• claudia9783
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1147902686000

    Wir möchten in 2 Wochen nach Tunesien fliegen, ich habe die Reise aber noch nicht gebucht, da ich nicht sicher bin, ob ich die Komplettversicherung des Anbieters für 42 Euro p.P. (inkl. Reiserücktritt, Krankenversicherung, Gepäckversicherung etc.) nehmen soll.

    Für Reiserücktritt ist es eh schon fast zu spät und so würde mir die Auslandskrankenversicherung reichen.

    Kann jemand eine gute/billige für eine Woche in Afrika empfehlen?

    Danke im Voraus! :D

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1147903061000

    Bei der UKV/URV kostet die Auslandsreisekrankenversicherung 40 Cent pro Tag und pro Person, egal wohin Deine Reise geht.

    Du könntest hier auch die Suche im Forum benutzen, es wurde schon viel über die Auslands-KV gesprochen.

    Reisegepäckversicherung lohnt eigentlich nicht, die Bedingungen sind in der Regel so straff, daß Du auf Deiner Camera regelrecht sitzen müßtest.... verlieren, liegen lassen, einfacher Diebstahl - alles nicht versichert.

    Schöne Ferien!

  • claudia9783
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1147904043000

    Hallo Erika,

    danke für den Tipp, schau ich mir an.

    Deine Kritik nehme ich mir aber nicht zu Herzen, habe vorher nach "Versicherung" gesucht und immer nur etwas zum Reiserücktritt gefunden ;)

  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2929
    geschrieben 1147904990000

    Im aktuellen Finanztest-Heft steht m.W. ein sehr großer Artikel/Test mit "Auslandsreise-Krankenversicherungen".

    Evtl. mal reinschauen?

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018: NCL, Cunard***
  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1147905143000

    Claudia - das war doch keine Kritik!!! Nur eine kleine Hilfestellung, weil ich annahm, Du kennst die Suchfunktion vielleicht noch nicht.

    Sorry, wenn das als Kritik rüberkam! :disappointed:

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1147947530000

    @claudia

    auch wenn es nur noch 2 wochen sind, würde ich immer eine reiserücktrittversicherung abschließen.

    heute vor 2 wochen ist mein vater ganz plötzlich und unerwartet gestorben. wenn ich überlege, dass ich im urlaub sein müsste wenn er beerdigt wird und so weiter wäre das für mich unverzeihlich gewesen.

    man denkt an sowas nicht immer, und ich wünsche dir auch , das alles gut geht, aber passieren kann immer mal was.

    bei reisegepäck kommt es auf die bedingungen an. manche sachen, wenn zum beispiel in deinem hotelzimmer eingebrochen wird, sind über eine ganz normale hausratversicherung gedeckt.

    manche reisegepächversicherer versichern auch einfachen diebstahl. vielliecht gar nicht so uninteressant.

    auslandsreise kv gibt es, wie schon geschrieben, recht günstig.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1147947591000

    TMG Travelcard hat ein gutes Paket, mal googeln

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Bellanina
    Dabei seit: 1115683200000
    Beiträge: 568
    geschrieben 1147949270000

    Hallo...

    ich hab in den letzten Jahren immer die Auslandskrankenversicherung direkt über meine Krankenkasse gemacht. Das kostete immer 8€ für ein ganzes Jahr.

    Und einmal war ich "damit" dann auch im Urlaub krank, Durfall in der Türkei. Ich war dort beim Arzt und in der Apotheke, hab alles vorgestreckt und mit den Belegen im Anschluß zu Haue alles erstattet bekommen.

    Grüße, Nina

  • Steffi1306
    Dabei seit: 1088640000000
    Beiträge: 270
    geschrieben 1147949273000

    Hallo.

    Ich find die ADAC Reisekrankenvers wirklich gut. Ist alles drinnen, und solltest Du vor Ort kein Geld mehr haben für Arzt u.s.w helfen die DIREKT.

    Gruß, Steffi

  • hip
    Dabei seit: 1092009600000
    Beiträge: 829
    geschrieben 1147950891000

    Hallo Claudia,

    ich habe eine Auslandsreise-Krankenversicherung bei der Debeka. Sie ist bis 60 Tage Reisezeit gültig und kostet 6 Euro/pro Jahr.

    Allerdings brauchte ich sie bisher nicht in Anspruch nehmen und kann daher nichts über die Abwicklung im Schadensfall sagen.

    Gruß hip

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!