• Engel-Jule
    Dabei seit: 1137715200000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1346953882000

    Hallo!

    Ich möchte in der Zeit vom 10. bis 21.Oktober für eine Woche nach Mallorca.

    Kann mich jedoch nicht entscheiden, ob Playa de Palma oder Cala Ratjada.

    Was meint ihr / gibt es Empfehlung, wohin mal als 30-jährige Frau fahren sollte?

    Danke für Antwort ;)

  • lautrec
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 209
    geschrieben 1346954368000

    ich würde eher nach CR fahren - allerdings etwas früher.

  • Armin
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 1536
    geschrieben 1346956040000

    Hallo Julia,

    Mitte Oktober ist das mit dem Wetter schon eher ein Lotteriespiel auf Malle..aber meistens ist es noch gut, kannst aber auch schon mehrere Regentage erwischen. In CR ist dann eher älteres Publikum und auch nicht mehr so viel los. An der PdP macht das RIU meistens um 10.Oktober dicht, Bierkönig und Mega laufen aber noch. Aber auch da ist dann das Publikum eher 40+. Am besten wie vorher schon geschrieben, was früher fliegen..

    Gruß Armin

  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2511
    geschrieben 1346957327000

    ich würde im oktober NICHT nach CR fahren. Warum? weil da fast nix mehr los ist, total langweilig, das wetter da oben ist meistens bewölkt, im süden unten ists da viel besser (selbst schon erlebt).

    Würde nach CAN PASTILLA fahren. du kannst ja immer noch mit dem bus oder taxi rüber an die Playa de palma/ s´arenal fahren abends. du bist auch gleich in palma zum shoppen.

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1346957781000

    In Stadtnähe Palma (Can Pastilla/Playa de Palma).

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26420
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1346963338000

    Kann Bernat absolut zustimmen - in PdP bist am besten aufgehoben.....tagsüber schnell mal zum Shoppen o. Stöbern nach Palma, am Abend bisschen die Zeit vertreiben in den Kneipen u. Lokalen in PdP oder evtl. auch mal direkt in Palma.....hab mich als Singlefrau immer - selbst in der Nebensaison - wohlgefühlt und würde zu dieser Zeit niemals woanders hingehen!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1346969049000

    Um diese Zeit nur Playa de Palma.

    Es sind immerhin noch Bierkönig (rund ums Jahr) geöffnet und viele andere Lokalitäten/Discos.

    Der Rest von Mallorca begibt sich langsam in den Winterschlaf.

    (Ausser die Langzeit und Rentnerhochburgen. :D )

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • smacks
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 852
    geschrieben 1347474150000

    In Cala Ratjada ist alles gelaufen, die Saison ist vorbei. Die Wetterprognose ist eher ein Lottospiel, es kann mal 24 C werden, aber es könnte auch drei Tage regnen, dann sind es nur noch 17 C.

    Das letzte Hemd hat keine Taschen. 51 x Mallorca. Dubai, USA, Thailand, Kanada, Senegal,Dänemark, Österreich, Schweiz, Portugal, Frankreich, Ungarn, England und zahlreiche andere Länder.Hotelbewertungen 124 bisher.
  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1347475834000

    Und auch ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.

    Definitiv die Playa de Palma. Nicht nur, weil dort mehr los ist um diese Zeit, wenn auch nicht vergleichbar mit den Sommermonaten, so glaube ich aber, dass Du dort im Oktober eher Anschluss finden wirst und nicht nur ältere Pärchen.

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!