Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Von Bangkok nach Ayutthaya
  6. Von Bangkok nach Ayutthaya

Von Bangkok nach Ayutthaya

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
48 Beiträge 0 Kommentatoren 51.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • schneisperS Offline
    schneisperS Offline
    schneisper
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Experten,

welche ist nach Eurer Meinung die beste Möglichkeit, um für einen Tag Ayutthaya zu erkundschaften?
    Lohnt sich Ayutthaya überhaupt?
    Mit Bus hin und zurück? Mit Boot hin und Bus zurück oder umgekehrt? Ayutthaya "nur" vom Boot aus besichtigen oder auch betreten? Welcher Anbieter taugt was?
    Wenn es nach mir ginge, würde ich am Liebsten mit dem Bus hin, ein wenig was besichtigen (möglicherweise mit Führer vorzugsweise auf deutsch, muss aber nicht) und mit dem Boot zurück (vorzugsweise "Saphan Taksin" oder so).
    Hat jemand einen guten Vorschlag?

Beste Grüße, Sven!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Ja, genau wie im letzten Absatz solltest du es machen. Buchbar als Privat- oder Gruppentour in jeder Travel Agency in Bangkok.
      Im Bangkok Forum findest du übrigens einige Threads zum gleichen Thema. 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi

Alternativ dazu kann man recht preiswert vom Public Taxi Stand am Flughafen BKK direkt nach   A y u t t h a y a   fahren und nach einer Übernachtung am nächsten Tag retour ins Hotel nach   B a n g k o k   aufbrechen. Einfach an der Hotelrezeption nach einem Taxi fragen. Es findet sich immer jemand, der fahren möchte. Insgesamt kostet das auch nicht mehr als ein geführter Tagesausflug, ist aber wesentlich entspannter und abends kann man sich am Nachtmarkt für 2 Euro den Bauch vollschlagen.

In einer Kleingruppe mit deutschsprachiger Reiseleitung bietet z.B. Green Mango die Tagestour ab/bis Saphan Taksin an. Allerdings ohne Bootsfahrt NACH   A y u t t h a y a ,   sondern im Minibus dafür inkl. Bootsfahrt vor Ort. http://www.green-mango.net/bangkok-touren-ausflüge/ayutthaya-tour/

Hotel aus diesem Beitrag
        The Green Mango
        Koh Samui/Thailand
        Zum Hotel

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • schneisperS Offline
          schneisperS Offline
          schneisper

O.k., ich danke Euch. Werde mich auch noch ein wenig im Bangkokforum umschauen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Die von Chriwi erwähnte Tagestour von Green Mango haben wir dieses Jahr gemacht und für gut befunden!

Wurden morgens am Hotel abgeholt und waren abends gegen 19 Uhr wieder dort. Guter deutschsprachiger Guide und auch das inkludierte Mittagessen war sehr lecker. Natürlich kann man das auch in Eigenregie und mit Übernachtung machen.

Wir fanden es so ok, mussten uns um Nichts kümmern und wollten auch in unserem Hotel bleiben. Falls Du noch Fragen dazu hast, schreib`mich einfach an.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • schneisperS Offline
              schneisperS Offline
              schneisper

Super! Danke für die Infos! Ich würde ja am Liebsten mit dem Bus hin und gemütlich mit dem Boot zurück. Aber mir ist auch aufgefallen, dass die Zeit vor Ort in Ayutthaya recht knapp bemessen ist und man bereits um 16.00 oder 17.00 Uhr wieder zurück in Bangkok ist.
              Übernachtung fällt leider flach, da ich das Hotel in Bangkok bereits gebucht habe. Erst vor Ort in Bangkok will ich mir die Tour auch nicht suchen, da wir abends in Bangkok ankommen und am nächsten Morgen gleich auf Tour wollen. Die Zeit ist knapp! 😉
              Auf eigene Faust ginge natürlich auch, aber da muss ich wieder soviel mitdenken und organisieren. 😉
              Vielleicht ist es doch am Besten, wenn man mit dem Bus hin und zurück fährt. Ich schau mir Eure links mal genauer an.
              Danke!!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

Ich war mittlerweile mehrmals in Ayutthaya und bevorzuge eindeutig die Version mit der Anreise per Boot (es ist immer wieder schön die Tempel vor einem auftauchen zu sehen) und der Rückfahrt per Bus (oder auch wieder per Boot).
                Klar ist die Zeit deutlich zu knapp bemessen um "alles" zu sehen, aber man kann (bei eigener guter Organisation und/oder einem guten Guide) doch schon einiges sehen.

Wenn Du Wert auf möglichst viel Zeit in Ayuatthaya legst, solltest Du darauf achten, daß kein Stop in Bang Pa In geplant ist. Kann man sich mal anschauen, ist aber m.E. kein absolutes must-see und kann man gut bei einem längeren Aufenthalt ansehen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

Petra WeibelP 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ronjaTR Offline
                  ronjaTR Offline
                  ronjaT

Hat von euch schon mal jemand die Anreise per Zug gemacht? Wie sind da die Verbindungen, bzw. wie lange ist man unterwegs?

Ich wollte dieses Jahr auch noch nach Ayutthaya und hatte auch eine Übernachtung eingeplant, leider geht es sich so doch nicht aus und mir bleibt lediglich ein Tag zur Besichtigung.
                  Bin noch am überlegen ob ich den Eintägigen Ausflug mache (entweder green Mango oder selbsgebastelt) oder doch Ayutthaya auf einen späteren Thailandbesuch dann mit Übernachtung verschiebe, so eigentlich die Tendenz.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • schneisperS Offline
                    schneisperS Offline
                    schneisper

Komisch, hier wurden doch mindestens drei Kommentare mit interessanten Informationen entfernt! Das ist aber ärgerlich! Vermutlich, weil sie links enthielten. Das könnte man doch auch anders handhaben, indem man einfach nur die links entfernt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TruschelT Offline
                      TruschelT Offline
                      Truschel

RonjaT,
                      ich habe das mal an einem Tag mit dem Zug gemacht, und mit dem Nachtzug dann sogar weiter nach Surat Th.
                      Aber laaaang, lang ists her.
                      Weiss nur noch, dass bei Ankunft am Bahnhof Tuk-Tuk bereits stehen, fuer die Tempelbesichtigungen. Pauschalpreis fuer einige Std.
                      Wir haben dann ein anderes Tuk-Tuk gesucht und haben uns nur hinfahren lassen,  einige Tempel besichtigt und zurueck.
                      Wielange die Zugfahrt war, weiss ich nicht mehr, nur dass wir bei der Rueckfahrt stehen mussten !!!

Gruss
                      Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Wie üblich verschiedene Meinungen 😉 Dem Vorschlag von Holginho schliesse ich mich unbedingt an, allerdings bin ich nur mit dem Schiff von Aytthaya zurück nach Bangkok gefahren.
                        Den langsamen Wechsel links und rechts des Flusses auf der Fahrt von der ländlichen Gegend um Ayutthaya und zurück zur Megacity Bangkok fand ich sehr interessant.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • schneisperS Offline
                          schneisperS Offline
                          schneisper

Nochmals besten Dank für Eure Tipps! Obwohl Ihr mir die Entscheidung nicht leichter gemacht habt! 😉 Zumindest werde ich mich zukünftig vor schwarzen Schafen in Acht nehmen.
                          Noch eine blöde Frage (offtopic): Wie bekomme ich es denn hin, dass unter meinem Beitrag automatisch immer ein Kommentar/Zitat von mir erscheint, wie z.B.: "Please be advised that the contents can be frank, sarcastic and straight to the point. That might not be suitable for your reading preference. So if you’re not ready, please don’t read it." oder "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!" oder "Life is too short to limit your vision!" etc...
                          Das gebt Ihr doch nicht jedesmal von Hand ein!!!!!!!?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

Geh zu meinHolidayCheck(oben rechts)-->Profil-->Forensignatur

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Kuli_DDK Offline
                              Kuli_DDK Offline
                              Kuli_DD

chriwi:
                              Alternativ dazu kann man recht preiswert vom Public Taxi Stand am Flughafen BKK direkt nach   A y u t t h a y a   fahren...

Wieviel kostet das Taxi vom Flughafen nach Ayutthaya?

Kuli

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HotzenwaldelchH Offline
                                HotzenwaldelchH Offline
                                Hotzenwaldelch

Wir sind dieses Jahr mit dem Zug nach Ayutthaya gefahren. Es fahren mehrere Züge am Tag und Ayutthaya liegt noch im Commuter Train Netz. Wir haben einen Zug um 8.20 Uhr hingenommen und um 15.30 Uhr zurück. Die Fahrt dauert knapp 2 Stunden, das Ticket 3. Klasse kostet lächerliche 20 Baht (einfach) und die Fahrt ist wirklich ein tolles Erlebnis - sehr zu empfehlen! Die Züge sind sehr unpünktlich - Abfahrt 45 Minuten später, Rückfahrt über eine Stunde, aber es fahren auch immer irgendwann irgendwelche Züge.
                                Man kann vom Bahnhof aus zu den Ruinen laufen, aber es geht ca. 40 Minuten. Wirklich spannend ist der Weg auch nicht, rückblickend hätten wir ein TukTuk nehmen sollen, auch wenn die Fahrer am Bahnhof sehr aufdringlich sind. Mehr als 100 Baht für 2 Leute sollte man aber für die reine Fahrt nicht bezahlen.
                                Die ganze Anlage ist sehr eindrucksvoll und das große Parkgelände mit den eingebetteten Ruinen ist sehr stimmungsvoll. Für kulturell Interessierte lohnt sich der Ausflug unbedingt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • naendlichN Offline
                                  naendlichN Offline
                                  naendlich

Hotzenwaldelch:

Ab welchem Bahnhof fäht der Zug nach Ayutthaya ab, ist es nötig, die Fahrkarten einen Tag vorher zu kaufen oder reicht es am Abfahrtstag?

Schon mal Dank im voraus

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MerzM Offline
                                    MerzM Offline
                                    Merz

Bangkok Hauptbahnhof "Hua Lampong" ist der Bahnhof und Du kannst mit der Metro fast vor die Tür fahren.

Es sollte reichen das Ticket am gleichen Tag zu kaufen. Achte auf die Schalter mit Englisch sprechendem Personal

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chriwiC Offline
                                      chriwiC Offline
                                      chriwi

Hotzenwaldelch:
                                      Man kann vom Bahnhof aus zu den Ruinen laufen, aber es geht ca. 40 Minuten. Wirklich spannend ist der Weg auch nicht, rückblickend hätten wir ein TukTuk nehmen sollen, auch wenn die Fahrer am Bahnhof sehr aufdringlich sind. Mehr als 100 Baht für 2 Leute sollte man aber für die reine Fahrt nicht bezahlen.

"Die Ruinen" sind über das gesamte Stadtgebiet verteilt. Ihr hab nur einen klitzekleinen Teil davon gesehen. Besser ist es, sich den "sehr aufdringlichen" Tuk-Tuk Fahrern anzuvertrauen, die nur ihre Arbeit tun, und euch für 250 Baht pro Stunde (!) zu den schönsten Anlagen fahren. In 2 od. 3 Stunden kann man so einen schönen Eindruck erhalten, lädt den Tuk-Tuk-Fahrer vielleicht noch auf einen eisgekühlten Coconut-Drink ein und hat Spaß.

40 Minuten in der Hitze latschen, für solche Falangs haben die Thais schöne Bezeichnungen. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MerzM Offline
                                        MerzM Offline
                                        Merz

Ergänzend zu Chriwi:

Und die Tuk Tuk Fahrer haben auch Bilder von den einzelnen Tempelanlagen dabei. Wenn man sich also im Vorfeld mit den Tempeln ein wenig beshcäftigt hat und weiss was man sehen will ist das sehr hilfreich. Einfach nur auf das Bild zeigen und dann geht es los.

Ich habe 2011 für ca 4 Stunden Fahrt 600 Baht bezahlt . Eventuell lag der gute Preis daran das das Hotel sich um die Bestellung gekümert hat. Am Bahnhof gibt es sich er Touri-Zuschlag.

Aber 40 Minuten laufen ist - um esc in der Tiersprache zu sagen - recht igelig.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        Tuk Tuk Hotel
                                        Koh Samui/Thailand
                                        Zum Hotel

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HotzenwaldelchH Offline
                                          HotzenwaldelchH Offline
                                          Hotzenwaldelch

Zur Frage mit den Tickets: Wir hatten das Ticket am Morgen gekauft und nicht vorbestellt, obwohl es in der Hochsaison war. Es war aber auch ein 3. Klasse Vorort Zug ohne reservierte Sitzplätze.
                                          Für längere Fahrten mit der Südlinie in 1. oder 2. Klasse mussten wir vorbestellen. Das ging recht komfortabel über das Internet und wir konnten die Tickets auch schon zuhause ausdrucken. Um die Weihnachtszeit waren auch schon viele Züge (Schlafwagen) ausgebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag