Le Meredien Khao Lak-Quallen
-
Hallo ihr Lieben,
haben ein kleines Problem! Wir wollen im Dezember nach Khao Lak ins Le Meredien.
Wie sieht es dort mit den Quallen aus? Wir waren im März im Marriott Kh.Lak u hatten dort keine!! Quallenprobleme. Stutzig wurden wir auch , weil am Strand des LM auch ein Schild steht mit einer Quallenwarnung!!!!
Sollten wir besser ein anderes Hotel auswaehlen????Vielen Dank für euere Infos.
Liebe Gruesse
Rico -
ronjaT wrote:
Dazu gibt es schon einen (gesperrten) Thread auf Seite 2.
Oder den ultimativen Quallen-Sammel-Thread:
Klick
@Alpha 89: meinst du es besteht ein kausaler Zusammenhang zwischen einem Hotel und dem Quallenaufkommen
?!absolut !!! , denn Quallen werden durch die Strömung fortbewegt. Das Problem bei diesem Hotel(s.genau hin) ist die Landzunge links. Vielleicht wird dieser Abschnit deshalb zum Quallenauffangbecken!! Nirgent wo anders haben wir Warnschilder gesehen, nur dort!

-
@Alpha 89: sollte dem so sein, ist es allerdings der Strandabschnitt beim Meridien und nicht das Hotel ansich (ich liebe Spitzfindigkeiten
).
Allein wegen der Warntafel würde ich nicht darauf schließen, dass es an den anderen Stränden Khao Laks keine Quallen gibt. Es ist durchaus möglich, dass lediglich das Meridien darauf hinweist. -
Letztes Jahr vom 1.-10.12. keine Qualle gesehen, nur 2-3 mal dieses Nesselplankton(?) gespürt!
Ist natürlich keine Garantie für dieses Jahr...
-
Völlig korrekt, Qualen können ahängig nicht nur von Strömungen an allen Stränden und nicht nur in Khao Lak gelegentlich vorkommen, ...oder auch nicht.
Nur etwas unterhalb ist ein Thread zum gleichen Thema, geschlossen mit Hinweis auf einen bereits bestehenden und sehr ausführlichen Thread.Warum also nicht mal selbst dort lesen und sich informieren?
-
Auch eine Erklärung
, aber die "l" waren gerade ausverkauft bei Ibäh.