Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
-
Hey,
also Hotel haben wir nun gebucht. Aber es gibt solche und solche aussagen.
Wie sieht es Anfang Nov. auf Fuerte aus _?
wir Fliegen nun am 9.11. für 10 Tage.
Wir haben nun den Norden uns ausgesucht, bezüglich Hotel. Was uns zu gesagt hat.
Aber vereinzeln hört man nun, der Süden wäre ein bisschen besser vom Wetter her.Sind nun in Corralejo im Club Hotel Riu Oliva Beach Resort.
Wäre Jandia besser gewesen ? Da wäre aber nur ein Hotel gewesen, was gepaßt hätte. Hier wäre aber de Nachteil gewesen, dass es nicht ganz direkt am Strand liegt. Heißt wir müssen die Sachen einpacken da nicht im Blick. ggf die Kuze pennt net am Strand müssen wir aufs Zimmer.
Also Anfang Nov. ist es in Corralejo noch gut ?
Danke und Gruß
Sascha -
Ich denke ja. Nicht mehr Sommerlich mit unter 25 Grad wird es meist erst gegen Mitte oder Ende November. Auf Fuerte ist der Wetterunterschied zwischen Süd und Nord nicht so extrem wie auf Teneriffa z.B.! Womöglich ist bei euch etwas mehr Wind, aber kaum mehr Regen... Dafür sind die Berge zu gering und der Niederschlag ist daher von Nord nach Süd relativ gleich verteilt...
-
Da wir 2016 wohl wieder nach Fuerte wollen, habe ich hier mal reingeschaut. Ist schon merkwürdig, wie sich das Wetter, auch auf den Kanaren verändert. Anfang/Mitte der 90er waren wir im Januar oder Februar in Jandia und haben den ganzen Tag am Strand ge"braten" ne lange Hose hatte ich nur dabei, weils beim Abendessen Pflicht war. Jacke??? nullkommagarkein Thema. 2014 war unsere Nichte in den Sommerferien dort und die sind nicht mal ins Wasser. In den Herbstferien waren wir dort und hatten die tollsten 12 Tage. Atlantik sensationelle 22 Grad und der Pool auch angenehm warm aber noch erfrischend. Jetzt probieren wir mal die Osterferien 2016 und sind gespannt, wies da wird. Viele Grüße und tolle Tage auf der Sonneninsel für Alle die jetzt oder demnächst oder irgendwann in der Zukunft reisen.
-
Hallo,
habe den Wetterthread nun rauf und runter gelesen und auch das Internet durchforstet ..... immer wieder habe ich gelesen, dass der Wind auf Fuerte Ende Oktober/Anfang November viel weniger stark sein soll, weil die "Surferwinde" dann eher auf den Kapverden zu finden sind.
Stimmt das denn so? Ins Auge gefasst haben wir jetz das Iberostar Fuerteventura Palace ..... sind aber noch unsicher, ob es nicht doch wieder Gran Canaria wird, denn ich möchte einfach schönes Wetter haben und bin eine Frostbeule. Deshalb ist auch Teneriffa raus, was auch in der Auswahl war, denn der Süden gefällt mir gar nicht und der Norden ist mir einfach zu unsicher .....
Langsam wird es ja Zeit sich mal zu entscheiden .....
LG Gabi
-
Hallo Gabi
Wind ist da aber längst nicht so stark wie im Juni/Juli.
Wir hatten im November auch schon Urlaube ohne Wind.
Aus beruflichen Gründen sind wir in den letzten Jahren immer Anfang Dezember auf Fuerte. Wetter War immer okay.Gruß aus Köln
-
@Gabi, was ist denn weniger stark für Dich?
Das letzte Mal im Monat Oktober war ich 2012 auf Fuerte, letztes Jahr im September.
Gefroren habe ich nie, ich würde es eher so ausdrücken, im Oktober kam nachts von außen eine angenehme, nicht mehr so warme frische Luft ins Hotelzimmer.
Wind hatte es auch, irgendwie, jedoch, habe ich persönlich den nicht so wahrgenommen, da ich die Verhältnisse so nehme, wie sie kommen.
Im direkten Vergleich kann ich im Nachhinein keinen Unterschied im Wind zwischen Oktober und September feststellen, also, als Reisender an Land und Badender.
Viel Spaß auf der Insel
-
Hallo Gabi,
ich war schon zu vielen Jahreszeiten auf Fuerte.Das Wetter hält immer Überrascungen bereit.Wir haben die Erfahrung gemacht,das Wetter ist immer anders.Wir waren z.B. im Dezember vor 5 Jahren 10 Tage vom 13.bis 23.12. Vor Ort.Wetter war traumhaft.Kein Wind und heiß,Temp.lagen bei 28 Grad.Einfach genial.Abends brauchte man keine Jacke.Es geht auch anders ... dieses Jahr ist der Wurm drin.Januar war schlecht.Ebenso der Februar und der März ... viele Wolken,keine Sonne,kalter Wind und sogar Regen.Meine Freundin war im März vor Ortund kam genercvt und nicht erholt zurück.Meine Tochter war Ende Juni dort und Wetter war klasse.Zur Zeit ists auch schlecht ... Regen,Wind und viele Wolken.Nur keine Sonne.Allerdings liegen die Temp.bei ca. 25 bis 28 Grad.Ich denke,es ist Glückssache wie es wird.Ich habe gebucht vom 16.1.bis 6.2.16.Darf nicht daran denken,wenns Wetter wieder so mies wird wie in diesem Jahr.
Trotzden wünsche ich Dir einen schönen Urlub.
Gruß aus Westfaalen
-
@Hollerie,
eigentlich bin ich deiner Meinung ..... aber zur Zeit ists total anders.Wenn Wetter schlecht,dann schlecht.
Ich gehe fast täglich auf die WebCams v. Fuerteventura.Dann kann man sehen,wie schei..... es wirklich ist.Mir tun echt die Urlauber leid!
Auch ich denk an minen geb. URLAUB,der am 16.1.16 beginnt!Dreh dann schon heute durch.Wetter war auch dieses Jahr im Jan. schlecht!So richtig paßt da was nicht.Man steckt net drin und ändern kann man es auch nicht.Nur schade,wenn man der Sonne hinterher laufen muß.Ich hatte aber ganz tolle viele schöne und sonnig warme Urlaube dort ....
Viele Grüße
M a r y
-
Hallo Mary,
ehrlich gesagt finde ich Urlaub im Januar auf den Kanaren allgemein, also nicht nur auf Fuerte, doch sehr mutig, denn tendentiell ist es dann instabil. Meiner Erfahrung nach sind die Kanaren im Mai und September am schönsten, auf Fuerte dann Morro Jable im Süden. Das heisst aber nicht, dass es im Januar nächstes Jahr unbedingt schlecht sein muss ...
-
Januar und Februar zählen zu den ungemütlichsten Monaten auf allen Kanaren, was auch viele Residenten immer wieder bestätigen. Man muss in diesen Monaten mit allem rechnen, auf jeden Fall aber mit kühlen Temperaturen. Sich aber darauf verlassen, dass es genau zu meiner Urlaubszeit dann schön und warm ist, würde ich mich aber nicht.
-
Hallo,
erst einmal "Danke" an alle, die mich bezüglich des Wetters auf Fuerteventura im November/Oktober beraten haben. Es hat mir prinzipiell gut weitergeholfen.Auch für uns eigentlich unerwartet, ist es nun doch Teneriffa geworden
und Fuerte muss auf die nächste Chance warten. Wir freuen uns und lassen uns einfach mal vom Wetter überraschen (halt woanders).Trotzdem Danke.
Gruss Gabi
-
Hallo Fuertefans

ich bin ja auch jemand, der jurz vor dem Urlaub die Wetterapp bemüht. Inzwischen hab ich auch Bedenken. Ist jemand ganz frisch zurück? Wir fliegen am Mittwoch und seit Tagen siehts grau aus auf Fuerte. Kenn ich gar nicht so.......... Wechselhaft ja, aber nicht tagelang bewölkt.
Meldet euch mal, wenn ihr mögt

-
Wir kommen am WE!

Lass Dich nicht verrückt machen von irgendwelchen Apps die schon bei jeden Wölkchen Panik verursachen.
Schau mal hier bei den Livecams:
http://www.solitour.com/webcam/index.php
Wolkenloser Himmel auf Fuerteventura!
-
Hallo webgambler Wolkenloser Himmel auf Fuerteventura wo hast Du das gelesen.? Samstag,Regen Sontag ,Regen und heute auch. Ich rede jetzt vom Süden Costa Koma,und Jandia.Es ist aber nicht so das es ständig Regnet.Es ist aber auszuhalten mal so eine kleine Dusche bei 28 grad.Grüße aus La Lajita Jameos
-
Also webcam ist grad schwarz
Schau ich morgen drauf, danke für den Link. Ich bin schon ganz hibbelig, übermorgen um diese Zeit sind wir schon da 
Also aufm Tisch liegt wind- und regenfeste Kleidung für alle, T-shirts und Badebux/Bikini, Sportzeug (ich bin die Läuferin von uns) der Rest will aufs Brett.
Ich liebe es, an diesem Strand langzulaufen (besonders bei Rückenwind
)@Webgambler: wohin gehts denn?
@Jameos: Bist du vor Ort? Wir werden in Jandia diesmal sein. Hat sich Sohni gewünscht. Letztes Mal gabs da so eine große gelbe Wasserrutsche. Ich fand Costa Calma schöner, aber naja...............was man nicht alles tut für die Kiddies

LG
Wanda -
Wanda, jameos,
die minütlich aktualisierte livecam von Morro Jable hat es angezeigt heute morgen ... und weiter im Laufe des Tages. Gelegentlich ein Wolkenfeld, aber immer auch blauer Himmel.
Ich bin nun schon zum dritten Mal um diese Jahreszeit dort, am Playa Esquinzo, im vergangenen Jahr gab es sogar einmal einen Regenschauer während eines Strandspazierganges .... aber, warum versaut Ihr Euch eigentlich die Vorfreude auf Fuerteventura mit der Angst vor einem Schauer?
Deutsches Regenwetter werdet Ihr dort wohl kaum vorfingen. Ich jedenfalls lasse mein Regenzeug im Schrank und freue mich auf eine schöne Urlaubswoche!
-
Dienstag, 20.10.2015
Ein bis auf gaaanz wenige Miniwölkchen herrlich blauer Himmel,
24, 9° C. um 11:37 Uhr Ortszeit!
Strandspaziergänger! Bald bin ich dabei!
Noch Fragen?

-
Oh ja, momentan siehts wirklich schöööööööööööööön aus. Viele Leute auch im Ozean. Bei 25 Grad. Wahnsinn.
Meine Koffer sind gepackt -auch mit Regenklamotten, es wurde gegrummelt hier vor Ort. Aber lieber welche dabei haben, als nachher im Hotelzimmer hocken, nein nein.
Naja, eigentlich hab ich jetzt nur noch ein Schuhproblem. Wenn ich die halboffenen nehme, ists vielleicht zu warm und farblich sind die offenen eh hübscher. Dann brauch ich aber noch geschlossene. Und Laufschuhe und Badelatschen. Aber das passt nicht mehr rein... grübel
edit: mein Vokabeltrainer hat mir heute das Wort la playa geschickt - wenn das mal kein gutes Omen ist