• HABERLING
    Dabei seit: 1283126400000
    Beiträge: 9303
    geschrieben 1695120637113

    Pauschalreise: Änderung von Flugzeit, Airline oder Abflugort, klick hier

    "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • NeckarSchwabe
    Dabei seit: 1527074698327
    Beiträge: 2469
    geschrieben 1695124493027 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe

    Dann kopiere ich mal meine Beiträge aus dem Marabu-Thread hier rein ...

    "Das Grundproblem hat ja mit Marabu oder sonstigen exotischen Airlines nichts zu tun. Sondern mit der Betriebswirtschaft. Kein Dienstleistungsunternehmen kann und wird seine Kapazitäten auf Spitzenzeiten ausrichten, sondern auf eine durchschnittliche Kundenfrequenz. Also hat Condor (oder eine andere Airline) nur dafür das eigene Fluggerät und das Personal. Spitzenauslastungen werden dann bei Bedarf hinzu gekauft.

    Das ist alles aber vertragsrechtlich abgedeckt - sonst würden die es nicht machen.

    Also - in der Saure-Gurken-Zeit hat man eine gute Chance mit der Airline des Vertrauens zu fliegen, ansonsten muss man eben evtl. in den "sauren Apfel" beißen. Nicht vergessen - man kauft lediglich eine Transportleistung von A nach B an den Tagen C und D."

    2. (gekürzt)

    "Zu Linienflügen: Das ist natürlich richtig (wobei ich mich nicht beschweren kann wenn ich LH buche und eine vergleichbare Leistung einer Konzernmarke wie z.B. der Swiss bekomme) - aber wir sprechen ja hier im Forum eher von der Ferienfliegerei die meist im Pauschalsegment verortet ist. [...]"

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 25140
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1695124566516 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Danke Haberling und Neckar Schwabe das nehmen wir mal als Startbeiträge

    Suoer!

    Der administrative Gedanke zu diesem Thread:

    Es gibt bei Pauschalreisen , genauer gesagt zu deren Flugteilen ---immer wieder die gleichen Fragen . Da wird die Airline gewechselt- obwohl man doch dachte , man hat die bei der Buchung fix gleich mit dazu gebucht. Die Flugzeit ändert sich,was sehr ärgerlich sein kann, usw.

    Dieser Thread soll für keine bestimmte Airline gelten -und wir wollen auch keine ellenlangen rechtlichen Abhandlungen haben.

    Kurze und knackige Infos oder ebensolche klaren Abhandlungen sind hier also das Thema!

    Uns schwebt so eine Art Info -Thread vor, auf den bei den dann ganz einfach verlinkt werden werden kann. Es geht aber nicht um fehlende Mahlzeiten sondern um Abläufe und Fragen die bei allen Airlines gleich oder ähnlich sind. Die User aber durchaus bewegen können.

    Er soll auch keineswegs die speziellen Airline-Threads ersetzen.

    Wir haben viele tolle und engagierte User dazu---daher sind wir bestens gerüstet für solche Geschichten.

    Versuchen wir es einfach. Wenn es nicht klappt, dann kehren wir zu der bisherigen Variante zurück.

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 25140
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1695124948755 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Ich tackere den Thread mal oben fest.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58608
    geschrieben 1695223999935

    Und nochmal: Genau solche Sachverhalte können in Thread zur Airline geklärt werden und sind hier nicht Sinn der Sache!

    Hier geht es um Änderung den Flugzeit und die rechtliche Relevanz derer. Vorliegen gibt es einfach Fehlinformationen, die zwar jetzt beseitigt sind aber keinerlei rechtliche Relevanz haben.

    Wenn ich mich irre, habe ich tatsächlich die Idee zur Eröffnung dieses Threads vollkommen falsch verstanden!?

  • HABERLING
    Dabei seit: 1283126400000
    Beiträge: 9303
    geschrieben 1695224257847

    Du irrst selten...:wink:

    "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • REJBodenheim
    Dabei seit: 1571503658169
    Beiträge: 6038
    geschrieben 1695225303422

    Dann verschieben oder löschen...

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 25140
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1695226543771 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Wir versuchen es erstmal weiter-eine Portion Beiträge verschoben...:blush:

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58608
    geschrieben 1695231099910

    Sicher - dieser Thread hat ja absolut Sinn! Damit dieser sich aber erfüllen kann sollte man Marabu Flugzeiten im betreffenden Bereich klären, damit die Lösungen dort dann auch von evtl. betroffenen stillen Lesern gefunden werden.

    :wink:

    Hier sollte es um "Dürfen die das denn oder kann ich mich wehren?" gehen - und zwar betreffend alle LFU, Veranstalter und Pauschalreisen.

    Die Crux ist ja, dass seit Jahren "Nie wieder Albatros, die haben mich mit Zackatuttiwaschi befördert!" gemosert wird und vielleicht die zentralen Fragen zu dürfen oder nicht dürfen dann hier geklärt werden können - ebenfalls konzentriert und gut auffindbar.

    :thumbsup:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!