??Reaktion, wenn man VOR der Reise liest, dass die gebuchten Leistungen nicht erbracht werden?

  • dennis1709
    Dabei seit: 1168041600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1188937921000

    Hallo zusammen,

    wir haben für die Herbstferien das Pegasos Royal in Incekum gebucht.

    Nun müssen wir im Holidaycheck laufend lesen, dass das Hotel die 5 Sterne nicht bietet.

    Wie verfällt man sich VOR der Reise, wenn deutlich wird, dass man nicht das bekommt, was man bezahlt?

    Kann man vom Vertrag wegen Nichterfüllung zurücktreten (nicht stornieren)?

    Helga

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1188938116000

    hallo helga.

    ich würde mich von den bewertungen nicht immer so verrückt machen lassen.

    aber mal zwei gegenfragen: wie kannst du wissen, dass bei deiner reise leistungen nicht erbracht werden, wenn du sie noch nicht angetreten hast?

    was genau sind die leistungen, die ein 5*hotel im gegensatz zu einem 4*hotel erbringen muss?

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1188938183000

    Ist es nur ein "schlechtes" 5-Sterne-Hotel, oder hat das Hotel in der Tat doch keine 5 Sterne? Wei es sind 2 versch. Geschichten...

    Ale

  • angste
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 2694
    geschrieben 1188939587000

    Dennis, Hotelsterne werden vergeben nach Lage des Hotels, Ausstattung usw, nicht nach Qualität des Essens oder Freundlichkeit. Also keine Chance auf "Nichterfüllung"

    Aber laß dich nicht verrückt machen von einigen Bewertungen. Wenn ich da die Begründung manchmal lese....

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1188939963000

    Hallo Helga,

    ich habe eben die letzten 10 Bewertungen gelesen. Aus diesen geht nicht hervor, dass vertraglich zugesagte Leistungen nicht erbracht werden, vielmehr waren die Bewerter mit den Leistungen und dem Hotel an sich nicht sehr zufrieden.

    Das Hotel hat nur eine Weiterempfehlungsrate von 65 % und der Trendpfeil zeigt nach unten, das sieht wirklich nicht so prickelnd aus.

    Wegen schlechter Bewertungen hat man kein Rücktrittsrecht.

    Die Aussage "Hotel hat keine 5 Sterne verdient" oder ähnlich sagt eigentlich gar nichts aus, man sollte sie nicht überbewerten. Wichtiger ist das, was in den Bewertungen gesagt wird, um sich daraus ein Bild machen.

    Eigentlich kann man nur empfehlen, die Reise unvoreingenommen anzutreten und, falls etwas wirklich nicht so ist wie versprochen, beim Reiseleiter zu reklamieren, damit er die Möglichkeit hat, Abhilfe zu schaffen (wenn möglich).

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1188943564000

    Am besten auf ein gescheites Hotel umbuchen.....das kostet höchstens €30.- Gebühr und erspart Ärger und einen versauten Urlaub!!!

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Marlena
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 12409
    geschrieben 1189364273000

    hallo helga

    Wir kennen das Resort nebenan.

    Ich kann dir sagen,von außen ist es eine wunderschöne Anlage.Ihr könnt die drei Pegasushotels benutzen und mit einer Bimmelbahn rumfahren.

    Wie das Essen ist ,weiß ich natürlich nicht und ich weiß auch nicht was du genau meinst,mit 5 Sterne nicht bieten.

    Vielleicht erklärst du das nochmal näher.

    Lg Marlena

    Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1189376406000

    @dennis

    je nach RV u. als deren Kunde hat man die Möglichkeit auf Umbuchung. Bei uns war dies so, da wir die TUI Card haben. Somit ist es uns gestattet bis 4 Wochen vor der Reise kostenlos umzubuchen. Frag doch mal nach im Reisebüro.

    LG

  • roda
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1189635593000

    hallo,

    wenn ich mir die Bewertungen so anschaue, kann ich beim besten Willen nicht feststellen, dass es einen Grund zur Umbuchung gibt.

    Man findet doch bei fast jedem Hotel solch konträre Meinungen, die größtenteils subjektiv sind und gerade die letzte Bewertung vom August hört sich doch so super an, dass ich dein Ticket glatt übernehmen würde.

    Ich finde HC echt super, aber ich persönlich verschaffe mir immer nur gerne einen Überblick, man weiß doch eigentlich am besten selbst, was einem gefällt und was " no way " ist.

    Gruß Heike

  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2153
    geschrieben 1189653464000

    Höre nicht auf die Nörgler und Meckerer, sondern fahre hin und geniesse Deinen Urlaub. Wenn ich mir manche Hotelbewertungen ansehe, von Hotels in denen ich war, in denen es mir auch gut gefiel (und auch schön öfter war), muß ich mich schütteln und denke, in was für ein mieses Hotel war ich bloß?

    Las Dich nicht verrückt machen.

    Gruß

    Siegi

    s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!