Griechenland 2011
-
Jassas
ich wollte euch mal fragen, ob, wann und wohin es für euch in diesem Jahr genau nach Griechenland geht.
Wie weit seid ihr mit euren Urlaubsvorbereitungen und warum habt ihr euch dieses Ziel gesucht.Ich werde dieses Jahr 2mal nach GR. dürfen
und bin deshalb überglücklich.Im Juni geht es für eine Woche nach Kreta. Dafür wollten wir uns eine Insel suchen, die schnell und einfach zu erreichen ist...und Kreta wird ja ganz gut angeflogen.
Ausserdem gefällt uns Kreta einfach gut.
Flug, Hotel und Auto sind schon gebucht...also ist schon alles fertig...es muss nur noch überlegt werden was wir in dieser Woche unternehmen wollen.
Ääääh, ausser Carsten zu sehen
Im September geht es dann nach Karpathos...zum ersten mal...
Da wollten wir schon vor Jahren hin...aber die anderen gr. Inseln sind ja auch so interessant..also, haben wir es immer verschoben.
2001 ist es aber endlich soweit.
Flug und Hotel sind gebucht.
Auto und Strassenkarte
müssen noch besorgt werden.
Der Mimü wird schon fleissig gewälzt.Eigentlich hatten wir erst vor auf die Sporaden zu fliegen (September)..das war uns dann aber etwas zu teuer...
Was macht ihr so?
-
Eleftheria77 wrote:
2001 ist es aber endlich soweit.
Flug und Hotel sind gebucht.Ach Ria wäre das schön nochmals ins Jahr 2001 zurückzukehren.

Dann hätten wir schöne Urlaube VOR uns unter anderem Samos.
Dieses Jahr wird es mit Griechenland leider schwierig. Gerne, sehr gerne würden wir auch nach Kreta kommen. Auf Kreta waren wir zwar schon viermal, aber die Insel ist so groß und interesant, daß man immer wieder Neues entdecken kann. Nun ja, wir arbeiten noch daran.
Eines unserer Ziele ist (längerfristig) auch Karpathos und Naxos die wir beide noch nicht kennen.
Liebe Grüße
Bernd -
Ach übrigends für MaRan und Alice...
links das Bildchen, das war auch mein Lieblingsplatz und sogar mit meinem Lieblingsgetränk im Agali.
-
Jo, hab`s gerade gelesen...
Sollte natürlich 2011 heissen. Na ihr passt ja gut auf... -
Hallo,
ja, das Griechenlandvirus schlägt auch bei uns erbarmungslos zu: nach Naxos und Athen + Nauplia im letzten Jahr wird es dieses Jahr im September Paros/Mykonos/Tinos und im November Kreta sein. Es ist alles schon gebucht (individuell) bis auf die Kykladenfähren.
Ich hatte alternativ noch mit Island geliebäugelt, weil wir gerne mal auf Isis reiten würden. Aber angesichts der zu erwartenden hochsommerlichen Temperaturen von 15 Grad haben wir uns entschieden, mal einen Isi-Hof in D zu kontaktieren und das gesparte Geld dann doch wieder ins sonnige GR zu investieren....

Ein User aus einem anderen GR-Forum bringt es mit seinem Signatur-Text auf den Punkt: Man darf im Leben nicht zu früh nach Griechenland reisen, weil man sonst nichts anderes von der Welt sieht. Das stimmt; jede "Man-könnte-doch-mal" -Überlegung endet dann doch so, dass wir uns wieder für unser geliebtes Griechenland entscheiden
.LG Netty
-
Wir "behüten" dich eben liebe Ria

-
-
Wir werden erst zwei Nächte in Heraklion sein - habe mir von einem Griechen auf der CMT erzählen lassen, dass die Stadt richtig schön geworden sei, nicht mehr mit früher vergleichbar. Dann geht es mit dem Linienbus nach Rethymnon, wo wir direkt am Strand wohnen wollen. Dort nehmen wir dann einen Mietwagen und wollen auch ins Landesinnere...
Das ist das erste Mal Kreta - bin schon riesig neugierig!
LG Netty
-
Was genau ist die CMT?
Kreta ist auf jeden Fall sehr schön und wenn man mit einem Mietwagen unterwegs ist, dann ist man natürlich viel freier und kann sehr viel sehen.
Ganz kurz OT
es ist wieder Do. Abend und bei www.one-wave-radio.de läuft wieder bis 22:00Uhr gr. Musik...vielleicht schon eine kleine Einstimmung auf den Urlaub?
Gerade läuft was von Dalaras...was für eine schöne Stimme der hat
@Marcus
witzig...wir hatten auch an die Kombi mit Andros gedacht...Italien
??????
Nur ein Scherz 
-
Eleftheria77 wrote:
@Bernd
ja, ich fühle mich nun auch richtig sicher hier

Wir fahren ja bekannterweise auch im Juni nach Kreta. Da ist allerdings bislang nur der Flug gebucht. Unterkunft und Mietwagen fehlen noch.
Aus privaten Gründen wird dies leider unser einziger Urlaub dieses Jahr, von Wochenendetouren mal abgesehen.
-
@Carsten
mich wieder treffen zu dürfen...da lohnt sich der Urlaub doch totaaaaal
-
@ Marcus: Auf Paros wollen wir in Parikia wohnen (habe mir das Dilion ausgesucht) und ein Ausflug nach Antiparos ist auf jeden Fall geplant
@ Eleftheria: Die CMT ist die jährliche Touristik-Messe in Stuttgart, wo sich Länder, Städte, Regionen, Freizeiteinrichtungen präsentieren. Es ist eine Verbrauchermesse. Man kann viele wirklich gute Gespräche führen, sich Tipps und Anregungen holen und bergeweise Prospekte heimschleppen (Erfahrene sind mit dem Trolli dort
). Natürlich präsentieren sich auch Veranstalter, aber jeder kann sich seins suchen. Am Stand von Griechenland treffen wir jedes Jahr einen älteren Herrn, der Makedonien repräsentiert und freuen uns jedes Mal auf den Schwatz mit ihm.Ja, mit dem Mietwagen ist man schon flexibel, aber im Urlaub genieße ich auch mal autofreie Tage. Außerdem ist es meist ein Erlebnis mit öffentlichen Verkehrsmitteln in GR unterwegs zu sein. z.B. bereue ich unsere Zugfahrt von Athen nach Nafplio gar nicht - jederzeit zu empfehlen
-
Mannnoooo
Ich beneide eucch... -
@Netty
danke für die Aufklärung was die Messe betrifft.Wie lange hat denn die Zugfahrt von Nafplion bis Athen gedauert? Tickets hast du aber vor Ort gekauft, oder?
Es stimmt, mit den Öff. Verkehrsmitteln in GR. unterwegs zu sein..das macht schon Spass...v.a., wenn der Kontrolleur ein wahrer Comedian ist...auf Korfu so erlebt...der war voller Tatendrang und er hatte richtig Spass an seinem Job...Also wissen im Moment "nur" drei User hier wo sie in GR. 2011 sein werden...das Jahr ist ja noch jung

-
Eleftheria77 wrote:
warum habt ihr euch dieses Ziel gesucht.Diese Frage hatte ich noch nicht beantwortet.
Warum Kreta? Weil ich dort schon zwei Mal war, und es dort schön fand . Außerdem wollte ich dieses Jahr ein Ziel, welches einen übersichtlichen Planungsaufwand erfordert, was somit bei Kreta auch gegeben war. Planungaaufwand sowohl bei der "Reise" an sich als auch vor Ort, was mögliche Ausflüge etc. betrifft.@Bernd: Nicht beneiden, mitkommen
! 
-
anke74 wrote:
Bernd, ich auch...denn wir werden wohl 2011 gar nicht nach GR fahren
Uns verschlägt es in die Toscana, soll ja auch schön sein
LG, AnkeAuch wir werden in diesem Jahr nicht nach Griechenland fahren - mein Mann hat gestreikt, weil er nicht das 3. Jahr in Folge dorthin wollte...
Unseren Haupturlaub werden wir nun also auf São Miguel (Azoren) verbringen, worauf ich mich auch schon sehr freue (kenne die Azoren bisher nur von einer Zwischenlandung dort und aus dem Wetterbericht
).
Aber 2012 geht's definitiv wieder nach Griechenland (mein Mann hat auch schon sein Okay gegeben
); nach heutigem Stand werden wir Naxos und Paros ansteuern.Karpathos, Hydra, Symi, Korfu sowie am meisten Skopelos hätten mich allerdings auch sehr gereizt... Da wir 3 Wochen Urlaub machen wollen, bieten sich m. E. 2 Inseln an und bspw. Skopelos ist zudem für diesen Zeitraum schon recht kostspielig (und ich als Sparbrötchen habe mir vorgenommen, den Urlaub günstig zu halten... hüstel)...