..wohin geht die (Preis)Reise auf Mallorca ?
-
Bernat:
Des öfteren wurde im Mallorcaforum schon auf "Ab in den Urlaub" verwiesen. Da scheint es wohl rechtliche Probleme zu geben. Mein bester Freund ist davon auch betroffen.Ja und?
Ob die Steuerhinterziehung machen, ist mir völlig wurscht. Man bezahlt doch eh direkt an den Reiseveranstalter; aidU ist ja nur der Vermittler.
Bei aidU ist alles sehr transparent. Es gibt keine versteckten Kosten oder irgendwas ominöses Kleingedrucktes.
Ich habe schon mehrfach über dieses Portal gebucht und gerade in Bezug auf Südeuropa gibt es dort echt Hammerschnäppchen.
Ich kann nichts Negatives sagen.Ich habe auch schon über Tui, Thomas Cook oder Neckermann gebucht, aber das war auch nicht anders - außer viel teurer!
@Wesernixe:
Ich muss mich bei einer Reisebuchung nicht "gut beraten/aufgehoben" fühlen.
Ich kann mich alleine über mein Reiseziel und Hotels informieren.
Ich möchte nur eine Leistung, mehr nicht. Das ist nicht anders, als wenn ich eine Tomate kaufe. Da möchte ich auch kein Gelaber, welche Tomaten denn noch gut wären und warum ich überhaupt eine Tomate haben möchte.
Aber das, was Du sagst, ist bei Vielen so. Meine Mutter ist z.B. auch immer in ihr Lieblingsreisebüro gegangen, hat sich da stundenlang bequatschen lassen.
Ich war dieses Jahr zum 1. Mal in einem Reisebüro (also nicht nur als Begleitung) und fand es sehr nervig, wie man versucht hat, mir Hotelalternativen aufzuschwatzen. -
Deine Beiträge solltest Du Dir allmählich sparen...
Du schreibst nur negatives..
Buch für Dich weiterhin billig Reisen in billig Hotels...
Ich buche gern bei Tui, ich mag ihre Premiummarken,
Riu- Hotels und Robinson -Clubs, da fühle ich mich wohl.
Ja und ich kann es mir mehrmals im Jahr leisten...
Und aufschwatzen kann mir niemand etwas, auch Du nicht..
Wesernixe
-
Morella1986:
.../...
Bei aidU ist alles sehr transparent. Es gibt keine versteckten Kosten oder irgendwas ominöses Kleingedrucktes.
.../...
Kommt alles darauf an was man unter "transparent", "versteckte Kosten"und "Kleingedrucktes" versteht.Z. Bs.: Man bucht einen Flug für € 198.-. Euro. Ausser der Rechnung für den Flug (direkt von der Fluggesellschaft) bekommt man eine Rechnung von UNISTER über knappe € 60.- Euro für "Service Leistungen", eine BELASTUNG DER KREDITKARTE (keine Rechnung, keine vorab Bestätigung, von einer Versicherung) für eine nicht bestellte Jahres-PREMIUM VERSICHERUNG von ca. € 110.- und ausserdem eine BELASTUNG DER KREDITKARTE (ebenfalls ohne Rechnung, ohne vorab Bestätigung, ebenfalls von besagter Versicherung) von ca. 50.- Euro für ein ebenfalls nicht bestelltes "Rundum Sorglospaket".
Ein Paradebeispiel für "Transparenz" und "Kleingedrucktes" .... und weil das alles so transparent zugeht ermittelt die Staatsanwaltschaft und Internet ist voller Kommentare/Information diesbezüglich die schnell und einfach zu finden sind. Klasse!
(Habe ich natürlich gerade alles frei erfunden)
-
Mir wäre es lieb wenn es ein paar Luxushotels nahe Strand zur Wahl hätte.Habe dieses Jahr sehr lange suchen müssen und nichts gutes gefunden.Billigbuden hat es ja genug.Man sollte die Preise anheben so das es weh tut.;)
-
Deine Beiträge solltest Du Dir allmählich sparen...
Du schreibst nur negatives.....
Wir leben doch in einer Demokratie, wo jeder das schreiben kann was er schreiben möchte. Egal, ob es nun richtig oder falsch ist.
Muss doch jeder für sich selbst entscheiden was er/sie als falsch oder richtig ansieht.
Daher kann niemand einen vorschreiben was er/sie darf und was nicht.Wichtig wäre hier eine KONSTRUKTIVE Kritik wo man sich auf Augenhöhe unterhalten kann und es nicht, wie so oft, es unter die Gürtellinie entgleitet.
-
Auch in einer Demokratie ist es aber wünschenswert, mit konstruktiven Beiträgen ein Forum zu bereichern.
Und genau das vermisse ich bei den meisten "Wortmeldungen" von @morella1986!
-
Ich nicht, es sei denn, man liest zwischen den Zeilen und interpretiert eigenes hinzu.
Es soll doch Menschen geben die weniger redegewand sind. Nicht jeder hat studiert.....
Ich zumindest kann nichts verwerfliches an den Beiträgen entdeckenEnde OT
-
Z. Bs.: Man bucht einen Flug für € 198.-. Euro.
Ausser der Rechnung für den Flug (direkt von der Fluggesellschaft) bekommt man eine Rechnung von UNISTER über knappe € 60.- Euro für "Service Leistungen",
eine BELASTUNG DER KREDITKARTE (keine Rechnung, keine vorab Bestätigung, von einer Versicherung) für eine nicht bestellte Jahres-PREMIUM VERSICHERUNG von ca. € 110.-
und ausserdem eine BELASTUNG DER KREDITKARTE (ebenfalls ohne Rechnung, ohne vorab Bestätigung, ebenfalls von besagter Versicherung) von ca. 50.- Euro für ein ebenfalls nicht bestelltes "Rundum Sorglospaket".
Ich habe bereits mehrfach aidU gebucht und wenn man die Häkchen richtig setzt bzw. nicht setzt, dann passiert sowas nicht.
Ich habe noch nie eine Rechnung für Serviceleisungen bekommen.
Eine Versicherung wird auch nicht automatisch abgeschlossen, die muss man extra ankreuzen.
genau wir das Rundum-Sorglospaket. Das muss man extra anfordern.
Wir haben schon 2mal auf aidU ohne jeglichen Schnickschnack gebucht und keine unerwünschten Rechnungen/Abbuchungen erlebt.
Wenn man es nicht rafft, wie eine Onlinebuchung geht, dann sollte man vielleicht wirklich besser ins Reisebüro.
-
xadoo:
Wenn Du so Reisen planst, wie Du Tomaten kaufst, können das nur Reinfälle sein...
keine einzige Reise war ein Reinfall.
Aber ich kann mich selbst über ein Urlaubsziel informieren, ich brauch da keinen Mitarbeiter im Reisebüro, der meine Zeit verschwendet. -
Du schreibst nur negatives..
Wo denn? Was denn?
Buch für Dich weiterhin billig Reisen in billig Hotels...
Mir ist ein gutes Preisleistungsverhältnis wichtig. Jedes Reiseziel hat seinen Preis und eine Mallorca-Reise muss für mich nicht das gleiche kosten wie eine USA-Reise.
Uns sind Luxushotels nicht wichtig.
Wenn für Dich nur Premiummarken in Frage kommen, ist das doch ok.Ja und ich kann es mir mehrmals im Jahr leisten...

Was sollte dieser Zusatz?
Wir können uns auch eine Menge leisten, aber wir werfen unser geld nicht zum Fenster raus. Wir gehören auch nicht zu den Menschen, die nur im Urlaub aktiv sind.Und aufschwatzen kann mir niemand etwas, auch Du nicht..
Tue ich das?
Buch doch weiter Deine Tui-Premiummarken und lass mich das buchen, was mir gefällt.Ich find Dich irgendwie herablassend und gehässig.
Dein Foto lässt aber auch schon auf so einiges schließen...
-
-
Wenn Morella mal noch ein wenig Lebenserfahrung gewinnt, dann wird sie schon merken, dass billig kaufen bedeutet, zwei Mal zu kaufen. Auch wenn die Kosten sich nicht nur in Geld ausdrücken lassen.
Auch verschwendete Lebens- oder Freizeit oder nicht mitgemachte Erlebnisse sind ein Preis. Einer der gerade im Urlaub nicht mit Geld zu bemessen ist.
Da regt sich jemand über verschwendete Zeit im RB oder beim Transfer auf und sitzt dann täglich mehrere Stunden im örtlichen Bus und zahlt den doppelten Fahrpreis weil er 4 Euro fürs Essen sparen möchte. Rechnen will gelernt sein.
Wer seine "Ausflüge" um die AI-Mahlzeiten im Hotel plant, wird nichts Interessantes erleben und auch nach dem 50. Besuch einer Region nicht viel gesehen haben. Mag ja für den ein oder anderen ausreichend sein, weil dafür das Verständnis fehlt, bei vielen geht das aber am Zweck einer Reise oder eines Ausflugs vorbei....
-
:? Hallo,
wenn man die einzelnen Beiträge zu meiner Eingangsfrage liest, kann man den Eindruck gewinnen,hier wird stille Post gespielt. Vom Tomatenkauf über die Strandliegen, hin zu ausgefochtenen, persönlichen Angriffen untereinander reicht das Spektrum der gegebenen ,,Antworten``Je später die Beiträge im Datum, desto entfernter von meiner Frage.
Meine Frage war eigentlich dazu gedacht, die in jüngster Zeit gemachten Erfahrungen hinsichtlich der Preisentwicklung abzuchecken. Dazu vermisse ich in den meisten Beiträgen ,wenn auch immer individuell und subjektiv ,brauchbare Hinweise .
Also lasst das Gekeife untereinander, und auch die Bewertung von Reiseportalen stand nicht auf der Agenda.Gruß
rose 48 -
Ohne die Möglichkeit, Frühbucher- oder Last Minute-Angebote mit entsprechendem Abschlag nutzen zu können, sind die Preise für einen Mallorcaurlaub ab Mittelklasseunterkunft ab 3*** nicht niedrig. In preiswerteren Kategorien dürfen spezielle Ansprüche an Komfort, Lage und Ausstattung nicht gestellt werden.
Auch die Nebenkosten können erheblich ins Gewicht fallen, besonders bei allen Buchungen ohne HP sofern man nicht all-inclusive bucht, was auch seine Tücken hat.
Typische Urlaubskosten wie Strandliegen, Sonnenschirm und Surfboardmiete, Bootsfahrten und kleiner Verzehr liegen für vergleichbare Leistungen mehr oder weniger auf deutschem Niveau. Im Restaurant zu essen ist im Verhältnis zum Gebotenen ebenfalls selten billig. Qualität hat auch auf Mallorca seinen Preis und kostet manchmal mehr als in mancher Region Deutschlands.Die Lebensmittelpreise in Supermärkten liegen in etwa auf deutschem Niveau. Deutlich teurer sind kleine Geschäfte in reinenTouristenorten.
Teuer sind Diskothekenbesuche, da während der Hauptsaison je nach Ort und Beliebtheitsgrad eines Etablissements hoher Eintritt gefordert wird. Auch beim Verzehr langen die Discos meistens ganz nett hin.
Somit hoffe ich die Eingangsfrage zur Zufriedenstellung einigermaßen beantwortet zu haben. -
Guten Tag,
es kommt darauf an, wo man bucht. Mag sein, dass die Pauschalreiseanbieter jedesmal stärker zuschlagen. Doch wir buchen auf Mallorca (jetzt zum vierten Mal in Folge) direkt über die website des Hotels. Und da gibt es auch im kommenden Jahr keine Preisänderungen. Linien-Busfahrten werden, wie auch bei uns, jedes Jahr leicht erhöht - doch das macht bei Fernstrecken (zum Beispiel nach Alcudia) nur zehn Cents aus. Flüge buchen wir auch selbst - im Vergleich zum Vorjahr um fünf Euro pro Strecke erhöht. Doch das ist normal und noch im Rahmen. Wir reisen allerdings stets Anfang Oktober, außerhalb der Schulferien. Da gibt es auch vor Ort günstige Preise für Touristenmenüs.
-
Je nach Hotel, vergleiche das nächste Mal die Preise auf der Homepage mit denen der deutschen Veranstalter im Modus eigene Anreise, sind oft noch günstiger.