Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Eurovision song contest
  6. Eurovision song contest

Eurovision song contest

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
904 Beiträge 86 Kommentatoren 144.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Eleftheria77E Offline
    Eleftheria77E Offline
    Eleftheria77
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo
    im Mai läuft ja wieder ( ich glaube zum 54. Mal) der Eurovision song contest.
    Wer von euch schaut sich das an und wie lange schon? Guckt ihr das alleine, oder trefft ihr euch mit mehreren Leuten?
    Eigentlich schwöre ich mir jedes Jahr wieder die Sendung nicht zu sehen, aber ich lande trotzdem immer wieder vor dem Fernseher 😆
    Wer moderiert es dieses Jahr für`s deutsche TV eigentlich?
    Wie findet ihr den deutschen Beitrag?
    Und glaubt ihr, dass die Punkte sich nun anders verteilen?

Wie gesagt, ich schaue es auch, aber ich bin da nicht so ein Freak (es läuft oft ja sonst nix im TV 😉 ) Manche Leute kennen ja jeden Gewinnertitel. Sie wissen wer, wann, was gesungen hat und manche schmeissen ja auch so Grand Prix Parties- kenne da auch so jemanden!

Würde mich über Beiträge freuen!

Good evening- and here are the results of the german votes...

Ria

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • brujeraB Offline
      brujeraB Offline
      brujera

In den 60ern, 70ern und 80ern-Jahren war der Grand Prix noch Kult. Man musste ihn einfach sehen. Es traten damals auch überwiegend sehr bekannte und gute Sänger auf.
      Man denke nur an ABBA die durch den Grand Prix europaweit bekannt wurden, Cliff Richard sogar Elton John. Ich kannte ABBA vorher nicht war aber sofort begeistert. Sicher hat die Jury nicht immer gerecht beurteilt und die Sympathie eines Landes spielte auch damals eine Rolle , aber es war für die jeweiligen Länder eine Selbstverständlichkeit Beiträge mit einem gewissen Niveau (auf Schlagerbasis) zu schicken. was auch von der Jury anerkannt wurde; sonst hätte Nicole niemals den Grand Prix gewonnen.

Dann ist das Niveau immer weiter abgesunken und in den letzten Jahren ist der Grand Prix total uninteressant geworden weil die Oststaaten nur mehr sich gegenseitig die Punkte zuschieben und das Lied völlig in den Hintergrund getreten ist.

Ich habe keine Lust mehr auf den Grand Prix.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich
      (Seneca, römischer Philosoph)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • slowhexeS Offline
        slowhexeS Offline
        slowhexe

Eleftheria77 wrote:
        Hallo
        im Mai läuft ja wieder ( ich glaube zum 54. Mal) der Eurovision song contest.
        Wer von euch schaut sich das an und wie lange schon? Guckt ihr das alleine, oder trefft ihr euch mit mehreren Leuten?
        Eigentlich schwöre ich mir jedes Jahr wieder die Sendung nicht zu sehen, aber ich lande trotzdem immer wieder vor dem Fernseher 😆
        Wer moderiert es dieses Jahr für`s deutsche TV eigentlich?
        Wie findet ihr den deutschen Beitrag?
        Und glaubt ihr, dass die Punkte sich nun anders verteilen?

Wie gesagt, ich schaue es auch, aber ich bin da nicht so ein Freak (es läuft oft ja sonst nix im TV 😉 ) Manche Leute kennen ja jeden Gewinnertitel. Sie wissen wer, wann, was gesungen hat und manche schmeissen ja auch so Grand Prix Parties- kenne da auch so jemanden!

Würde mich über Beiträge freuen!

Good evening- and here are the results of the german votes...

Ria

Boah, so viele Fragen.Aber,Ria, in mir hast Du eine Gleichgesinnte gefunden.
        Ich schaue auch jedes Jahr und das schon (fast) immer 😱 Ich gucke mit meiner Familie, wobei sich die Zusammensetzung derselben immer mal verändert.
        Mich ärgert in den letzten Jahren zusehends, dass die Ostblockländer gewinnen, weil sie sich gegenseitig nominieren. Wir werden z.B. von unseren Ösi-Nachbarn jedes Jahr im Stich gelassen mit den Punkten!
        Wer dieses Jahr moderiert weiß ich noch nicht und unseren deutschen Beitrag finde ich wie fast immer, grottenschlecht.
        Außer mit Max Mutzke hatten wir in den letzten Jahren nur Mist am Start.
        Wenn Du Lust hast, guck' mal in den Gedichte-Thread, da stehen bereits zwei lange Gedichte über Grand Prix Beiträge von mir drin, eine Nachlese sozusagen. Seite 47

Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach -
        und andere, die sind einfach furchtbar!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ReiseladyR Offline
          ReiseladyR Offline
          Reiselady

Ich habe den Grand Prix in den letzten Jahren nicht mehr verfolgt. Im Gegensatz zu den ersten Jahren sind die Lieder Eintagsfliegen. Man hört danach nix mehr von ihnen. Das einzige Highlight daran ist der Bericht darüber in Reimform - von dir, liebe Slow. 💬

Ich hoffe doch, dass wir auch in diesem Jahr wieder etwas dazu von dir lesen werden. 😉 😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Eleftheria77E Offline
            Eleftheria77E Offline
            Eleftheria77

@Marcus
            für D geht Alex Christensen mit einem Latino-Sänger an den Start. Das Lied soll etwas "swingen".
            Die genauen Regeln kenne ich jetzt auch nicht, aber es soll wohl so sein, dass der Zuschauer per Telefon abstimmt ( so wie immer) und dazu verteilt eine natürlich kompetente 😉 Jury Punkte. Die deutsche Jury besteht u.a. aus H.P.Baxxter und Schnuckelchen Jeanette Biedermann.

@Slow
            ich werde mir deine Beiträge dazu definitiv durchlesen.

So, das war`für den Moment- bis dann
            Ria

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BrigitteB Offline
              BrigitteB Offline
              Brigitte

Ich habe mir voriges Jahr fest vorgenommen, dass ich mir das nicht mehr anschaue ....... UND .......ich habs wirklich nicht gesehen.

Lauter Krampflieder und gegenseitiges Punktezugeschachere. Da können wir mal wieder so richtig unseren Nachbarn eins auswischen oder zeigen, dass wir sie total gerne mögen und dass der letzte Krieg .....gar nicht so gemeint war.

Nein Danke!

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • slowhexeS Offline
                slowhexeS Offline
                slowhexe

Eleftheria77 wrote:
                Die deutsche Jury besteht u.a. aus H.P.Baxxter und Schnuckelchen Jeanette Biedermann.

Ich bezweifle, ob Schnuckelchen die Richtige ist 😞
                Blindes Kompetenzteam sozusagen 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • PüppiP Offline
                  PüppiP Offline
                  Püppi

Ich schaue den Grand Prix jedes Jahr, ist zwar auch immer viel Schrott dabei, aber egal... 😆

Den deutschen Titel finde ich total bescheuert, da ist uns einer der letzten Plätze wohl mal wieder sicher.
                  Für mich sind Griechenland und Irland die Favoriten.

Falls es euch interessiert, dann klickt einfach mal http://www.eurovision.tv/event/artistdetail?song=24710&event=1481 und dann Moscow 2009 - Participants...

Wollt euch ja einfach ganz leicht den Link hier einfügen, aber irgendwie findet er dann den Server nicht :? Dann müsst ihr ihn wohl oder übel kopieren und selbst eingeben... 😉

Da könnt ihr euch sämtliche Songs anhören....

Viel Spaß 😉

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • slowhexeS Offline
                    slowhexeS Offline
                    slowhexe

Ohne irgend einen Titel, außer dem unsrigen kübelreich 🤮 angehört zu haben, tippe ich jetzt mal auf Frankreich, denn die haben mit
                    Patricia Kaas einen Weltstar am Start, Mademoiselle Blues ist einfach gigantisch und sie hat am gleichen Tag wie ich Geburtstag 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • PüppiP Offline
                      PüppiP Offline
                      Püppi

Ich find das Lied von der Kaas total bescheuert und langweilig... 💬

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Eleftheria77E Offline
                        Eleftheria77E Offline
                        Eleftheria77

Hm, Frankreich? Ich bezweifle, dass die "grossen" Länder (D,GB,F,SP etc.) überhaupt irgendwelche Chancen haben. Die werden kaum noch wahr genommen.
                        Ich denke aber, dass D. dieses Jahr nicht wieder den letzten Platz belegen wird. So Mittelfeld könnte ich mir vorstellen- und das wäre ja schon mal was! Oder bin ich da zu naiv ❓ Alex C. hat angeblich Millioooooooonen von Platten verkauft- vielleicht hilft`s

Habt ihr mitbekommen, dass Georgien rausgeflogen ist? Sie haben sich geweigert ihren Titel zu ändern und dürfen jetzt nicht mehr mitträllern!

@Püppi 😘
                        Ich finde das diesjährige Lied von GR. nicht ganz so gut, aber jetzt hast du bei mir `n Stein im Brett. Ich bin zwar in D. geboren, aber wenn es um GR. geht, dann halte ich doch zur Heimat meiner Eltern- immer!!! Und danach folgt natürlich gleich D. 😉
                        Das bezieht sich auch auf Sport etc.
                        Sakis Rouvas ist in z.B. Russland wohl auch sehr bekannt. Vielleicht heisst es ja aus Russland- and our 12 Points go to Greece 😆
                        Ich finde aber, dass er noch seeehr an seiner Performance arbeiten muss. Er tanzt da wie eine Gymnastiklehrerin 😱

Ich denke, dass die Türkei ganz gute Chancen hat.

Mal sehen wer wieder wem die Punkte zuschiebt 😉

Vermisst ihr die geklaute Stunde auch so???

Bis dann
                        Ria

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • slowhexeS Offline
                          slowhexeS Offline
                          slowhexe

Jetzt habe ich mir den Frankreich-Beitrag angehört und na ja, Patricia Kaas hat schon Besseres abgeliefert, ist halt ein typisch französisches Chanson, was sie singt, aber sie hat halt eine enorme Ausstrahlung und das kommt meist besser an, als sinnloses Rumgehopse.
                          Für Alex Chr. sehe ich schwarz. Er hat zwar schon eine Menge tolle Sachen produziert, aber nach seinem letzten "Erfolg":"Du hast den schönsten ***** der Welt" kam nicht mehr so viel 😆

http://www.youtube.com/watch?v=_5D5cUHqZQA

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • PüppiP Offline
                            PüppiP Offline
                            Püppi

@Eleftheria:

Ich liebe Griechenland auch, wahrscheinlich bin ich deshalb auch etwas voreingenommen 😉
                            Gut aussehen tut der Sakis aber schon, auch wenn er, wie du sagst wie ein Gymnastiklehrer tanzt 😆
                            Den Song der Türkei finde ich auch nicht wirklich toll. Naja, warten wir´s mal ab.....

Lg
                            Püppi 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • slowhexeS Offline
                              slowhexeS Offline
                              slowhexe

Bei den griechischen Beiträgen stört mich, dass meist nur englisch gesungen wird, vor allem Anna Vissi & Sakis Rouvas, bevorzugen die englische Sprache bei internationalen Events. Anna hat 2006 beim Grand Prix teilgenommen, leider auch englisch gesungen. Ich finde, es sollte in der Landessprache gesungen werden, es ist ja schließlich ein Länder-Festival!!
                              Wir, singen leider auch nur englisch, außer vorletztes Jahr, aber der Song war halt schlecht, egal in welcher Sprache der gesungen worden wäre 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • delfiniD Offline
                                delfiniD Offline
                                delfini

Slowhexe, da muss ich dir recht geben, ich habe mir gerade das Lied von Sakis Rouvas angehört (den ich übrigens sehr gerne höre, aber in der griech. Sprache 😆 hab' ne tolle CD von ihm) na ja, schlecht ist es nicht, aber ein Sieger-Song - ich weiß nicht recht ❓ ❓ lassen wir uns mal überraschen

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BäumelchenB Offline
                                  BäumelchenB Offline
                                  Bäumelchen

Ich hör mir nix mehr an

Is eh egal, weil die ehemaligen GUS-Staaten eh in der Übermacht sind, Skandinavier allenfalls Grönland als nicht-skandinavisches bepunkten würden, Kroatien, Serbien, Montenegro usw. lieber Albanien Punkte geben, und überhaupt

wen haben wir ❓ 😞

Ja, ich werds mir wieder anschaun, und werd mich wieder ärgern..........

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
                                  Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • delfiniD Offline
                                    delfiniD Offline
                                    delfini

👏 👏 👏 so geht's mir auch - jedes Jahr sage ich, das war das letzte mal, ist eh alles "gekauft" wenn's dann aber soweit ist - TV an und schauen 😆 😆 😆 und später wieder schimpfen 😆 😆 😆

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Eleftheria77E Offline
                                      Eleftheria77E Offline
                                      Eleftheria77

Schöner fände ich es auch, wenn alle in ihrer Muttersprache singen würden.
                                      Tja, wen haben die Deutschen?? Wohl net so viele, gelle?
                                      Hat D. letztes Jahr nicht 12 Punkte von Bulgarien erhalten, weil die eine von den No Angels aus Bulgarien stammt? Das war`s dann aber auch wieder!

Na, geguckt wird trotzdem!

Ria

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • delfiniD Offline
                                        delfiniD Offline
                                        delfini

Ria, ich glaub' das war so letztes Jahr 😞
                                        P.S. Schönes Foto, wo in GR ist das?

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Eleftheria77E Offline
                                          Eleftheria77E Offline
                                          Eleftheria77

Hi
                                          das Bild habe ich 2007 in Kokkari/ Samos aufgenommen. Schön war`s!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 1 von 46
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag