• sunny3009
    Dabei seit: 1293840000000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1297107992000

    Hallo,

     

    wir wollen dieses Jahr nach Mallorca,waren vor 2 Jahren in Cala Millor,wollten aber nicht in den gleichen ort obwohl es uns sehr gut gefallen hat.jetzt sind wir auf alcudia gekommen...meine frage:kann man dort auch abends etwas bummeln und in bars gehen?!wer hat erfahrung oder andren vorschlag wohin?!plama waren wir auch schon.

     

    wichtig ist das um das hotel etwas ist zum bisschen bummeln und abends schön was trinken zu gehn.

     

    Danke! :)

  • poly3
    Dabei seit: 1203811200000
    Beiträge: 1929
    geschrieben 1297109597000

    Ja, man kann bummeln und was trinken gehen.....

                                je nach Hotel weiter weg oder näher dran.

  • sunny3009
    Dabei seit: 1293840000000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1297110123000

    Danke für die Antwort!

    Wir wollten in das Grupotel Maritimo gehen,kennst du das zufällig?

    und würdest du alcudia empfhelen?

  • poly3
    Dabei seit: 1203811200000
    Beiträge: 1929
    geschrieben 1297110627000

    @sunny3009

     

    das Hotel selbst kenne ich nur von aussen, ich weiss wo es liegt. Macht einen guten

    Eindruck, Alcudia ist immer zu empfehlen. Das Maritimo liegt gut, ringsum ist

    schon was los, Bummelmeile und Kneipen vorhanden.

     

    Gruß Poly3

  • sunny3009
    Dabei seit: 1293840000000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1297111548000

    Vielen Dank für die Info!

    Wir wollten halt auf Nummer sicher gehen...nicht das man da abends aus dem hotel gehts und gar nichts los ist.aber mir wurde gesagt es ist zu vergleichen mit cala millor...wenn das so ist ist es ja super.

    bist du auch der meinung?möchten halt nicht unsere abende nur im hotel verbringen.

  • fritz111
    Dabei seit: 1172880000000
    Beiträge: 94
    geschrieben 1297117648000

    Kenne das Hotel leider auch nur von außen bzw. von seiner Lage her. Bedenken muss man auf alle Fälle, dass es direkt an der Straße Alcudia-Can Picafort liegt, also direkt beim Buchen Zimmerwunsch äußern. Ansonsten waren wir bereits mehrmals in Port de Alcudia (allerdings immer im Frühsommer)und es hat uns immer sehr gut gefallen. Allerdings ist es anders wie in Cala Millor. Man muss hier schon unterscheiden zwischen dem Ort Alcudia (wunderschön) und der Hotelansammlung Port de Alcudia  - wunderschöner langer Sandstrand , nette Lokale, Bars . und eine Strandpromenade. Einfach hinfahren und austesten .

    Fritz111

  • meinapollo1
    Dabei seit: 1268956800000
    Beiträge: 526
    geschrieben 1297150505000

    Hallo sunny3009,

     

    wir verbringen schon seit Jahren immer wieder mal unseren Urlaub in Alcudia.

    der Ort ist in 4 teile aufgeteilt.

    - Port Alcudia, großes Zentrum

    dort gibt es sehr viele Hotels, AP_Anlagen, Geschäfte, Bars und Restaurants

     

    - Bahia de Alcudia, großes Zentrum

    Hier finden wir es am schönsten.

    Viele Hotels, Ap-Anlagen, Geschäfte, sehr gute BArs und Restaurants

    Kannst Abends gut bummeln gehen

     

    Sehr gute Restaurants sind hier das Luna, gegenüber von der Bellevue-Anlage, die Strasse Richtung Berg, vorbei an Geschäften und Restaurants.

    Oder das Roma, direkt an der Strasse zum Berg, vorn.

     

    - Las Gaviotas, kleines Zentrum

    Hier liegt das Maritimo, das Hotel selbst habe ich noch nicht kennen gelernt.

    Liegt an der Strasse nach CP

    Es gibt ca. 200-300m entfernt Geschäfte und auch Bars und Restaurants, einige Hotels und Ap-Anlagen

     

    - Playa de Muro

    Hier gibt es ebenfalls Ap-Anlagen, Hotels und einige Geschäfte und Bars, Restaurants

     

    Überall gibt es Bushaltestellen, und die Busse verkeheren von CP bis in den Hafen.

    Der Strand von Alcudia ist traumhaft, direkt dahinter kannst du vom HAfen aus bis fast nach CP an der Preomenade laufen.

     

    Bevor ich das hier sprenge gern mehr bei PN.

     

    LG Heike

     

     

  • xenaares
    Dabei seit: 1254614400000
    Beiträge: 2001
    geschrieben 1297154500000

    Hallo sunny3002!

     

    Schaue einfach mal in die "hilfreichen" Reiseinfos zum Ort Alcudia 

     

    Warum fragst du in deinem Thread hier nochmals nach dem Hotel Maritimo? :frowning:  

     

    Du hast doch bereits aktuell am 05.02. einen Thread zum Hotel eröffnet und den Link dazu erhalten... :?   

     

     

  • shatta
    Dabei seit: 1201132800000
    Beiträge: 279
    geschrieben 1297158569000

    Um nochmal auf Essen gehen zurückzukommen, bekanntlich sind die Geschmäcker ja verschieden, aber ich würde rund um dein Hotel nicht unbedingt zum Essen rausgehen.

    In den meisten Lokalen dort gibt es Fast Food, Pizza und TK Paella, vieles ist auf Engländer zugeschnitten!

    Ich fahre jetzt das fünfte mal hintereinander nach Alcudia und die besten Lokale gibt es am Hafen und in der Altstadt von Alcudia.

    Vom Grupotel Maretimo, kannst du entweder mit dem Bus, oder mit dem Taxi (bessere Wahl ca. 4 Euro) dorthin fahren.

    Schau einfach mal in die Reisetipps von Alcudia, dort habe ich schon einige Restaurants bewertet, zb. Bodega des Port, Satyricon, L'Arca, Ca'n Costa, Ramon's Bar usw.

    Du wirst es nicht bereuen!

  • meinapollo1
    Dabei seit: 1268956800000
    Beiträge: 526
    geschrieben 1297159361000

    shatta:Um nochmal auf Essen gehen zurückzukommen, bekanntlich sind die Geschmäcker ja verschieden, aber ich würde rund um dein Hotel nicht unbedingt zum Essen rausgehen.

    In den meisten Lokalen dort gibt es Fast Food, Pizza und TK Paella, vieles ist auf Engländer zugeschnitten!

    [/quote]

    Sicher sind die Geschmäcker verschieden. Die Restaurants in der Altstadt sind auch sehr gut. Da geb ich dir recht. Allerdings für den ein oder anderen auch sehr teuer.

    Wir gehen in unseren Individualurlaub jeden Abend essen. Auch gern mal etwas teurer. Aber das ist auch nicht für jeden etwas.

     

    Allerdings muss ich sagen, dass ich in den beiden in meinem Beitrag genannten Restaurants immer sehr gute Qualität mit super Geschmack und einem guten Preis-leistungsverhältnis hatte.

    Pizzen und Fastfood kannt du überall bekommen.

    Aber eben auch sehr gute Pinchos (Spieße) oder Steaks nicht überall.

    Wir haben schon einige Restaurants ausprobiert. Man darf sich auch nicht abschrecken lassen wenn Pizzeria draussen dran steht. Einfach mal die KArte anschauen.

     

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!