• Brigitte
    geschrieben 1294684157000

@Sokrates, tschuldige ich war gerade in der Türkei (Forum)

@Fraenni, scheinbar spielt das Wetter in Ägypten auch ab und an verrückt - muss ich doch mal endlich hinfahren, damit ich mitreden kann. ;)  

Das mit den Tischen, Gläsern, Besteck ect. .... ist ein bißchen (stark ;) ) unglaubwürdig, das habe ich als "Ausschmückung" gelesen, die es eigentlich der Bilder wegen, gar nicht mehr gebraucht hätte.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1294687905000

Tja, laut Frankfurter Tabelle gibt es für feuchte Zimmer 10 - 50%. Stellt sich natürlich wieder die Frage, ob der Kunde bei der Reiseleitung

a] mitgeteilt hat, dass es in seinem Zimmer feucht ist und

b) die Unterbringung in einem trockenem Zimmer gefordert hat, sofern man sein Zimmer nicht unverzüglich trockenlegen kann. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dies auch unter ägyptischen Verhältnissen nicht innerhalb kürzester Zeit geht und deshalb tatsächlich nur der Umzug bleibt. 

Das bloße Belüften des Zimmers durch Öffnen der Balkontür dürfte angesichts der dokumentierten Schäden ein höchst untauglicher Versuch sein, die Sache in den Griff zu bekommen.

• michnaumannleon
    geschrieben 1294768071000

Zitat und Antwort getrennt!

@bernardo2001 sagte:

@ omali

Noe, finde ich ueberhaupt nicht. Schon mal was von freier Meinungsaeusserung gehoert?? Es gibt Situationen, da sagt es mir mein Instinkt, das liegt aber wohl an gut drei Jahrzehnte Berufserfahrung.

Und bisher habe ich fast immer Recht behalten (leider!).

Leider diesmal nicht,wenn Du in mein Profil reingehst ,merkst Du das Deine Äusserung daneben liegt.Es wurde weder reingepinkelt,noch ist ein Eimer umgekippt.Schaut mein Video an.

Viele Gruesse

Michael

• michnaumannleon
    geschrieben 1294769149000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

@chepri

In der Anlage sind alle Zimmer abgesoffen,also nichts mit tauschen.

Dem Reiseleiter wurden die Reklamationen gezeigt.Nach der Begehung hat er unterschrieben,auch das schmutzige Geschirr ist besätigt.

Michael

• bernardo2001
    geschrieben 1294841190000

@michnaumannleon

Du musst Dich nicht wundern, dass Du nach der Sachlichkeit Deines Eingangsthreads solche Reaktionen erhaelst. Und das Du anderen Urlaubern als Provokateur aufgefallen bist steht also auch fest.

Nun hat wohl ein Richter zu entscheiden, ob der Urlauber grundsaetzlich davon ausgehen kann, dass in Aegypten so gebaut werden muss, dass derart hoechst seltene Unwetter keine Schaeden in den Gaestezimmern anrichten koennen, denn das Video ist in der Tat markant.

Ebenso wichtig erscheint, was wurde seitens der lokalen Agentur und des RV unternommen den betroffenen Gaesten Alternativen anzubieten, z.B. Umzug in ein anderes Hotel.

Im Irrtum bist Du, dass durch die Unterschrift der Reiseleitung der RV Sachverhalte anerkennt. Die Unterschrift dokumentiert lediglich, dass der RV von Deinen Reklamationspunkten Kenntnis genommen hat. Und da der RV hier sehr wahrscheinlich mitliest, wird er Dein Autreten ganz sicher in seiner Entscheidung zu wuerdigen wissen.

Viele Gruesse

bernardo2001

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1294848881000

@bernardo2001 sagte:

Und da der RV hier sehr wahrscheinlich mitliest, wird er Dein Autreten ganz sicher in seiner Entscheidung zu wuerdigen wissen.

Ja, und am 6.12.2011 kommt der Nikolaus und steckt dich in den **** weil du es gewagt hast zu schreiben "Den Urlaub habe ich mir anders vorgestellt"

• papaya46
    geschrieben 1294941545000

Hallo,

warum soll der michnaumannleon als Provokateur aufgefallen sein ? Hier im Reiseforum-Recht hat er eine Frage gestellt, sein Zimmer stand unter Wasser ( Video ) und er möchte wissen ob er event. Minderung des Reisepreises geltend machen kann.

Wozu diese Ironieentwicklung ?

mfG.

***suum cuique***
  • Kourion
    geschrieben 1294947919000

@papaya

Es geht um die HB nach Michaels HB.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • papaya46
    geschrieben 1294949380000

Hallo,

Ja, es ist mir bewusst.

Aber es geht hier um Rechtsfrage und nicht eine HB mit der subjektiven Charaktereinschätzung.

mfG.

***suum cuique***
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1294952849000

@papaya46 sagte:

Wozu diese Ironieentwicklung ?

Also wenn du mich meinst, dann richtet sich die Ironie in meinem  Beitrag ganz sicher nicht gegen den TE, wie du ja bestimmt auch an meinen anderen Beiträgen in diesem thread erkennen kannst. Die Drohung mit dem **** des Nikolaus kommt wegen der sicher ernst gemeinten Bemerkung von bernardo2001, dass sich die Entscheidung des RV nach dem Verhalten des TE in diesem forum richtet. Und mit Verlaub, darüber mußte ich lauthals lachen, obwohl es eigentlich traurig ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!