• doriangrey
    Dabei seit: 1212969600000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1221051124000

    Hallo,

    Wir waren im August diesen Jahres in einem (vermeintlichen) 5 Sterne Hotel an der Türkischen Riviera und haben uns nur über die teilweise erheblichen Reisemängel geärgert. Das Hotel bestand aus einem pompösen Haupthaus (hat seine 5 Sterne durchaus verdient) und einer mind. 20 Jahre alten Bungalow Anlage die maximal 3 Sterne verdient hat. Beworben wurde das ganze von unserem Reiseveranstalter jedoch als 5 Sterne (auch die Bungalows). Wir haben dann Bungalowzimmer gebucht, da diese ein wenig günstiger waren als das Haupthaus, allerdings in dem Glauben dass auch sie mind 5, maximal 4+ Sterne verdient haben. Dem war dann natürlich nicht so.

    Hauptreisemängel waren:

    Dreck überall

    Schimmel im Bad

    Abblätternder Putz überall

    winzige, dunkle Zimmer (fast) ohne Fenster

    schlechter Service im Restaurant

    Einfach nicht 5 Sterne würdig! obwohl so beworben!

    Wir waren dann beim Reiseleiter und haben uns beschwert der hat uns aber dann nur angeboten für 15€ pro Person und Nacht (wir waren zu viert, 10 Tage lang) ins luxuriösere Haupthaus zu ziehen, was wir dann aber ablehnten, da wir ja schließlich schon 3600 Euro für 5 Sterne bezahlt hatten. Wir haben uns dann eine Mängelliste von ihm unterschreiben lassen und eine Kopie davon zusammen mit "Beweisfotos" und einem 3 seitigen Brief an unseren Reiseveranstalter geschickt und warten seither auf eine Antwort.

    Jetzt meine eigentliche Frage: Wie viel Preisminderung wäre in solch einem Fall angemessen??? Gesmtpreis war (3600€)

    Danke schon mal für eure Antworten

    Lg Sebastian

    P.S. Zur selben Ansicht über die Bungalowzimmer kam auch eine ZDF Reportage (Alptraum Traumurlaub) die wir leider erst nach unserem Urlaub gesehen haben. :(

  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1221052575000

    welcher Veranstalter war das und wo habt ihr gebucht?

    ich habe den Bericht im TV leider nicht gesehen, nur noch einen kurzen Teil.

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5230
    gesperrt
    geschrieben 1221053041000

    @ doriangrey...

    Lt. Profil warst Du im August 2008 im Hotel El Cid auf Mallorca :frowning: :frowning: :frowning:

  • doriangrey
    Dabei seit: 1212969600000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1221053496000

    Hallo,

    @puschellotte es war das Hotel "Horus Paradise Luxury Resort" und gebucht haben wir über einen bekannten "sonnigen" Reiseverkaufssender.

    @Sina1 ich war anfang August im El CID auf Malle (ist wirklich empfehlenswert) ;) und dann Mitte August (leider, das Geld hätte ich mir echt sparen können) nochmal in der Türkei :disappointed:

    LG Sebastian

  • CaptainJarek
    Dabei seit: 1178755200000
    Beiträge: 1935
    geschrieben 1221054783000

    @doriangrey:

    Nur aus reinem Interesse: Das Hotel El Cid hast Du laut Profil seinerzeit im Reisebüro gebucht. Warum hast Du die Reise des "sonnigen" Verkaufssenders nicht auch in einem Reisebüro ( z.B. hier bei HC oder aber in Deinem "Stammbüro" ) gebucht?

    Ein gutes Reisebüro hätte Dir bei diesem Reisepreis wohl eher von dieser Anlage ( auf jeden Fall aber von den Bungalows ) abgeraten.

    Hast Du nicht gewußt, dass sowas möglich ist und der Reisesender seine Reisen zu absolut identischen Preisen auch über Reisebüros verkauft? Wolltest Du es einfach mal ausprobieren? Wie gesagt, die Frage ist rein aus Neugier.

    Viele Grüße!

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • doriangrey
    Dabei seit: 1212969600000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1221055231000

    @CaptainJarek

    Wir haben in der Tat in einem Reisebüro gebucht weil wir eben vermeiden wollten das sowas passiert und um einen Ansprechpartner zu haben wenn etwas unvorhergesehenes passieren würde (Meine Großeltern sind schon recht alt und auch nicht mehr bei bester Gesundheit).

    Dort im RB sagte man uns es hätte bisher noch keine Probleme mit dem Hotel gegeben. Und als wir gebucht hatten lag die Weiterempfehlungsrate hier auf dieser Seite für dieses Hotel noch bei 84% und ist dann im JUli/August auf 62 % gefallen. Deshalb hatten wir vorher auch nochmal mit dem RB telefoniert und es hieß wieder bisher keine Probleme.

    Der Reiseleiter meinte zu uns: Er mache dieses Hotel jetzt erst seit 2 Wochen und habe nur Ärger mit den Bungalows. Dieses Problem wäre aber in Deutschland bekannt und MANCHE Reiseveranstalter hätten ihre Kunden deswegen angeschrieben. Leider war unser Reiseveranstalter NICHT dabei

  • mirius
    Dabei seit: 1179878400000
    Beiträge: 1026
    geschrieben 1221055397000

    Für 3600 Euro 10 Tage für 4 Personen kann man nun mal keine 5*erwarten. War wohl auch noch AI ;)

    LG mirius

  • doriangrey
    Dabei seit: 1212969600000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1221055898000

    @mirius

    Wir haben auch keinen deutschen 5 Sterne Standard erwartet wie etwa im Hotel Adlon aber eben durchaus einen angebrachten 5 Sterne Standard wie es in der Türkei eben üblich ist.

    Wir waren schon öfter für diesen Preis in der Türkei (Hotel Club Grand Side und Hotel Botanik) und haben immer sehr gute Erfahrungen germacht. Diese jedoch waren ihren Preis mehr als wert. Außerdem waren wir nur 3 Erwachsene und ein Kind!

  • CaptainJarek
    Dabei seit: 1178755200000
    Beiträge: 1935
    geschrieben 1221056139000

    Danke für die Info!

    Viele Grüße.

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • doriangrey
    Dabei seit: 1212969600000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1221080586000

    Danke für euer Interesse aber weiterhelfen konnte mir leider noch keiner :(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!