Die Schweiz im Kriegszustand
-
www.nzz.ch/nachrichten/international/ghadhafi_ist_erregt_1.5090865.html
Dass der libysche Staatschef der Schweiz den heiligen Krieg erkläre sei untragbar, sagt der Generaldirektor der Vereinten Nationen
Ich denke das sich in Europa keiner vorstellen kann ,dass wir sofort in den Krieg ziehen würden,einfach weil wir die Schnautze voll haben ,ewigs von irgendjemandem gegängelt zu werden
könnte mir auch vorstellen das sich das massiv im Tourismus bemerkbar machen wird ,auch wen es zb. mit Ägypten/Tunesien die falschen treffen würde. -
-
Jedenfalls seid Ihr Schweizer schnell mit dem Militärfahrrad
aber mal im Ernst, ich habe einen Bekannten in der Schweiz und der hat mir erzählt, dass Ihr fast alle ein Gewehr im Schrank habt,

bereit zur Verteidigung der Heimat
...bitte lasst es da, wo es ist,
Gruß Peter
-
Hi Fred, bei Euch ist doch eh nichts zu holen, ihr habt kein Öl, keine eigene Automarke, dass einzige was ihr produziert sind Berge und eine dreieckige Schokolade bei der man sich stets den Gaumen aufreißt wenn man sie isst.

-
jeder Schweizer der Militär Dienst macht hat sein Sturmgewehr mit der Munition Zuhause im Schlafzimmer ,dass ist Brauch und auf das sind wir stolz,plus ist der Erwerb von Schusswaffen bei uns frei inclusive Munition so viel wie man will sofern der Leumund gut ist ,wenn nicht erwirbt er die Waffe privat so einfach geht das bei uns.
Und was man unterschätzt ,wir wären bereit.
-
ach Fred, so spontan fallen mir da noch die Uhrenhersteller und Bonbonfabrikanten ein

-

...wie man sich über eine "Rede" eines solchen Individuums derart echauffieren kann ist mir gänzlich unverständlich. Selbst in den Nachbarländern wird dieses mild lächelnd zur Kenntnis, aber nicht ansatzweise ernst genommen.
Aber ich muß die "schweizer Reaktion" ja auch nicht verstehen, schließlich verstehe ich das Säbelrasseln der Schweiz und ihren Militarismus ebenso wenig...
-
**jordan26
man vergisst wir haben keine 7 Millionen Banker ,wir sind ein Volk von simplen Arbeiter so wie ihr.
** wrote:Das wissen wir schon! Es ist doch nur Spass, diese Frotzelei hier 💏 Also lasst euch nicht unterkriegen, von den "Muselmännern" und passt schön auf unser Geld auf

-
sag niemals "NIE"
-
jordan26 wrote:
...wir sind ein Volk von simplen Arbeiter so wie ihr.
...ich bin ein simpler Beamter, jawohl

und jetzt erkläre ich Dir den Krieg und schieße Löcher in den Schweizer Käse

kämpferische Grüße
Peter
-
mabysc wrote:
Zur Not hilft Euch bestimmt die schweizer Garde
.......Ich hoffe, dass wir noch weiter drüber lächeln können :?
oder auch Euer wunderbares Multifunktionsmesser, welches sicher auch eine Langstreckenraketenfunktion besitzt, einfach aufklappen mit Raclette beladen
und
.Nee, nee mal im Ernst, Gaddafi hat doch ein an der Klatsche schon die Begründung zum Aufruf des hl. Krieges gegen die Schweiz ist lächerlich.
Das wir weiter darüber lächeln können hoffe ich natürlich auch
Lasst Eure Bleispritzen schön im Schlafzimmer. -
Hallo jordan,
mach mal ein bisschen halblang. Ich verstehe deine Gefühle sehr gut. (habe ähnliche) aber aus Rücksicht auf die komplizierte Lage eines unserer Mitbürger würde ich mich sehr zurückhalten. Auch wenn wir hier im Fun Forum von HC sind. Man weis nie wer mitliest. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieser "kranke" Staatsführer auch kranke Untertanen hat. Also schweigen wir noch und warten bis alle Pferdchen glücklich im heimischen Stall sind.
Gruss s
-
@susismile
ich mache überhaupt nicht halblang, Peer Holzbrücke drohte uns mit der Kavallerie und ich bin der Meinung wir sollten ein paar fette Gänse los fliegen lassen