• love1981
    Dabei seit: 1181001600000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1290239512000

    Hallo

    wer kann mir ein bisschen von Alcudia berichten wollen evtl. nächstes Jahr mal hin wer kann mir ein schönes Familienhotel sagen und ist da abends auch mal was los also auch ein Städtchen ????

    Ich hab mal gehört das in Alcudia sehr viele Engländer sein sollen ??? Stimmt das ???

    Danke

  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3475
    geschrieben 1290240435000

    warum guckst Du nicht einfach schon mal hier. Vielleicht findest Du dort ein paar brauchbare Antworten. Außerdem wirst Du ja Deine Gründe haben warum Du Dich für Alcudia entschieden hast. Dann wirst Du Dich ja auch vorab mit Informationen versehen haben, oder nicht?

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • ivigr
    Dabei seit: 1265673600000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1290245499000

    Hallo!

    Die Bucht von Alcudia ist sehr groß. Wenn du in der Nähe vom Hafen bist, geht es eigentlich. Dort gibt es auch Skandinavier und Deutsche ;-) Soweiter du dich in der Bucht vom Hafen entfernst, umso mehr Engländer und englische Pups etc. hast du dort. ( So sind zumindest meine Erfahrungen). Mich haben sie aber bisher weniger gestört.

    Empfehlen kann ich das Botel Alcudiamar. Es liegt direkt am Hafen und ist ruhig, aber dennoch super zentral. Wenn ihr ganz für euch sein wollt, kann ich euch das Prinshotel Mal Pas empfehlen, allerdings steht dieses Hotel in einer Wohnsiedlung und hat eine kleine Bucht. Nach Alcudia sind es 2 km, nach Port de Alcudia 3-4 km. Taxikosten belaufen sich so zwischen 4- 8 €. ...

  • meinapollo1
    Dabei seit: 1268956800000
    Beiträge: 526
    geschrieben 1290439274000

    Hallo love1981,

     

    also Alcudia ist im allgemeinen überall sehr schön. Der Strand zieht sich bis Can Picafort über ca. 13km.

    Ein Zentrum ist im Hafen, da kann ich dir das Alcudia Garden empfehlen.

    Du findest in ganz Alcudia überall Engländer genauso vertreten wie Deutsche. 50/50.

    Die sind allerdings harmlos. feiern halt gern, ich auch....

    Ca. 3km weiter Richtung Can Picafort ist ein weiteres Zentrum, das ich persönlich schöner finde.

    Hier sind zu empfehlen das Ciudad Blanca oder das Paraiso.

    Direkt hinter der Hauptstrasse beginnt das Leben.

    Ihr könnt auch sehr gut eine kleine Wohnung oder ein Haus buchen. Gibt es überall.

    Ein weiteres Zentrum ist nochmal ca. 2km entfernt.

     

    Und am Ende, kurz vor Can Picafort sind direkt am Meer einige 4 & 5 Sterne Hotelanlagen. Allerdings ohne das "normale" Leben direkt dabei.

     

    Du siehst du hast die Qual der Wahl.

     

    schönen urlaub

     

  • Verleorau
    Dabei seit: 1171411200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1290512213000

    Hallo Mallorcafans,

     

    kann mir jemand die aktuellen Preise für Liegen am Strand mitteilen - mit und ohne

    Sonnenschirm??

     

    Danke im voraus und

    liebe Grüße

    Vera

    Verleorau
  • berlinermaus
    Dabei seit: 1190073600000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1290980949000

    Ich war schon öfter in Alcudia und kann es nur empfehlen. Toller langer Sand Strand und viele Geschäfte. Jeden Sonntag ist  Markt in den alten Stadtmauern von Alcudia, da sollte man mal gewesen sein. Das mit den Engländern stimmt und es sind auch sehr viele Pups dort, aber das ist doch völlig OK. Euch nen schönen Urlaub.

    Gruß Claudia

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6346
    geschrieben 1291025247000

    @Verleorau

    Aktuell gibt es weder Liegen noch Sonnenschirme am Strand zu mieten, da über Winter eingemottet.

    Und wie die Preise nächstes Jahr sind, kann, glaube ich, hier noch keiner sagen. Dazu müsstest Du Dich an die jeweilige Gemeinde wenden, die die Liegen und Schirme am Strand vermietet.

    - Schlimmer geht immer -
  • KaPi01
    Dabei seit: 1275436800000
    Beiträge: 289
    geschrieben 1291050993000

    Das Hotel Mal Pas kann ich auch bestens empfehlen. Man sollte sich aber rechtzeitig anmelden, da meistens sehr früh ausgebucht. Es gibt gegenüber und in der Nähe ganz schöne Tavernen. 5 Gehminuten einen kleinen Jachthafen. Der überschaubare Sandstrand mit Strandbar (traumhafte Gambas) ist auch sehr schön mit Blick auf Formentor. Die Liegen sind allerdings sehr teuer: 2 Liegen und 1 Schirm ca. 10-12 Euro/Tag. Tipp: im Supermarkt einen Sonnenschirm kaufen und dann im Hotel lassen. Der Strand von Alcudia ist mir persönlich viel zu groß, zu laut und zu viele Menschen.

     

    Finde die Gegend um Cala Ratjada bzw. Font de Sa Cala schöner. War privat (Deutsche) "Las Palmeras" dort. Und mit einem Mietwagen kommt man überall gut hin.

    " Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6346
    geschrieben 1291105540000

    :frowning: "Tavernen" auf Mallorca in Spanien? Gibt es die nicht eher in Griechenland:shock1:

    - Schlimmer geht immer -
  • KaPi01
    Dabei seit: 1275436800000
    Beiträge: 289
    geschrieben 1291306452000

    Dann eben Bodegas !

    " Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!