• Nihil
    Dabei seit: 1275264000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1275334835000

    So da es nun bald soweit ist und ich ins Ausland fahre hab ich ein paar Fragen.

    Das wichtigste zum Anfang. Ich bin selber erst 16 Jahre alt und fahre mit einer Gruppe die Teils über 18 Teils unter 18 ist.

    Wir fahren eine Woche auf Mallorca.

    Nun meine Fragen: 1. Was benötige ich am besten alles um auf Mallorca einreisen zu dürfen? Reisebevollmächtigung? Noch etwas?

    2. Natürlich wollen wir auf Mallorca auch in die Disco gehen. Brauch ich dazu irgendetwas? Ich weiß das die Betreiber auf Mallorca das nicht so eng sehen wie hier in Deutschland aber ich habe davon keine Ahnung und bin liber auf der sicheren Seite.

    MfG Nihil

  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2507
    geschrieben 1275379787000

    :-)

    einen Reisepass wirst brauchen und deine Reisetickets. :D

     

    Falls nicht  in die Discos reinkommen solltest (was ich nicht glaube), nimm doch deinen gefälschten Schülerausweis mit, den du sicherlich besitzt ;)

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1275382407000

    @Nihil sagte:

    2. Natürlich wollen wir auf Mallorca auch in die Disco gehen. Brauch ich dazu irgendetwas? Ich weiß das die Betreiber auf Mallorca das nicht so eng sehen wie hier in Deutschland aber ich habe davon keine Ahnung und bin liber auf der sicheren Seite.

    In Spanien ist Minderjährigen der Besuch von Diskos UNTERSAGT. Sie können das in Begleitung eines VERANTWORTLICHEN Volljährigen. Alkolhol - und Tabakwaren - darf Minderjährigen in öffentlichen Lokalen weder verkauft noch serviert werden (egal wo).

    In verschiedenen Threads im Party Forum hier bei HC wird der Besuch von Diskos, die spanischen Gesetze diesbezüglich, etc., etc., mehrmals angesprochen und 'diskutiert'.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Nihil
    Dabei seit: 1275264000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1275409340000

    @strawberryhill sagte:

    :-)

    einen Reisepass wirst brauchen und deine Reisetickets. :D

     

    Falls nicht  in die Discos reinkommen solltest (was ich nicht glaube), nimm doch deinen gefälschten Schülerausweis mit, den du sicherlich besitzt ;)

    Das war alles? Sowas wie ne Reisebevollmächtigung oder sonstiges nicht?...

    Dann wäre das ja echt schön^^

  • cowboy-garbsen
    Dabei seit: 1264723200000
    Beiträge: 167
    geschrieben 1275410298000

    @strawberryhill sagte:

    :-)

    einen Reisepass wirst brauchen und deine Reisetickets. :D

     

    Falls nicht  in die Discos reinkommen solltest (was ich nicht glaube), nimm doch deinen gefälschten Schülerausweis mit, den du sicherlich besitzt ;)

    Ich finde es gar nicht gut wenn hier minderjährigen das fälschen von Ausweisen (und sei es auch nur ein Schülerausweiss) nahegelegt wird.

    Was sagen eigentlich die Admin`s dazu?

    Manfred

    15.10.-30.10.2013 Barut Arum 21.04.13 - 01.05.13 Barut Lara Resort 23.10.2011 - 01.11.2011 Iberotel Makadi Saraya 22.04.12-04.05.12 Dana Beach Resort
  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2339
    geschrieben 1275418758000

    Hallo Nihil,

    wenn du Deutsche bist du brauchst keinen Reisepass, dein Perso reicht.

    Alleinreisenden Minderjährigen wird empfohlen, eine Vollmacht der Eltern (ggf. in Englischer Übersetztung, am besten in Spanischer Übersetzung mit sich zu führen). Es kann sein, dass du sie brauchst - muss aber nicht.Ggf. ist eine zusätzliche Vollmacht für einen Volljährigen Mitreisenden nicht schlecht.

    Auf die Spanischen Gesetze hat Bernat ja hingewiesen, die solltet ihr im Hinterkopf haben, genau lesen und ernst nehmen. Das Kontrollen gemacht, werden hab ich schon häufiger beobachtet.

    Soviel ich weiß, werden deine Daten eh irgendwie gespeichert und einen gefälschten Schülerausweis mitzunehmen .............. Den Rat kannst du getrost überlesen - Was soll das???

    Ansonsten steht einem tollen Mallorca Urlaub nichts im Weg. Wünsche euch ganz viel Spaß.

  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2507
    geschrieben 1275422970000

    Mann, das war doch Spass mit dem gefälschten Schülerausweis,  Spastn :laughing:

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Nihil
    Dabei seit: 1275264000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1276011779000

    So falls es interessiert. Habe mit dem Reisebüro telefoniert. Die haben mir per E-Mail eine Reisevollmacht zugesendet. Diese soll ich ausfüllen und am besten beglaubigen lassen das wars ;)

    Trotzdem Danke für die Hilfe!

    Gruß Nihil

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!