Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Thailand Neuling und Null Ahnung
  6. Thailand Neuling und Null Ahnung

Thailand Neuling und Null Ahnung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
281 Beiträge 52 Kommentatoren 79.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • OlafSeifertO Offline
    OlafSeifertO Offline
    OlafSeifert
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr lieben,
    will Anfang März zum 1.Mal nach Thailand. Als Ort habe ich mir Cha Am, Hotel Veranda Resort & Spa rausgesucht.
    Wie lange wäre die Transferzeit vom Flughafen dort hin?
    Wie lang sind die Strände dort?
    Kann man dort lange Spaziergänge machen?
    Gibt es abends genug Möglichkeiten zum shoppen,gucken, Bierchen trinken?
    Wie sieht es mit Ausflugsmöglichkeiten, Kultur,Tempel, Land & Leute?
    Sind diese Ziele weit entfernt?
    Eure Empfehlungen?
    Freue mich über Eure Antworten!

Hotel aus diesem Beitrag
    96%
    Veranda Resort & Villas Hua Hin Cha Am
    Hua Hin/Cha Am/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • layla2L Offline
      layla2L Offline
      layla2

Cha Am ca 2,5 Stunden mit dem Auto von Bangkok.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Alexa33A Offline
        Alexa33A Offline
        Alexa33

Wie immer der Tip: Kauf Dir eine Landkarte und einen vernünftigen Reiseführer und mach Dich mit den Gegebenheiten und vor allem Entfernungen im Land vertraut.

Cha Am ist ein relativ unspektakulärer kleiner Badeort, der nah an Bangkok liegt und daher am Wochenende von einheimischen Tagesausflüglern überrannt wird. Für einen Traumstrandurlaub wäre der Ort ziemlich weit unten auf meiner Liste.

Du fährst in der Trockenzeit und hast die freie Auswahl: Krabi, Khao Lak, Phuket und die Inseln der Andamanensee, oder Ko Samui und Ko Phangan im Golf. Geht um die Jahreszeit alles.Ich würde definitv Alternativen sichten.

Transferzeit vom Flughafen: Kommt drauf an, es gibt deren mehrere in Thailand.

Sehenswürdigkeiten: Kommt drauf an. Nach Bangkok ist es wie gesagt nicht weit. Wenn Du Sukhothai, Chiang Mai oder den Mekong erleben möchtest, ist das nicht mal eben in einem "Ausflug" zu machen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mapetM Offline
          mapetM Offline
          mapet

Hallo,

mein Tipp : lies dir halt bei Holidaycheck die Bewertungen vom Veranda Resort durch und dann "stöbere" dich mal durch die Reisetipps Hua Hin und schon findest du auf fast alles eine Antwort.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LuitpolderL Offline
            LuitpolderL Offline
            Luitpolder

Überlege, worauf du am meisten Wert legst, Traumstrand, Kultur, Shoppen. Alles auf einmal geht selten gut. Danach überdenke dein Reiseziel (eventuell mit Hilfe eines Reiseführer) am besten nochmal. Eventuell teilst du die Reise in mehrere Teile. Ich würde mttlerweile nicht mehr länger als eine Woche im selben Hotel bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • alia.elkeA Offline
              alia.elkeA Offline
              alia.elke

Warum du dir zur besten Jahreszeit für Thailand ausgerechnet Cha Am aussuchst, hab ich ich auch als erstes gefragt... Aber naja, die Geschmäcker sind eben verschieden...

1. hole dir einen Reiseführer
              2. schau mal die Reisetipps unter Cha Am, Phetchaburi (Tempel) und Hua Hin nach
              3. Transfer von Bkk ist möglich mit Taxi (2000-2500 thb), Zug und Bus
              4. Ja, lange Spaziergänge, shoppen, Bierchen trinken u.ä. alles möglich

Schau doch auch mal in einen Reiseführer....
              Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

@OlafSeifert:

Hast Du bereits gebucht oder noch nicht?? Wenn nein, dann würd ich Dir - genauso wie die Vorposter - raten, im März ein anderes "lebendigeres+ereignisreicheres Ziel" in Thailand für Deinen 1. Besuch auszusuchen.....Cha am ist jetzt nicht unbedingt der kulturelle und shoppingtechnische Burner in Thailand - in Hua Hin findest natürlich da bessere Bedingungen vor, aber da mußt halt immer shutteln.....somit würd ich Dir als Thailand-Start erst mal z.B. paar Tage BKK und dann sowas wie Phuket (o. dessen Umgebung) o. Samui empfehlen.....Setz Dich mal mittels Reiseführer/Reisekatalogen/HC mit diesen anderen Zielgebieten auseinander, vielleicht gefallen sie Dir besser.. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MerzM Offline
                  MerzM Offline
                  Merz

Wenn ich die Antworten so lese frage ich mich warum ihr dem Fragestelle eigentlich indirekt unterstellt er habe sich bei der Auswahl seines Zieles - hier Cha Am - überhaupt keine Gedanken gemacht. Das ist eigentlich schon recht frech .....

Eventuell hat er sich ja bewusst für einen ruhigeren Ort entschieden und legt keinenn Wert auf Urlaub a la Phuket oder Samui. Gebt ihm doch einfach die Informationen die er haben will oder schreibt halt nix. Man muss ja nicht jeden User hier zwangsweise verunsichern nur weil einem selbst das Reiseziel nicht passt. Ich schreib ja auch nicht bei jedem Samui-Ersttäter das er nach Krabi oder Hua Hin reisen soll weil in meinen Augen Samui ein Schei..ss Ziel ist für einen schönen Urlaub.Die Geschmächer sind ja verschieden. 

@ Olaf
                  wenn Du einen Privattransfer mit einem Auto buchst kommst Du ab 2400 Baht nach Cha Am - dauert je nach Wochentag und Uhrzeit 2- 3 Stunden. Ich habe gerade erst für die Strecke Bangkok - Hua Hin 2 Stunden gebraucht. 

Die Strände sind lang genug um 2-3 Stunden zu laufen

Am Abend ausgehen kann man gut in Hua Hin. Da das Veranda etwas abgelegen ist bist Du auf Shuttle vom Hotel oder Taxi angewiesen. 

Die Region Cha Am / Hua Hin bietet zu 100% mehr Optionen an Ausflügen als die von meinen Vorschreibern genannten Regionen. Floaating Markets von Amphawa, Sam Roi Yod Nationalpark, ein schönes Weingut oder verschiedene kleine Wasserrfälle sind nur einige Beispiele. 

Viele Grüsse
                  Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Helmut & UllaH Offline
                    Helmut & UllaH Offline
                    Helmut & Ulla
                    Gesperrt

@Merz

das ist genau der Grund, warum ich noch nicht geschrieben habe sondern in diesem Fall lieber per PN dem Fragesteller antworte.

Auch unsere ersten Erfahrungen mit Thailand haben wir in Cha Am, Hua Hin und Pranburi gemacht. Ich möchte dieses nicht missen und denke gerne an diese Orte zurück. In Hua Hin halten wir uns heute noch gerne auf.

Alles andere ist gesagt 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • matthes1411M Offline
                      matthes1411M Offline
                      matthes1411
                      Gesperrt

@OlafSeifert
                      Lass dich nicht verunsichern. Cha Am ist schon ok. Wenn du was gefunden hast, was dir dort gefällt, dann buche es einfach. Verlasse dich nur nicht auf die Aussagen der selbst ernannten Experten hier. Die sind in ihren Ansichten so verbohrt, dass sie keine andere Meinung akzeptieren.

Mach dir mal keine sorgen über Transfer. Ab Airport "Schlumbumi" gibt es jede Möglichkeit. Ob Bus oder Minibus oder Privattransfer ... du kannst nichts falsch machen. Man muss wirklich kein Experte sein, um von dort einen Transfer zu bekommen, du findest dich am Airport als absoluter "Anfänger" auch zurecht. Ok, rudimentäre Englischkenntnisse solltest du natürlich haben.

Für einen ersten Eindruck von L&L, Kultur usw gibt es genug Ausflüge in der Nähe ... ebenso für Einkaufen, Bierchen und einfach nur gucken.

Nach der ersten Reise wirst du selbst für dich feststellen, ob es "dein" Land ist. Wenn ja, sieht die zweite Reise anders aus oder du hast dir ein neues Ziel gesucht.

Thailand ist EIN Urlaubsland ... auch wenn du hier von den "Experten" sugeriert bekommst, dass es das Einzige Land is SOA ist.

Hier noch ein "Info-Fred" - Damit du dich etwas besser hier im Forum zurecht findest.

Überlüssiger Link entfernt, da er nichts zum Thema Thailand beiträgt!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • OlafSeifertO Offline
                        OlafSeifertO Offline
                        OlafSeifert

palme30 wrote:
                        @OlafSeifert:

Hast Du bereits gebucht oder noch nicht?? Wenn nein, dann würd ich Dir - genauso wie die Vorposter - raten, im März ein anderes "lebendigeres+ereignisreicheres Ziel" in Thailand für Deinen 1. Besuch auszusuchen.....Cha am ist jetzt nicht unbedingt der kulturelle und shoppingtechnische Burner in Thailand - in Hua Hin findest natürlich da bessere Bedingungen vor, aber da mußt halt immer shutteln.....somit würd ich Dir als Thailand-Start erst mal z.B. paar Tage BKK und dann sowas wie Phuket (o. dessen Umgebung) o. Samui empfehlen.....Setz Dich mal mittels Reiseführer/Reisekatalogen/HC mit diesen anderen Zielgebieten auseinander, vielleicht gefallen sie Dir besser.. 😉

Also gebucht habe ich noch nicht.Bin erstmal am schauen was wo los ist.Bin natürlich für alles offen was Anregungen betrifft. Samui und Phuket wäre natürlich auch sehr schön.Wie sieht es dort mit Hotelhochburgen aus?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jaci85J Offline
                          jaci85J Offline
                          jaci85

Wie ist es denn mit Khao Lak?
                          Fanden wir als Neulinge klasse und in Kombi mit Bangkok echt lohneswert.
                          Dieses mal gehts nach Krabi und Koh Lanta, obwohl wir auch gern wieder nach Khao Lak geflogen werden.
                          Viel Spaß noch bei der Suche!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

Olaf, schreib doch konkret, was Du willst, was Dir wichtig ist. Einiges hast Du ja schon konkretisiert. Suchst Du das Bilderbuch-Tropenparadies?
                            Dann ist   C h a  A m / H u a  H i n   nicht das Richtige für Dich. Alles andere von Deiner Liste wirst Du dort finden. Wobei es in der Region auch Hotels gibt, die etwas zentraler liegen, das Veranda ist etwas vom Schuss.

Was ist für Dich eine Hotelhochburg?!

Hotel aus diesem Beitrag
                            24%
                            C H Hotel
                            Nordthailand/Thailand
                            Zum Hotel

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • OlafSeifertO Offline
                              OlafSeifertO Offline
                              OlafSeifert

Überflüssiges Zitat entfernt

Also verunsichern laß ich mich eh nicht. Und das viele verschiedene Meinungen
                              hier auftauchen ist mir klar. Ist in jedem Land so 😉 Ist bei den Bewertungen
                              auch nicht anders. Natürlich kommen auch andere Regionen in Betracht um dort
                              zu urlauben.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • OlafSeifertO Offline
                                OlafSeifertO Offline
                                OlafSeifert

chriwi wrote:

Olaf, schreib doch konkret, was Du willst, was Dir wichtig ist. Einiges hast Du ja schon konkretisiert. Suchst Du das Bilderbuch-Tropenparadies?
                                Dann ist   C h a  A m / H u a  H i n   nicht das Richtige für Dich. Alles andere von Deiner Liste wirst Du dort finden. Wobei es in der Region auch Hotels gibt, die etwas zentraler liegen, das Veranda ist etwas vom Schuss.

Was ist für Dich eine Hotelhochburg?!

Eine Hochburg wäre für mich wenn ein Hotelklotz nach dem anderen stehen würde und die Landschaft verschandelt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chriwiC Offline
                                  chriwiC Offline
                                  chriwi

OlafSeifert wrote:
                                  Eine Hochburg wäre für mich wenn ein Hotelklotz nach dem anderen stehen würde und die Landschaft verschandelt 😉
                                  [/quote]Naja, Klötze (nach Deiner Definition) gibt's in C h a A m / H u a H i n wesentlich mehr, als in K h a o L a k oder P h u k e t .
                                  Das Hotelnetz auf S a m u i ist zwar sehr dicht, aber die Hotels sind niedrig und fügen sich zumeist gut in die Landschaft ein.

Das kannst Du aber mit Google Bildersuche sehr leicht selbst checken.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                  Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

@chriwi und Sanook:
                                    Nicht provozieren lassen..."er" ist gemeldet und ich bin mir ziemlich sicher, das er bald "entsorgt" ist.

Es stellt sich aber schon die OT-Frage, ob er seinen Beitrag aus Gründen der TE-Info oder der Provokation mit Hilfe des links verfasst hat.

Zum Thema:
                                    Cha Am ist sicher nicht die schönste Ecke in Thailand - es gibt aber auch "schlimmere". Für einen Erstbesuch ist das als Einstieg gar nicht soooo schlecht und die vom TE genannten "Vorgaben" werden ja erfüllt. Nur von dem Begriff "Traumstrand" solltest Du Dich lösen, Olaf. Lang "ja", super schön eher "nein".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2
                                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Der Ton sowie die Unterstellungen gegenüber einzelner User hier, sind ja wohl voll daneben und völlig unakzeptabel.
                                      Alle Anfeindungen und OT`s wurden gelöscht, da sie nichts mit der Eingangsfrage des TE zu tun haben.

Sollte hier jemand nur posten, um zu stänkern oder zu provozieren, wird dies ein kurzes Gastspiel werden!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • alia.elkeA Offline
                                        alia.elkeA Offline
                                        alia.elke

@Olaf

Ich denke, dass es dir vorläufig eher hilft, wenn du mal (wie palme schon geschrieben) in Kataloge schaust, bei HC blätterst und einen Reiseführer liest..

Mit langen Stränden bist du zwar in Cha Am/ Hua Hin richtig, aber deinen weitere Priorität "keine Hotelburgen" ist da sehr ausgeprägt...

Lange Strände hast du sowohl z.B. in Khao Lak und auf Koh Lanta...
                                        Und auch da gibt es ein paar Bierchen.. 😛

Schau doch auch mal in einen Reiseführer....
                                        Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • salamander1S Offline
                                          salamander1S Offline
                                          salamander1

Ich denke gerade in Cha Am/Hua Hin sind die meisten potthässlichen Hotelbunker und die Strände selber sind auch nicht unbedingt der Renner, obwohl sie optisch schön sind.
                                          Sehr seicht bei Ebbe und Quallen hat es zeitweise auch reichlich.Was mich allerdings nicht davon abhält 2012 wieder nach Hua Hin zu fahren. Ich nehme eben ein Hotel mit schönem Pool oder noch besser eine Poolvilla 😉
                                          Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug, wem in Hua Hin langweilig wird, der ist selber schuld.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 1 von 15
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag