• noki
    geschrieben 1247318313000

Genau so ist es! 

Innerhalb der EU dürfen schon lange keine Zigaretten mehr an Bord verkauft werden!

Mindestens schon seit eineinhalb Jahren nicht mehr!

Kann also nicht sein was du schreibst! :disappointed:  

Mitunter zweifel ich schon an mir selbst und prüfe nochmals ob ich nicht doch evtl. falsch gelesen habe, obgleich ich direkt vor Ort bin. Denn oft lese ich hier Dinge als aktuelle Geschehen und 'Tatsachen', die Asbach- uralt und einmal vor einigen Jahren so waren! Das wird aber fast nie angegeben von wann diese Infos sind! Was soll das?  :? Aktualisiert oder korrigiert man das dann ganz behutsam, dann heißt es gleich: Ach, der spinnt ja. Und jemand fühlt sich sofort auf den 'Schlips getreten'! 

Derart beginnen alle 'Schlagabtausche' hier. Und der, der am heftigsten agiert und reagiert, hat meistens das größte Unrecht, weil er/sie schon in Verzweiflungsaktionen ausweichen muß um seine Aussage zu behaupten.

So sehe ich das! Nehmt mir das bitte nicht übel, aber mit aktuell hat manches hier absolut nichts zu tun!  :kuesse:

Schreibt doch einfach dazu von wann diese Info ist und wann ihr diesen Preis bezahlt habt! Sonst geht der nächste doch hin und will die Stange Fortuna für 18,50 € haben, weil ihr das mal vor 5 Jahren bezahlt habt. Dass der dann sauer ist, wenn er im Laden ausgelacht wird, ist verständlich! :shock1:  

Nur schreiben um des Schreibens Willen bringt nichts!  

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • mb0186
    geschrieben 1248186314000

Weiß jemand über den aktuellen Preis einer Stange Lucky Strike bescheid?

Grüße

• shatta
    geschrieben 1248337712000

Es stand so im Bordprospekt von Air Berlin!

• packard
    gesperrt
    geschrieben 1248342602000

;)  Das mag in einem Prospekt drinstehen, verkauft wurden die Zigaretten auf der Strecke Mallorca-Deutschland aber garantiert nicht im Flieger.

Ich bin Samstag zurückgekommen, weiss aber nur die Preise für Gauloises blondes und Marlboro:

Gauloises im Tabakshop im vor Ort 28,50€/Stange, im Flughafen im Travel Value 32€.

Marlboro im Ort 33,50€ im Flughafen 36€.

Ausfuhr von 4 Stangen pro Nase erlaubt.

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • heartlight
    gesperrt
    geschrieben 1248594131000

wie oft muß ich das denn noch hier predigen daß man deutlich mehr als 4 Stangen mitnehmen darf !!

Das ist nur eine RICHTMENGE keine HÖCHSTMENGE (wie zb die 200 Zigaretten aus NICHT EU Ländern !

Solange man kein Tabakhändler ist und einfach sagt man sei starker Raucher oder bringe Familenangehörigen was mit gehen auch 10 Stangen, oder 15 !

Es geht ja nur bei den Richtmenge darum daß sich niemand BEREICHERT.

wer macht für 700€ Urlaub auf Malle um sich dann am Zigarettenimport gesund zu verdienen?

Wenn du einen Ford Transit bis unters Dach voll kippen hast sieht die Sache anders aus...

Bei größeren als den vorgenannten Mengen (Richtmengen) besteht ein (widerlegbares) Indiz für eine gewerbliche Bestimmung der Waren. Aber auch bei kleineren Mengen kann nach den Umständen des Einzelfalls ein gewerblicher Zweck gegeben sein. Sie vermeiden in Deutschland eine Besteuerung, wenn Sie - insbesondere bei Überschreitung der genannten Mengen - eine Verwendung zu privaten Zwecken nachweisen.

Wichtig ist: Nicht allein die Menge der Waren entscheidet über den privaten Charakter der Einfuhr:

-          Können Sie die Zollbeamten davon überzeugen, dass Sie für eine Geburtstagsparty 120 Liter Bier brauchen, wird man Sie weiterfahren lassen.

-          Andersherum könnte ein Kioskbesitzer, der einmal pro Woche mit 700 Zigaretten die Grenze überquert, durchaus belangt werden - obwohl er die zulässige Richtmenge bei jeder einzelnen Einkaufsfahrt nicht überschreitet.

-          Bringen Sie aus dem Ausland gleich fünf Mikrowellenherde mit, könnten Ihnen bei einer Kontrolle peinliche Fragen gestellt werden. Sie müssten dann den Beamten irgendwie glaubhaft machen, dass die mitgebrachten Geräte tatsächlich für private Zwecke und nicht zum Weiterverkauf bestimmt sind.

Wen es ganz genau interessiert (auch höchstrichterliche Urteile:

http://www.europarl.europa.eu/meetdocs/2004_2009/documents/cm/601/601975/601975de.pdf

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/b0_verbrauchsteuern/e0_tabak/i0_befoerderung/b0_versteuert/index.html

http://www.steuerrat24.de/data/frei/zoll.htm

no dodge, no doubt, no backing out !
  • Papmam
    geschrieben 1249311257000

also wir kommen gerade von mallorca

die ziggipreise haben sie angezogen fortuna kostet mittlerweile auch 30 euro pall mall liegt bei 27.50

luckys 30.00

malboro ca 35

krüger sind auch teuerer geworden aber immerhin bei 2 stangen gibt es was dazu

am darf bis zu 8 stangen mitnehmen hatten wir auch lg

• sandilin
    geschrieben 1250640089000

Aktuell liegen die Preise für West bzw. West Light bei 28,50 EURO pro Stange.

Haben uns in mehreren Läden umgeschaut, überall gleich teuer.

Kaufen kann man nur in Tabaco-Läden oder Automaten.

Die günstigen Fortuna von früher kosten mittlerweile ca. 32 EURO. Teurer als West.

• Düren
    geschrieben 1250686732000

@GlitterHeart sagte:

Aktuell liegen die Preise für West bzw. West Light bei 28,50 EURO pro Stange.

Das ist ja super günstig. Bei uns kosten die doch 40 Euro - oder?

Sie beobachten Dich
  • Sonja87
    geschrieben 1250708675000

@heartlight sagte:

wie oft muß ich das denn noch hier predigen daß man deutlich mehr als 4 Stangen mitnehmen darf !!

Das ist nur eine RICHTMENGE keine HÖCHSTMENGE (wie zb die 200 Zigaretten aus NICHT EU Ländern !

Solange man kein Tabakhändler ist und einfach sagt man sei starker Raucher oder bringe Familenangehörigen was mit gehen auch 10 Stangen, oder 15 !

Klar ist mehr erlaubt als 4 Stangen nur bei den Preisen auf Malle für eine Stange, will ich gar net mehr mitnehmen.

Aberwenn man auf die Kanaren fliegt, darf man natürlich nur 1 Stangemitnehmen, weil sie da auch höchstens 15 Euro kosten und diesteuerrechtl. nicht zur EU gehören....Ist echt Schwachsinn mit denEU-"Gesetzen" und den Freimengen.

Vor ein Paar Jahren hat sichsnoch rentiert aus Spanien Zigaretten mitzubringen, aber mittlerweileist es egal wo man sie kauft, man zahlt überall schon an die 30Euro..... -,- (In Ungarn zahlt man übringes nur 20 Euro pro Stange unddarf 4 Stangen mitnehmen....)

• wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1250709757000

...auf Madeira hab ich letzten Frühjahr für 'ne Stange West auch nur 20 € gelatzt, und von da kann man dann auch die volle Menge einführen.

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!