Can Picafort Cala Ratjada vergleich
-
Hallo
Wir waren jetzt 2 Jahre hintereinander in Can Picafort Ortsteil Son Baulo. Es gefällt uns dort eigentlich sehr gut. Aber unsere Kinder lieben die Cala Mesquida und Agulla. Bis dahin sind es jedesmal 35 Fahrminuten. Jetzt überlege ich das nächste mal eine Ferienwohnung in Cala Ratjada zu nehmen. Haben uns den Ort am Tage schon mal angeschaut. Bedenken habe ich , weil es ja nach Ballermann der nächste Partyort ist.Wie unruhig ist es denn da wirklich.Und wie ist die Kriminalität dort? In Son baulo habe ich mich immer hundertprozentig sicher gefühlt.Gibt es noch andere Möglichkeiten außer Cala Ratjada um näher an den beiden Buchten zu sein?
Gruß karobirne -
Hallo,
man kann direkt in Cala Mesquida wohnen, sicher sehr ruhig und angenehm mit Kindern.Ich weiss ja nicht, wie alt die Kinder sind, aber Cala Ratjada finde ich im Sommer ( August ) schon voll und viele junge Leute im Ort. Auch am Strand Cala Agulla fanden wir es voll und laut, zumindest im vorderen Teil.
-
Hallo,
ich finde kriegsentscheidend ist, wann du genau fahren willst...?!?
In den Ferien ist es dort wirklich voll, danach geht es wieder...
Cala Mesquida ist eine Alternative, ABER:
- es ist echt abgelegen. Ich empfehle es dort nur mit Mietwagen.
- Nicht sehr groß, da hat CR sehr viel mehr zu bieten...
Ich kann Dir CR nur empfehlen. Außerhalb der Ferien für mich eine der Top Adressen auf Mallorca...
-
Hallo,
in Cala Mesquida kann man auch Häuser buchen, sogar sehr günstig. Die Preise von 2014 kenne ich allerdings nicht. Das Hotel Viva Cala Mesquida Resort z. B. kann man auch ganz ohne Verpflegung buchen, wenn das was wäre.
Was ist an Cala Ratjada spanischer ?? -
Witzigerweise fande ich Cala Ratjada viel schöner als Can Picafort. Wenn mich jemand fragen würde, dann würde ich ganz klar Cala Ratjada empfehlen. Vor wegen Party habe ich dort nichts negatives mitbekommen. Kein Vergleich zum Ballermann in Palma. Ist aber auch schon 3-4 Jahre her.
-
Wir waren im Juni/Juli in Cala Millor und haben einen Abstecher nach Can Picafort und anschließend Cala Ratjada gemacht.
Ich muß gestehen, dass ich nicht verstehen kann wie man Can Picafort als Urlaubsort buchen kann, wenn man diese beide Orte vergleicht keine Frage, klarer Fall Daumen hoch für Cala Ratjada!