Fragen zu Auslandsreise
-
So da es nun bald soweit ist und ich ins Ausland fahre hab ich ein paar Fragen.
Das wichtigste zum Anfang. Ich bin selber erst 16 Jahre alt und fahre mit einer Gruppe die Teils über 18 Teils unter 18 ist.
Wir fahren eine Woche auf Mallorca.
Nun meine Fragen: 1. Was benötige ich am besten alles um auf Mallorca einreisen zu dürfen? Reisebevollmächtigung? Noch etwas?
- Natürlich wollen wir auf Mallorca auch in die Disco gehen. Brauch ich dazu irgendetwas? Ich weiß das die Betreiber auf Mallorca das nicht so eng sehen wie hier in Deutschland aber ich habe davon keine Ahnung und bin liber auf der sicheren Seite.
MfG Nihil
-

einen Reisepass wirst brauchen und deine Reisetickets.
Falls nicht in die Discos reinkommen solltest (was ich nicht glaube), nimm doch deinen gefälschten Schülerausweis mit, den du sicherlich besitzt
-
Nihil wrote:
2. Natürlich wollen wir auf Mallorca auch in die Disco gehen. Brauch ich dazu irgendetwas? Ich weiß das die Betreiber auf Mallorca das nicht so eng sehen wie hier in Deutschland aber ich habe davon keine Ahnung und bin liber auf der sicheren Seite.In Spanien ist Minderjährigen der Besuch von Diskos UNTERSAGT. Sie können das in Begleitung eines VERANTWORTLICHEN Volljährigen. Alkolhol - und Tabakwaren - darf Minderjährigen in öffentlichen Lokalen weder verkauft noch serviert werden (egal wo).
In verschiedenen Threads im Party Forum hier bei HC wird der Besuch von Diskos, die spanischen Gesetze diesbezüglich, etc., etc., mehrmals angesprochen und 'diskutiert'.
-
strawberryhill wrote:

Falls nicht in die Discos reinkommen solltest (was ich nicht glaube), nimm doch deinen gefälschten Schülerausweis mit, den du sicherlich besitzt
Das war alles? Sowas wie ne Reisebevollmächtigung oder sonstiges nicht?...
Dann wäre das ja echt schön^^
-
strawberryhill wrote:

Ich finde es gar nicht gut wenn hier minderjährigen das fälschen von Ausweisen (und sei es auch nur ein Schülerausweiss) nahegelegt wird.
Was sagen eigentlich die Admin`s dazu?
Manfred -
Hallo Nihil,
wenn du Deutsche bist du brauchst keinen Reisepass, dein Perso reicht.
Alleinreisenden Minderjährigen wird empfohlen, eine Vollmacht der Eltern (ggf. in Englischer Übersetztung, am besten in Spanischer Übersetzung mit sich zu führen). Es kann sein, dass du sie brauchst - muss aber nicht.Ggf. ist eine zusätzliche Vollmacht für einen Volljährigen Mitreisenden nicht schlecht.
Auf die Spanischen Gesetze hat Bernat ja hingewiesen, die solltet ihr im Hinterkopf haben, genau lesen und ernst nehmen. Das Kontrollen gemacht, werden hab ich schon häufiger beobachtet.
Soviel ich weiß, werden deine Daten eh irgendwie gespeichert und einen gefälschten Schülerausweis mitzunehmen .............. Den Rat kannst du getrost überlesen - Was soll das???
Ansonsten steht einem tollen Mallorca Urlaub nichts im Weg. Wünsche euch ganz viel Spaß.
-
Mann, das war doch Spass mit dem gefälschten Schülerausweis, Spastn