Duty free auf Mallorca /Barcelona
-
Hallo,ich kann Dir nicht empfehlen am Flughafen Palma Duty free zu nutzen,da z.b an der Playa de Palma es einige Parfümerien gibt,wo die Parfums um einiges günstiger sind wie z.b. in Deutschland.Ich "decke" mich im Urlaub immer für einige Monate mit Parfums ein,denn man kann echt einiges an Geld sparen!!!!!
-
Mallorca/Spanien gehört zur EU.
Da ist nix mit Duty Free !
Parfums in den großen Parfumerien sind minimal bliiger als bei uns.
Am Flughafen sind sie defitiv teurer !! -
Also ich kaufe im Winter immer bei Gisela's meine Düfte ein. Es ist dort wesentlich billiger als hier bei uns in Deutschland. Der Laden Gisela's ist an der Strandpromenade der Playa de Palma in Höhe des B8. Bin im Mai auch wieder da und decke mich wieder mit einem neuen Duft ein. Sind die Preise eigentlich nur im Winter so extrem günstig und steigen die Preise dann ab Mai wieder, wenn mehr los ist, oder sind die Parfum's das ganze Jahr über so preiswert? Vielleicht kann mir einer von euch schon vorab die Frage beantworten. Auch bei den Parfumerien musst du vor Ort die Preise vergleichen. Gisela's war in letzer Zeit immer am günstigsten.
-
Da kann ich mich nur meinen Vorschreiberinnen anschließen. Sicherlich kommt es im Einzelfall immer auch auf das gewünschte Parfum an, hier sollte man den Preis aus Deutschland kennen bzw. schon mal bei ebay (z.B. nagelneue Tester) nachgeschaut haben.
Auf jeden Fall sind die Preise bei Gisela deutlich günstiger als auf dem Flughafen. Sehr nett finde ich es auch, dass es bei Gisela fast immer ein kleines giveaway mit dazu gibt und die Auswahl riesig groß ist. Meine bessere Hälte ist meistens für mindestens eine Stunde dort verschwunden, während ich draußen warte und mich der Übermacht der "Luxusuhren" und "Designerbrillen" Verkäufer erwehren muss. "Heute billig, morgen teuer", weißte Bescheid
Gruß Peter
-
Gisela's - das ist ein Tipp, den ich mir notieren werde, dafür kriegt man mich sogar in Richtung Ballermann
bis zum Urlaub werd ich mir mal die Preise in D meiner verschiedenen Parfums notieren - gibt es eigentlich ne Mengenbegrenzung zur Mitnahme? Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass ich nicht nur ein oder zwei Parfums für mich erstehe sondern dass auch noch meine Mutter eines ihrer Lieblingsparfums, mein Bruder seinen Lieblingsduft haben möchten und ruckzuck wären das 5 oder 6 Flacons... -
heike0906 wrote:
Du kannst soviel Parfum mitnehmen wie Du magst.Also ich kauf immer so zwischen 8-12 Flaschen
ich hoffe mal wegen den Riechstoffen und nicht wegen dem Hauptinhaltsstoff,

da bevorzuge ich Tunel, den es gleich nebenan im Sparmarkt zu günstigen Preisen gibtGruß Peter
-
So, der Mallorca-Urlaub liegt leider schon hinter mir, aber dafür kann ich nun von meinen Erfahrungen berichten:
Duty-Free am Flughafen lohnt sich definitiv nicht. Selbst Zigaretten sind verhältnismäßig teuer (günstigste Marke war eine Stange West für 34,50 EUR)
Für Parfüm kann einen TAX-free-Shop (Blau-Blue) direkt an der Strandpromenade in Can Picafort empfehlen. Deutlich günstiger als in Deutschland und auch Alkohol war etwas preiswerter als bei uns. -
@Rhodos-Peter und die anderen die bei Giselas schon eingekauft haben
Ich muss den Thread nochmal rauskramen. Mittlerweile hab ich ne Liste von Parfüms und deren Preisen hier in Deutschland. Was mir jetzt noch fehlt, ist ne Wegbeschreibung zur Parfümerie. Gibt es ne Bushaltestelle(einigermaßen) in der Nähe?
Ich kenne mich an der Playa de Palma null aus, weiß nur, sie ist groß bzw. lang und will nicht an der falschen Haltestelle aussteigen oder erst ewig in die falsche Richtung laufen (ja ich weiß, mein Orientierungssinn pennt mitunter
)Und wenn noch jemand die Öffnungszeiten hätte, wäre das genial! Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Serenity -
Das wäre die Haltestelle in der CALLE MARBELLA 42
(VORSICHT: die Calle Marbella ist die Hauptstrasse auf der die Busse fahren, hat insgesamt 4 Haltstellen, und geht dann nahtlos in die CALLE MAR TIRRENA über. Die CALLE MARBELLA 42 ist die letzte dieser 4 Haltestellen und quasi genau da wo die Strasse dann ihren Namen ändert).
Diese Haltestelle liegt etwa auf der Rückseite des Hotel ACAPULCO (in dessen Nähe dann wohl auch diese Perfümerie sein müsste)
-
Vielen Dank Bernat! Das werde ich mir notieren, so dass wir beide, also meine Cousine und ich, die Haltestelle nicht verwechseln und so problemlos Parfüm shoppen gehen können

-
Hallo,
fliege bald nach Mallorca und Barcelona und wüßte gern, ob sich die Duty-free-Shops für Parfum dort lohnen?
Hat jemand vielleicht einen hilfreichen Link mit Angeboten und Preisen?Danke
Finger weg vom Duty Free Shop am Flughafen Palma. Die Preise sind astronomisch. Bsp. Burburry Hero Eau de Toilette kostet dort 63 Euro - bei Amazon 43,--!!!!! Tabakinlays für Icos kosten 54,40 am Flughafen - in Cala Millor 43,--!!!!
-
EU --und zollfrei?
-
Nein, Günter seit 1999 gelten innerhalb der EU hier keine Reisefreimengen und die Befreiung von Einfuhrabgaben mehr und die Preise sind erhöht, um die teuren Mieten an Flughäfen bezahlen zu können. Anders sieht es bei Abflug nach außerhalb der EU aus, da wird im Duty-Free Shop die Bordkarte verlangt.

Aber was erzähle ich das Dir, das weißt du besser als wie ich. Der Text geht eher an Gentleman63.
-
.Ich wollte einfach auch nicht mehr schreiben. Dein Text kann wirklich nur an Gentleman63 gehen,klar.

Da isses schon gut, wenn man -wie ich fast -immer aus ZRH abfliegt.
Aber stimmt schon,Duty-free ist durch die irrsinnigen Mietpreise für die Flächen in den Airports -in vielen Fällen nicht mehr so attraktiv.
Und in der Schweiz kommt dann noch das deutlich höhere Gehaltsniveau dazu.Bei manchen Dingen rentiert es sich aber durchaus noch -wie z.B. in ZRH - in den Duty-free Läden einzukaufen.