Koh Samui im Dezember
-
Hallo zusammen, sind zum ersten Mal im Dezember (10. bis 21.) in Lamai, sonst waren wir immer im Sommer da. Wer war auch dann schon mal dort, kann uns etwas dazu sagen, ob 1) da mehr oder weniger los ist als im Juni/Juli 2) es Unterschiede bei den Preisen gibt 3) Ob es Unterschiede beim Meeresspiegel (Höhe Wasser, Wellengang etc) gibt... Vielen Dank für die Mühe.
PS: Haben auch eine Frage über das Wetter im Dezember in den Wetterthreat gestellt
-
Du hast doch hoffentlich nicht schon gebucht

Eine Antwort findest du im Wetterthread. -
Doch, wir haben gebucht.... Aber du scheinst ja noch nie zu dieser Zeit dagwesen zu sein, gibt eben unterschiedliche Infos zu Mitte Dezember.... Deshalb ja der Threat
-
Na dann müssen wir wohl hoffen, dass wir mehr Glück haben mit dem Wetter, vielleicht hat ja jemand auch mal im Dezember positive Erfahrungen gemacht, macht uns etwas Mut

-
-
so viel wir wissen, war die letzte große Überschwemmung im März, also eher ne regenärmere Zeit, oder? -
Du meinst im April 2011 Klick, so schaut es auch öfters im Dezember aus.
Aber viel Spass und Glück bei deiner Reise
-
Dann müssen wir eben Glück haben
Wobei eben der März/April nicht gerade dafür bekannt war für Überschwemmungen..... Lassen wir uns überraschen, sind aber auch für Tipps dankbar, was man bei Regen auf Samui machen kann -
Das letzte große Hochwasser war im März. Wenn ich S a m u i für Anfang Dez. gebucht hätte, würd ich auch so argumentieren. Aber hier geht's um Wahrscheinlichkeiten.
Auch wenn der letzte Bergsteiger in Holland an einem Steinschlag verunglückt wäre, würd ich in den Alpen einen Helm tragen.

-
Fuerte20111 wrote:
...Lassen wir uns überraschen, sind aber auch für Tipps dankbar, was man bei Regen auf Samui machen kann...Viele Bücher mitnehmen, unter anderem einen guten Reiseführer Thailand für im Dezember geeignetere Reiseziele in Thailand

-
Regentipps?? Den ganzen Tag im Tesco-Lotus oder Big C rumtreiben (gibt viele kleine Geschäfte drinnen in diesen Komplexen), zur Massage gehen etc.....ebenso wäre es ratsam, ein Zimmer mit DVD-Player und Wifi zu nehmen - falls man mal wirklich nicht raus kann.....auch zu empfehlen ein Zimmer im höheren Stockwerk (war damals nämlich heilfroh, daß ich im 2. Stock war, unten im Erdgeschoß hatte man nämlich einen "Poolaccess for free" gggg) bzw. ein Hotel etwas höher am Berg gelegen, diese überschwemmt es nicht so leicht als die Buden direkt unten am Strand bzw. Beachroad, guckst du mal:
-
Netbook mitnehmen und Reiseberichte, Hotelberwertungen schreiben und über's Mistwetter im Forum motzen
.Lesen, Sauna gehen, Massage, Manikre, Pediküre, Kosmetikanwendungen aller Art, das Wetter schöntrinken, Pool-Billiard, 4-gewinnt Skat, ect. spielen.
Das Wetter ignorieren und trotz Regen an den Strand liegen, Regenfotos machen, Shoppen bis zum abwinken, einen Kochkurs machen, zum Friseur gehen und eine aufwändige Frisur machen lassen, Extensions z.B dauern ewig, sich ein großflächiges Tattoo stechen lassen, dauert auch ewig, endlich mal richtig ausschlafen.