorteile vorhanden sind - wenn es preislicher auch nicht unbedingt günstiger wird.

Wenn ich mir den Mietwagen ab/bis Flughafen stellen lasse, erspar ich mir ja schon mal ein Taxi zum Hote-Ziel-Ort.
                Und ein Mietwagen ist für uns das Allerwichtigste, um tagsüber Land (Insel) & Leute kennenzulernen. Am Abend (eher am späten Nachmittag) wollen wir das Mietfahrzeug nicht mehr bewegen, da uns der Raki auf Kreta bzw. dann der Ouzo auf Samos dies nicht erlauben würde... und der Wein soll ja auch nicht zu verachten sein... .

Wir bevorzugen eher kleine Pensionen - Hotel´s dürfen es auch schon sein, wenn die vorgenannten Angaben (Meerblick & Kühlschrank/Zimmer; kurze Gehwege zu Tavernen...) übereinstimmen.

Jetzt habe ich schon ALLE, hier im Forum, Beiträge gelesen und "verinnerlicht"... ABER:
                Nahezu kein Wort über evtl. Aufenthalte auf Chiros/Lesbos in Verbindung mit Samos.

Meine liebste PeppiFrau würde gerne "unsere" 3 Wochen auf Samos verbringen.
                Ich würde gern 1 Woche Lesbos, dann 2 Wochen Samos... .
                Flugverbindungen sollten ja kein Problem sein (wenn ich denke, an damals...:
                München Rhodos, dann weiter auf Karpathos im Miniflieger... -herrlich.

Immer noch: für Unterkunft-Tipps wäre ich sehr dankbar... - auch gerne per PN.

lg - der peppi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Eleftheria77E Offline
                  Eleftheria77E Offline
                  Eleftheria77

Huhu
                  ob pauschal, oder alles einzeln gebucht...das musst du dir einfach durchrechnen...und dann entscheiden  😄

Ich könnte dir zwei Unterkünfte absolut empfehlen, weil ich sie total toll fand....aaaaber-das Kalidon Panorama Hotel wird für euch etwas zu weit weg sein. Bzw. sollte man gut zu Fuss sein und gerne nach nem Essen und Alkohol einen Berg hochlaufen wollen  😆
                  Die Zimmer sind schön...man hat ne tolle Aussicht und das Frühstück ist sehr gut....ausserdem haben die nen tollen Pool.

Und beim Archangelos Village ist die Lage super, alles ist sofort zu Fuss zu erreichen ...man wohnt direkt im Dorf...allerdings hat man keinen direkten Meerblick.

Ich kann dir absolut nix zu der Qualität sagen, aber das Hotel Lemos liegt SEHR zentral und direkt am Meer...quasi zwischen zwei Buchten....von der Lage her wäre es für euch wohl passend. Ich weiss aber nicht, wie es dort ist, oder ob es nicht auch mal etwas lauter werden könnte....obwohl Samos jetzt eh nicht gerade für das Partyvolk interessant ist  😄 .

Autovermietung?
                  Hab schon bei  "Memory Rentals" (Sitz in Kokkari) und bei "Yes rent a car" gebucht.
                  War beides in Ordnung.....

Hotel aus diesem Beitrag
                  99%
                  Hotel Kalidon Panorama
                  Samos/Griechenland
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  100%
                  Hotel Lemos
                  Samos/Griechenland
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt

mabysc:
                    Im Fall einer Kombi, hätte sich ja auch die Frage nach Indi/Pauschal erledigt.

Wieso das denn?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt

Klar kann man sich bspw. bei Attika "sein Inselhüpfen" zusammenstellen lassen; teurer wird's dann natürlich, aber dafür erspart man sich die Arbeit...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • peppi-73P Offline
                        peppi-73P Offline
                        peppi-73

Servus,

vielen Dank schon mal für die Infos und dem Austausch... .

Patmos - hört sich auch interessant an, für ein paar Tage. Habt Ihr da vielleicht Unterkunft-Tipps (bestenfalls: Meerblick, Kühlschrank, kurze Gehwege zu Tavernen...)??

Lieben Dank für die Unterstützung.

lg, der peppi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

Samos – hat mir wirklich gut gefallen.  (4. - 11.8.)
                          Gewohnt habe ich in Pythagorion - auf einem Hügel oberhalb der Marina. Super Ausblick.
                          Pythagorion hat mir sehr gut gefallen, passte (Ausgrabungsstätten)…
                          Kokkari gefiel mir allerdings auch sehr gut. Ist wirklich ein schönes Örtchen.

Was ich mir sonst noch angeschaut habe… in der einen Woche (etwas knapp bemessen):
                          Die östliche Küste bis Mykali Beach (Psili Ammons vergessen), den Hafen von Samos Stadt und den Norden über Kokkari und Karlovassi bis zum Potami Beach.
                          Weiterhin im Süden über Ireon (Heraion) landeinwärts Richtung Kloster Megalis Panagias bis zum Dorf Pyrgos.
                          Und letztendlich ein wenig kreuz und quer durchs Inselinnere– westlich des Ampelos / Ambelos durch die Karlovassi-Ebene und nördlich in der Gegend von Manolates.
                          Zum Inselwesten hat die Zeit nicht mehr gereicht, auch nicht für einen Besuch von Samos-Altstadt. Schade, ja...

Insgesamt war ich erstaunt, wie ruhig es selbst in der Hochsaison auf Samos war. Kokkari war schon „bevölkert“, aber ansonsten… Pythagorion war ruhig, mehr Betrieb einzig am Hafen / am Abend.
                          Darüber hinaus nur an bestimmten Touri-Punkten / Sehenswürdigkeiten mehr Zulauf, z. B. beim Kloster Megalis, beim Heraion…obwohl sich beim Letzteren der Zustrom schon sehr in Grenzen hielt.
                          Auch am kleinen Flughafen war es ruhig: keine Menschenmassen und somit keine Schlangen beim Check-in.

Anders auf Patmos – wollte ich mir ja auch anschauen. Ich kam mit der Fähre (2 ½ Std.) so ca. 11 Uhr an. Da herrschte oben in der „Höhle“und beim Kloster schon absoluter Hochbetrieb (Touristenbusse)… insbesondere in der Höhle. Kaum möglich, was wirklich zu besichtigen. Im Kloster verlief sich die Menge ein wenig (!).
                          Ich bin nach einem Spaziergang durch die Chora dann runter zum Hafen und Skala fand ich recht nett. Habe dort auch wirklich gut gegessen. War auch nicht "überbevölkert" - eher ruhig.
                          Mein Fazit zu der Tour: Um auch nur ein wenig mehr von der Insel zu sehen (über das Kloster, etc. hinaus), reicht eine Tagestour bei weitem nicht. Oder aber man verzichtet auf Kloster & Co... oder man fährt 2x rüber.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • raiko 1955R Offline
                            raiko 1955R Offline
                            raiko 1955

Wer einmal in Samos war,kommt gerne immer wieder. Es ist jedes Jahr wie heimkommen.
                            Ankommen und sich wohlfühlen. Zu den schönsten Orten gehört Pythagorion.Lebendig und wunderschön, vor allen Dingen der Hafen.Sehen und gesehen werden. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sabine1965S Offline
                              sabine1965S Offline
                              sabine1965

Hallo an alle Samos-Fans!

So, jetzt hab ich mich durch diese 30 Seiten durchgewurschtelt.

Festgestellt hab ich, dass sich fast alle zwischen Kokkari und Pythagorion entscheiden wollen, und sonst? Ireon, OK wird noch erwähnt.

Was ist mit Votsalakia? Denk Link dazu hab ich gelesen, das hört sich gut an.
                              Ich war dort vor 20 Jahren. War eine Last-Minute-Roulette-Buchung zum Sonderpreis, drum weiß ich nicht mal noch wie die Studioanlage damals hieß. Ich erinnere mich an eine Straße, die hinter dem Strand entlang geht und hinter der Straße viele kleine Studioanlagen und gute Tavernen. Damals durften wir direkt in die Küche und schauen, was im Backrohr so alles drin ist.
                              Es ging zwar alles an der einen Straße entlang, aber dafür hat sich am Strand alles gut verteilt, weil ja ganz viel Platz ist.
                              Gefällt euch der Ort zum Wohnen gar nicht, hat sich da in den letzten Jahren viel verändert? Ist der Ort touristischer, bzw. lebhafter als Kokkari, oder eher ruhiger geblieben?

Was ich nicht mehr genau weiß, verläuft die Straße gleich hinter dem Strand, oder ist der breit genug, dass man die Autos nicht hört?
                              Ich hab das schon in anderen Orten in Griechenland gesehen, da verläuft die Durchzugstraße praktisch hinter den Liegestühlen, das will ich nicht haben. Ich habe es aber in Votsalakia auch nicht so in Erinnerung.

Vielleicht kann mir wer helfen? ❓

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mani3311M Offline
                                mani3311M Offline
                                mani3311

Hallo Sabine!

Ich muss dir da Recht geben. Votsalakia wird kaum wo so richtig erwähnt. Wir verbringen da jetzt seit 2001 unsere Urlaube. Und in der Zeit hat sich kaum etwas verändert. Die auffallendsten Veränderungen sind die Tavernen und Bars. Einige haben geschlossen, neue wurden eröffnet oder die Besitzer haben gewechselt. Es wird auch immer wieder mal ein Haus dazu gebaut, aber das fällt kaum auf. Vor allem nicht wenn dies an der hinteren Parallelstraße passiert.
                                Das mit der Straße hinter dem Strand stimmt. Autos hört man aber kaum. Es gibt ja auch nicht viel Verkehr und es sind ja auch noch an einigen Stellen Grundstücke mit Häusern zwischen dem Strand und der Straße.
                                In die Küche gehen und sich sein Essen aussuchen gibt es leider nicht mehr. Schade drum. Bestelle mir aber schon öfters mein Essen am Vortag wenn ich etwas haben möchte, das nicht auf der Karte steht. Votsalakia selbst ist sehr ruhig. Die Touristen werden immer weniger. Das gilt aber, glaube ich, für ganz Samos. Das fällt aber in Pythagorio und Kokkari nicht so auf weil dort (für mich) immer schon sehr viel los war. Ist nichts für mich. Kokkari besuche ich zwar auch immer 2-3 mal im Jahr aber nicht um dort zu baden sondern nur um mal durchzubummeln und danach ins Cafe del Mar direkt am Strand zu gehen. Genauso verhält es sich mit Pythagorio. Da ist es halt die Cafe-Bar Gregory.
                                Ansonsten sind wir gerne in Votsalakia. Man kennt halt auch schon die anderen Gäste. Sind ja alle Jahre dieselben Urlauber.
                                Nach 20 Jahren wird es aber Zeit mal wieder vorbeizuschauen. Einmal Samos – immer Samos.

Hier noch eine Seite die dich vielleicht wieder auf den Geschmack kommen lässt: Samos Seite

Dort findest du unterOrte/Votsalakia eine ausführliche Ortsbeschreibung von mir. Und da gibt es auch ein sehr gutes und vor allem oft besuchtes Samos Forum.

Und da kannst du dir Fotos ansehen: Fotos

Lg
                                Manfred

Hotel aus diesem Beitrag
                                Lindos Del Mar Suites - Adults Only
                                Rhodos/Griechenland
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sabine1965S Offline
                                  sabine1965S Offline
                                  sabine1965

Hallo Manfred!

Danke für deinen netten Beitrag und die Infos. Das Forum hab ich mir schon mal kurz angesehen, werde da nach weiter schmökern.

Du hast mich auf jeden Fall mit Votsalakia bestärkt.

Danke!!!!

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • greekfriend18G Offline
                                    greekfriend18G Offline
                                    greekfriend18

Hallo,

wir fliegen im September nach Samos, haben ein Hotel oberhalb von Kokkari, nur Übernachtung m. Frühstück. Daher werden wir fast jeden Abend in eine Taverne gehen.
                                    Könnt´ Ihr mir ein paar gute Tavernen (Kokkari) empfehlen. Typisch griechisch, evtl. sogar mit traditionellen griechischen Abenden?

Würde mich über ein paar Tipps freuen.

Gruß Helga

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TangomausT Offline
                                      TangomausT Offline
                                      Tangomaus

Geh mal auf "Reisetipps Kokkari". Da gibt es Empfehlungen für Tavernen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • greekfriend18G Offline
                                        greekfriend18G Offline
                                        greekfriend18

Tangomaus:
                                        Geh mal auf "Reisetipps Kokkari". Da gibt es Empfehlungen für Tavernen 😉

Vielen Dank schon mal, - ich stöber mich mal durch........ 😉 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Barbara56B Offline
                                          Barbara56B Offline
                                          Barbara56

Wir tragen uns mit dem Gedanken eine Woche im September zum ersten Mal Samos zu besuchen. Wir würden gerne pauschal buchen (Flug/Übernachtung/Frühstück), da Flüge ab Frankfurt/München/Nürnberg) mit Air Berlin unverschämt teuer sind und wir alleine für den Flug so viel wie pauschal gebucht bezahlen müssten.

Wir werden auf jeden Fall die ganze Zeit über ein Auto mieten, so ist der Ort eigentlich sekundär. Wir mögen Meerblick, schöne Strände oder Buchten, möglichst nicht so voll. Eine Ortsanbindung wäre schön, muß aber nicht sein (Auto!).

Ich freue mich über ein paar Tipps.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 13 von 16
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag