• Nicky901102
    Dabei seit: 1147737600000
    Beiträge: 135
    geschrieben 1151445238000

    Hallo,

    möchte gerne wissen, ob man so eine Reise umbuchen kann und ob es mit Kosten verbunden ist?

  • izmirli
    Dabei seit: 1133827200000
    Beiträge: 236
    geschrieben 1151446434000

    Nicky

    ich kann mir nicht vorstellen das man umbuchen kann..........warum auch.?Und wenn dann wird es wohl etwas kosten . So etwas kann dir aber doch überall passieren ,nicht nur in der Türkei.

  • puffel
    Dabei seit: 1095724800000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1151446568000

    Hallo Nicky,

    das einzige, das Du tun kannst, schauen, ob Dein Reiseveranstalter (TUI, Gulet, Neckermann, Jahn..) irgendwo anders noch Reiseziele anbietet.

    Wenn der Reisepreis gleich oder höher ist, dann musst Du keine Umbuchungsgebühr bezahlen.

    Sollte der neue Reisepreis niedriger sein, dann mußt Du eine Umbuchungsgebühr bezahlen (ca. 30,- pro Person).

    Wir haben das letztes Jahr so gemacht, da ja auch im Juni/Juli in Cesme Anschläge waren. Die 84,- für die Umbuchungsgebühr haben wir gerne in Kauf genommen.

    Entscheiden müsst aber Ihr!

    Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1151448281000

    Nicky, wann ist denn Eure Abreise? Das Umbuchen ist nur bis 4 Wochen/30 Tage vor Abreise möglich mit Gebühren von 28-30 €, ansonsten wäre es ein Storno mit allen damit verbundenen Kosten.

    Ein kostenfreies Storno ist nur nach einer Reisewarnung des Auswärtigen Amtes möglich. Und die wird so gut wie nie ausgesprochen.

    Bei Neckermann z.B. kostet eine Umbuchung bis 30 Tage vor Reiseantritt 28 €, auch wenn die Reise teurer ist.

  • mosaik
    Dabei seit: 1082419200000
    Beiträge: 1939
    geschrieben 1151483681000

    speziell bei vereinzelten "Bomben" (es ist ja gar nicht erwiesen, dass es eine Bombe war, oder bin ich im Informationsnotstand?), also bei vereinzelten Bomben speziell in der Türkei gibt es KEIN kostenfreies Rücktritts- oder Umbuchungsrecht!

    Erst bei einer gewisse "Dichte" von Explosionen - genaue Definition gibt es dazu rechtlich - wird es zum kostenfreien Rücktrittsrecht kommen.

    Gruß

    Peter

  • Tina+Micha3
    Dabei seit: 1150243200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1151487255000

    Das ist doch genau das, was die Terroristen (wenn es denn eine Bombe war...)erreichen wollen: Die Touris bleiben weg!

    Ich für meinen Teil lasse mich nicht davon abhalten, jederzeit wieder in die Türkei zu fahren. Gefährlich ist es immer und überall, wenn´s dich erwischen soll, dann erwischt es dich auch. Ob nun in Spanien, Italien, USA, England oder Lüneburger Heide...

    Micha

  • Onkel Rick
    Dabei seit: 1151280000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1151488702000

    Die Terroristen haben es doch eindeutig formuliert : " Wo Krieg herrscht , wird kein Urlaub gemacht " .

    Um festzustellen , ob es sich bei der Explosion um C4 , also Sprengstoff , handelt oder nicht brauchen die Ermittler vieleicht nen halben Tag . Hier kommen die nicht aus dem Knick ? Da ist doch was faul . Die halten sich bedeckt weil sie genau wissen das es ein Anschlag war . Und da schon genug Urlauber fern bleiben , will man nicht das das bekannt wird .

  • puffel
    Dabei seit: 1095724800000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1151497102000

    Hallo,

    es war definitiv ein Anschlag! Habe ich gestern in den österr. Nachrichten gehört.

    Es hat sich schon eine Gruppe Kurden dazu bekannt.

    Siehe auch den Thread "Bombenexplosion in Antalya"

    Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Yasmin18
    Dabei seit: 1148774400000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1151497182000

    Hallo Leute....

    In mir herrscht auch ein mulmiges Gefühl wenn ich dran denke das ich Freitag fliege aber verzichten möchte ich auch nicht auf meinen lang ersehnten Urlaub! Kann nur hoffen das mein Freund und Ich heil nach Hause zurück kehren...! Denn ich denke mal für umbuchen wäre es bei uns viel zu spät.

    Nicht das was du bist, ist was dich ehrt wie du bist, bestimmt deinen Wert!!
  • puffel
    Dabei seit: 1095724800000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1151499680000

    @'Yasmin18' sagte:

    Hallo Leute....

    In mir herrscht auch ein mulmiges Gefühl wenn ich dran denke das ich Freitag fliege aber verzichten möchte ich auch nicht auf meinen lang ersehnten Urlaub! Kann nur hoffen das mein Freund und Ich heil nach Hause zurück kehren...! Denn ich denke mal für umbuchen wäre es bei uns viel zu spät.

    Yasmin: geniesst Euren Urlaub! Euch könnte daheim genau so gut etwas passieren! Denk doch mal daran, was bei der Eröffnung des Berliner Hauptbahnhofs passierte??!!!!

    Wir hatten letztes Jahr nach den Anschlägen in der Türkei umgebucht, hinterher habe ich es sehr bereut.

    Es wird wahrscheinlich erhöhtes Sicherheitsaufkommen am Flughafen sein, auch in der Stadt wird die Polizei sehr präsent sein, aber genießt Eure Tage halt mehr im Hotel! Das Wetter ist super, das Meer fantastisch...

    Ob was passiert oder nicht, das ist Schicksal.

    Neid muss man sich hart erarbeiten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!