Fragen zu Madame Tussauds und Fernsehturm
-
Ich und mein Mann fahren in Juni für paar Tage nach Berlin und ich bin gerade dabei unsere Ausflüge zu planen.
Wir wollen eventuell zu Madame Tussauds. Meine Frage : wie lange wartet man da? Lohnt es sich schon vorher die VIP-Karte zu holen? Ist es besser eher morgens hinzugehen oder eher abends kurz vor Schluss?
A Sonntag abends wollen wir dann hoch auf die Turm und auch da im Restaurant zu essen. Sollen wir uns schon vorher eine VIP-Karte holen oder reicht es wenn wir einfach einen Tisch resevieren?
Danke im Voraus
-
Hallo space, wir waren über Ostern einige Tage in Berlin und haben bei Madame Tussauds zu keinem Zeitpunkt lange Schlangen vor dem Gebäude gesehen, ich weiss aber nicht, ob es immer so ist.
Ganz anders sieht es am Fernsehturm aus, da würde ich die VIP-Karte auf jeden Fall empfehlen, ihr könnt damit ganz entspannt an der auch abends noch langen Schlange vorbei hinein gehen und habt einenreservierten Tisch. -
Hallo,
ich würde für beides VIP-Karten jetzt schon kaufen, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Auch wenn es ein paar Euro mehr kostet, ist es immer noch besser als eventuell ein bis zwei Stunden vor der Tür in einer langen Schlange zu warten. In der Zeit könnt ihr nämlich viele andere Sachen machen in Berlin.
-
Ich habe ebenfalls an Ostern keine Schlangen vor Madame Tussauds gesehen, kann mich auch vom letzten Berlin-Aufenthalt an keine erinnern.
Für den Fernsehturm würde ich auf jeden Fall reservieren, dort sind längere Wartezeiten an der Tagesordnung. Allerdings wünsche ich dir ein besseres gastronomisches Erlebnis als wir es (allerdings 2008) hatten, denn damals war das Essen mittags außerhalb jeder Diskussion (siehe Reisetipp von mir)

LG Netty
-
... Wo kann man denn die Karten für den Fernsehturm vorbestellen? ...
Hier zum Beispiel ...
-
Hallo! Ich hätte noch eine Frage zum "Alex". Wenn ich eine VIP-Karte erwerbe, steht ja dabei ein Tisch im Restaurant wird reserviert. So weit so gut. Muss ich jetzt im Restaurant was essen? Ist das unbedingt erwünscht oder wird es erwartet. Wird man schief angeschaut wenn man nur einen Kaffee trinkt?
Eine Aussichtsplattform außerhalb des Restaurants gibt´s ja nicht, oder?
Danke im vorraus
-
Hallo
Wir waren das letzte Juliweekend in Berlin und hatten am 31. Juli ebenfalls eine Reservation im Restaurant. Es war absolut kein Problem nur einen Kaffee zu bestellen. Einige von uns haben zwar auch noch ein Stück Kuchen gegessen (welcher übrigens sehr lecker war), aber hauptsächlich haben wir nur Kaffee getrunken. Am Nebentisch hatte es ebenfalls eine Familie welche nur etwas getrunken und nicht gegessen hat. Mach Dir also keine Gedanken deswegen.
Gruss
Iris
-
Falls es mal noch jemand interessiert?
Ich kann das VIP Ticket auf jeden Fall empfehlen. Wir waren auch an Ostern in Berlin und sind Samstags morgens zu Madame Tussauds.
Als wir ankamen war die Schlange riesig! Da wir direkt davor verabredet waren und unsere Verabredung ca. 10 Min. Verspätung hatte, konnten wir auch beobachten, dass in der Zeit nicht viele Leute rein gekommen sind und die Schlange wurde immer länger weil immer wieder neue Leute angestanden sind.
Wie gut, dass wir unser VIP Ticket hatten und ganz ohne Wartezeit einfach reingehen konnten, wirklich super.
Zudem hatten wir noch jede Menge gespart! Wir hatten das Familienticket gültig für 2 Erw. u. 2 Kinder. Das hat 59,00 € gekostet. Hätten wir vor Ort Karten gekauft hätte uns das 71,60 € gekostet.
-
Hallo liebe Berlin-Experten!
Muss den Thread noch mal nach vorne schmeißen, da es jetzt bald los geht mit "Berlin-Urlaub". Ich wollte heute VIP-Karten "Madame-Th." bestellen. Jetzt werden auf dieser Hompage auch Kombi-Tickets angeboten. Wenn man diese anklickt wird man auf die Seite des jeweiligen Kombi-Partners weitergeleitet, und kann dort Karten bestellen ???? Jetzt weiß ich nicht: gilt diese Karte dann auch für Madame-Th. oder nur für die andere Attraktion??? Wer weiß Hilfe bzw. hat schon einmal dort Karten bestellt. Danke, danke -
Hallo,
ich wohne in Berlin und kann nur den Tip geben:
auf jeden Fall für Beides: Fernsehturm und Madame Tussouds VIP Ticket zu erwerben.
Sie gehen dann einfach an der Schlange vorbei.
Ob es eine Schlange gibt oder nicht ist unterschiedlich. Ich habe Beides schon erlebt.
Wenn man abends im Restaurant reserviert sollte man auch etwas Essen, direkt vorgeschrieben ist es allerdings nicht- es wird aber erwartet.
Ebi