Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. ..wohin geht die (Preis)Reise auf Mallorca ?
  8. ..wohin geht die (Preis)Reise auf Mallorca ?

..wohin geht die (Preis)Reise auf Mallorca ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
41 Beiträge 19 Kommentatoren 14.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rose48R Offline
    rose48R Offline
    rose48
    schrieb am zuletzt editiert von

❓ Hallo,
    wir buchen unser Hotel in Paguera oft vor Erscheinen der Sommerkataloge und konnten nicht nur vom allgemeinen Frühbucherrabatt, sondern oft noch von besonderen Preisen profitieren.
    Das scheint sich 2014 in Hinblick auf die Reisezeit 2015 geändert zuhaben, zwar wurde in der Presse eine moderate Preiserhöhung von 2-3 % für 2015 ( Mallorca) angekündigt, wenn ich aber die aktuelle Preisentwicklung für unser Hotel als Grundlage nehme, so beträgt die Preiserhöhung schon jetzt mehr als 10 %. Kann es daran liegen, dass ein ,,Monopolanbieter``durch mehrere Anbieter ersetzt wurde ?Konkurrenz sorgt doch eher für Wettbewerb und der geschieht doch auch über den Preis ?
    Bewußt habe ich keine Namen, (Hotel,Veranstalter) genannt.Gibt es ähnliche Erfahrungen ?
    Danke für eine Resonanz.
    MfG
    rose48

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sonnenkind5578S Offline
      Sonnenkind5578S Offline
      Sonnenkind5578

Hallo Rose...ja leider. Zwar haben wir jetzt schon gebucht und gut über 1000 Euro gespart, aber im Vergleich zu 2013 z.B. sind es 1000 Euro mehr kosten....nur für Hotel. Im letzten zu diesem Jahr waren es knapp 540 Euro. Zeitraum,Zimmer usw. sind fast immer gleichbleibend....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • horhanH Offline
        horhanH Offline
        horhan

Ich denke, ähnliche Erfahrungswerte wird es wohl in jedem Urlaubsland geben. 
        Solange mit den Urlaubern Geld verdient wird, muss man leider damit rechnen, dass es von Jahr zu Jahr teurer wird.
        Wir haben daher fürs nächste Jahr unseren Mallorcaurlaub gestrichen. Die Hotels sind einfach viel zu teuer geworden. Wir legen da lieber im Winter noch ein wenig Geld drauf und machen dann eine individuelle Fernreise.

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ArminA Offline
          ArminA Offline
          Armin

..ich schließe mich hier @horhan an..aber nicht nur daß es teurer wird (in meinem Fall vor allem die Flüge) gibts an meinem Lieblingsort Cala Ratjada noch andere Dinge die mich nun stören..alternativ habe ich ein extrem günstiges Angebot 2015 für das ansonsten eher teure Kreta angenommen..außerdem war ich da noch nicht...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wattenlöperW Offline
            wattenlöperW Offline
            wattenlöper

Und ich dachte schon, dass ich zu dumm bin die günstigen Angebote zu finden.

Ich werde im Dezember noch mal schauen - da waren die Preise letztes Jahr ganz gut !

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • xadooX Offline
              xadooX Offline
              xadoo

Ich buche grundsätzlich max. 4 Wochen vor Reisebeginn, bin aber auch flexibel in jeder Hinsicht, und bekomme für kleines Geld optimale Angebote. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • petra44P Offline
                petra44P Offline
                petra44

Hallo Rose,
                auch wir sehen es nicht mehr ein, diese Preise auf Mallorca zu zahlen. Es wird jedes Jahr teurer und keinesfalls in moderater Weise.
                Es geht ja nicht nur um die Hotels, sondern auch mittlerweile um die unverschämten Liegenpreise am Strand.
                Aber so lange Urlauber diese Preise zahlen und die Mallorquiner keinen Einbruch der Touristenzahlen erleben, wird sich da auch nichts ändern.
                Ich bin traurig, da Mallorca "meine Insel" ist, gebe ich ja zu.

Wir haben in diesem Jahr als Alternative Rhodos entdeckt. Sehr nett und sehr preiswert. Mal sehen, wie lange....

VG Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • xadooX Offline
                  xadooX Offline
                  xadoo

Dass jetzt Griechenland billiger sein soll als Spanien darf man sicher bezweifeln.
                  Und an den Strandliegen zu bemessen ob ein Land teuer oder preiswert ist, halte ich für unobjektiv!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt

@xadoo,

es ist ja auch nicht so, dass GR günstiger ist als Spanien resp. Mallorca - das fängt schon bei den Flugpreisen an... Bei den Massenzielen mag das vielleicht noch zutreffen, aber ganz gewiss nicht für die netten, kleinen Inseln...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • horhanH Offline
                      horhanH Offline
                      horhan

@xadoo
                      Ich glaube, Du hast nur einen kleinen Teil des Posts von Petra gelesen....

Ich zitiere:
                       Es geht ja nicht nur um die Hotels, sondern auch mittlerweile um die unverschämten Liegenpreise am Strand.

Es ging unter anderem um die Liegenpreise die inzwischen an der Playa de Palma bis zu 45€ kosten. (zwei Liegen plus ein Schirm)
                      Weshalb sollte das unobjektiv sein? Verstehe den Sinn Deines Posts nicht.

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BernatB Offline
                        BernatB Offline
                        Bernat

horhan:
                        @xadoo
                        .../...
                        Es ging unter anderem um die Liegenpreise die inzwischen an der Playa de Palma bis zu 45€ .../...
                        So pauschal ist diese Aussage nicht 100% korrekt. Die erwähnten €45.-kostete das nur an bestimmten Balnearios die spezielle Liegen/Schirme und zusatzliche Leistungen anbieten. Jeder kann wählen ob er diese Einrichtungen/Leistungen in Anspruch nehmen will und ob diese ihm diese Preise wert sind. In allen anderen Balnearios zahlt man die 'normalen' Preise für Liegen und Schirm, sollte man diese nutzen wollen. Die Option sich mit Luftmatratze und einem billigen, gekauften Schirm in den Sand zu legen besteht immer ..... kostenlos.

Was die Preiserhöhungen anbelangt: des öfteren, und auch in diesem Thread, hat man den Eindruck dass allein die mallorquinischen Hoteliers die Schuld an den Preiserhöhungen haben. Das ist ebenfalls nicht unbedingt korrekt. Oftmals erhöhen die Hoteliers die Preise überhaupt nicht oder um nur ca. 2 oder 3% (zum Beispiel), aber da es sich im ein Zielgebiet bzw. um ein Hotel mit hoher Nachfrage handelt  schlagen die RV - hauptsächlich naturlich in der Ferienzeit - 'ordentlich drauf' womit sicb die Pauschalreise um wesentlich mehr verteuert als die Preissteigerung des Hotels. Aber es ist wesentlich einfacher dem Hotelier die Schuld zu geben und den Mallorquinern in die Schuhe zu schieben das Zielgebiet zu verteuern als die wirkliche Ursache der Preissteigerungen zu erkennen.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • erdbeereisE Offline
                          erdbeereisE Offline
                          erdbeereis

Genau Bernat. Und das ist ganz einfach erkennbar an den Preisen vor und nach der Hauptsaison. Da kann man für die Hälfte des Preises einen GLEICHENWERTIGEN Urlaub machen mit deutlich mehr Ruhe.

Mone

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • horhanH Offline
                            horhanH Offline
                            horhan

Hallo Bernat

deshalb hatte ich ja...... bis zu 45 Euro geschrieben.
                            Ich war doch im Juli dort und durfte den neuen Balneario  bewundern

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt

Stimmt @Bernat, bei meinem Lieblingshotel ist mir z. B. keine signifikante Preiserhöhung aufgefallen (Vergleich 2013/2015)...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LouboutinL Offline
                                LouboutinL Offline
                                Louboutin

Eine mehr als 10%ige Preiserhöhung im Vergleich zum Jahr 2013 im gleichen Reisezeitraum ist mir schon aufgefallen. Dennoch ist es immer noch so, dass es zu bestimmten Reisezeiten möglich ist, für "kleines" Geld ein paar erholsame Tage auf dieser tollen Insel zu verleben. Und was die Flugpreise betrifft: auch hier gibt es immer wieder Angebote der verschiedensten Airlines. Das Schlagwort ist hier Flexibilität. Wenn man nämlich, wie ich, außerhalb der Ferien reisen kann, dann gibt es auch preiswerte Flüge. 😉

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Morella1986M Offline
                                  Morella1986M Offline
                                  Morella1986

Wenn man kulante Arbeitgeber hat, ist es grundsätzlich ratsam, vor Erscheinen der Kataloge zu buchen!

Alles wird immer teurer.
                                  Wieso ausgerechnet Hotels/Reisen dann nicht?

Gerade bei Mallorca findet man viele tolle Angebote außerhalb der Sommerferien. An Feiertagen gehen die Preise auch immer hoch. Deswegen: Fliegt nach Möglichkeit außerhalb jeglicher Ferien/Feiertage.
                                  Auf Mallorca ist es im Juni und September noch genauso schön sommerlich wie im teuren Juli/August.

Zudem lohnt es sich, länger nach einem günstigen Angebot zu suchen. Gerade Internetportale wie Expedia oder Ab in den Urlaub stellen viele "kurzlebige" Angebote ein.
                                  Wir haben z.B. ein Superschnäppchen gemacht - das gab´s am nächsten Tag schon nicht mehr und inzwischen scheint unser Hotel schon recht ausgebucht zu sein (Unsere Reise würde nun 200€ pro Person mehr kosten!).
                                  Auch die Katalogpreise sind immer nur "ab"-Preise. Meist wird im Katalog auch der billigste Flughafen gewählt und ein Termin außerhalb der Saison. So sieht es dann wie ein Schnäppchen aus. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BernatB Offline
                                    BernatB Offline
                                    Bernat

Des öfteren wurde im Mallorcaforum schon auf "Ab in den Urlaub" verwiesen. Da scheint es wohl rechtliche Probleme zu geben. Mein bester Freund ist davon auch betroffen.

FOCUS

WELT

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • WesernixeW Offline
                                      WesernixeW Offline
                                      Wesernixe

@Morella1986:

Mein Hotel auf Mallorca, ist im September teurer als im Juni und August.
                                      Ja und meine Meinung lautet, jeder soll das buchen was er will und bezahlen kann!!!
                                      Und ich buche fast nur mit Tui, fühle mich dort gut beraten und aufgehoben.

FREUE MICH ÜBER JEDEN TAG. . . DEN ICH GESUND ERLEBEN DARF. . UND DAS MIR DER HIMMEL. . . NICHT AUF DEN KOPF FÄLLT! ! !

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • horhanH Offline
                                        horhanH Offline
                                        horhan

Klar.... jedem das seine.

Ich buche immer Flug und Hotel separat. Da bin ich oft um einiges günstiger

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • erdbeereisE Offline
                                          erdbeereisE Offline
                                          erdbeereis

Also ich hab gestern Flüge gebucht für Aug. 2015.
                                          Die sind um 180 EUR billiger (insgesamt 4 Pers.) als dieses Jahr, gebucht letztes Jahr im Nov.
                                          Das Hotel ist gleich geblieben.

Ich denke, Familienhotels werden in der Vor-/Nachsaison billiger. Aber Hotels für Erwachsene nicht. Denn da kommen ja erst die, die nicht mehr auf die Ferien angewiesen sind.

Mone

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag