• gerdakatze
    Dabei seit: 1237680000000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1449000579000

    Hallo ... habe ein nettes Hotel auf Lanzarote gebucht. Bis vor 5 Wochen

    soweit OK - Bewertungen so lala ... allerdings die neuen Bewertungen,

    seit Ende Okt. ( nur bei Tripadvisor zu finden ) nur noch schreckliche Schilderungen - meist von internat. Gästen, Canada, England ect.

    Das Hotel bzw. die Besitzer scheinen insolvent, Mitarbeiter streiken,

    wenn es Essen gibt, dann schreckliches. Pool wegen Verschmutzung

    geschlossen, Hotel zwar neu renoviert .. aber in unmöglichem Zustand ..

    ect. teilweise keine Bar geöffnet trotz AI.. Bewertungen sind mit Vorsicht zu geniessen ... aber ..diese Schilderungen geben zu denken. Reisetermin ist 29.12. - bei Umbuchung erhalte ich keinen passenden Flug und auch kein Hotel  unter 2200.-- /Pers.auf Lanzarote. Der Reiseveranstalter hat vorort prüfen lassen durch die örtliche Agentur und gibt schriftlich die Mitteilung, daß keine Beeinträchtigungen bestünden.Verweist bei neuem Schriftwechsel auf eine Umbuchung. Hier sollte doch eine kostenlose Stornierung möglich sein ?? Wer hat guten Rat für mich ??  D a n k e  an euch !!!

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 41460
    geschrieben 1449000863000

    Ein Rücktritt vom Vertrag ohne Kompensationsanspruch für den Vertragsgeber ist mit negativen Bewertungen nicht zu begründen.

    Bedaure ...

    Things aren't different. Things are things.
  • gerdakatze
    Dabei seit: 1237680000000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1449003260000

    Bitte Button Beitrag verfassen nutzen

    @vonschmeling

    Hallo und danke für die schnelle Info. Also - es geht ja nicht nur um schlechte

    Bewertungen - wie defekte Liege, schimmeliges Bad ... das Hotel ist pleite -

    die Mitarbeiter, wenn noch welche da sein sollten, haben seit 3 Monaten, so

    ist das mehrfach zu lesen, keinen Lohn erhalten... Was machen wir, wenn das

    Hotel am 29.12. dicht ist. Eine Alternative auf Lanzarote ist, wenn überhaupt,

    wesentlich teurer. Wer übernimmt reiserechtlich die Mehrkosten für ein anderes

    Hotel ?

    Ach ja - mal sehen, was noch an Meinungen eingeht.

    Danke -Grüße !

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 41460
    geschrieben 1449053700000

    Hast du eine Pauschalreise gebucht?

    Wie kann die Incoming Agency nichts von einer Hotelpleite wissen?

    Things aren't different. Things are things.
  • gerdakatze
    Dabei seit: 1237680000000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1449054506000

    Hallo - ja es ist eine Pauschal Reise - die Agentur des Veranstalters war angeblich

    vorort - vermutlich ist das Haus noch nicht geschlossen, es kommen auch immer

    noch Bewertungen der letzten 2 Wochen, die jedoch schreckliches berichten.

    Die erzählen doch nichts vom "alten Rom" .. einer aus Canada, aus England ect.

    Ich denke, ich telefoniere mal mit einem RA ..

    Grüße

  • Cliffideo
    Dabei seit: 1226707200000
    Beiträge: 797
    geschrieben 1449057849000

    Gerdakatze, mach Dir da nicht so einen Kopf drum, es ist Sache des Reiseveranstalters, Dir Deine Reise zu ermöglichen. Wenn das Hotel zu Deinem Reisetermin geschlossen ist, muss eben eine ädequate Ersatzunterkunft her, wenn nicht, kannst Du auf sofortige Rückreise am selben Tag plädieren und den gesamten Reisepreis plus Schadenersatz zurückfordern.

    Kostenlos stornieren würde ich nicht, da sonst Deine Flugplätze weg wären, vielleicht hat aber der Reiseveranstalter die Möglichkeit, Dir schon vorab ein anderes Hotel zum gebuchten Preis vorzuschlagen, dazu kannst Du ja schon mal ein paar Beispiele aus dem Angebot des Veranstalters raussuchen und vorschlagen, auch wenn diese dem Anschein nach ausgebucht sind. Oft kann da aber noch nachgebucht werden, wenn es erforderlich ist.

    Freundlich anfragen, die Lage schildern und um eine Alternative bitten, die sich im voraus vielleicht problemloser ergibt als unter Zeitdruck bei der Anreise.

    genausogut kann es sein, dass das Hotel gerade im Besitzerwechsel ist, der vielleicht gerade zum 1.12. stattgefunden hat und seitdem alles wieder im gewohntem Rahmen läuft. Dazu wirst Du aber in vergangenen Hotelbewertungen nichts nachlesen können.

    Nur 10% aller historischen Zitate im Internet hat es wirklich gegeben (Abraham Lincoln)
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 41460
    geschrieben 1449072502000

    Daher ja die Frage ... ;)

    Jedenfalls ist soweit kein Anspruch auf einen gebührenfreien Rücktritt erkennbar.

    Falls es vor Ort Probleme gibt mit dem Hotel ist es Obliegenheit des Veranstalters für Abhilfe zu sorgen.

    Things aren't different. Things are things.
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14387
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1449078835000

    @gerdakatze

    Cliffdeo und von schmeling kann ich nur zustimmen!

    Fassen wir zusammen: Ruhe bewahren, hinfliegen und kucken, was "der Ball macht"! Ihr seid auf der sicheren Seite - schlimmstenfalls fliegt Ihr wieder heim, bekommt das Geld und den Schadenersatz - und habt richtig was zu erzählen! ;)

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • gerdakatze
    Dabei seit: 1237680000000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1449431480000

    Bitte Beitrag verfassen nutzen

    :D Yes meine Lieben - genauso könnte es laufen , Danke für die guten Worte, Trost und Rat. Vielleicht ist es auch garnicht so schlimm, wie man liest ............ Ich berichte dann im Januar 16 vom Adventure Trip !!! :laughing:

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 41460
    geschrieben 1449438367000

    @gerdakatze

    Könntest du vielleicht vorsorglich noch den Namen des Hotels nennen für evtl. stille Leser, die sich inzwischen womöglich eine Riesenbirne machen hinsichtlich ihrer Wahl auf Lanzarote?

    Wäre echt hilfreich ... ;)

    Things aren't different. Things are things.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!