• Zen-master8
    geschrieben 1567943635249

Hallo,

wir suchen ein Hotel wenn möglich direkt an der Piste, damit wir ohne das Auto bewegen zu müssen auf die Piste kommen.

Wenn möglich Halbpension. Unser Problem ist, das wir keine 4-5 Sterne Hotels mit Pool etc. brauchen. Im Prinzip brauchen wir nur ein Bett:smiley:.

Sprich das ganze sollte so günstig wie möglich sein.

Hat jmd. Empfehlungen für Hotels die gabz einfach sind und preiswert an der Piste?

Danke

Grüße

• Tangomaus
    geschrieben 1567957399843

Da fehlen wichtige Informationen, wann, Dauer, wieviele Personen, welche Region.

6.6. - 11.6. Regensburg, 19.7. - 28.7. Lago Maggiore, 9.10. - 6.11. Gran Canaria
  • palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1567964481568 , zuletzt editiert von palme30

Zen-master8 - ich bin zwar kein Skifahrer, aber kenne Ellmau sehr gut - hier liegt die Tirol Lodge direkt an der Hartkaiserbahn - und somit ohne Auto gleich nebenan erreichbar....ob es dir zu teuer ist und das Gebiet in Frage kommt - keine Ahnung....ich hau es trotzdem mal rein hier klicken

Ansonsten - es gibt noch mehrere Appartements, die in fußläufiger Nähe zur Hartkaiserbahn liegen - schau mal auch Weissachhof, Appartementhaus Auermühle, Pension Erlenau, Pension Mirabelle, Haus Daniela etc....die sind alle rundherum...gibt noch weitere, aber die Aufzählung erspar ich mir jetzt mal....solltest du ein andere Zielgebiet bevorzugen, lass dir die kostenlosen Gastgeberkataloge der Region zuschicken - hier findest auch ne Unterkunftsmap, wo du schnell sehen kannst, welche Bude in direkter Nähe zu der jeweiligen Bergbahn liegt...auch via Google-Map kannst dies schnell herausfinden - somit kein Ding, sowas zu finden!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Frankenstephan
    Verwarnt
    geschrieben 1567968613225

Die Tirol Lodge liegt echt super, hab ich im März beim Skifahren gesehen :smiley:

Aber gut, günstig und direkt an der Skipiste schließt sich ja (leider) fast aus.

Ich kann dir mit HP den Almstadl in Wagrain empfehlen.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • palme30
    geschrieben 1567968804170

Nein, schließt sich nicht aus - es gibt auch um die Hartkaiserbahn herum diverse kleine Pensionen - hab oben schon welche genannt...wenn du dort warst, hast zumindest die Schilder am Haus gesehen und kommen dir bekannt vor...von denen bist fußläufig ohne Auto zur Bahn unterwegs...und natürlich auch ins Zentrum...brauch hier im Grunde eigentlich kein Auto, lauf dort alles zu Fuß....

• Frankenstephan
    Verwarnt
    geschrieben 1567970625906 , zuletzt editiert von Frankenstephan

Ich kenne in Ellmau tatsächlich nur diese Talstation. Ich meine natürlich Hotels direkt an der Piste oder Hotels die direkt im Skigebiet sind. Da der TO ja möglichst günstig buchen will, mein Hinweis auf gut und günstig direkt an der Piste. Nicht vergessen, du schleppst sonst die Ski usw. mit, läufst mit den Skistiefeln zum Lift. Probier´s mal aus als Nicht Skifahrerin :smile:Das ist dann kein Vergnügen. Man kann natürlich auch Safes nehmen, aber das geht dann wieder ins Geld - sorry für OT.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • palme30
    geschrieben 1567972109569 , zuletzt editiert von palme30

Die Unterkünfte direkt an der Skipiste "oben" kannst ja auch via Google-Map schnell auskundschaften - oft liegen hier ebenso einfachere Pensionen, muß also nicht das 4-5-Sterne-Hotel sein, was hier nicht gewünscht ist...

Man braucht nur bißchen suchen, z.B. sowas wie die Pension Anja in Kleinarl - liegt direkt an der Skipiste und ist relativ günstig im Gegensatz zu den "Skipisten-Hotels" hier klicken

• palme30
    geschrieben 1567972451296

Edit: Grad noch eine Seite des Tourismusamtes gefunden, mit Unterkünften "direkt an der Skipiste" - von Hotels bis Bauernhöfe, alles dabei...einfach mal durchstöbern: hier klicken

• spiderwilli
    geschrieben 1568011101992

ich bin sehr oft beim skifahren, überwiegend in österreich. elmau kenne ich aber nicht. von mir dazu noch ein tipp.

durch die perfekte anbindung durch die skibusse ist eine unterkunft direkt am lift nicht mehr notwendig. unterkünfte direkt am lift sind normal immer um ein ganzes stück teuerer. bei der auswahl vom skigebiet solte man wissen, welche pisten man bevorzugt. eher familienpisten auch für kinder geeignet, oder gemischt auch mit schwarzen, schweren abfahrten.

• palmkatzerl
    geschrieben 1568132535173

Wir waren vor einigen Jahren ein paar Mal in Oberperfuss in Tirol Skifahren. Wie die Preise jetzt sind, weiß ich nicht. Vor ein paar Jahren war es ein verhältnismäßig günstiges Familienskigebiet. Günstige Hotels direkt in der Piste gibt es vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Wir hatten unsere Unterkunft unten im Ort. Allerdings so nahe am Lift, dass man kein Auto gebraucht hat und einfach zu Fuß mit den Skiern oder dem Snowboard von der Unterkunft zum Lift stapfen konnte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!