Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Oben Ohne- kein Einzelfall???
  6. Oben Ohne- kein Einzelfall???

Oben Ohne- kein Einzelfall???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
93 Beiträge 43 Kommentatoren 45.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StefanLupusS Offline
    StefanLupusS Offline
    StefanLupus
    schrieb am zuletzt editiert von

@atholl:

Genau so ist es- gut geschrieben!! Es sind ja immer die anderen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • blue crystalB Offline
      blue crystalB Offline
      blue crystal

Wenn sich hier alle, die so sehr über das Fehlverhalten der Anderen (sie selber sind ja sicher perfekt und benehmen sich immer wie aus dem Lehrbuch 😉 ) meckern, sich immer am Strand und auch im Wasser bekleidet halten, also nix Badehose, Bikini und co. und auch keinen Alkohl trinken in der Öffentlichkeit, dann ist es o.k.. Ansonsten Klappe halten. Denn in Ägypten gehört es sich nicht, besonders für Frauen, nackte Gliedmaßen zu zeigen. Man legt sich nicht einfach nur mit der Badehose oder Bikini an den Strand und Alkohol trinkt man auch nicht in der Öffentlichkeit.  Wenn diese Meckerer das hier auch beherzigen, o.k., ansonsten seit ihr in den Augen der Ägypter kein Stück besser, als eure schlimmen "Tatooträger" und " oben ohne Bader". Mich nerven diese Leute die immer und über all über andere meckern ständig. Nur wer selber ohne "Sünde" sollte den ersten Stein werfen.
      Mich nerven die oben ohne Bader auch, aber genau stören mich diese Kerle mir ihren fetten Bierbäuchen in knappen Badehosen hier in Deutschland genauso am Badesee. Muss ich nicht haben. Aber ich mache ich bestimmt auch was , was andere stört. Man muss nicht immer meckern, sondern auch einfach mal tolerieren und akzeptieren.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Heike68H Offline
        Heike68H Offline
        Heike68

Sorry, aber das sehe ich anders...
        Das Auge ist ein gerichtetes Organ, also muss ich mir Bierbäuche nicht anschauen. Außerdem gehts dabei um Ästhetik (und die ist Geschmacks-/Ansichtssache), während die weibliche Brust ein sekundäres Geschlechtsorgan ist, also besteht dan schon ein ziemlicher Unterschied....

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Alfred_TetzlaffA Offline
          Alfred_TetzlaffA Offline
          Alfred_Tetzlaff

Köstlicher Strang... 😆

Zum Thema:

Wohl keiner würde auf den Gedanken kommen, in den Kölner Dom im Bikini zu gehen. Aber in Ägypten sich barbusig hinzulegen,ist dagegen pers. Freiheit, und man soll sich um seine eigenen Fehlverhalten kümmern.
          In den Hotels wird Alkohol angeboten, also soll man darauf verzichten, oder wie verstehe das?

2015, Porto Angeli, Rhodos
          2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Heike68H Offline
            Heike68H Offline
            Heike68

Tja, es ginge auch keiner in D in Shorts abends zum Essen ins Restaurant und immer wieder wird die Frage für Hotels in Egypt gestellt und auch noch von etlichen Usern als "völlig o.k." beantwortet... 😞

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Alfred_TetzlaffA Offline
              Alfred_Tetzlaff

In D. gehe ich auch in Shorts in Restarants, wenn es man tatsächlich so warm ist 😱
              Wobei ich das etwas anders sehe.
              Wenn es nicht gerade Badehose ist, ist mir ein Mann in (gepflegten) Shorts lieber, als ein schwitzender Mann in langer Hose.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fallerofF Offline
                fallerofF Offline
                fallerof

Man sollte doch langsam merken, worauf es ankommt. Wenn man andere Länder besucht, sollte man sich etwas darauf vorbereiten. Sich informieren, wohin man reist. Welche Kultur, welcher Glaube, welche Verhaltensregeln. Da gibt es doch viele Infos.  Es muß wirklich nicht sein, Menschen in anderen Ländern mit einem falschen Auftreten zu beleidigen. Wenn man sich das zu Herzen nimmt, dann klappt doch alles.
                Als Hotelfachmann habe ich es bereits aufgegeben, Reisende darauf hinzuweisen, in welchem Dresscode man zum Abendessen kommt. Das klappt sowieso nicht mehr. Da resignieren bereits die Verantwortlichen vieler Hotels im In- und im Ausland. Aber das ist ja einanderes Thema und nicht so wertig !

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ENIGMA13E Offline
                  ENIGMA13E Offline
                  ENIGMA13
                  Gesperrt

😱 Da müssen sich die Zeiten in Ägypten aber stark gewandelt haben.Wo wir das letzte mal dort waren,hat keiner am Strand Anstoß dran genommen,daß die Tochter O.O. lag und daneben das Ziegenleder(ihre Mutter).Selbst ich,als Ex-Knacki,von oben bis unten bunt(die Hose hatte ich aber immer oben)wurde nicht belästigt von den Einheimischen.Es wird eben immer schlimmer in solchen Ländern was kein Wunder ist.Man trifft ja nur noch Ausländer und Deutsche dort. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • juanitoJ Offline
                    juanitoJ Offline
                    juanito

Zitat: In D. gehe ich auch in Shorts in Restarants,

aber nur wenn da ein großes M dran steht  😆

In ein "Richtiges" Restaurant würden sie dich nicht reinlassen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • karlderkäferK Offline
                      karlderkäferK Offline
                      karlderkäfer

“Sommerloch“-Diskussion!? 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Maulwurfn1975M Offline
                        Maulwurfn1975M Offline
                        Maulwurfn1975

Liebe(r) Chrytal Blue,

wie ich bereits sagte war der Ästehtikaspekt lediglich zweitrangiger Natur. Dass ich mir dennoch anmaße ein Urteil zu fällen, liegt daran, dass ich, eher der Gattung Kugelfisch angehörend, den Anblick meines Körpers nur verpackt in einen Bikini, niemanden zumuten wollen würde. Du siehst mit dem Thema alt, bzw. nicht so hübsch anzuschauen,bezogen auf meine Person, bin ich vertraut.

Die Damen näher beschrieben habe ich in der Hauptsache, weil es eben nicht die jungen, "dummen" Mädels waren, die sich so verhalten haben, sondern Personen, denen ich durchaus zutraue, dass sie über das eigentlich No Go im Bilde sind.
                        Ich schrieb auch, dass mir bewusst ist, dass der Bikini lediglich geduldet ist und die realistische Auffassung der Muslime über die angemessene weibliche  (Bade)kleidung in Ägypten eine ganz andere ist. Dieses Zugeständnis wird gemacht, um den Tourismus zu erhalten. Dieses Zugeständnis  muss man meiner ANsicht nach entsprechend würdigen.

Ähnlich verhält es sich mit dem Alkohol, wie Du schon treffend bemerkt hast - auch hier ein Zugeständnis. GsD hat es in dem von mir gebuchten Hotel keine Auffälligkeiten hinsichtlich des Alkoholkonsums gegeben, sonst wäre das für mich auch ein Grund gewesen zu schreiben. Und auch hier ein "Ästhetikaspekt: Auch in D bin ich peinlich berührt, wenn ich  jemanden sehe, der so viel glaubt trinken zu müssen, dass er sich auffällig benimmt.

Recht hast Du auch mit Deiner Aussage, dass man für den Urlaub viel Geld zahlt und jeder erholungstechnisch auf seine Kosten kommen sollte. ABER, wenn es für eine gelungene Erholung undabdingbar ist, dass ich mich nahtlos bräunen kann, würde ich nicht Ägypten als Urlaubsland wählen.
                        Ich würde auch nicht nach Ägypten reisen, wenn mein Eindruck wäre, dass ein Staat frauenfeindlich agiert . GsD trifft das auch auf Ägypten nicht zu.

09.05.16 bis 26.05.16 und 07.11.16 bis 21.11.16 Citadel Azur Resort

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Alfred_TetzlaffA Offline
                          Alfred_Tetzlaff

juanito:
                           Zitat: In D. gehe ich auch in Shorts in Restarants,

aber nur wenn da ein großes M dran steht  😆

In ein "Richtiges" Restaurant würden sie dich nicht reinlassen.

Rausgeworfen bin ich jedenfalls in richtigen Restaurants nicht, und der Einlass wurde mir auch nicht verwehrt... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MettigelmädchenM Offline
                            MettigelmädchenM Offline
                            Mettigelmädchen

@karlderkäfer

Nein, das ist ein ewiges Thema und begleitet mich schon über 30 Jahre. :?

Mehr sage ich nicht dazu...ist auch nicht nötig!!!

Oder doch? habe es gerade getan 😆

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wiener-michlW Offline
                              wiener-michlW Offline
                              wiener-michl
                              Verwarnt

Nur Vollpfosten und kleine Kinder gehen in Shorts in ein "Restarant".

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ENIGMA13E Offline
                                ENIGMA13E Offline
                                ENIGMA13
                                Gesperrt

Alfred_Tetzlaff:
                                In D. gehe ich auch in Shorts in Restarants...

Wenn es nicht gerade Badehose ist, ist mir ein Mann in (gepflegten) Shorts lieber,...
                                ########################################################

Klar doch Alfred nur dass das keine richtige Restarants ist sondern eine Bar.Meist mit dem Namen Blue Light Bar und die lustigen Herren in Lederschlüppern keine Kellner sondern Gäste sind. 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Alfred_TetzlaffA Offline
                                  Alfred_Tetzlaff

@wiener-michl:

Und nur Ösi-Dösis betätigen sich als Rechtschreibflames, Hans.
                                  Meist haben sie sonst nichts weltbewegendes zu sagen, das ist aber schon okay so. 😆

@ Enigma

jetzt bin ich schon verwundert, in welchen Läden du dich so herumtreibst. 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • StefanLupusS Offline
                                    StefanLupusS Offline
                                    StefanLupus

Kann es sein, dass der Begriff Shorts verwechselt wird mit Bermudas?? Für mich sind Shorts eher etwas in der Kategorie Sporthose, von der Länge her. Meiner Erfahrung nach werden die nicht oft in Deutschland in Restaurants geduldet, leider in Urlaubsländern schon eher. Mit Bermudas komme ich auch in D. in Restaurants rein, die werden mittlerweile als en vouge eingestuft. klar das da nicht unbedingt Highclass-Gastronomie drunterfällt, wo das kleine Schwarze Minimum Pflicht ist. Vlt verkehrt ja @wiener-michel nur in solchen Restaurants, who knows?
                                    @bluechristal: Ein Land will den Tourismus. Denn das bringt Devisen. Und Arbeitsplätze. Also toleriert man gewisse Dinge, um Geld zu verdienen. Aber alles hat seine Schmerzgrenze, logisch. Jetzt willst Du mir und anderen mitteilen, das man über Menschen, die die Toleranzgrenze seeeehr weit überschreiten, nichts sagen darf, weil man sich selbst in den Toleranzgrenzen bewegt?? Geht´s noch? Und apropos Lehrbuch- welches meinst Du? Knigge? Den alten oder den neuen? Und ja, wenn es nach diesem Buch geht, benehme ich mich so. Und das nicht nur im Ausland. Denn wie schon einmal gesagt: Stil ist nicht das Ende vom Besen! Aber für viele ein Fremdwort.
                                    Und weil du gesagt hast, du machst auch bestimmt etwas, was andere stört....... Logisch, das passiert. Das passiert aber auch wenn man sich wie aus dem Lehrbuch benimmt. Oder wolltest du damit andeuten, das du es mit der Akzeptanz von Sitten und Gebräuchen in fremden Ländern nicht so genau nimmst und sich deshalb die Leute daran stören? Oder stört es die Leute, obwohl du dich in den Grenzen bewegst? Denn dann fällt es in die Kategorie "Ich bin verantwortlich für das was ich tue und nicht, wie es dir persönlich gefällt". Vorausgesetzt, es bewegt sich alles im Rahmen. Und Bierbäuche in Deutschland mit oben ohne in Egypt zu vergleichen...... das ist mal eine Meisterleistung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Alfred_TetzlaffA Offline
                                      Alfred_Tetzlaff

Okay, war ein wenig missverständlich, klar meinte ich Bermudas.

Ansonsten kann ich dir vollumfänglich zustimmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaliniM Offline
                                        MaliniM Offline
                                        Malini
                                        Verwarnt Gesperrt

StefanLupus:
                                        Mit Bermudas komme ich auch in D. in Restaurants rein, die werden mittlerweile als en vouge eingestuft.

Sorry, aber - vom Tragen am Strand mal abgesehen - gehen Bermudas gar nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Alfred_TetzlaffA Offline
                                          Alfred_Tetzlaff

Am Strand (oder noch besser im Wasser) saugen die sich so voll und sind hinüber, wäre schade um die 100 Euro...  😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag