• MissChristina
    Dabei seit: 1149638400000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1150825191000

    Hallo!

    Eigentlich sollten mein Freund und ich übermorgen ins RIU Evrika fliegen,gebucht haben wir am 3.6. am Düssedorfer Airport.Jetzt hat mich eine Frau von der TUI angerufen und gesagt das das Evrika total überbucht sei und wollte uns das RIU Miramar als Alternative anbieten, welches angeblich mehr Komfort& Sterne hätte als das RIU Evrika! Als ich aber bei den Hotelbewertungen nachsah, habe ich erfahren das es nur zu 10%weiterempfohlen wird weil es noch eine halbe Baustelle ist! :shock1: Das finde ich ziemlich unverschämt, das einen ein Reiseveranstalter wie die TUI als Alternative ein noch nicht fertig gebautes Hotel anbietet!Als ich dann nach anderen Reisezielen frug, wurde mir gesagt,man bekommt nichts mehr! Bei dem 2ten Telefonat dann, als ich die Reise storniert habe, wurde mir dann plötzlich angeboten nach einen anderen Reiseziel zu suchen! :shock:

    Das kann ich bei weitem nicht verstehen!

    Was sagt ihr dazu?

    "Das Leben ist schön" Johannes Paul II
  • Ludwig
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 615
    geschrieben 1150826549000

    @'MissChristina' sagte:

    Hallo!

    als ich dann nach anderen Reisezielen frug, wurde mir gesagt,man bekommt nichts mehr! Bei dem 2ten Telefonat dann, als ich die Reise storniert habe, wurde mir dann plötzlich angeboten nach einen anderen Reiseziel zu suchen! :shock1:

    Das kann ich bei weitem nicht verstehen!

    Was sagt ihr dazu?

    ... zu dem letzten Satz , ganz einfach man kann es ja erst mal versuchen die Leute auf der Bausstelle Urlaub machen zu lassen.

    Erst wenn man merkt das einem das Geschäft durch die Lappen geht bewegt man den Allerwertesten und sucht nach Alternativen.

  • Urlauber61
    Dabei seit: 1140134400000
    Beiträge: 1992
    geschrieben 1150828122000

    Im übrigen gibt es Gerichtsurteile, die den Reiseveranstalter bei Überbuchung des Hotels zur Zahlung einer Entschädigung für "entgangenen Urlaub" verpflichten.

    Womöglich hast du schon beizeiten gebucht, vielleicht noch mit Frühbucherrabatt, dich die ganze Zeit auf den Urlaub gefreut und jetzt eine Woche vor Abflug sagt TUI das Hotel einfach ab und bietet ein Hotel an, was ja nicht mal am Sonnenstrand, sondern in Obzor liegt. Obzor ist ein Kaff zwischen Varna und Burgas und keinesfalls ein vergleichbares Ersatzangebot.

    Für einen Premium-Reiseveranstalter eine wirklich schwache Leistung. :shock1:

    Anmerkung: Ich hatte mal bei Alltours gebucht, da wurde mir erst am Flughafen mitgeteilt, daß mein gebuchtes Hotel geschlossen hat. Aber es gab als Ersatz ein Hotel, das eine Kategorie höher war und auch im gebuchten Ort lag. Außerdem bekam ich ein Appartement statt eines Zimmers, alles ohne Mehrpreis! :D :D :D

  • MissChristina
    Dabei seit: 1149638400000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1150830124000

    Also gebucht habe ich am 3.6. und zwar als Last Minute Angebot! Also fällt das mit der Vorfreude wie einer der früh bucht schon mal weg! Aber wenn es wenigstens eine Woche vorher gewesen wäre, wir sollten am 22.6. fliegen, also morgen nacht schon! Mir wurde also nur 1 1/2 Tage vorher Bescheid gesagt, ich hab das dieser Frau auch gesagt, dass die aber ziemlich spät dafür anruft. Sie meinte nur, sie weis es selber erst seit ein paar Minuten! Wie kann das sein? Man kann doch nicht einfach ein Hotel der RIU Kette so restlos überbuchen? Das Riu Miramar, hat wohl einen halben Stern mehr als das vorher gebuchte RIU Evrika, aber was bringt uns das, wenn ich auf einer halben Baustelle wohnen muss?? Da hab ich im Endeffekt vielleicht den Komfort von 2 Sternen!

    Bin am überlegen ob ich meine nächste Reise auch bei TUI buche oder lieber woanders! Gott sei Dank muss ich keinerlei Stornogebühren zahlen!

    "Das Leben ist schön" Johannes Paul II
  • Urlauber61
    Dabei seit: 1140134400000
    Beiträge: 1992
    geschrieben 1150830737000

    Hat denn TUI außer dem Hotel Miramar in Obzor kein Ersatzangebot für ein Hotel am Sonnenstrand machen können? Das alles ausgebucht sein soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. In solchen Fällen kann der Veranstalter auch Zimmer in Hotels anmieten, die er normalerweise nicht im Programm hat.

  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2403
    geschrieben 1150831146000

    Hi, ich versteh das nicht...

    Wie du in einem anderen Beitrag geschrieben hast, bist du von der Buchung zurückgetreten! Wieso??

    TUI hat die Pflicht ein gleichwertiges oder besseres Hotel als Alternative zu bieten, ich wäre sturr geblieben und hätte das Angebot abgelehnt, da das Hotel noch nicht fertiggestellt ist und um eine Alternative gebeten... ;)

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • MissChristina
    Dabei seit: 1149638400000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1150831304000

    @'Urlauber61' sagte:

    Hat denn TUI außer dem Hotel Miramar in Obzor kein Ersatzangebot für ein Hotel am Sonnenstrand machen können? Das alles ausgebucht sein soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. In solchen Fällen kann der Veranstalter auch Zimmer in Hotels anmieten, die er normalerweise nicht im Programm hat.

    Nein das war das einzige Hotel in Bulgarien was noch Zimmer für 2 Leute hat. Bestimmt aus dem Grund, da es ja noch nicht fertig gestellt wurde, und dann auch keiner dahin fahren möchte!

    Dann wollte ich ja erfragen ob man mir Alternativ eine andere Reise geben kann, z.B. Griechenland. Aber da meite die Frau direkt, nein jetzt sind Ferien da gibt es gar nichts mehr! Beim 2ten Telefonat dann wo ich stoniert habe, wurde mir dann plötzlich angeboten eine Ersatz Griechenlad Reise zu suchen, dafür wollte sich die Frau sogar heute abend nochmal melden! :shock1:

    Aber das Spiel mache ich nicht nochmal mit!

    "Das Leben ist schön" Johannes Paul II
  • MissChristina
    Dabei seit: 1149638400000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1150831499000

    @'jaykayham' sagte:

    Hi, ich versteh das nicht...

    Wie du in einem anderen Beitrag geschrieben hast, bist du von der Buchung zurückgetreten! Wieso??

    TUI hat die Pflicht ein gleichwertiges oder besseres Hotel als Alternative zu bieten, ich wäre sturr geblieben und hätte das Angebot abgelehnt, da das Hotel noch nicht fertiggestellt ist und um eine Alternative gebeten... ;)

    Tui Wollte mich und meinen Freund dann in das RIU MIramar bringen, was einen halben Stern mehr hat, als das vorher gebuchte! Dieses Hotel MIramar ist aber nocht nicht fertig gestellt und noch eine halbe Baustelle, klar das ich da nicht hinfahre. Eine andere Alternative, sowohl am Sonnenstrand als auch in einem anderen Reiseland, gibt es angeblich nicht! Das gab es erst dann, als ich schon storniert hatte! Dann wollte man mich plötzlich beraten für eine neue Reise!

    "Das Leben ist schön" Johannes Paul II
  • Urlauber61
    Dabei seit: 1140134400000
    Beiträge: 1992
    geschrieben 1150831649000

    Tip doch mal deine Wunschdaten hier bei Holidaycheck in den Reiseangeboten ein und guck dann mal, was alles noch buchbar ist, es müßte eine ganze Menge sein. Zuhausebleiben muß hier niemand! ;)

  • MissChristina
    Dabei seit: 1149638400000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1150831790000

    Werde ich auch tun! Ich suche mir jetzt eine neue Reise! Werde denke ich diesmal auch am Flughafen buchen, allerdings denke ich nicht nochmal bei TUI! War auch heute schon in einem Reisebüro und habe Angebote für Rhodos,Kreta, Türkei & Teneriffa bekommen! :D

    "Das Leben ist schön" Johannes Paul II
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!