Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Griechenland 2011
  8. Griechenland 2011

Griechenland 2011

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
59 Beiträge 0 Kommentatoren 6.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Netty3103N Offline
    Netty3103N Offline
    Netty3103
    schrieb am zuletzt editiert von

Eleftheria77 wrote:
    Wie lange hat denn die Zugfahrt von Nafplion bis Athen gedauert? Tickets hast du aber vor Ort gekauft, oder?

Hallo Eleftheria,

die Zugfahrt von Athen bis Nafplio dauert nur wenig mehr als 2 Stunden mit Umsteigen in Korinth. Da war ich anfangs etwas skeptisch, aber das Zugbegleitpersonal bringen dich förmlich an der Hand zu deinem nächsten Zug; da kann man nicht verloren gehen. Waren übrigens ganz neue Neigetechnikzüge aus der Schweiz; die Fahrt ist landschaftlich sehr schön.

Tickets habe ich vor Ort gekauft; online geht wohl auch nicht und der Fahrplan im Internet war auch nicht aktuell - insofern besser am Bahnhof beraten lassen.

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FeuermänninF Offline
      FeuermänninF Offline
      Feuermännin
      Gesperrt

anke74 wrote:
      Bernd, ich auch...denn wir werden wohl 2011 gar nicht nach GR fahren 😞
       Uns verschlägt es in die Toscana, soll ja auch schön sein 😆

LG, Anke

Die Toscana ist sicher auch schön. Sind schon mehrfach durchgefahren. Liegt ja fast vor unserer Haustüre.

Aber so Aussichten wie auf meinem Avatar gibt es dort natürlich nicht. 😆

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
      Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • effiE Offline
        effiE Offline
        effi

Eleftheria77 wrote:
        Also wissen im Moment "nur" drei User hier wo sie in GR. 2011 sein werden...das Jahr ist ja noch jung 😘

Nein, vier... 😄

Bei uns gehts im Mai für drei Wochen endlich mal wieder auf die Kykladen. Fest steht bisher nur, das wir die erste Zeit auf Naxos verbringen werden und die letzten vier Tage in Athen.  Alles andere bleibt offen und wird wie immer ganz spontan vor Ort entschieden. Ich bin gespannt welche Veränderungen uns dort erwarten werden. Gerade was ich so von Naxos höre und lese, ist ja nicht so berauschend  ❓   Also lass ich mich einfach überraschen...

Die neuen Rucksäcke sind gekauft, das Hotel in Athen ist bereits gebucht und heute lagen die 10,-Euro Tickets für die BlueStar im Briefkasten.  Eigentlich könnte es schon los gehen...

Effi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SunRise2011S Offline
          SunRise2011S Offline
          SunRise2011

Eleftheria77 wrote:
          Gerade was ich so von Naxos höre und lese, ist ja nicht so berauschend ❓ Also lass ich mich einfach überraschen...

Hallo Effi,
          dieser Satz von Dir hat mich dazu gebracht, mich umgehend bei Holidaycheck zu registrieren, damit ich Dir etwas schreiben kann: Ich finde Naxos großartig! Ich war schon 2mal dort und würde am liebsten sofort wieder hinfahren. Es ist nicht vergleichbar mit Mykonos (auf einer anderen Kykladen-Insel war ich noch nicht). Naxos steht einfach unaufgeregt für sich. Es gibt wunderbare Strände, viel zu entdecken im Hinterland und eine schöne verwinkelte Altstadt. Du kannst Dich also sehr auf Deine Reise freuen.
          Viele Grüße
          SunRise

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Eleftheria77E Offline
            Eleftheria77E Offline
            Eleftheria77

@Effi
            das ist doch `ne schöne Kombi...wenn ich mich recht erinnere kennst du Naxos ja schon sehr lange...wenn du Lust hast, dann berichte doch mal nach deiner Rückkehr über die Veränderungen, die dir so aufgefallen sind...

Darf ich fragen in welchem Hotel in Athen ihr sein werdet?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • effiE Offline
              effiE Offline
              effi

@Marcus: Da ich schon ein paar Jahre nicht mehr auf Naxos war, habe ich die Entwicklung nur durch Berichte von Freunden und Bekannten, die dort leben oder die Insel auch schon sehr lange kennen, verfolgt. Und auf diversen Internetseiten war der Bauwahn immer mal wieder Thema einiger Diskussionen. Mittlerweile soll er wieder etwas nachgelassen haben aber die Bautätigkeit in den letzten Jahren, besonders an den Stadtgrenzen von Chora, in Grotta und am Plaka-Strand, soll schon beachtlich gewesen sein. Ich werd´s mir im Mai ansehen ...Ändern kann man es sowieso nicht.

@Ria: ja, ich kenne Naxos schon sehr lange (war meine erste griechische Insel...) und war einige Jahre regelmäßig dort. Ich werde mich also einfach überraschen lassen und mich nach dem Urlaub noch mal zu diesem Thema melden.

Wir haben dieses Jahr das Royal Olympic gebucht. Es liegt direkt in der Innenstadt, gegenüber vom Olympeion.

@SunRise: Herzlichen Dank für Dein leidenschaftliches Naxos-Plädoyer. Ich kann Deine Leidenschaft für die Insel gut verstehen. Und lass Dir von Marcus nichts einreden- Paros ist zwar wirklich ganz, ganz anders, aber nicht annähernd so reizvoll wie Naxos  😉

LG Effi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Lilian1507L Offline
                Lilian1507L Offline
                Lilian1507

Wir haben uns dieses Jahr für Kos entschieden. Ehrlicherweise war für unsere Flugbuchung die Tatsache ausschlaggebend, dass man
                a) einen Non-Stop-Flug und
                b) 10 Tage buchen konnte.
                Die Flüge haben wir bereits im Dezember gebucht, Unterkunft im Januar. Jetzt brauchen wir nur noch einen Mietwagen, dann können wir uns der "Urlaubsvorfreude" hingeben.
                Wir sind vier Erwachsene und ein Kind und denken, dass die Insel für "Wiederholungstäter" (einer 1989 u. zwei 2007) und "Neulinge" für 10 Tage auf jeden Fall sowohl genug Abwechslung als auch schöne Strände zur Erholung bietet.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Eleftheria77E Offline
                  Eleftheria77E Offline
                  Eleftheria77

Na, dann sind wir ja schon fünf 😉

@Effi
                  na, das ist doch eine schöne Lage des Hotels...schwärm...will auch 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • paula2204P Offline
                    paula2204P Offline
                    paula2204

Nein, sechs! Wir haben im November wieder mal Mastichari/Kos (Juni/Juli) gebucht und freuen uns sehr. 😆

LG
                    Paula

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Chili-SchoteC Offline
                      Chili-SchoteC Offline
                      Chili-Schote

Wir sind inzwischen auch griechenlandsüchtig und werden auch in diesem Jahr mal wieder unseren Urlaub in Griechenland verbringen.

Der eigentliche Plan sah für 2011 vor, dass wir mal "was ganz anderes" machen, was "Besonderes", weil wir 5-jährigen Hochzeitstag haben. Wir haben damals unsere Hochzeitsreise nach Kenia gemacht, 8 Tage Mega-Safari und noch eine Woche Badeurlaub. Das hat uns so unsagbar toll gefallen, dass wir gesagt haben, das machen wir zum 5. Hochzeitstag nochmal.

Nun haben wir beim Stöbern in den Reisekatalogen festgestellt, dass wir bei einer (uns zusagenden Reise) nicht unter 6.000 EUR davon kämen .....das war uns dann doch zu viel.

Dann haben wir lange hin und her überlegt, was es als Alternative geben könne. Griechenland sollte es bewusst nicht werden, weil es ja was "Besonderes" werden sollte 😄 ..... und nun dürft Ihr 3 mal raten, was es geworden ist ....
                      wir haben gestern 9 Tage Santorini gebucht 😆 ist ja schließlich was Besonderes, gelle?

Und damit es nicht langweilig wird, werden wir im September nochmal ne Woche nach Kreat fliegen.
                      **Wir waren letztes Jahr das erste Mal auf Kreta und haben dort einen super Urlaub verbracht in einem sehr netten Hotel. Da wollen wir dann im September nochmal hin um einfach ne Woche ein bisschen abzuhängen.....**Santorini wird dann ja eher ein Aktiv-Urlaub, allein wegen der Treppenstufen 😆

Grüßlies von Jasmin

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KleefeldK Offline
                        KleefeldK Offline
                        Kleefeld

Chili-Schote wrote:
                        "Besonderes" werden sollte 😄 ..... und nun dürft Ihr 3 mal raten, was es geworden ist ....
                        wir haben gestern 9 Tage Santorini gebucht 😆 ist ja schließlich was Besonderes, gelle?

Santorini wird dann ja eher ein Aktiv-Urlaub, allein wegen der Treppenstufen 😆

Bravo, 😄    gut gewählt! Es ist was besonderes! 😘
                        Bei Sonnenuntergang, im Pool oder sooo...mit einem Glas,
                        zum 5. Hochzeitstag anstossen!
                        Unvergesslich! Einfach Super - Herrlich! 😄

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SunRise2011S Offline
                          SunRise2011S Offline
                          SunRise2011

Hallo ihr lieben Griechenland-Fans,  😄

da die meisten von Euch - im Gegensatz zu mir - in Griechenland schon
                          enorm rum gekommen sind, möchte ich gerne Eure Erfahrung nutzen
                          und Euch um Eure Meinung bitten.

Wenn ich könnte, würde ich sofort wieder mind. 2 Wochen Naxos buchen.
                          Das ist aber aus finanziellen Gründen in diesem Jahr nicht drin.

Gibt es aus Eurer Sicht eine Alternative?

Nach dem Motto: Lieber nur eine Woche mal raus aus dem Alltag, als
                          gar nicht, könnte ich mir gut vorstellen, die Dauer des Urlaubes auf 7
                          oder 10 Tage zu beschränken.

Also wäre ein Ziel mit Direktflug gut. Ebenso eine Reise, die nicht
                          zusätzlich die Weiterfahrt mit einer Fähre benötigt.

Da ich Naxos liebe, wisst Ihr schon, dass ich es gut finde, wenn der
                          Urlaubsort kein reiner Touri-Ort ist, sondern sich noch etwas ursprüngliches
                          behalten hat.

Ich würde es schön finden, wenn das Ziel einen schönen Strand hätte

• natürlich 😉 - und es einen kleinen griechischen Ort, eine kleine Altstadt
                            gäbe, in der man abends in die ein oder andere Taverne gehen kann.

Und das Ganze nicht zu teuer.

Ist das machbar oder illusorisch?

Ich danke Euch im Voraus.

Liebe Grüße

SunRise

@Effi: Danke für Deinen Hinweis zu Paros  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • effiE Offline
                            effiE Offline
                            effi

Hallo SunRise,

such Dir einen günstigen Flug nach Athen (für Juni gabs letzte Woche wieder welche bei der LH für 99,-) und  suche Dir was auf den umliegenen Inseln (z.B. Aegina oder Kea ) Da musst Du zwar auch auf die Fähre, aber Fahrtzeit und Preis sind unerheblich und gerade nach Aegina fahren stündlich Fähren ab Piraeus. Und preiswerte Unterkünfte gibts auf Aegina zur Genüge. Auf verschiedenen Hotelbuchungsportalen gibts gut bewertete Hotels und Pensionen schon für unter € 250,00/Woche für 2 Personen. Vorausgesetzt natürlich, Du kannst in der Nebensaison reisen. Im Juli/August wirds dann schon um einiges teurer.
                            Eine andere Möglichkeit wäre das Festland, allerdings ist das preislich nochmal eine andere Kategorie. 

LG Effi

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SunRise2011S Offline
                              SunRise2011S Offline
                              SunRise2011

Hallo Effi,

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort!

Und jetzt lachst Du mich gleich wahrscheinlich aus:
                              Ich bin jemand, der lieber pauschal bucht. Weil ich diesbezüglich
                              wohl ein Angsthase bin und einfach unsicher beim selbst zusammen-
                              stellen einer Reise. 😞 OK, das geht dann auf Kosten der Kosten ...

Ich kann in der Nebensaison reisen und würde mich sehr freuen,
                              wenn Du mir - trotz meines "Outings" noch Tipps geben würdest.

Danke und liebe Grüße

SunRise

P.S. Vielleicht traue ich mich ja eines Tages eine Reise auf eigene
                              Faust zu buchen.
                              😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

effi wrote:
                                Die neuen Rucksäcke sind gekauft, das Hotel in Athen ist bereits gebucht und heute lagen die 10,-Euro Tickets für die BlueStar im Briefkasten.  Eigentlich könnte es schon los gehen...

Effi

Hallo Effi,

habe auch noch mal eine Frage bzgl. der Tickets für die Fähre:

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du die Tickets online auf der Homepage von BlueStar bestellt hast und das schon im November/Dezember letzten Jahres? (Marcus schrieb nämlich, dass man so früh Glück haben könnte und günstige Tickets ergattern könnte...)

LG,

Michaela

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • effiE Offline
                                  effiE Offline
                                  effi

Hallo Michaela,

die Super Economy Ticktets kann man nicht online buchen. Ich habe letzte Woche bei der Agentur der Bluestar in Lübeck angerufen, habe Reise- und Kreditkartendaten durchgegeben und die Tickets gebucht. Und einen Tag später hatte ich sie schon im Briefkasten. Im November lassen sich noch keine Tickets buchen, da die Fährpläne für den Sommer dann noch gar nicht freigegeben sind. 

LG Effi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Chili-SchoteC Offline
                                    Chili-SchoteC Offline
                                    Chili-Schote

Kleefeld wrote:
                                    Bravo, 😄    gut gewählt! Es ist was besonderes! 😘
                                    Bei Sonnenuntergang, im Pool oder sooo...mit einem Glas,
                                    zum 5. Hochzeitstag anstossen!
                                    Unvergesslich! Einfach Super - Herrlich! 😄

Lieben Gruss von ALICE

Danke 😘

Wir können es auch kaum abwarten.
                                    Aber das ist immer mit  ein schönster Teil des Urlaubes:
                                    Die Vorfreude 😄

Grüßlies von Jasmin

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt

@Effi:

Oh, da hätte ich ja im Internet lange suchen können... 😉

Danke für die Info! 😘

LG, M.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KleefeldK Offline
                                        KleefeldK Offline
                                        Kleefeld

SunRise2011 wrote:
                                        Ich kann in der Nebensaison reisen und würde mich sehr freuen,
                                        wenn Du mir - trotz meines "Outings" noch Tipps geben würdest.

Danke und liebe Grüße

SunRise

P.S. Vielleicht traue ich mich ja eines Tages eine Reise auf eigene
                                        Faust zu buchen.
                                        😆

Hallo SunRise

ganz spontan habe ich für Deine Wünsche an Kos gedacht,
                                        da werden Deine Wünsche erfüllt.
                                        Wenn Du in der Vorsaison reisen kannst ist es natürlich viel günstiger
                                        und hat auch weniger Tourismus.

Hier findest Du Angebote, mit den Preisen inkl. Flug.

Und

in diesem Thread kannst Du weiter stöbern und Fragen stellen.

Und in dieser Zusammenstellung hat es INFOS über KOS
                                        und auch andere griechische Orte /Inseln.

Ich hoffe das hilft Dir ein wenig
                                        für die Entscheidung zu Deinem Urlaub!

Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KleefeldK Offline
                                          KleefeldK Offline
                                          Kleefeld

Und in dieser Zusammenstellung hat es INFOS über KOS
                                          und auch andere griechische Orte /Inseln.

@SunRise

Hier noch den Link:

Griechenland , Festland/ Inseln, Zusammenfassung

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag