Die Schweiz im Kriegszustand
-
Ich bin auch der Meinung, wir sollten dieses Thema nicht ins Lächerliche ziehen !
Wobei ich aber auch glaube, dass manche Entscheidungen in der Schweiz diesen diplomatischen Problemfall noch zusätzlich anheizen.
Ich glaube, hier trägt sicher ein Agieren im Stillen mehr dazu bei, die Sache zu beruhigen als jetzt mit dem Feuer zu spielen. -
Lieber Erwin,
nun halte mal den Ball ganz flach. Ein paar Deiner Threads sind auch nicht gerade fürs Funforum geeignet z.B. dieser hier. Ich kann darüber nicht lachen, dafür habe ich leider genug Verletzte, Sterbende und grausam entstellte Tote in meinem Beruf gesehen. Wer jemals die unmenschlichen Schreie der Opfer gehört hat, die stummen Blicke ohne Hoffnung und mit dem Wissen, dass man es nicht schafft gesehen hat, die Frage einer Mutter nach ihrem Kind gehört hat und man keine Antwort geben kann, weil einem die eigenen unterdrückten Tränen einen riesigen Kloß im Hals verursachen, der würde niemals so einen Thread in`s Funforum stellen. Nein, er würde versuchen alles zu verdrängen, auch wenn es nicht möglich ist, damit leben und nicht noch darüber öffentlich fabulieren. Aus diesem Grund habe ich auch in Deinem Thread nichts geschrieben.Und wenn Fred nun sein Heimatland verteidigen möchte, viel Erfolg dabei
Gruß Peter
-
Rhodos-Peter wrote:
der würde niemals so einen Thread in`s Funforum stellen.Und wenn Fred nun sein Heimatland verteidigen möchte, viel Erfolg dabei
Lieber Peter,
Respekt, Achtung und Verneigung vor Deinen persönlichen Erlebnissen bezüglich des angesprochenen Themas.
Und wie ich mitbekommen habe, bist Du da auch aus Jobgründen immer "hautnah" dabei.
Wie ich schrieb - Respekt!Aber lieber Peter, was sollen diese Zeilen ?
Ich habe da nicht entgegenzusetzen, ich bin da voll Deiner Meinung!
Und wo bitte, habe ich drüber gelacht ??Und ich erlaube mir jetzt auch zu behaupten, dass Du den eigentlichen Grund = Sinn meines Threads garnicht erkannt, herausgelesen, verstanden hast !! - Sorry !
Freilich schreibe ich sehr viel "zwischen den Zeilen".
Hier war es aber mehr eine "Verpackung" - das ging nicht anders, wollte es auch nicht anders!Das wir letzlich über das ürsprünglich beabsichtigte Thema kaum bzw. garnicht diskutiert haben, liegt zu Einen natürlich an der Bedeutung der Umfragestellung, zum Anderen aber auch an der schnellen "Erledigung der Sachlage".
Aber egal jetzt - kann mich jedenfalls nicht erinnern, dassich in diesem Thread lächerliche Aspekte angebracht habe !!
Und zum Thema Schweiz - selbstverständlich kann (und muss sogar) jordan hier zu dieser Situation parteiergreifen.
Und wenn ich dann sage, dass man dieses Thema nicht ins Lächerliche ziehen sollte - wo liegt da ein Streitpunkt ??Dahingehend verstehe ich Deine "Antwort" nicht.
mit Gruss
Erwin
-
Rhodos-Peter wrote:
niemals so einen Thread in`s Funforum stellen.O.k. !
Dann sage mir Folgendes :Wohin gehört so ein Thread denn dann in diesem Forum ?
Oder lieber sowas garnicht ansprechen, nicht erwähnen, stillschweigen drüber halten ??Ich sage da nein !
Erwin
P.S. Wir haben damals im Sommer 2004 viele schwierige, kontroverse, provokante, philosophische - wie aber auch sehr lustige und ironische Threads hier bedient !
Kann mich noch ganz gut an Vieles erinnern.
Da alles aber nix mit dem eigentlichen Anliegen dieses Forums = Reisen zutun hatte, hatte man sich hier bei HC für die Bildung eines Fun-Bereiches entschieden.
Und darin sollte die Diskussion über all diese Dinge möglich sein.
Und ich bin froh, dass es auch heute noch so ist !! -
curiosus wrote:

...wie man sich über eine "Rede" eines solchen Individuums derart echauffieren kann ist mir gänzlich unverständlich. Selbst in den Nachbarländern wird dieses mild lächelnd zur Kenntnis, aber nicht ansatzweise ernst genommen.
Aber ich muß die "schweizer Reaktion" ja auch nicht verstehen, schließlich verstehe ich das Säbelrasseln der Schweiz und ihren Militarismus ebenso wenig...
Und mir sind solche Antworten ganz unverständlich.

Einst lachte man auch über BL und nu? -
Mensch Peter und Erwin, gebt euch doch die Hand!
Peter, ich kann Deine Einstellung gerade zu Opfern und deren Angehörigen (aber auch anderen "Beteiligten" (deren "Betroffenheit" oftmals unterschätzt wird) sehr gut verstehen und teile sie uneingeschränkt. Ich denke, hier ist ein völlig falsches Bild von Erwin entstanden, der ganz sicher nicht "menschenverachtend" ist, oder sich auch nur im geringsten dem Ernst vieler Themen verschließt...im Gegenteil.
Zum eigentlichen Thema:
Ghadhafi hatte einmal ein gewisses Machtpotential - aber niemals wirklichen Rückhalt in der muslimischen Welt. Aktuell ist er mehr wandelnde Karikatur als Staatsmann. Beachten sollte man neben der "persönlichen Situation" Ghadhafis auch den Zeitpunkt/Anlass der Rede. An diesem Tag halten unzählige geistige/politische Führer (oder solche, die sich dafür halten) Reden. Dieser Tag und diese Reden sind (mögen wir auch viele Dínge nicht verstehen oder gutheissen) sind wichtig für viele Muslime...und das sollten wir grundsätzlich akzeptieren.
Staaten wie die Schweiz (auch Lichtenstein) haben sich selbst in eine bestimmte Lage manövriert, die auch zukünftig für gewisse "Problematiken" sorgen wird. Will die Schweiz dann z.B. Deutschland den Krieg erklären, wenn "wir" die Herausgabe von Bankdaten fordern?
-
Rhodos-Peter wrote:
@HolzmichelLieber Erwin,
nun halte mal den Ball ganz flach. der würde niemals so einen Thread in`s Funforum stellen. Nein, er würde versuchen alles zu verdrängen, auch wenn es nicht möglich ist, damit leben und nicht noch darüber öffentlich fabulieren. Aus diesem Grund habe ich auch in Deinem Thread nichts geschrieben.Und wenn Fred nun sein Heimatland verteidigen möchte, viel Erfolg dabei
Gruß Peter
Was ist das denn für ein Blödsinn! Der Forumstitel ist doch eh schon längst für die Füße und gehört ausgetauscht!
Einst lachte man über bzw. verdrang BL und nu?
Verdrängen war gestern, wehret den Anfängen! -
@ curiosus
mit Hannibals Verhaftung hat es begonnen, ja. Dass danach zwei Ch-Bürger in Geiselhaft genommen wurden, das muss man dann halt einfach so akzeptieren, oder? Seit über 560 Tagen bangen die Angehörigen um das Leben ihrer Lieben. Die eine Person kam vor wenigen Tagen frei und durfte nach Tunesien ausreisen. Die andere Person wurde in ein ********* überstellt.
Und jetzt sollte man alles tun um M.G. frei zu bekommen. Die kleinste falsche Reaktion hat leider schon negative Auswirkung darauf.
An deinem Post ärgert mich die selbstgerechte Art. Und nun darfst du dich gerne hinter deinen administrator Status stellen und diesen Thread schliessen. Solche Aktionen sind wir nämlich auch schon gewohnt. -
Öhem susi...
sorry, aber jetzt laß doch bitte mal die Kirche im Dorf! Curi (oder jeder andere Admin hier) ist der letzte, der sich hinter einem Admin-Titel "verstecken" und in diesem Zusammenhang gewisse Rechte nutzen würde, um einen thread zu schliessen. Wo Du "solche Aktionen schon gewohnt bist", bleibt mir übrigens ein Rätsel!
Ja, die Angehörigen der Betroffenen sorgen sich um die Festgehaltenen und ja, einige Antworten Curis "gefallen" Dir in diesem Zusammenhang vielleicht nicht, aber man sollte einfach mal differenzieren! -
...dann möchte ich nochmal den Untertitel des Funforums zitieren:
"Hier kann nicht nur über Reisethemen, sondern auch über lustiges, kurioses, unsinniges...diskutiert werden!"
ich denke, Jordans Verteidigung seiner Heimat gehört dazu, Ernst kann er das jedenfalls nach meiner Meinung nicht gemeint haben

aber einige andere Dinge gehören eben nicht ins Funforum und vielleicht auch nicht in ein Reiseforum,
und damit
aus diesem Threadschönes Wochenende und
Gruß Peter
edit: @Susismile
Du kannst Dich gerne als Adminstrator bewerben, wenn Du es besser kannst. Unentgeltlich, verbunden mit hohem Zeitaufwand, immer den richtigen Ton treffen und trotzdem von einigen angefeindet werden, ist nicht leicht und man braucht ein dickes Fell und Großmut, meine Anerkennung gilt allen Admins hier, PUNKT! -
Hi Peter!
Ich fände es schade (und spreche sicher nicht nur für mich), wenn Du Dich aus diesem thread verabschieden würdest.
Ja, einige Themen sind vielleicht nicht "passend" für ein Fun-Forum (innerhalb eines Reiseforums) - aber der Name "Fun-Forum" ist doch letztlich nur ein ebensolcher. Grundsätzlich ist doch dieses Unterforum ein Ort an dem viele "Gespräche" geführt werden...sicher nicht immer nur "lustige", oftmals eben auch gute über ernste Themen - und das ist m.E. auch gut so und ich finde es prima, das die HC-Macher uns diese Möglichkeit geben. -
Holginho wrote:
Mensch Peter und Erwin, gebt euch doch die Hand!Gerne !
Und es ist auch schon längst passiert - Peter weiss das !! 💏 -
Zuerst mal Danke für Deine Postings

@Susi Danke richtig erkannt

@curi Du bist einer der uns Schweitzer nie verstehen will ,weil nicht kann .

Zu diesem Thread war es mir im Fall Tod ernst, und hat sogar auch mit den Folgen der Reisegewohnheiten der Schweitzer zu tun ob es @curi passt oder nicht, aber wenn sich da keine Lösung abzeichnet und weiter mit Säbel gerasselt wird ,werden Herr und Frau Schweitzer Muslimische Länder nicht mehr buchen ,sei es aus Angst oder ganz einfach aus Trotz und innerer Überzeugung ,genau wie alle glaubten die Minarett Initiative käme nicht durch.
Das worstcase wäre noch ein Anschlag auf Touristen wie es in mitte 90er schon einmal gab ,aber dann gute Nacht miteinend
Was ich an mir beobachte ist einzigartig, ich ein friedliebender Mensch und Familien Vater und Schweizer fühle mich seit einigen Jahren genervt ,wie sich die G 7 oder 8 Staaten die Welt heimlich aufteilen und bestimmen wie und was zu laufen hat ,nur weil wir zb. Das Pech haben in einem winzigen Land zu wohnen das mit ein paar Schnäuzen bevölkert ist und darum auch nichts zu melden hat, und dann kommt da einer daher gelatscht aus der Wüste und will öffentlich unser Land aufteilen ,mit Frankreich Deutschland Italien und der @curi findet das alles lustig weil nicht Ernst zu nehmen, die Welt hat seit sie besteht schon einige kranke Diktatoren erlebt was mit Spass angefangen hat ist in Krieg geendet . :?
Nun soweit gehe ich natürlich nicht ,aber wir spüren hier einen gewissen Widerstand der sich nun regt ,und wenn unsere Politiker nicht aufpassen wird das Schweizer Stimmvolk aus lauter trotz so wählen das sich einige noch ganz böse wundern würden ,die Politiker wollen den Streit im Moment ganz still halten ,und warum, weil sie ganz genau wissen das es dem Bürger langsam stinkt ,von jedem und allen sei es in Europa oder auf der ganzen Welt als kleiner Schweizer herum geschupst und nur noch auf Banker Berge Uhren Schokolade reduziert zu werden .
Dieser Thread ist sicher sehr ernst hilft aber auch zu verstehen wie und was Schweizer fühlen ,die einen interessierts die anderen machen sich wie immer lustig über uns .
Zur Erinnerung als ein gewisser Marco in der Türkei festgehalten wurde weil er am falschen Ort im falschen Land verliebt war ,ging eine Welle der Entrüstung durch Deutschland und den HC Fun, wir haben dazumal alle mit ihm mit gefühlt Schweizer wie Deutsche aber eben ,dass was nun passiert mit unserem Bergvolk ist ja etwas lustiges und harmloses ,wenn man da sich mal nur nicht täuscht ,der Krug geht zm Brunnen bis er bricht ,oder einfacher erklärt es reicht uns langsam.

-
chriwi wrote:
Garffield wrote:
Was ist das denn für ein Blödsinn! Der Forumstitel ist doch eh schon längst für die Füße und gehört ausgetauscht!Der Forumstitel ist "HolidayCheck Reiseforum". Warum willste den austauschen?!

Das Gesamte heist HCRF, OK, aber es gibt die Forenübersicht mit dem Forum...xyz...und ich meinte das Forum Spaß mit dem Fun-Forum...bissel viel Forum hier

Das Fun-Forum gehört umgetitelt. Eigenlich bedarf vieles hier einer Renovierung. Ist aber der falsche Thread hier dazu
daher schweige ich nun stille 
@ jordan26
Ihr seid in Eurem Ländle momentan aber auch nicht gerade sehr brav zu den germans
Es werden doch Sachen geschrieben/befürchtet, die gänzlich aus der Luft gegriffen sind...